PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zukünftig Chipkarten als Semesterticket/Studierendenausweis

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Moorhühnchen
26.08.2006, 10:05
Dagegen sind ja die 134,25 Euro für das Semesterticket schon fast günstig!! :-meinung

Wenn jetzt noch irgendeiner 'ne Ahnung hat, was das Studentenwerk ist oder macht, rege ich mich vielleicht auch wieder ab.... :-(

Ich hoffe wirklich, daß wir von den Studiengebühren nächstes Jahr im PJ verschont bleiben - ich warte ja immer noch auf eine offizielle Bestätigung für das Gerücht, man müsse im PJ keine Gebühren zahlen - also, wenn irgendwer was schriftlich hat, her damit!!!! :-keks

dermatom
26.08.2006, 15:10
Hallo!

hat man eigentlich eine frist um sich die karte zu besorgen oder kann ich das gemütlich nach dem urlaub machen??
das semesterticket würde ja trotzdem nochmal separat mitgeschickt!

WaWa
26.08.2006, 20:29
Hab' das Formular ja noch nicht bekommen, aber ich rechne damit, dass die Umstellung eh im Semester stattfinden wird... Würd' mich da nicht stressen....
:-meinung

Schnatz
26.08.2006, 21:54
ASTA-Zeitung?! :-kotz

Uah, ich bekomme grüne Pickel, wenn ich daran denke...
Habt ihr schon jemals einen Artikel über unseren Campus gelesen?
Ich nicht. Es mag daran liegen, dass Mediziner marginal weniger Zeit haben, um ihre geistigen Ergüsse in Worte zu fassen als sogenannte Soz.Päds, Philosophiestudenten und die "ich-studiere-auf-Lehramt".
Das rechtfertigt aber jedoch nicht ein völliges Totschweigen der Studenten "hibbe de Bach".
Da wird berichtet über die achso schöne Hauptuni (mmmh...), eine Umgestaltung des IG-Farben-Hauses, dem vorzüglichen Mensaessen...und wo sind wir? Wir Human- und Zahnmediziner???
Sollen doch die lieben Geistes- und Sozialwissenschaftler mal einen Exkurs über den Main machen und ein wenig über das medizinsche Studentenleben berichten.

Jedesmal rege ich mich wieder auf. Als ich die letzte Ausgabe im Briefkasten fand, habe ich mit einem Freund gewettet, dass die Uniklinik nicht mit einem Wort erwähnt wird. Dreimal dürft ihr raten, wer ein sehr leckeres Essen beim Inder gewonnen hat!

Ich warte gebannt auf die nächste Ausgabe. Titelvorschlag: Campus Niederrad und andere Exclaven.

jofo.
27.08.2006, 01:18
<IRONIE>

Weg mit diesen ganzen linken Zecken vom Asta! :-))

Grüße von Bursche jofo

</IRONIE>

mezzomixi
10.09.2006, 14:29
Freunde ich bin momentan saufaul und habe keine Lust mich durch diese Infoseite zu quälen.
Zusammen mit dem Stammdatenblatt usw. kam ja auch dieser "Antrag zur Goethe-Card".. Hat sich einer von euch damit schon ausgiebig befasst und kann mir ganz kurz umreißen wie das jetzt weiter geht?
Ich habe ein Passfoto aufgeklebt aber nun keine Ahnung was ich mit dem Zettel machen soll hehe
wird der irgendwo hingeschickt? Oder abgegeben? Und wann bekomm ich denn dann diese blöde Karte?

Sorry für die Faulheit, ich hoffe ihr versteht das :-))

jofo.
10.09.2006, 16:02
Freunde ich bin momentan saufaul und habe keine Lust mich durch diese Infoseite zu quälen.
Zusammen mit dem Stammdatenblatt usw. kam ja auch dieser "Antrag zur Goethe-Card".. Hat sich einer von euch damit schon ausgiebig befasst und kann mir ganz kurz umreißen wie das jetzt weiter geht?
Ich habe ein Passfoto aufgeklebt aber nun keine Ahnung was ich mit dem Zettel machen soll hehe
wird der irgendwo hingeschickt? Oder abgegeben? Und wann bekomm ich denn dann diese blöde Karte?

Sorry für die Faulheit, ich hoffe ihr versteht das :-))

Ich habe den im Studierendensekretariat abgegeben! Die "blöde Karte" bekommst du irgendwann im Laufe des WS, wahrscheinlich im Januar. :-))

ichbins
10.09.2006, 17:40
hi!

einfach in der bib abgeben!

Rumpelstilzchen
10.09.2006, 18:33
Ich habe gerade meinen Antrag fertiggemacht und gebe ihn morgen ab. Das Foto ist grenzwertig, aber das macht mir gar nichts, notfalls zeige ich meinen Ausweis vor.

Moorhühnchen
10.09.2006, 22:29
Soso, die Faulheit also.... :-music
Außer Foto aufkleben und unterschreiben, muß man mit dem Ding wirklich nix machen.
Ich habe es auch am Freitag in der Bib abgegeben und die nette Dame gleich mal gefragt, wann man das "Ding" denn ungefähr bekommt.
Als Antwort bekam ich etwas, was mich nun überhaupt nicht mehr wundert:

"Tja, die Planung ist mal wieder etwas daneben gelaufen, es kann also noch bis zum Ende des kommenden Semesters dauern, bis ihr die Karte bekommt!"
Alles andere hätte mich auch echt gewundert!!! :-D

Ach so, den Perso muß man auf alle Fälle vorzeigen!! :-winky

Übrigens: Für alle, die gerade famulieren:
Laßt euch bloß einen Siegelstempel unter eure Famulatur-Bescheinigungen hauen, aus dem die Rechtsform eurer Klinik hervorgeht (also GmbH, städtisches KH etc...).
Die Herr-Hexe vom LPA will mir nun zum dritten Mal schon meine Famulaturen nicht anerkennen, weil angeblich immer etwas falsch/unvollständig/ungenau oder sonst irgendwie "antiherrisch" ist!!!!!
Bald laufe ich Amok!!!! :-(

Nun muß ich also für zwei Famulatur-Bescheinigungen (die übrigens schon 1, bzw. 1,5 Jahre alt sind und gegen die Frau Herr beim letzten Mal als ich gefragt habe, nichts einzuwenden hatte) einem Siegelstempel hinterher rennen!!

Das wird lustig, denn die Klinik ist gerade am fusionieren und heißt jetzt nicht mehr so, wie vor einem Jahr - ich WETTE, als nächstes echauffiert sie sich darüber, daß der Siegelstempel nun ja einen anderen Kliniknamen trägt, als der Stempel der bisher drauf ist und ich darf mir die Dinger komplett neu ausstellen lassen........ :-kotz

Diese Frau macht mich fertig!!!!
Im Nordwest habe ich sogar extra bei der Chefsekretärin nach diesem Stempel gefragt und bekam als Antwort:
"Siegelstempel haben wir hier nicht, wir sind ja schließlich keine Behörde!!"
*Haare rauf*

mezzomixi
10.09.2006, 23:32
;-) Dankeschön!

Rumpelstilzchen
11.09.2006, 07:14
Das mit dem Siegel war auch schon im letzten Jahr aktuell, aber ich habe bei meiner Famulatur im letzten Jahr auch keinen Siegelstempel oder sowas bekommen, sondern einen Klinikstempel und die Unterschrift des Chefarztes.

Allerdings ist der wiederum seit Anfang diesen Jahres im Ruhestand, und der neue Chef heißt logischerweise anders ...

Ich wollte sowieso mal im Laufe des kommenden Semesters ins LPA gehen, um meine Famulaturen auf Behördentauglichkeit prüfen zu lassen und um mir im Dekanat bestätigen zu lassen, daß ich bisher in der Tat alle Scheine und Nachweise habe. Vielleicht geben die mir ja sogar eine Art Notenübersicht heraus.

ichbins
11.09.2006, 09:29
es lebe die deutsche bürokratie! olé!

Moorhühnchen
11.09.2006, 19:09
Ich wollte sowieso mal im Laufe des kommenden Semesters ins LPA gehen, um meine Famulaturen auf Behördentauglichkeit prüfen zu lassen...

Na dann, viel Spaß. :-party
Meist wirst Du Frau Herr Kippchen rauchend und Käffchen trinkend in ihrem Büro antreffen, wie sie gerade die neuste BUNTE oder ähnliches studiert - leider wird sie gerade GENAU JETZT Mittagspause oder gerade geschlossen haben (Öffnungszeiten sind von 9-12 Uhr, sofern ich mich richtig erinnere....)

PS: Der Siegelstempel ist ENORM WICHTIG!!!! :-peng :-D

I'm No Superman
07.10.2006, 15:47
Hat jemand von euch denn schon diese ominöse Chipkarte erhalten?

Ich habe den Unibeitrag diesmal ganz knapp überwiesen und die Anforderung für die Studentenkarte noch gar nicht losgeschickt (kein Foto im Moment). Wie lange hat 's denn bei euch gedauert?

jofo.
07.10.2006, 15:49
Die Chipkarte hat noch niemand erhalten, weil die Uni erhebliche Probleme mit der Umsetzung hat. Habe auch vor ein paar Tagen in der Bibliothek gefragt, wann sie denn kommt - da hat der Mitarbeiter einfach ein schiefes Grinsen aufgesetzt und gemeint, dass ich die wahrscheinlich nicht unter dem Weihnachtsbaum finden werde. :-))

I'm No Superman
07.10.2006, 15:52
*LOL* Dann kann ich mir ja auch noch Zeit lassen mit' m Antrag.
Na Hauptsache es wird nicht so wie mit den elektronischen Klausuren... :-wow

WaWa
30.10.2006, 10:26
Soll ich euch mal verraten, dass ich den Zettel mit dem Bild noch imemr nicht abgegeben hab???
Hab' noch kein neues Bild.... :-nix
Aber die warten doch bestimmt gerne auf meinen Antrag, oder???? *g*

I'm No Superman
30.10.2006, 21:38
Hab ich auch noch nicht gemacht :-)) ,

weiß einer, wann sie denn endlich kommen soll, die Chipkarte?

WaWa
30.10.2006, 21:43
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich so Zeit lässt! :-party