Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze Stand 31.8.06, 14:00 Uhr
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Hi an alle die auch so wahnsinnig wegen der BG zittern.
Es gibt bei mir im BK einige unter 180-170 P. Ich bin auch ganz knapp bei 179. Ich ärgere mich immer noch weil einige Fragen gar nicht so schwer waren und man sie dann doch vor "Aufregeung" verdattelt hat. Hab fast 10 P deswegen am 1. Tag verschenkt! Sch.........
Hab versucht meine P einzutragen aber das System logt mich immer wieder wegen Zeitüberschreitung bei der Eingabe aus!? Also es gibt hoffentlich genug mit höchstens 200-220 Punkten, und wenig Fragenentfernung. Soweit wie ich das verstanden habe ergibt das doch höchstens eine persönliche BG-Anhebung-oder?
Haltet durch und versucht an der Mdl zu arbeiten
Ciao
Also es gibt hoffentlich genug mit höchstens 200-220 Punkten, und wenig Fragenentfernung. Soweit wie ich das verstanden habe ergibt das doch höchstens eine persönliche BG-Anhebung-oder?
Nur wenn Du diese eine Frage richtig hast, dann wird sie für dich gewertet.
Im gleichen zuge fließt diese Frage aber auch in die Berechnung der persönlichen Bestehensgrenze bein. Haben also die anderen 30% diese Frage richtig, streigt automatisch die BG um 0,30 Punkte. Evtl. liegt die BG früher bei z.B. 178,71 Punkte, würde sie nach der Berechnung auf 179,01 steigen, aufgerundet und dann also bei 180 liegen.
Liegt die BG bei 178,21 Punkten in obengegannter Konstellation, ändert sich die persönliche BG nicht. So habe ich das System wenigstens verstanden.
Bei dem verschenkten Fragen kann ich nur beipflichten. Neben natürlich zu wenig gelernt (dieses Physikum hätte man schaffen müssen, schließlich liegt die vorraussichtliche BG nicht umsonst so hoch !) habe ich sicherlich auch 5-10 Fehler vermeiden können. Durch richtig/nochmal lesen oder nochmal nachdenken.
Gibt´s hier eigentlich auch ne Aktualisierung, mittlerweile sind ja über 1000 Leute eingetragen...
Ansonsten abwarten, hoffe am 03.09 kommt die BG.
wann kommen denn in etwa die offiziellen ergebnisse?
DocCoxen
28.08.2006, 09:42
mich würde auch interessieren, ob's nochmal ne Änderung bei der Bestehensgrenze laut MediLearn gibt!?
3.9. ist ein Sonntag! Da kommen die Bestehensgrenzen sicher nicht :-))
hmm wo habe ich das bloß her?
Meinetwegen auch 04.09
Buffington
28.08.2006, 13:58
In den letzten Jahren hat die Benachrichtigung ca 3 Wochen gedauert. Dann müssten die Mitteilungen in diesem Jahr so um den 13.9. kommen...
Du hattest den 3.9. aus einem Forenbeitrag von 2001! (Habe ich aber anfangs auch nicht gemerkt.)
Also weiter warten und hoffen...
DocCoxen
28.08.2006, 14:13
ich habe was von 06.09. gehört!
georgy_buechner
28.08.2006, 15:10
Und ihr vergesst noch eine Sache:
Wir Hamburger (auch um die 150 Leute aus der Referenzgruppe) haben erst heute unsere impp-Heftchen beim LPA abholen können und konnten bislang nur raten, ob wir uns für die richtigen Antworten entschieden haben, folglich gibt es von unserer Uni noch kaum jemanden, der sich eintragen konnte und wenn man den Unirankings von Spiegel und Co. glauben darf, gehören wir Fischköpfe ja tendentiell zu den deutschen Schlußlichtern, drücken also den Schnitt (und meine 177 Punkte reichen dann doch noch :-stud )
julie-amj
28.08.2006, 15:32
Hi, mich würde schon auch mal interessieren ob es nochmal eine neue Hochrechnung gibt.... die errechnete BG erscheint mir irgendwie doch ziemlich hoch! Ich hatte eigendlich das Gefühl dass unser Physikum doch eher anspruchsvoll war und daher der Durchschnitt unter dem der letzten Jahre liegt.... Na ja, vielleicht täusche ich mich auch und alle Anderen sind einfach schlauer (bzw. fleißiger) als ich... wäre durchaus möglich! Wär auf jeden Fall toll wenn es nochmal eine Hochrechnung mit den neuen Zahlen gäbe... liebe Grüße aus Ulm
Ich vermute nach den ersten Tagen trägt sich da niemand Neues mehr in die statistische Auswertung ein, so dass MediLearn keine (nennenswerten) neuen Datensätze bekommt. Vermutlich werden wir jetzt noch diese Woche warten müssen..
Dumbledore
28.08.2006, 18:30
So hoch lagen die Punktegrenzen für die einzelnen Noten noch nie. Laut Medi-Learn wäre mit diesem Physikum ein Rekord hinsichtlich der Referenzgruppe gebrochen, was ich aufgrund des Schwierigkeitsgrads v.a. des 2 Tages stark bezweifle.
Viel Erfolg euch allen!!
Naja, dieses Jahr habe ich von mehreren Unis von extremen Sieben gehört, daher könnte das die logische Folge sein ( was ich aber nicht hoffe)!
befürchte fast, dass sich an der grenze nichts mehr tun wird. fand dieses physikum jedoch nicht schwerer als die vorherigen. leider habe ich am ersten tag zuviele punkte veschenkt (könnte micht jetzt tot ärgern). habe 180 punkte, hoffentlich hat es gereicht. :-???
Grinsemiezerl
29.08.2006, 09:32
Hey!
also was ich einfach ganz und gar nicht verstehe ist, dass auf der offiziellen impp seite die bestehenesgrenze immer unter 170 punkten liegt. die letzten 10jahre....
wie kann es sein, dass wir dieses jahr bei 179 punkten liegen?
und wie wahrscheinlich ist es denn, dass man mit 174pkt noch bestehnt?
thx
mieze
Letztes Semester waren es schon 176 Pkt (neue AO!, alte AO waren 147 oder so, siehe: http://www.impp.de/Fruehjahr2006/Erg/Med/M1U.html).
Soweit ich weiss hat sich Medilearn letztes Semester um knapp 4 Punkte verschätzt, also mehr als abwarten und Tee trinken kannst du auch nicht. Naja vielleicht schonmal ein bisschen für die mündliche lernen :)
julie-amj
29.08.2006, 13:36
Hmm.. hab auch gehört das medilearn sich letztes Jahr um vier Punkte verschätzt hat aber leider um vier punkte zu wenig... das heißt laut medilearn wäre die Bestehensgrenze letztes Jahr bei 172 gewesen. Das wär dann wiederum nicht so erfreulich. Ich weiß allerdings nicht inwiefern mein "gehörtes" mit der Wahrheit übereinstimmt und ich hoff einfach mal für mich und alle Anderen deren Punkte knapp unterhalb der zu erwartenden BG liegen dass sich medilearn diesmal in die andere Richtung verrechnet hat. Sollte dem so sein wird hier ne riesen Party steigen, leidensgenossen sind herzlich eingeladen!
julie-amj
29.08.2006, 13:58
Hey!
also was ich einfach ganz und gar nicht verstehe ist, dass auf der offiziellen impp seite die bestehenesgrenze immer unter 170 punkten liegt. die letzten 10jahre....
wie kann es sein, dass wir dieses jahr bei 179 punkten liegen?
und wie wahrscheinlich ist es denn, dass man mit 174pkt noch bestehnt?
thx
mieze
Doch doch gabs leider schon, habs am Anfang auch nicht gerafft, auf den ersten seiten steht die BG nach alter AO, wenn du weiter unten schaust dann stehen da die BGs nach neuer AO und die lagen leider schon immer über 170! Herbst und Frühjahr 2005 bei 176... das war bis jetzt das höchste der Gefühle. Würde mich allerdings nicht wundern wenn dieser ach so strebsame Jahrgang mal wieder Rekorde bricht....
dann kann ich mich wohl mit meinen 166 punkten definitiv mit nicht bestanden abfinden!? laut alter ao hätte es ja geklappt...