PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis in Essen?! Wer ist dabei?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Stalli
29.09.2006, 18:43
Hi, ich bin glücklicherweise auch ab Oktober mit dabei... und damit auf Wohnungssuche in Essen. Ich hab schon viele tolle Wohnungen in Kliniknähe besichtigt, allerdings sollte man die mindestens zu zweit bewohnen, damit sich der Preis im Rahmen (inkl. Gas/Strom/DSL max 250 p/P) hält.

Hätte jemand Bock auf eine spontan-WG?

Zu meiner Person: 22/m, NICHTraucher, freundlich, WG-erfahren.
Wer Interesse hat, kann mir ja eine PM schicken... :-dafür

dynaaamite
29.09.2006, 22:28
Hallöchen :-)

bin auch neu dieses Semester und freue mich auch auf die neuen Eindrücke. Wohne in Düsseldorf also muss ich jeden morgen nach Essen pendeln :-kotz
Nunja, hoffe das man(n) sich dann bald sehen wird :-top

lg

Cicero
29.09.2006, 22:32
Ich werd wohl erstmal pendeln, wenn auch nicht als Dauerlösung. Aber ich geh mal davon aus, dass die Preise für Wohnungen zum Semesterende eher fallen.
Achso, Ersti-Frühstück nehm ich auf jeden Fall mit, die Kneipentour auch, bei der Party hab ich leider keine Zeit.
Man sieht sich.

Frau_Doktor
30.09.2006, 09:04
Hallöchen :-)

bin auch neu dieses Semester und freue mich auch auf die neuen Eindrücke. Wohne in Düsseldorf also muss ich jeden morgen nach Essen pendeln :-kotz
Nunja, hoffe das man(n) sich dann bald sehen wird :-top

lg

hey dynaaamite
ich komm auch aus ddorf und werde ebenfalls nach essen pendeln!
kann mal einer die bahnverbindung raussuchen ;)

Hoppla-Daisy
30.09.2006, 09:07
hihi, das mit dem täglich pendeln wird sich auch legen ;-)

WGO
30.09.2006, 09:09
Ich bin auch dabei.
Komme aus Wuppertal mit der S9. Noch jemand?
Ich habe mich am Freitag eingeschrieben. Habe noch so einen Wisch von der ZVS bei mir gefunden, den man abtrennen muss und dann? :-???
Bei der Einschreibung haben sie nicht danach gefragt. Will die ZVS den haben? Bin überfordert mit den ganzen Erklärungen und Bescheiden und Anträgen!

Frau_Doktor
30.09.2006, 09:10
komisch also diesen wisch hat mir die dame im studierendensekretariat weggenommen. vielleicht musst du den nachreichen????

WGO
30.09.2006, 09:35
Danke,

das ist die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes, dann muss ich da etwas ankreuzen und "ggfs." bei der Uni einreichen. Hat sich das nicht erledigt, wenn eich schon eingeschrieben bin? Naja, vielleicht sollte ich die 55 ct. mal investieren, man weiß nie.

ChRiSmEdI
30.09.2006, 10:16
Hey Leute ;)
Ich bin auch dabei! Hab mich Freitag eingeschrieben =D
Werde auch an so vielen Erstiveranstaltungen wie möglich teilnehmen.
Freu mich, euch alle kennen zu lernen!!!
Bis dahin... ;-)

Sunnybunny
30.09.2006, 11:39
ist hier auch ein Ersti aus Essen dabei,der einen Platz im Wohnheim hat?? Bin aus Bonn und fühl mich ziemlich verloren,da ich noch niemanden in Essen kenne :-((

Sunnybunny
30.09.2006, 11:41
ach übrigens:den "wisch" von der zvs hab ich nicht abgegeben.hab von anderen gehört,dass das wohl nur zurückgesendet werden muss,wenn ausdrücklich danach gefragt wird...wie habt ihr das jetzt gehandhabt?

Weltenbummlerin
30.09.2006, 11:53
Den Wisch von der ZVS musste ich nicht abgeben. Die wollte den nichtmal sehen, obwohl ich den dabei hatte.

Neigel
30.09.2006, 12:42
ich bin in nem wohnheim untergekommen und kenne auch niemanden :P

was eigtl auch der grund dafür war, dass ich erstma ins wohnheim wollte hehe

Frau_Doktor
30.09.2006, 12:46
wie finanziert ihr euch eure wohnunterkünfte? durch nebenjobs oder durch die lieben eltern? und wieviel zahlt ihr so?

Ronja116
30.09.2006, 12:50
Hey!
Hab erst heut die vielen Einträge gelesen, bin auch dabei! :-)
Falls jemand aus dem Münsterland kommt und die ersten Tage oder Wochen (hoffentlich wird es nicht noch länger...) pendeln muss, kann er/sie sich ja mal melden. Vielleicht kann man ja zusammen fahren! Ansonsten sehn wir uns jawohl am 11.!
Bis denne!

citizen
30.09.2006, 13:56
hey ROnja, woher aus dem Münsterland kommste denn?! fährste mit der RE42 über Recklinghausen Wanne Eickel Essen?! Ich steige wohl in Marl Sinsen zu!

Kommt denn noch jemand aus dem KREIS RE / HER ? und fährt Bahn?

WGO
30.09.2006, 16:20
hab den wisch - oh, `tschuldigung, ich meine natürlich den ZVS-Bescheid - :peace: :-) mal abgeschickt.
Weiß hier einer, wie hoch die Gebühren für dieses WS sein werden?Einige Freunde von mir mussten die 500 € zusätzlich bezahlen, andere nicht. Wie stehts mit Essen?

citizen
30.09.2006, 16:27
In Essen werden die Gebühren ab dem WS 06/07 erhoben. Bis dahin ist´s "nur" der Semesterbeitrag von 150, 41 Euro ...

dynaaamite
30.09.2006, 17:25
hey dynaaamite
ich komm auch aus ddorf und werde ebenfalls nach essen pendeln!
kann mal einer die bahnverbindung raussuchen ;)

Guten Tag Frau Doktor :-)

also ich krieg warscheinlich in der zweiten Studienwoche mein Auto, von daher muss ich zum Glück nich mit der Bahn dahin tuckern :D
Aber gut auch einige "gleichgesinnte" hier zu finden :P

lg

Frau_Doktor
30.09.2006, 19:39
In Essen werden die Gebühren ab dem WS 06/07 erhoben. Bis dahin ist´s "nur" der Semesterbeitrag von 150, 41 Euro ...

du meinst 07/08 oder ?!?!