Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lernplan für heute

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

WaWa
10.08.2006, 14:15
Innervation der Lunge über Plexus pulmonalis.
Sprich: Geflecht aus N. vagus und Truncus Sympathikus
Dilatation über N. vagus und efferente Fasern das Sympathikus
Konstriktion durch parasympathische Phasern

Innervation des Bronchialbaums:
sympathisch -> Grenzstrang
parasympathisch-> N. vagus

(Fortsetzung im Klausur-Fragen-Quiz-Thread)

Rumpelstilzchen
11.08.2006, 08:32
Ich weiß davon so gut wie gar nichts mehr, aber es ist mir noch in lebhafter Erinnerung, wie wir uns das in unserer Zweierlerngruppe für's Physikum abgefragt haben.

Happy learning!

WaWa
11.08.2006, 12:51
Dankeschöne!!! Hast's ja schon (verdient) hinter dir. :-top

Rumpelstilzchen
14.01.2007, 07:42
Und hier komme ich:

Dermatologie ist dran: eklige Bilder ansehen und ein paar Grundlagen lernen.

Ich habe von dem Fach wirklich keine Ahnung, und das Praktikum hat mich auch nicht wesentlich weiter gebracht.

mezzomixi
14.01.2007, 07:55
Hirnnerven wiederholen & Rückenmark :-oopss

Moorhühnchen
14.01.2007, 09:37
Heute endlich mein doofes Explorationsprotokoll abtippen.... wirklich!!
Aber erst nach dem Essen beim Griechen......... :-D

Moorhühnchen
28.01.2007, 22:50
Ok, hab jetzt viele, viiiiiele alte Sachen ausgedruckt.... mit was fange ich nun morgen an? Vielleicht Rechtsmed?
Was macht ihr denn so, dann ist das Frage-Posten hier lustiger, wenn alle wenigstens in etwa das gleiche lernen. :-lesen

Hypomochlion
29.01.2007, 22:26
Lernen?!?! Ist das das, was man macht, wenn man nicht arbeiten muss? Erinnere mich nur dunkel dran... :-sleppy

Hoppla-Daisy
29.01.2007, 22:30
... wurde eingehalten :-))

Daisy, freudig erregt

Moorhühnchen
29.01.2007, 22:31
Lernen?!?! Ist das das, was man macht, wenn man nicht arbeiten muss? Erinnere mich nur dunkel dran... :-sleppy

Ja, genau, das ist es!!
Mein Drucker druckt immer noch, bald sagt er "bääh" und gibt den Geist auf, er brummt schon so komisch...... :-((
Wie gut, daß der neue Toner schon unterwegs ist (hoffentlich!)

Moorhühnchen
30.01.2007, 17:49
Ha, heut hab ich's endlich geschafft.
Hab mit Pharma angefangen (so wie im Sommer), da war ich hinterher sehr froh drüber, weil ich später keine Lust mehr drauf hatte...
Morgen leider Zwangspause, weil ich an die Uni muß - Dekanat und Dr.Vater rufen........ :-?

Rumpelstilzchen
31.01.2007, 08:11
Ich hab keinen Bock! Auf nix! Ich bin müde!

I'm No Superman
31.01.2007, 14:02
Ich hab keinen Bock! Auf nix! Ich bin müde!Da schließe ich mich an!

Ich habe noch keinen Finger für die Klausur gerührt. Habe gerade überlegt, dass mir jetzt genau 1 Tag pro Fach bleibt (tsss :-peng ), mal abgesehen davon, dass ich noch die Neuro-Prüfung dazwischen habe und noch mind. 2x arbeiten gehen muss.

Heute – ach, was red ich da heute, jetzt!!- geht's los, mit Neuro (was nicht heißt, das ich Bock hätte... :-kotz )

:-winky (das ist der Versuch eines optimistischen und aufmunternden Lächelns... )

I'm No Superman
31.01.2007, 15:43
Hab immer noch nix gelernt, aber zumindest meine Notizen aus dem Neuro-Praktikum, Mitschriften usw. zusammengesucht (um jetzt endlich loslegen zu können!!!). Mein Drucker funktioniert nicht, mein Laptop ist noch nicht geheilt... könnte direkt los:-kotzen

Moorhühnchen
31.01.2007, 18:38
Ha, mein Drucker funktioniert dank neuem Toner auch wieder (wußte nicht, ob's am Toner oder an der Trommel lag und mußte beides neu bestellen - hat mich schlappe 45 Euro gekostet - aber wenigstens soll der Toner für 6000 Seiten halten!! Die neue Trommel hätte ich gar nicht gebraucht......)

Nachdem ich heute fast den ganzen Tag wartend zugebracht habe - erst beim Barta und dann bei meinem Dr-Papa - bin ich jetzt wenigstens erfolgreich zurüchgekehrt!!

Nach 4 Stunden habe ich endlich meinen "Letter of Recommendation" bekommen und auch mein Dr.Papa hat mich zwischenzeitlich 1,5 Stunden warten lassen - ich weiß nicht, auf wen von beiden ich länger gewartet habe.... :-oopss

Dafür hab ich jetzt einen ausgefüllten "Antrag zur Aufnahme als Doktorandin" (huahua, so weit war ich noch nie....) und mein "Papa" ist von seiner Vorgabe "100 Patienten" erheblich abgerückt...
"Wie viele hat die aus Aachen gemacht? Vierzig?? Na, wenn Sie da rankommen, ist das doch schonmal klasse..."

Und der arme Herr Barta wurde um 10 vor 5 von seinem Söhnchen angerufen, der flehend gefragt hat, wann Papa denn endlich heimkommt - mehr als ein "Ich hab jetzt keine Zeit" hat der Arme aber nicht als Antwort bekommen..... :-?

In der Wartezeit hab ich dann noch 2 Bücher gekauft - Psych und Neuro Pur..... ob ich die jemals brauche? :-))
Mal schauen, ob ich heute abend noch was lerne....

Bille11
31.01.2007, 18:41
...
Und der arme Herr Barta wurde um 10 vor 5 von seinem Söhnchen angerufen, der flehend gefragt hat, wann Papa denn endlich heimkommt - mehr als ein "Ich hab jetzt keine Zeit" hat der Arme aber nicht als Antwort bekommen..... :-?

...

*soifz* das hatte ich unlängst auch erleben dürfen, dass ein papa das seinem söhnchen sagen musste.. schon blöd, sowas erleben zu müssen... aber ist halt so..

I'm No Superman
31.01.2007, 18:58
Huhn, was hat das Neuro-Skript denn gekostet? Wieviel Sieten hat's denn?

Ich mach mich ab: die Bewegungsstörungen wollen gelernt werden... :-bee

Moorhühnchen
31.01.2007, 19:02
Huhn, was hat das Neuro-Skript denn gekostet? Wieviel Sieten hat's denn?

Hat 24,80 € gekostet - mit Knick im Cover nur 22 €.... :-))
Ist etwa daumendick, schätze ca. 200 Seiten.

Wird bestimmt net mein letztes Neurobuch sein........ :-oopss

I'm No Superman
01.02.2007, 15:17
Hat 24,80 € gekostet - mit Knick im Cover nur 22 €.... :-))
Hab' mir heute angeguckt, ich finde es schon recht teuer... :-keks

Will gar nicht wissen, wieviel das tonnenschwere Buch "Surgery" gekostet hat, aus dem ich heute ein paar Seiten für mein Wahlfachreferat kopiert habe. Hab das netterweise direkt im Lernstudio kopieren dürfen - Thema LWS-Trauma - wenn ich's bis in die Bib hätte schleppen müssen, hätte ich auch ein LWS-Trauma gekriegt...

Heutiger Lernplan:
Parkinson zu Ende
Schlaganfall
Koma

Auf geht's!

Moorhühnchen
01.02.2007, 17:52
Hab' mir heute angeguckt, ich finde es schon recht teuer... :-keks

Hab ja nicht gesagt, daß es billig ist - nur mit Knick billiger.... :-music
Trotzdem, jetzt beim Durchblättern gefällt es mir immer besser! :-top

Mein Lernplan wurde durch Kopfschmerzen durcheinandergebracht........ :-(