Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon was aus gö gehört?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Guernica
05.09.2006, 20:31
Hallo ihr!
Irgendjemand von euch ne Mail bekommen am 01. oder 04.? Ich hab das so verstanden, dass, wenn man zunächst mal nicht eingeladen wurde, eine Mail am 01. bekommt, ob man im 2. Verfahrensschritt Erfolg hatte bzw. am 04., wenn man es nicht hatte.
Also hat jemand von den nicht eingeladenen am 01. oder 04. was bekommen?
Hoffnungsvolle Grüße!
Nein, leider weder am 1. noch am 4.
glaub nicht,dass die da großartig was naturwissenschaftliches wissen wollen...wär ja auch quark....man studiert ja nicht, weil man vorher schon alles weiß....
ich finde es eigentlih auch schweachsinnig, wenn man schon wissen vorweisen soll, aber ich habe mich auch bei der bw beworben und hab so ein verfahren in ähnlicher weise also schon mal mitmachen dürfen und bei der bundeswehr ist es so gewesen, dass ich zum beispiel den zellzyklus erklären sollte. da wusste ich so spontan nicht besonders viel. wirklich nur so ganz grob. das hat der frau da zwar gereicht, aber einfach war es nicht in einer eh schon angespannten situation irgendwas rauszukramen, was man vor ein paar jahren mal gelesen hatte. naja, aber bei der bundeswehr herrschen halt andere sitten...
@Julia
ja kann es mir eiegtnlich auch nicht vorstellen dass sie etwas in naturwissenschaftlichen Fächern abfragen und wenn bin ich echt am Ende... lange her und sie sollten doch eigentlich noch aus den zeugnissen wissen dass ich null chemie und physik wissen habe. ich hoffe es ist eher persönlich und einstellungsmäßig.. mal sehn. Wär schön sich im Oktober zu sehn, aber wer weiß.. ????
Ich hatte einen DN von 2,0 und ich denke auch einen Deutschbonus von 0,2 oder sowas...ansonstenhabe ioch geschrieben warum ich medizin studieren will, was ich davon erwarte udn wie ich das ganze mit meinem Lebenslauf verküpfen kann und erfahrungen die ich schon gemacht habe. Also wirklich nur motivation und eigene Meinung.
also sowas habe ich auch geschrieben miene praktika meinme ausbildung als RA die damals leider noch nicht abgeschlossen war... erst seit ein paar wochen... und was ich mir unter einem arzt bzw. mediziner vorstelle... und worauf ich damit auch aus bin... desweiteren erwähnte ich auch noch einige problematiken im alltag der ärzte und das diese mir durchaus bewusst sind...
hmm ich glaub mir fehlte der deutsch bonus *g*
Hallo zusammen,
ich denke auch, dass es nicht hauptsächlich um den Notendurchnitt ging, sondern eher um das Motivationsschreiben.
Letztendlich hat es mich auch gewundert, dass ich eingeladen wurde, mit einem Schnitt von 2.5, aber ich hab auch das IB gemacht und Auslandserfahrungen gesammelt, FSJ, Praktika, etc.
Wer von euch wurde denn noch so eingeladen?
Viele Grüße
Jule
war denn noch niemand beim Gespräch und kann berichten?
Ich frag mich echt, wonach die bei den Einladungen zum Gespräch gegangen sind, denn ich hab in meinen 3 Jahren nach dem Abi nun wirklich schon einige Praktika auf eigene Faust absolviert, stecke gerade in einer Ausbildung (vielleicht ist das ein Problem?) und bin leider nicht eingeladen worden. :-((
Ich hatte mir so Hoffnungen wegen GÖ gemacht. Naja, irgendwann wirds klappen :-)
jemine, in welchem Wartesemester bist du jetzt eigentlich? und was wäre deine wunschuni ? weiter in hannoi bleiben?
Jetzt 6.WS.
Wenn ichs mir aussuchen könnte, dann klar Hannover, auch wegen des Modellstudiengangs. Ganz dicht dahinter steht GÖ-Town, weil schöne Stadt und nette Leute und nicht allzuweit weg. :-) Wenn ichs mir nicht aussuchen kann, nehm ich alles *gg*
LaTraviata
11.09.2006, 19:29
Ja, die zwei Unis stehen ganz oben auch auf meiner Liste, wenn ich nächstes Jahr wechseln können sollte... ansonsten eben weiterhin WS sammeln und hoffen... aber trotzdem bei der Lotterie ZVS immer wieder das Glück versuchen...
War denn heute wirklich niemand in Gö?
Heute war doch der erste Tag.....
Könnt Ihr nicht ein Paar zeilen schreiben wie es abgelaufen ist etc. oder wurde es euch verboten *g*