Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP-Gebote
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
20
152 Begrüße eine aus der Versenkung aufgetauchte Narkosekröte und freu Dich, sie mal wieder zu sehen :-)
153_: wenn du gefilmt wirst (für irgendwelche lehrvideos) dann sei artig und lache immer dann, wenn der operatuer einen witz reisst - so schlecht er auch sei. :-))
roger rekless
30.11.2006, 14:08
153: Wenn der Oberarzt zu nen Anfall kriegt, und rumschreit dass er Championsleague ist, und der rest (inkl. uns Studis) nur Amateure, einfach antworten: "Also Waldkrankenhaus Wallendorf*, das klingt für mich eher nach Kreisliga mit Ascheplatz... "
Die Lacher hat man auf jeden Fall auf seiner Seite!
*Name geändert
152 Begrüße eine aus der Versenkung aufgetauchte Narkosekröte und freu Dich, sie mal wieder zu sehen :-)
:-meinung :-dafür
VG Patella
I'm No Superman
30.11.2006, 21:52
153_: wenn du gefilmt wirst (für irgendwelche lehrvideos) dann sei artig und lache immer dann, wenn der operatuer einen witz reisst - so schlecht er auch sei. :-))
153-a
Sei dir dessen bewusst, dass man deinen Mund unter dem Mundschutz nicht sehen kann, wenn du über die Witze des CAs lachst! Lach deswegen immer laut (z.B. hohoho!!) oder besser (vor allem wenn dir gar nicht nach Lachen zumute ist) verziehe dein Gesicht so, dass deine Augen schlitzförmig werden und stelle sicher, dass der CA dich angesehen hat. Wirf dabei aber niemals (lachend) den Kopf zurück, der Bildwandler könnte in der Nähe sein...
153-b
Lerne dich unter Kontrolle zu haben, falls du mal wirklich einen Lachkrampf bekommen solltest.
154. Gebot
Die wichtigsten Personen im OP sind die OTA und der unsterile OP-Gehilfe. Grüße sie, plaudere mit ihnen und sie werden dich gut behandeln!
OHJA 154 ist wichtig !!! :-))
154. Gebot
Die wichtigsten Personen im OP sind die OTA und der unsterile OP-Gehilfe. Grüße sie, plaudere mit ihnen und sie werden dich gut behandeln!
Gute Idee!! Seid immer schön nett zu uns... aber meint es auch ernst, denn wir kriegen ALLES mit! :-party
Grüße
nadie
Nucleolus
01.12.2006, 17:21
...denn wir kriegen ALLES mit! :-party
Hihi...genau!!!
LG
gyrasehemmer
01.12.2006, 17:48
wollte nur sagen, dass das ein echt cooler Thread ist :-top
Gute Idee!! Seid immer schön nett zu uns... aber meint es auch ernst, denn wir kriegen ALLES mit! :-party
Grüße
nadie
Leider scheint die Vorschrift im umgekehrten Fall nicht zu gelten...
:-(
erst unlängst gesehen, wie die OTA den armen (und total netten) Anästhesisten zusammengeschissen hat - dabei hat der einfach nur gefragt, ob der Springer und er bei Gelegenheit die Zeiten in den Protokollen abgleichen könne...
schwarzwald
01.12.2006, 18:32
Gute Idee!! Seid immer schön nett zu uns... aber meint es auch ernst, denn wir kriegen ALLES mit!
*unterschreib* :-top
Grüße
nadie
Genau *g* :-top :-))
erst unlängst gesehen, wie die OTA den armen (und total netten) Anästhesisten zusammengeschissen hatNaja, selber schuld... wenn mich wer anmeckert (Chirurg/ Schwester/ Polizist ;-)), kriegt er 'ne passende Antwort. Und gerade die OTA-Springer sind eigentlich sehr an einer guten Zusammenarbeit interessiert, weil ich ja für die einspringe, wenn sie aus dem Saal müssen.
Chirurgischer kommentar zum "aus dem Saal müssen" der Springer:
was haben die eigentlich für einen Kaffeekonsum/Konfirmandenbläsle, dass die dauernd aufs Klo müssen, eine rauchen gehen "müssen", DRINGEND telefonieren oder was weiß ich müssen...
dann steh ich bei der Wirbelsäule am Tisch, brauch den BV um zu wissen, wie weit ich die Wirbelsäule noch aufrichten muss, wie die Schraube liegt oder sonstwas...
und KEINE SAU ist da, der das Ding bedienen könnte, weil sich der Springer grad mal wieder verabscheidet hat.
Weiteroperieren geht manchmal auch nicht ohne Lagekontrolle...
das sind jedesmal 10 Minuten von meinem Feierabend, nur weil die nicht das machen, was ihre Aufgabe ist - da zu sein und drauf zu warten, dass man eine andere Aufgabe für sie hat!
Ich finde das "aus dem Saal gehen" des Springers bei jedem Quatsch eine Unsitte!
redsonja
02.12.2006, 10:19
:-dagegen
Na na na, da muß ich aber die armen Springer aber verteidigen. In meinem ganzen PJ waren die Springer und die anderen Mitglieder des OP-Teams sehr engagiert und mußten teilweise in 2 OP-Säle springen, also von wegen Ziggi-Pause und Kaffe....Ich weiß ja nicht in was für einer Klinik du bist, aber ich muß die Leut an meiner Klinik echt loben! Ein kleines Dankeschön auf diesem Wege fürs regelmäßige Bänckchen holen! ;-) :-winky
der Springer war's ja gar nicht!
Der ist ein recht netter OTA-Schüler, der so garantiert nicht mit dem total netten Anästhesisten umspringen würde...
das war die OTA am Tisch!
patientenschreck
03.12.2006, 14:56
155. Gebot
Wenn dich der CA nach der 1./2. OP zum Frühstück einläd, ist das keine Einladung! Es ist ein Befehl und du solltest ihn befolgen, falls du nochmal in deinem Leben mit ihm am Tisch stehst
dann steh ich bei der Wirbelsäule am Tisch, brauch den BV um zu wissen, wie weit ich die Wirbelsäule noch aufrichten muss, wie die Schraube liegt oder sonstwas...
und KEINE SAU ist da, der das Ding bedienen könnte, weil sich der Springer grad mal wieder verabscheidet hat.
Weiteroperieren geht manchmal auch nicht ohne Lagekontrolle...
das sind jedesmal 10 Minuten von meinem Feierabend, nur weil die nicht das machen, was ihre Aufgabe ist - da zu sein und drauf zu warten, dass man eine andere Aufgabe für sie hat!
Ich finde das "aus dem Saal gehen" des Springers bei jedem Quatsch eine Unsitte!
Ein guter Springer kennt die richtigen Momente, in denen er mal für drei Minuten aus dem Saal huschen kann!! :-meinung
wollte nur sagen, dass das ein echt cooler Thread ist :-top
Danke, ist ja auch von mir! :-wow