Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lernplan für heute
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
I'm No Superman
23.07.2006, 11:34
Heute werden sämtliche mir zur Verfügung stehenden Fragen der
- Gynäkologie
- Urologie
- und von 2 der Exoten... also Phyto und Umwelt
gekreuzt. Das wären dann 4 von 11.
Bedingung ist aber: erst einmal überlegen und selber versuchen drauf zu kommen und dann jedesmal das Buch oder ein Skript o.ä. aufschlagen und nachlesen, außer wenn ich mir 100% sicher bin...
und komische Fragen werden nicht einfach übersprungen, sondern kommen in den Quiz- Thread.
:-bee :-keks :-kotz
Rumpelstilzchen
23.07.2006, 17:11
So, endlich fertig. 291 Fragen HNO gekreuzt, davon 180 richtig, macht 62,3 %. Das war ein schweres Stück Arbeit. Wahrscheinlich hab ich deswegen alle paar Fragen lieber was ins Forum geschrieben als weiterzumachen.
Mal schauen, was ich jetzt noch mache.
Rumpelstilzchen
24.07.2006, 08:55
Heute ist Pathologie dran. Ich habe da so einen tollen Farbatlas mit 'nem Haufen Bildern und kurzen Texten dazu, keine Ahnung, wie das Ding heißt, und das sehe ich mir mal an.
I'm No Superman
24.07.2006, 09:58
Mein Lernplan für heute:
Kreuzen, kreuzen, kreuzen
heute wahrscheinlich kreuz und quer in den Fächern Neuroradio, Neurochirurgie und die 3 Exoten, da ich die gestern nicht hingekriegt habe... grrrrr.
Patho werde ich wohl im Oktober lernen. Pharma u. einiges anderes höchstwahrscheinlich auch...
Auf geht's!!
Mein Plan: Sachen packen und heim fahren!!!!
Hab' soeben meine Klausur bestanden und somit mein Pensum für dieses Semester (fast) erfüllt.... Wenn da nur das AnaII Rigorosum nicht noch wäre....
Dann mal allen, die jetzt noch Pauke müssen alles Gute!!!! Wünsch' euch viel Erfolg bei euren Prüfungen und genießt danach eure Semsterferien!!!!!!!!!!!!!
I'm No Superman
24.07.2006, 11:01
Glückwunsch!!!!!!!!
War das jetz diese ominöse Bio-KLausur?
Wann ist denn dieses Rigo II?
Schöne Ferien allen ,die schon welche haben!!!!!!!!!!!!!! :-bee
Jepp - Bio-Klausur vorbei!!!
RigoII is erst am 11.10. aber weil ich's noch vor mir hab', hab' ich das Gefühl meine Ferien nicht richtig genießen zu könne/dürfen....
Rumpelstilzchen
24.07.2006, 11:52
Bei den Pathologiebildern auf der GK3-CD seh ich nur Organmatsche und Zellen, erstaunlich, was die da als Lösung hinschreiben.
Ich hab keine Lust mehr.
Rumpelstilzchen
24.07.2006, 13:47
Patho saugt, ich bin umgeschwänkt zur Pädiatrie:
- Neonatologie
- ALL, AML
Und danm mal sehen, was mir noch so unterkommt.
Rumpelstilzchen
24.07.2006, 14:56
Aus gegebenem Anlaß mal die gute alte Patho-CD rausgekramt ... 'ne Runde Bilder angucken.
Rumpelstilzchen
25.07.2006, 08:24
Nach dem gestrigen Motivationstief wird heute gekreuzt, bis der Karpaltunnel kracht.
Bisheriges Fazit: Naturheilkunde kann man tatsächlich ohne viel Wissen beantworten. Eigentlich reicht die Apothekenrundschau als Fachliteratur aus.
I'm No Superman
25.07.2006, 08:34
Nach dem gestrigen Motivationstief wird heute gekreuzt, bis der Karpaltunnel kracht.
Ich bin dabei. Meine Motivation ist jedoch seit Tagen im Keller.
Moorhühnchen
25.07.2006, 10:19
Bin fertig mit Uro - jetzt "nur noch" Umwelt un dPrävention anschauen, alles wiederholen und möglichst noch einen blassen Schimmer von Patho erwerben!!!
In 27 Stunden spätestens haben wir es hinter uns *hurra*
mein lernplan (und zwar nicht nur heute) BIS OKTOBER GAR NICHTS TUN!!!!!
dermatom
25.07.2006, 12:57
ich mach auch nichts mehr!! kann zwar vieles nicht, aber das würde sich heute auch nicht mehr viel ändern :-kotz
Rumpelstilzchen
25.07.2006, 13:21
Das Dermatom hat Recht.
Vor meinen 3 Physika habe ich immer zwei Tage vorher aufgehört. Am Tag vor der Prüfung habe ich meinen Schreibtisch aufgeräumt, bißchen was für mich getan, geschlafen und so was.
Und genau das mache ich jetzt auch. Aufräumen, alles, was sich das Semester über angesammelt hat, ordnen, abarbeiten, wegwerfen. Das Arbeitszimmer sieht aus wie Sau, da geht's los.
Moorhühnchen
25.07.2006, 16:01
Naja, die 4 Themen zu Prävention kann ich jetzt auch noch lesen...
Patho??? Mal sehen, ich will mir lieber noch ein paar Fragen anschauen und nochmal mein markiertes Zeug durchblättern - bin mehr so der visuelle Typ! :-bee
@ Rumpel: Hat das mit der CD nochwas gebracht?? Ich trau mich nicht, sie reinzustecken aus Angst, daß ich dann einen "pathologischen Nervenzusammenbruch" kriege...... :-keks
Rumpelstilzchen
25.07.2006, 16:14
Ich habe mir gestern abend noch ein paar Bilder angesehen und heute noch ein bißchen gekreuzt, aber nicht mehr wirklich was gemacht.
Aus meiner Sicht ist es beinahe besser, mit Lücken aber entspannt als perfekt vorbereitet als Nervenbündel in eine Prüfung zu gehen, und ich mit meiner reichhaltigen Prüfungserfahrung weiß wovon ich rede.
Moorhühnchen
25.07.2006, 17:15
Soooo, bin seit 17.58 Uhr fertig mit allem, was ich für die "gelernt" haben wollte - naja, außer Patho *jammer* (in der Zeit, in der ich hier über meine Patho-Lücke gejammert habe, hätte ich sicher 'ne ganze Menge lernen können... hätte ich Unterlagen oder ein geeignetes Buch gehabt gehabt... :-blush )
Eigentlich könnte ich gerade wieder von vorne anfangen, was weiß ich denn noch, was ich vor 2 Wochen für Pharma gelernt habe. :-sleppy
Eines nehme ich mir ganz fest vor:
Sollte ich morgen auch nur ansatzweise das Gefühl haben, in Patho durchgerasselt zu sein, dann gehe ich in den Buchladen und kaufe mir ein Patho-Buch!! Schlagt mich, wenn ich's nicht tue..... :-peng
I'm No Superman
27.07.2006, 12:48
So, dieser Fred kann definitiv beerdigt werden. Hiermit erweise ich ihm die letzte Ehre und lasse ihn noch einmal in vollem Glanze auf Platz 1 erstrahlen.
Danach kann er gehen. :-angel
Vielleicht wird er in ein paar Monaten wiederbelebt... mal sehen.