PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lernplan für heute

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

I'm No Superman
21.07.2006, 21:58
Das hast du alles durchgekriegt? Respekt!

Ich mach mir jetzt wahrscheinlich einen Kaffee und lege richtig los: es ist kühl, es ist ruhig, mein Freund geht bald schlafen... was will man mehr! Im Forum war ich auch zu lange.

Moorhühnchen
21.07.2006, 22:56
Hühnchen lasse ich heute mal in Ruhe, weil sie Geburtstag hat.

Naja, eigentlich hab ich meinen Lernplan jetzt schon zum 2. Mal offen dargelegt... wenn da steht, daß ich morgen Neuro, HNO und Radio lernen will, dann meine ich das auch so!! :-kotz

Ich nehm mir meine tollen Mitschriften und arbeite alles, was wir dieses Semester im jeweiligen Fach gemacht haben durch... Und was das jeweils genau ist steht ja im VL-Zusammenfassungs-Fred.
Ist zwar sehr unproduktiv, aber am Ende bleibt immer was hängen! :-D

So, Geburtstag ist in 4 Minuten zuende.... schaaaade! :-keks

Rumpelstilzchen
22.07.2006, 06:40
Heute auf dem Programm: Gynäkologie mit Tumorerkrankungen.

trina1081
22.07.2006, 08:29
Ich mach als Nicht-Frankfurter auch mal mit (hoffe dass das meine Motivation steigert):

Ich muss heute auf jeden Fall das Gastro-Kapitel im Herold schaffen!

Bin mal gespannt obs klappt.

Osteoklast
22.07.2006, 08:40
mit großer abscheu,aber unbedingt notwendig:
die völlig unnötigen,bescheuerten,weiss der geier warum wir so was lernen müssen,exoten:
Phytotherapie
Umweltmedizin
Prävention
Die Basics müssten doch an einem Tag zu schaffen sein.....?!

I'm No Superman
22.07.2006, 09:06
So, der Rest des gestrigen Lernplans, nämlich: die Pharmathemen: DM, Asthma, Psycho ist auf einen der nächsten Tage, evtl. auf heute abend verschoben. FAlls ich gar nicht mehr dazu komme, gehe ich davon aus, dass mir zu Asthma u. DM das ein oder andere intuitiv einfallen wird während der Klausur. Die Psychodinger vergesse ich eh immer ziemlich schnell, nachdem ich sie gelernt habe...

Und nu mein offizieller Lernplan für heute:
-Gyn
-Uro
-QB 10,..,.. weiß nicht wie die alle heißen, die "Exoten", also 1 davon heute!!

Rumpelstilzchen
22.07.2006, 13:31
Heute erledigt: Mamma-Ca, Vulva-Ca, Zervix-Ca, Ovarial-Ca. Gutes Pensum abgehakt und nebenbei noch ein paar Fragen gekreuzt. Ich find mein System gut. Bißchen mehr Zeit wäre toll.

I'm No Superman
22.07.2006, 14:27
Rumpel, du bist mir zu schnell...

Mach mal besser deine Siesta... :-))

WaWa
22.07.2006, 14:51
Darf denn die Vorklinik hier auch mitreden?
Haben noch so unschuldige Fächer wie Bio zu schreiben...
Heut vor Mirkobio komplett durchzuarbeiten und möglichst viel davon morgen noch zu wissen....

Moorhühnchen
22.07.2006, 15:47
So, bin seit einer hlaben Stunde mit Neurochirurgie fertig - jetzt nur noch Radio und HNO........

Rumpelstilzchen
22.07.2006, 16:03
Vorklinik darf nicht nur, sondern soll und muß, sonst wird es ja langweilig.

I'm No Superman
22.07.2006, 16:24
Vorklinik darf nicht nur, sondern soll und muß, sonst wird es ja langweilig.
Jenau. :-dafür

Rumpel, hab diese Ca.- Geschichten auch hinter mich gebracht. Vielleicht könnten wir ja ein paar Fragen im Quiz- Fred diskutieren?
Aber 'n kleines bißchen später, weil ich eigentlich heute noch die restliche Gyn vor mir hab. Oder zwischendurch.

Hühnchen: was lernst du eigentlich in HNO? Ich habe ja vor nicht allzu langer Zeit die HNO- Prüfung mit ner 1 mit Sternchen :-) bestanden (bei uns hat diese May geprüft!!) und hoffe, dass die HNO-Klausur somit erledigt ist.
:-((

Die Skripte im Internet haben ja mit den Begriffen der Hiwis nicht soo viel gemeinsam und ein Buch hab ich nach wie vor nicht.

Rumpelstilzchen
22.07.2006, 17:05
HNO hab ich auch mit 1 gemacht, was heißt das jetzt für die Klausur? Und zum Fragen diskutieren bin ich immer zu haben.

I'm No Superman
22.07.2006, 17:24
Die Klausur muss man wahrscheinlich trotzdem bestehen, ich hoffe halt nur, dass da auch in etwa solche Fragen kommen. Bei mir ist die mündl. Prüfung ja nicht lange her, deswegen hab ich die Sachen noch im Kopf. Aber ob das reicht? :-nix

Bist du mit den Gyn- Fragen aus dem Bernsteinbrief schon durch?

Rumpelstilzchen
22.07.2006, 17:27
Ich denke schon. Waren ja nicht so viele.

I'm No Superman
22.07.2006, 17:32
Ich hatte mir ja auch einiges ausgedruckt und da ist ziemlich viel Gyn dabei..
Muss mal vergleichen.. Der S. wird unseren Quiz-Fred ja nicht lesen... :-?

I'm No Superman
22.07.2006, 22:08
Und nu mein offizieller Lernplan für heute:
-Gyn
-Uro
-QB 10,..,.. weiß nicht wie die alle heißen, die "Exoten", also 1 davon heute!!

Das Zitat stammt von heute morgen.
Den Lernplan habe ich nicht erfüllt. Habe mich zwar den ganzen Tag mit Gyn beschäftigt, bin aber nicht so richtig vorangekommen.

Jetzt wird der Lernplan komplett umgeschmissen. Da es noch genau 3 Tage bis zur Klausur sind, wird jetzt nicht mehr auf Verständnis, sondern nur noch auswendig gelernt.

Lernplan ab jetzt also: Klausuren kreuzen, nachschlagen, auswendig lernen.
Das ist aber mitunter viel anstrengender als einfach einzelne Kapitel zu lesen.

Für morgen im Programm:
Gyn-Fragen
Uro-Fragen
und diese bescheuerten QB-sowieso-Fragen
UND ZWAR ALLE, UNBEDINGT

tricky Fragen werden in den Quiz-Fred gepostet, dann merkt man sich einzelne Sachen richtig gut.

so, und jetzt wird noch npaar Stunden was gelernt!! Gyn natürlich!
:-lesen

Moorhühnchen
22.07.2006, 22:39
Hurra, hurra - ich hab wenigstens mein Gewissen befriedigen können und mein Lernpensum für heute geschafft: Ich erinnere euch nochmal daran, es bestand aus Neuro, HNO und Radio!!

Ich glaube zwar nicht, daß irgendwas davon länger als bis Mittwoch in meinem Gehirn verweilen wird (außer Neuro natürlich!! ;-) ), aber das ist mir jetzt auch schnurz...

Bin traurig genug, daß ich Patho komplett aufgegeben hab!!! :-keks

Ach so, für HNO hab ich mir die Folien ausgedruckt und bin die die letzten 2,5 Stunden mal durchgegangen, ziemlich viel - hab versucht, mir nur das wichtigste zu merken...
Dabei ist mir aufgefallen, daß wir in HNO (ähnlich wie in Neuro) eine "Notfälle-Vorlesung" hatten, die war recht ähnlich aufgebaut. Könnte mir vorstellen, daß die Klausurthemen schwerpunktmäßig auf dieser VL basieren....... *vermut*

Themen waren: Epistaxis, Otitis, Tonsillitis etc.

I'm No Superman
22.07.2006, 23:28
Na ja, ich verlasse mich mal darauf, dass dieser HNO-Hiwi nicht nur irrelevantes Zeugs erzählt hat..., die Folien schau ich mir kein zweites Mal an, sonst krieg ich einen Schreck. :-notify

Die Klausurfragen zu HNO sehe ich mir noch an,
solltest du bei Patho auch machen...
:-keks

ABer schön, dass du mit deinem Lernplan durch bist für heute. :-top :-top

Rumpelstilzchen
23.07.2006, 11:15
Ich mache heute:
- die ganzen seltsamen Querschnittsfächer mal lesen
- HNO kreuzen, da ich als Lehrbuch nur die Schwarze Reihe habe, die aber völlig ausreicht