PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersti-Fred

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Stethoskop
25.09.2006, 16:38
und nochmal ich: @NevaeH: hab gelesen du warst auch in Mainz beim Auswahlgespräch. Da war ich auch... Bei welcher Kommission warst du denn? Ich fands nicht so toll...

NevaeH
25.09.2006, 17:25
ja... war dienstags (der 5. wars?) auch in mainz, war bei der kommission in der psychiatrischen klinik (einmal über den kompletten campus) - kommission bestand aus nem psychiater und einem chirurgen.
hab mich relativ unwohl gefühlt, da geühlte 2/3 des gespräches nur über die negativ seiten des arztberufes gingen und ich das gefühl hatte, dass sie nicht so sehr an meiner Person interessiert waren.
Nunja, bin nach Mainz eigentlich auch nur, um eine weitere Chance zu nutzen, war jetzt nicht mein Traumstudienort - aber es interessiert mich doch, was von dort für eine Rückmeldung aus Mainz kam - egal :)

haben wir uns dann gesehen? oder gab es noch mehr tage?

Stethoskop
25.09.2006, 19:44
Also ich war auch in der psychiatrischen Klinik... am 5. ... wir haben uns wohl gesehen ;-)....

wanci
25.09.2006, 20:38
Ich find auf dieser Website einfach nicht augelistet, was man so alles zur Immatrikulation mitnehmen muss...

Noch was: Ist zwischen Neujahr und Hlg. 3 Königen in der Uni wirklich was los??? Auf dem Stundenplan sieht das so aus...Ich will meinen Urlaub nicht absagen;)

WaWa
25.09.2006, 22:24
Wenn du Pech hast und die Anatomie Klausur wiederholen musst, hast du da auf jeden Fall was zu tun - die Klausur ist in der Woche... auch sonst würde ich vorsichitg sein, bis du deinenStundenplan hast und weißt, in welcher Chemie Gruppe du bist - das erfährst du aber erst später...
Will dir jetzt mal keine Panik machen, aber richte dich mal darauf ein, dass dein erster Eigentlicher Urlaub erst zwischen SS07 und WS07/08 ist!

flok
25.09.2006, 23:53
Wenn du Pech hast und die Anatomie Klausur wiederholen musst, hast du da auf jeden Fall was zu tun - die Klausur ist in der Woche... auch sonst würde ich vorsichitg sein, bis du deinenStundenplan hast und weißt, in welcher Chemie Gruppe du bist - das erfährst du aber erst später...
Will dir jetzt mal keine Panik machen, aber richte dich mal darauf ein, dass dein erster Eigentlicher Urlaub erst zwischen SS07 und WS07/08 ist!

kommt darauf an, wann man das pflegepraktikum macht/gemacht hat. wer's vor dem studium fertig hatte, wird ferien haben, andernfalls nicht. in den ersten "semesterferien" ist physik fällig, so dass man es erst in der vorlesungsfreien zeit von 2 auf 3 und 3 auf 4 machen kann. dazu kommen dann evtl. noch klausuren. so geschehen bei mir, die ersten ferien sind deshalb jetzt nach dem physikum :)

WaWa
26.09.2006, 09:08
kommt darauf an, wann man das pflegepraktikum macht/gemacht hat. wer's vor dem studium fertig hatte, wird ferien haben, andernfalls nicht. in den ersten "semesterferien" ist physik fällig, so dass man es erst in der vorlesungsfreien zeit von 2 auf 3 und 3 auf 4 machen kann. dazu kommen dann evtl. noch klausuren. so geschehen bei mir, die ersten ferien sind deshalb jetzt nach dem physikum :)

Ja gut, so gesehen hast du recht - kann einen nat. auch ganz hart treffen - aber idR gibt es auch vorm Physikumnoch die ein oder andere freie Woche....
Wollte nur drauf raus, dass man besser die offizielle Vorlesungszeit nicht anderweitig verplant, bevor man seinen persönlichen Stundenplan hat....

NevaeH
26.09.2006, 11:06
Also ich war auch in der psychiatrischen Klinik... am 5. ... wir haben uns wohl gesehen ;-)....

jetzt bin ich gespannt wer du bist.. :)

wann warst du denn dran?

wegen den Immatrikulationsunterlagen,
gibt es noch irgendein Formular, was man sich von der unihp laden muss und ausgefüllt dann mitbringt?

Stethoskop
26.09.2006, 17:25
Tja...
Also was du zur Immatrikulation, wird dir auf einem Blatt zugeschickt, musst da nix runterladen.
Soweit ich weiss, musst du einen Krankenversicherungsnachweis vorzeigen,Personalausweis, Schreiben der ZVS und den Beleg, dass du Semestergebühren bezahlt hast.

Stethoskop
26.09.2006, 17:26
Ach so, auf deine Frage: War als letzte der Mittagsrunde dran... ;-)

Moorhühnchen
01.11.2006, 23:31
Hey Erstis!!

Wo seid ihr alle? Wo ist jofo???
Hast doch nicht etwa wirklich schon das Handtuch geworfen....... :-notify

Oder seid ihr schon sooo gestreßt, daß gar nichts mehr geht? :-lesen :-lesen :-lesen :-stud

WaWa
01.11.2006, 23:34
Die sind alle dabei Knochenpunkte auswendig zu lernen!!! :-lesen
Schau dir doch an, wie's in der Bib ist... da pauken alle fleißig Ana I in sich rein und ich hab' sogar jemanden gesehn, der Termi-Hausaufgaben gemacht hat! :-notify

Moorhühnchen
01.11.2006, 23:36
ich hab' sogar jemanden gesehn, der Termi-Hausaufgaben gemacht hat! :-notify

Wahahahahhaaaaahahaaahhaaha!!! :-))

Liebe Erstis,

geht lieber am 10.11. oder 11.11. mit uns feiern!! :-party

WaWa
01.11.2006, 23:40
Dem/der ersten, der/die sich jetzt und hier verbindlich anmeldet geb' ich einen aus!!!! (gilt nur für Ersties, die noch nicht zugesagt haben) :-party

I'm No Superman
01.11.2006, 23:44
Heute hat mich in der Bib ein Ersti angesprochen. Er sagte: "Du bist doch im 1.!?" und ich nur: "Nein :-peng :-kotz :-wow :-) :-keks :-meinung :-) :-blush :-blush :-blush :-blush ?!!!!"
:-notify

WaWa
01.11.2006, 23:49
Superman - war das vor'm Cafe???? Standest du da mit 'enr Freundin rum????
Hab' ich dich gesehen????

Moorhühnchen
01.11.2006, 23:51
Neulich ein neuer Gastwirt hier bei uns im Dorf:

"Und wie alt bist Du?...... Nein, laß mich mal raten................ 15!" :-((

Naja, ich hab danach auch einen Tequila von ihm bekommen!! :-))

WaWa
01.11.2006, 23:52
Ach - ist das deinen Maschen, wie du billig an Alkohol kommst?!? Wer dich zu jung schätzt muss zahlen, was? *gg* :-party

I'm No Superman
02.11.2006, 00:13
Ne, das war direkt vor der Bib kurz nach 16 Uhr, als der Sturm losging. Ich werde auch immer unterschätzt, was die Anzahl meiner Jährchen angeht, aber dieser sagte das mit einer solchen Selbsverständlichkeit, dass ich es selber fast noch geglaubt hätte.

I'm No Superman
02.11.2006, 00:15
Am besten finde ich die Sprüche mancher Patienten: "Sie :-notify wollen mir Blut abnehmen?" oder "Sagen Sie mal, haben Sie eigentlich schon ausgelernt, dürfen sie das da überhaupt?" :-((