Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon was aus gö gehört?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

niklasb
21.08.2006, 13:09
Frühstens im Laufe der nächsten Woche ist mit dem Erhalt eines Bescheids / Einladung zu rechnen.

Die Einladung wird spätestens am 30.08. kommen.

yzBastian
21.08.2006, 16:43
Frühstens im Laufe der nächsten Woche ist mit dem Erhalt eines Bescheids / Einladung zu rechnen.

Hattest du da angefragt?

niklasb
21.08.2006, 19:50
Hattest du da angefragt?
ja !

yzBastian
22.08.2006, 08:12
ja !

Klasse. Das Warten macht einen jedes Semester aufs Neue fertig. Da besonders. :-kotz

Artus
22.08.2006, 15:56
huhu all zusammen

Also so wie ich das sehe haben wir eh keine chancen mit 2,x DN also worauf warten wir dann überhaupt *g*

ledoell
22.08.2006, 19:11
firezzabi07: naja, ich hab halt durch den deutsch bonus dann 1,5 und hoffe dass das irgendwie reicht...aber wahrscheinlich kriegt jeder 2te den bonus und damit isses wieder fürn a**** :-? ...

Lenachen
22.08.2006, 19:30
also ich hab heute rausbekommen:

Die Einladungen werden in der letzten Augustwoche verschickt, also zwischen dem 28.08 - 31.08

Auswahhlgespräche sind am 11.09 und 12.09

Für die Zahnmedizinis: es geht um 10 Studienplätze, 20 Bewerber werden eingeladen

mehr konnte ich der Frau nicht entlocken, aber wie ihr " es haben sich sehr sehr viele Leute beworben" interpretiert, liegt bei euch :-)

Jemine
22.08.2006, 19:33
Danke! :-top
Das sind doch immerhin schonmal genauere Aussagen. Auch, wenns mir eigentlich egal sein könnte, ich denke, meine Chancen gehen gegen -unendlich :-((

ledoell
22.08.2006, 19:35
hmm irgendwo stand ja auch was von 2000 bewerbern....in der adh-umfrage hier im forum ging göttingen ja auch ziemlich ab :/....

Lenachen
22.08.2006, 19:47
ja wie gesagt, sie hält sich ziemlich bedeckt. Als ich gestern persönlich da war hat die Frau Tullius auch nicht mehr Infos gegeben.
Sie sagte halt, das "wir" uns nicht zuviele Hoffnung machen sollten, denn die Plätze die über das Auswahlgespräch vergeben werden sind im Vergleich zu der wohl imensen Bewerberzahl lächerlich, leider...:-(

ledoell
22.08.2006, 19:51
naja, was heißt schon "wir"...die leute, die dann letztendlich nen platz bekommen, sind ja auch teil dieses "wir"s...dass es hart wird, stand ja von anfang an fest, aber chancen haben jedenfalls...

yzBastian
23.08.2006, 08:08
Wahrscheinlich wieder 500 Zahnis auf 20 Gespräche. Juchu. :-kotz

Habe auch letzte Woche die Zahl von insg. über 2.000 Bewerbern von der netten Dame der Verwaltung erfahren. Bei Humanis geht es aber um 100 Plätze und somit 200 Gespräche. Realistischere Chance als bei mir Zahni, denke ich.

Lenachen
23.08.2006, 10:04
also mit dem "wir" meinte sie wohl wie schon geschrieben alle 2,x er.
wobei es ja auch mit nem 1,9er Schnitt nicht besser aussieht seit WS05.
abwarten und Tee trinken :-keks

yzBastian
23.08.2006, 10:09
Nur am Schnitt kann es aber nicht liegen. Schnitt macht ja IMHO von den 80 erreichbaren Punkten "nur" 40 aus.

30 alleine aus dem Motivationsschreiben, wenn ich da richtig informiert bin.

Theoretisch sollte, und das wäre ja auch Sinn der Sache, denn sonst könnte man sich ja den ganzen Terz sparen und direkt nur wieder auf den Schnitt achten, also auch Leute mit einem "schlechten" 2,x noch eine Chance haben.

Lenachen
23.08.2006, 10:17
klar, aber trotzdem glaub ich dass nach dem Erscheinen der entgültigen Richtlinien (was ja auch erst nach dem Bewerbungsschluss für die Altabiturienten war) viele Neuabiturienten mit einem 1er Schnitt auf Göttingen gesetzt haben,um noch sicherer zu gehen. Dadurch wird der Schnitt automatisch nach oben gedrückt.
Den 0,2 Bonus kriegen auch sicher unheimlich viele und wenn es sich wirklich um 2000 Motivationsschreiben handelt, kann ich nicht glauben das sie die ALLE gelesen haben. Klar, trotzdem hoff ich auch und wünsch euch allen weiterhin viel Glück. Nur mit der Zeit wird man einfach realistisch :-sleppy

ChuMMer
23.08.2006, 11:30
ich wette als komission hast du irgrendwann kein bock mehr dir die motivationsschreiben ganz durchzulesen, dann auch noch mit anderen abzuwägen und dir n kopp drum zu machen. da schauste auf die kopien der nachweise gibts pi mal daumen deine punkte und schaust dann nur noch auf die DN.

die komission für das auswhlprozedere setzt sich auch nicht aus vielen leuten zusammen ... weiss von einer pädiaterin und einem anästhesisten ... und noch vielleicht zwei drei mehr ... vorallem müssen die das neben ihrer patientenversorgung machen. wieviel zeit bleibt da bloß ???

yzBastian
24.08.2006, 08:38
Gehe auch davon aus, dass sie da zumindest eine Art Raster haben, nachdem sie aussuchen. ANders geht es wohl auch nicht.

Finde ich auch doof. Aber ganz außer Acht können sie es nciht lassen, da sie es ja sonst auch wirklich direkt sein lassen könnten.

Meines Wissens sind 6 Leute in der Komission.

ChuMMer
24.08.2006, 12:39
Meines Wissens sind 6 Leute in der Komission.

oder so ... :-winky

Kunstfehler
26.08.2006, 17:40
Ich schätz mal die haben so ne Art Fragebogen den die an Hand der Unterlagen abarbeiten. Die kucken halt ob du schon Praktika oder Erfahrungen hast.
Auf der anderen Seite könnte ich mir aber vorstellen, dass die sich jede Bewerbung genau anschauen, weil wenn die keine Lust hätten könnten die sich den ganzen Quatsch auch sparen und einfach nach der DN gehen.

Uliginosum
27.08.2006, 09:10
Moin,
ich bin einer der 2,X-Medizinstudienplatzanwärter. Inzwischen sind 8 Wartesemester rum und voller Begeisterung musste ich feststellen, dass ich mal wieder (ziemlich knapp 16 Leute haben noch länger oder besser gewartet als ich...) keinen Studienplatz bekommen habe. Daraufhin befasste ich mich mit dem Hochschulverfahren. Göttingen gab ich da an erster Stelle an. Ich stellte weiterhin fest das die ZVS meinen Antrag um eine Zusätzliche Seite erweitert hat OHNE mich darüber zu informieren. Ich denke ihr werdet das Blatt kennen. Es geht darum Noten der letzten 4 Schulhalbjahre, Praktikas und Berufserfahrung (was ich inzwischen zu Hauf in 8 Wartesemester angesammelt habe) anzugeben. Meine freundliche Sachbearbeiterin meinte zum Einem zu diesem Thema ich hätte Post bekommen müssen. Hab ich aber nicht ! Zum Anderen ich hätte keine Chance dieses Jahr ein Platz zu bekommen. Da stimme ich ihr wohl bei. Ich würde gerne mal von euch wissen wann und wie ihr darüber informiert worden seit das bei ANTON noch eine dritte Seite zu eurem Formular hinzugefügt worden ist.