Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon was aus gö gehört?
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
naja das man mit 1,4 eine absage bekommt is ja schon mal ein hoffnungsschimmer für die, die einen schlechteren NC haben... aber ich hab auch ne absage bei 2,4
05deinin
31.08.2006, 18:18
naja das man mit 1,4 eine absage bekommt is ja schon mal ein hoffnungsschimmer für die, die einen schlechteren NC haben... aber ich hab auch ne absage bei 2,4
me too
aber das war mir gleich klar...
heute kommen doch evtl wieder nachrichten, falls man nachrückt oder ?
allen viel glück
Ne 5. September, oder??? Ach, ist mir jetzt auch schon egal, ich warte auf gar nichts mehr :-music
Sorry, hast total recht. Am 1.9. oder 4.9. :-blush
LaTraviata
02.09.2006, 12:19
Nee, ich warte auch nicht mehr... wieviel Motivation soll man denn noch zeigen, bitteschön???
Egal, ich umarme all diejenigen, bei denen es auch nicht geklappt hat! Köpfche' hoch, wird scho'!
Ich hatte auch die Hoffnung aufgegeben und habe aber im Nachrückverfahren eine Zusage bekommen.
Bin richtig glücklich und auch überrascht; denn ich habe nichts vorzuweisen ausser einen Schnitt von 2,0.
Nun ja....euch allen bei denen es nicht geklappt hat wünsche ich noch viel Glück. Ist ja noch nichts abgelaufen; auch für mich nicht.
Wenn wir nur wüssten wann die naechste email kommt mit dem genauen Termin
yzBastian
04.09.2006, 10:51
Also ich finde es auch schon richtig gehend niederschmetternd, dass sich nicht wirklich (so mein Eindruck) die Mühe gemacht wird, nach Motivation zu suchen.
Habe phasenweise, wenn ich das hier so lese, das Gefühl, es wird wirklich wieder hauptsächlich nach dem Schnitt entschieden.
little_lunatic
04.09.2006, 11:33
zu 50% wurde ja nach note gewählt. und 50% motivation. also wen wunderts?
mich würd interessieren wieviele schreiben dort eingegangen sind. vielleicht kann man ja auch vorab berechnen bis zu welcher note es sich "lohnt" zu lesen. wenn jemand mit 3,5er abi hat kann er vermutlich ein noch so tolles motivationsschreiben abgeben.
was solls. ich hab irgendwie langsam die schnautze voll jedes semester aufs neue lücke zu suchen, einen eimer postkarten zu schicken, die nation mit meinem abizeugnis und sonstigen dokumenten zu bombadieren, die finger wund zu tippen uvm. um am ende genauso dazustehen als hätte ich mir geld, zeit und motivation gespart. es bleibt dabei: die hölle ist noch nicht zugefrohren, schweine können nicht fliegen und ab 1,9 bleibt nur die wartezeit.
es sei denn man macht vor dem studium für das studium eine ausbildung oder hat schonmal ein einbeiniges, homosexuelles, afro-amerikanisches, behindertes randgruppen-baby aus einem brennenden haus gerettet oder sonstige mutter-theresa-aktionen gerissen (die ja natürlich nicht schlecht sind...).
aber es bleibt zumindest noch die gute alte wartezeit :-D
auf gehts in runde 4
Lenachen
04.09.2006, 11:35
wann habt ihr denn euren Termin und welcher Raum?
Wie bereitet ihr euch (wenn überhaupt) vor?
nix bekommen....nunja :-keks ...
tztzt wieso wirst du mit 2,0 eingeladen, und ich mit 1,7 nicht, wenn wir beide außer der note nix zu bieten haben?...
naja glückwunsch jedenfalls und viel glück :-top
keiner nachgerückt oder was?
hallo leute,
es würde aufjedenfall nicht nach DN ausgewählt.....
hmm hast du schon gaaaanz viele tolle praktika gemacht o.ä.?
weil dass man sich da ernsthaft für interessiert, dürfen relativ viele einigermaßen rübergebracht haben denk ich mal...frag mich grad, was wohl genau das raster war :-??? ...
hab mal grad mal einen monat kpd gemacht....achja und ich studiere medizin extern....denke das war ausschlaggebend
mediwinner
04.09.2006, 17:41
@amani
was heißt das: Du studierst Medizin extern? Kannst du kurz ne Info dazu geben?
Danke schon mal.
heisst: hab mich in einer uni immatrikuliert in einem anderen fach, besuche wenns möglich ist aber die humanmedizin kurse und versuche scheine zu machen......das klappt nicht an jeder uni, aber es klappt, persönlich für mich, besser als 1000000 jahre zu warten, so kann ich mich dieses jahr fürs erste und fürs zweite semester bewerben.........ich find besser als nix
LaTraviata
04.09.2006, 18:13
Also, ich checke gar nichts mehr... da bringe ich fast ein Jahr im Krankenhaus rum, habe kein schlechtes Abi, spreche veir Fremdsprachen, ausreichend Aulsandserfahrungen, habe naturwissenschaftlich vieles nachbereiten können an der Uni (Vorkurs für medizinstudenten an der Uni Marburg) und bekomme trotzdem keine Einladung!!!!
Was ist denn daran fair? Wie motiviert soll man noch sein??? Wieviele Jahre Frondienst im Krankenhaus soll man noch ableisten??? Ich verstehe die Welt nicht mehr... nicht daß ich es denjenigen nicht gönne, die nun noch eingeladen wurden, aber verständlic erscheint mir das Procedere nicht...
Kann es nicht sein, daß Ledoell beispielsweise mit seiner Note bereits über die anderen restlichen Prozentquoten reingekommen ist? Ich meine, die 60% HAV-Quote sind in Göttingen ja nicht nur auf Gespräche bezogen, oder? Nur ein Teil der 60% wird dazu eingeladen, der Rest kann eine Direktzulassung bekommen, wenn mich nicht alles täuscht...
heisst: hab mich in einer uni immatrikuliert in einem anderen fach, besuche wenns möglich ist aber die humanmedizin kurse und versuche scheine zu machen..
in welchem fach bist du denn immatrikuliert? verstehe nicht ganz was du da am machen bist. war da ursprünglich ein quereinstieg geplant? würde mich super wundern, weil das ja leider zur jetzigen zeit kaum mehr möglich ist. interessiert mich wirklich was du da machst, erzähl mal bitte bisschen was.
Lg
Bounce
glaub ich eigentlich nicht...glaub eher dass bei 2000 bewerbern leider einfach viele (auch leute mit guten noten und/oder hoher motivation) keine chance haben...hätte allerdings nix dagegen, wenn ich still und heimlich schon ausgewählt worden wäre, aber so verzweifelt, an sowas zu glauben, bin ich (noch) nicht :-D ...wir können ja mal rumfragen:
-----------------------------------
wurde hier jemand mit 1,7 oder besser zum gespräch in göttingen eingeladen?
-----------------------------------
das mit den anforderungen find ich aber auch krank und zwar nicht nur beim studium (obwohls da besonders fies ist, weil man ja nichtmal ne chance kriegt)...