Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersti-Fred

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

jofo.
05.11.2006, 21:58
Tja, so sind sie, die Geisteswissenschaftler... :-music

Na denn wünsche ich dir viel Erfolg!!! das klingt ja ziemlich spannend... :-stud

Tüh! Ich spiele sporadisch sogar gegen Geld Netzwerkadministrator! :-))

Aber: Vielen Dank! :-) Ist eine mächtige Herausforderung, aber gleichzeitig genau das, was ich machen will... Die Uni ist jetzt auch nicht unbedingt für einfache entrance tests bekannt, also vielleicht lande ich bald wieder in Frankfurt. :-))

eins2drei
06.11.2006, 07:23
willst du dann medizin ganz sausen lassen oder wie versteh ich das? oder war das hintereinander auf medizin und philosophy and modern languages bezogen?

jofo.
06.11.2006, 13:06
Vermutung Nr. 2 ist richtig. ;-)

eins2drei
06.11.2006, 18:32
aber dann in umgekehrter reihenfolge oder wie? erst in england und dann wieder hierher und nochmal neu medizin studieren? jetzt richtig? ;) wieso bleibst du dann nicht jetzt bei med und machst dann das andere?
hats dir nicht so gefallen? oder wieso willst du jetzt genau wechseln? ists die menge an stoff? erzähl mal!
lieben gruß

jofo.
07.11.2006, 15:35
Richtig, das Medizinstudium hat mir - zumindest in der deutschen Ausgestaltung - nicht gefallen. Die Stoffmenge hat dabei aber keinen Ausschlag gegeben; es war die Tatsache, dass man seinen Intellekt ohne Gefahr auf Eis legen konnte. ;-) Bitte nicht als Arroganz auffassen, ist meine ganz persönliche Meinung. Ich habe mich im Philosophiestudium beim Ausarbeiten eines Referats um längen mehr gefordert gefühlt als beim Auswendiglernen der Interkostalmuskulatur mit Ansätzen. ;-)

Edit: Dazu kamen noch die Studienbedigungen in Frankfurt, die wirklich unter aller S.. sind. :-blush

eins2drei
07.11.2006, 19:02
more more please!!! wieso sind die bedingungen so schlecht? erzähl doch mal, ich bin grad erst von der uni heimgekommen, montag und dienstag sind furchtbar tage bei mir. du weißt doch, dass mich medizin auch interessiert. ;) also spann mich nicht so auf die folter. wenn du willst, geb ich dir auch meine e-mail adresse, kannst ja ne pn schicken, wenn du magst. aber erzähl mal!!!! :-winky

mezzomixi
07.11.2006, 19:24
Edit: Dazu kamen noch die Studienbedigungen in Frankfurt, die wirklich unter aller S.. sind. :-blush
wieso?

jofo.
08.11.2006, 14:47
wieso?

Nur ein Wort: Überfüllt! :-((

eins2drei
08.11.2006, 21:01
okay, bin zwar etwas unqualifiziert, aber ich denke, man muss nicht zwingend in die vorlesungen gehen, weil man sich alles zuhause aneignen kann und dann auch irgendwann muss. ist das dann so schlimm??? und in anderen fachbereichen war/ist das auch so, siehe jura, vor einigen jahren 800 leute, wird jetzt immer weiter reduziert.

Moorhühnchen
13.11.2006, 00:00
Ich hab euch doch neulich irgendwo mal von meinem Ana-1-Skelett erzählt - ich hab grad die Fotos wiedergefunden und kann es mir nicht verkneifen.... :-))

Schimpft mich Streber, aber es hat wirklich geholfen - ich war nie wieder so fit in irgendwas wie damals als die Mukseln da gelernt habe!! :-blush

mezzomixi
13.11.2006, 06:24
:-wow

WaWa
13.11.2006, 10:19
Und jetzt alle laut im Chor:
Streber, Streber, Streber.... :-lesen

eins2drei
14.11.2006, 19:01
boah, sieht cool aus! hast du das selber gemacht oder kriegt man das irgendwo?

I'm No Superman
14.11.2006, 20:38
boah, sieht cool aus! hast du das selber gemacht oder kriegt man das irgendwo?

Hühnchen, hier hast du einen potenziellen Käufer gefunden. :-))
Ich würde aber sagen: die sind unverkäuflich.... :-D

wanci
14.11.2006, 21:54
Dieses Bild mit dem Skelett macht mir Angst. Ich wär auf so ne Idee nie gekommen. Hilfe.

Ahja: Das mit den Muskeln muss man doch nicht sooo genau wissen, ne?

JackyB
15.11.2006, 09:31
Ich würd's nicht auf die Leichte Schulter nehmen, was man wissen muss oder nicht. Ok.. so kiki-Muskeln wurden bei uns zwar auch nicht gefragt.. aber Fuß und Hand fragt man auch sehr gerne, wobei mehrere Muskeln einen sehr gut täuschen können was jetzt was ist.

Moorhühnchen
15.11.2006, 11:59
Also, vorm Füsikum hab ich mir das Teil nochmal ausgeliehen, die Papierstreifen lagen noch im Schrank und ich konnte gleich draufloskleben...
Letztendlich bin ich dann doch nur vom Deller Ursprung. Ansatz, Innervation und Funktion vom Biceps und ich glaube einem anderen (latissimus dorsi?) gefragt worden....

Aber fürs Ana-I-Testat war's auf alle Fälle gut - da wurde ich vom Ghebremedhin die Adduktoren gefragt... zwar nicht so genau (also mit U,A, I, und F) aber ich sollte den Verlauf fühlen (an der Leiche) und dann sagen, welcher Muskel es is!! :-bee

Ich würd's wieder so machen!! :-angel

eins2drei
21.11.2006, 17:06
sagt mal, das ist doch ein ersti-fred. ich habe so das dumme gefühl, dass hier aber kaum ein erst ist???? jofo ist ja a.D. und ansonsten scheinen alle sooooooo beschäftigt zu sein, oder?

Wart ihr im ersten Semester auch so? :-oopss

wanci
21.11.2006, 17:44
Hier ist doch ein Ersti :-winky

eins2drei
21.11.2006, 17:59
ein ersti ein ersti!!! *freu* und, wie findest dus?? erschlägt dich die arbeit? freust du dich auf den beruf?