Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersti-Fred

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

WaWa
02.11.2006, 00:18
Ne, das war direkt vor der Bib kurz nach 16 Uhr, als der Sturm losging. Ich werde auch immer unterschätzt, was die Anzahl meiner Jährchen angeht, aber dieser sagte das mit einer solchen Selbsverständlichkeit, dass ich es selber fast noch geglaubt hätte.
Dachte für 'n Augenblick ich hätte dich gesehen und würde dich sogar kennen... Dann is mir doch eingefallen, dass das nicht sein kann - dafür bist du schon zu alt! *g* ;-)
'ner Bekannten von mir ist das heute auch schon passiert, als ich daneben stand, allerdings ist die grad' mal im 1. klinischen... :-nix

I'm No Superman
02.11.2006, 00:24
- dafür bist du schon zu alt! *g* ;-)
Ja, ja, aus dem Alter bin ich längst raus.. ;-)

Moorhühnchen
02.11.2006, 11:44
Jetzt breiten wir uns schon im Ersti-Fred aus wie die Kraken.... :-blush

Am besten finde ich die Sprüche mancher Patienten: "Sie :-notify wollen mir Blut abnehmen?" oder "Sagen Sie mal, haben Sie eigentlich schon ausgelernt, dürfen sie das da überhaupt?" :-((

Kennt ihr den?

Pat: "Ach die Frau Dokter... wolle se schon widder Blud bei mir abnemme?"
Ich: "Nein, heute nicht - aber ich bin auch noch keine Frau Doktor!"
Pat: "Ach sooo..."

Selber Patient, eine halbe Stunde später:
"Schwäääästäääär, ich muß ma!!!!"

Ist mir jetzt schon sooo oft passiert, daß ich nicht mehr widerspreche, wenn mich einer "Frau Doktor" nennt!! :-music

Rumpelstilzchen
02.11.2006, 11:59
Ich krieg immer nur zu hören: "Ach so, ich dachte, sie wären schon Arzt."

mc300
02.11.2006, 14:50
Muahaha! Im Vincenz in Mainz gibts nen Oberarzt der Anästesie der rumläuft wie der letzte Gammler: Lange Haare, Vollbart, usw. Und alle Omis dort sagen dir nach dem Aufklärungsgespräch etwas wie: "Hach was ein netter Zivi das war. Wieso sieht man den hier nur so selten?" :D Der ist verständlicherweise schon total angepisst davon und er ist der einizige OA dort der immer ein riesiges Schild an seiner Brust trägt auf dem Name, Titel und Funktion vermerkt sind. Aber irgendwo isser ja auch selber schuld. :-))

flavour
02.11.2006, 16:20
Wo ist jofo???
Hast doch nicht etwa wirklich schon das Handtuch geworfen....... :-notify

Doch.
Final Knock-Out!
:peace:

I'm No Superman
02.11.2006, 21:53
Doch.
Final Knock-Out!
:peace:
Is jetzt nicht dein Ernst!!???
:-notify

jofo.
02.11.2006, 23:25
Is jetzt nicht dein Ernst!!???
:-notify

Ist sein heiliger Kragen-Ernst! :peace: Wieso, weshalb, warum auf Anfrage. ;-)

mezzomixi
03.11.2006, 07:33
Ich frage hiermit an!!!!

NevaeH
03.11.2006, 15:12
huch.. es werden immer mehr, die aufhören?

gibts da so erfahrungswerte? :-notify

jofo.
03.11.2006, 16:43
huch.. es werden immer mehr, die aufhören?

gibts da so erfahrungswerte? :-notify

Ich wüsste nur von mir und einer Bekannten? :-nix

Ich frage hiermit an!!!!

Hat eine ganze Palette von Gründen. Ein ganz wichtiger ist aber, dass ich wider Erwarten doch noch einen Studienplatz an einer nicht ganz unbekannten Uni in England bekommen habe und dort meinem Traum nachgehen kann. ;-)

WaWa
03.11.2006, 17:29
Bleibst du uns denn trotzdem im Forum hier noch treu???
Wünsch' dir im übrigen sehr viel Spaß bei deinen Studium!!! Bin ja sehr neidisch, weil ich das Land einfach toll finde!!! Und der tolle britische Akzent...!!! :-love

Moorhühnchen
03.11.2006, 18:37
Hat eine ganze Palette von Gründen. Ein ganz wichtiger ist aber, dass ich wider Erwarten doch noch einen Studienplatz an einer nicht ganz unbekannten Uni in England bekommen habe und dort meinem Traum nachgehen kann. ;-)

Oh, England...
Auch Medizin oder ein anderes Fach?
Magst Du trotzdem zum Forentreffen am 11.11. kommen? Man hat sich ja soo liebgewonnen in den letzten Monaten!! [-::-]

NewUser_1
04.11.2006, 11:24
Ist sein heiliger Kragen-Ernst! :peace: Wieso, weshalb, warum auf Anfrage. ;-)

:-wow :-oopss :-peng

mezzomixi
05.11.2006, 14:14

d.h.? jetzt lass dich doch nicht so bitten!!! erzähl!!! ;-)

eins2drei
05.11.2006, 21:12
ja, was heißt das? was willst du da machen? irgendwas mit politik oder so?

jofo.
05.11.2006, 21:48
d.h.? jetzt lass dich doch nicht so bitten!!! erzähl!!! ;-)

Entschuldige, dass sollte nicht danach aussehen. Hatte nur Angst, dass es nach Angeben klingt oder so. Aber gut, dann will ich mal rausrücken. ;-)

Ich habe letztes Wintersemester schon Philosophie und Politikwissenschaften in Mainz studiert und bin da auch mal mit dem sog. "Dijon-Programm" in Verbindung gekommen. Studiert man in diesem Programm, kann man den Doppelabschluss Magister/Maîtrise machen. Habe ich mir dann auch lange überlegt, ob ich nicht das mache... Sprachen ziehen mich nämlich an. [-::-]

Soo, wie komme ich jetzt überhaupt auf Medizin? Das war auch schon länger (drei Jahre, um genau zu sein) meine heimliche Leidenschaft - ausschließlich geisteswissenschaftlich zu studieren konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und schließlich habe ich durch diverse Praktika auch eine gute Einsicht in den medizinischen Bereich bekommen und da irgendwie "Blut geleckt". Hatte mich dann also in Deutschland für Medizin beworben und parallel in England und Frankreich für Geisteswissenschaften.

Über den sog. pool habe ich jetzt doch noch eine Einladung zum entrance test für Joint BA in Philosophy & Modern Languages bekommen. Nuja, wie das so ist... Humanities ziehen mich doch noch ein bisschen mehr an und wesentlich mehr Ahnung habe ich davon auch noch. ;-)

Was will ich jetzt also anstellen? Evtl. beides nacheinander machen und dann in die Medizinethik. Oder so. We'll see... :-stud

(So, das war doch jetzt ausführlich genug, oder? :-)))

I'm No Superman
05.11.2006, 21:48
Ja Jofo, jetzt tu mal nicht so geheimnisvoll und erzähl, was dein Traum ist und so!!! Bitte, bitte!! :-dafür

Bleibt ja unter uns. ;-)

Huch, was 'n timing... :-blush

jofo.
05.11.2006, 21:51
Huch, was 'n timing... :-blush

Weltklasse! :-))

Habe mich übrigens kurz nicht blicken lassen, weil ich den Kampf man vs. machine (in diesem Fall W-Lan) zu verlieren drohte. :-))

I'm No Superman
05.11.2006, 21:55
den Kampf man vs. machine (in diesem Fall W-Lan) zu verlieren drohte
Tja, so sind sie, die Geisteswissenschaftler... :-music

Na denn wünsche ich dir viel Erfolg!!! das klingt ja ziemlich spannend... :-stud