PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat einen Platz in Wien???

Seiten : [1] 2 3 4

Tineline
29.07.2006, 03:28
Hallo,

wollte mal fragen, wer von euch alles einen Platz in Wien bekommen hat. Ich wollte eigentlich nach Innsbruck, hab jetzt aber nur die Mögichkeit nach Wien zu gehen. Bin mir deshalb auch noch nicht ganz sicher, ob ich den Platz annehme oder lieber Zahnmedizin in Deutschland studiere (da hab ich leider noch keinen Platz aber ich hoffe ich krieg einen für dieses WS :-blush ...)

Juliesch
29.07.2006, 04:25
Ja tine, nachdem wir schon zusammen beim Test in Ibk waren haben wir jetzt beide das gleiche Problem =)
Aber ich werde wohl nach Wien gehen, wär cool wenn du auch kommst, dnan kenn ich wenigstens schon eine =)

Lg Julie

McHotDog
29.07.2006, 07:26
Wenn du die Möglichkeit besitzt, in Wien Medizin zu studieren und in Deutschland noch keinen Platz sicher hast, dann würde ich vielleicht nicht zu viel spekulieren, der Schuss könnte total nach hinten losgehen... zumal keiner sagen kann, ob es fürs kommende Jahr bei den gleichen "rechtlichen Vorraussetzungen" bleibt, unter denen ihr am Test teilgenommen habt. Man muss sich ja jedes Jahr etwas neues einfallen lassen, um es schwerer zu machen ^^
Viel Spaß % Erfolg in Wien :)

tumecherches
30.07.2006, 12:58
tach!

ich hab einen studienplatz in wien/innsbruck bekommen, allerdings unter der quote "nicht-EU". ich hab die deutsche staatsbuergerschaft, aber mein abi halt in den usa gemacht. gehen die etwa danach??? bin etwas erstaunt... kanns nicht glauben.

Juliesch
30.07.2006, 14:11
aber ist doch eigentlich egal oder? kannst dich ja über einen Platz freuen =)
Hatest somit sogar bessere Chancen, waren ja viel weniger nicht-EU Teilnehmer =)

tumecherches
30.07.2006, 16:46
sicher sicher, aber was ist, wenn sie mir den platz aufgrund eines irrtums wieder wegnehmen? das waere nicht so berauschend...

kingsmokie
30.07.2006, 16:49
Tach!

so wer freut sich noch mit mir über nen studienplatz????
Jetzt brauch ich nur noch ne Wohnung! jemand lust auf ne WG?!?!?

tobi

m4n0n1nc
30.07.2006, 16:53
:-top

Turnusknecht
30.07.2006, 17:17
also bitte, das kann selbst ich bei aller toleranz nicht mehr verstehen....seid froh, daß ihr überhaupt einen studienplatz bekommen habt!!!

tumecherches
30.07.2006, 17:21
relax turnus... wir freuen uns wie die schneekoenige!!!!! das warten hat ein ende! nur will man ja am ende nicht doch noch enttaeuscht werden, wegen eines eventuellen irrtums! bueno?

m4n0n1nc
30.07.2006, 17:22
Turnusknecht hat recht,
:-top

Thetraveller
30.07.2006, 17:23
@ tumecherches
Was für nen Testwert und welchen mittleren Rang hast du?

Tineline
30.07.2006, 18:53
ja ich freue mich schon über meinen Studienplatz, aber irgendwie hab ich jetzt halt doch ein bischen Zweifel, da man ja mindestens 10 Jahre dort bleiben muss... puh, da wäre ich schon fast 30...
Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich doch lieber Zahnmedizin studieren will und da hätte ich mit 2,0 vielleicht sogar Chancen in Deutschland... Wenn sich die ZVS doch ein bischen früher melden würde...

Hofgarten
30.07.2006, 21:04
@ Tineline:

Bis wann musst Du denn bescheid geben, ob du den Platz annimmst? Die ersten Zusagen kommen doch schon mitte August? Nur adh ert im September, oder?

Tineline
30.07.2006, 21:27
man muss innerhalb von 20 tagen nach dem Beginn der zulassungsfrist bescheid sagen... Ja, wenn ich im August Bescheid kriegen würde, dann wäre das natürlich super aber da ich mit meinem 2,0 Abi und 0 WS hoffen muss überhaupt im ADH einen Platz zu bekommen ist das schon schwieriger....
Hm, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Will eben auch keinen Platz in Wien blockieren, da es ja genug gibt die ihn haben wollen, aber ohne Studienplatz will ich im Oktober auch nicht dastehen...

Hofgarten
30.07.2006, 22:09
klar, dass kan man verstehen, aber kannst du nicht den Platz erstmal annehmen und wenn es hier gereicht hat dich dort wieder exmatrikulieren, bevor das Studium anfängt?
Ansonsten würd ich sagen, musst du dir das echt ganz genau überlegen, denn ein Wechsel von Österreich nach Deutschland ist denke ich mal viel viel schwerer als ein Wechsel von Zahnmedizin zu Humanmedizin ( falls du das überhaupt machen möchtest, weiß ich jetzt nicht genau) in Deutschand. Kenne Einige bei denen das geklappt hat. Aber 2,0 ist schon nicht schlecht für Zahnmedizin nur leider nicht so gut, dass man sagen, dass es auf jeden Fall reicht. Naja ich drück dir die Daumen, dass du für Dich dir richtige Entscheidung triffst

AMMYjar
31.07.2006, 01:14
@ tumecherches und m4n0n1nc:
Was für Testwerte und mittleren Rang hattet ihr denn?
Würde mich nämlich mal interessieren^^
Vielleicht hätte ich auch mal sagen sollen, dass ich mein
Abi irgendwo anders gemacht hatte :-))

m4n0n1nc
31.07.2006, 06:52
Testwert 115

Ronin1985
31.07.2006, 07:21
Tineline wie meisnt du das jetzt mit 10 Jahren? weil Studiendauer sind wennst alles auf anhieb schaffst 10 Semester

Tineline
31.07.2006, 08:58
also soweit ich weiß kann man ja nach dem Studium nicht gleich wechseln, sondern muss so einen Turnus machen und der dauert auch noch ein paar Jahre...