PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mord unter Zypressen - nach der Privatvisite...

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Doktor_No
12.10.2006, 08:51
sie war zum weinen schön! nussbraunes. leicht gewelltes haar, dezent gebräunte haut, ein makelloses gesicht, grünblaue, einfach unglaubliche augen, eine figur zum niederknien (er war eh ein wenig wackelig auf den beinen...), wie einer seiner kollegen sagen würde "beine bis zum arsch" und auch sonst ein äusserst vorteilhafter körperbau.
damit begannen die probleme: er sah ziemlich abgerissen aus, strubbeliges haar, 5-tage-bart, poloshirt, ausgewaschene jeans und abgerockte bikkembergs an den füßen, als labsal für seine augen und um sein gegenüber nicht allzu sehr zu beleidigen eine grosse schwarze armani-sonnenbrille auf der nase.
der trend schien ja auch in italien zum urban slacker-aussehen zu gehen bei den jungs, jeder kleine dürre italienische striezel hatte eine überdimensionierte, gern verchromte oder goldene sonnenbrille auf, die mindestens ein drittel des gesichtes abdeckte, bei körpergrößen von 1,60 bis 1,75 hatte das etwas leuchtbojenhaftes, frisuren wie in der bundesliga waren en vogue (in der seria a sah man so etwas eher selten), irgendwo am körper musste noch etwas von dolce & gabbana baumeln, dazu schrabbelige aber teure sneakers. dieser style war ihm bei allen seinen kürzlich vorhergehenden reisen bereits in paris, new york, kopenhagen und stockholm aufgefallen.

Skalpella
12.10.2006, 16:33
Haallooo! Weitaaa!!

tpa
12.10.2006, 16:42
:-top :-top :-top :-D

DebbySGH
12.10.2006, 16:54
herrlich!!!

Muriel
12.10.2006, 19:30
...bei körpergrößen von 1,60 bis 1,75...

hm, da fällt 1,69m doch auch rein, oder? :-)) :-D

Doktor_No
12.10.2006, 19:33
tapsig federte er zum verkaufstresen, hinter dem die grazie stand, vom durch das hinter ihr gelegene fenster durch die sonne heiligenscheingleich illuminiert. "eine erscheinung! ich habe den glauben gefunden!" durchzuckte es ihn, und mit einer kruden mischung aus italienisch und englisch erklärte er seine absicht, wein zu kaufen.
sie entkorkte eine flasche docg-stoff des köstlichen getränkes und schenkte ihm ein. er schmeckte phantastisch. fruchtig, frisch und sommerlich leicht. 2 kartons wechselten den besitzer, dazu noch mehrere flaschen toscanischen olivenöls. und plötzlich hörte er sich fragen, ob sie nicht lust hätte, mit ihm irgendwo in der umgebung einen espresso zu nehmen...

Doktor_No
13.10.2006, 15:38
so kam es also, dass sie nun gemeinsam auf der piazza in san gimignano sassen (von us-touris liebevoll "saint jimmy" genannt) und sich angeregt unterhielten. dazu gab es ein paar crostini und aqua panna. der assistent erfúhr, dass die schöne emilia hiess und ursprünglich aus volterra stammte, inzwischen in pisa studierte und in den semesterferien auf dem weingut ihres onkels arbeitete.
der nachmittag raste dahin, es wurde abend, und als die stadt fast menschenleer gespült war, konnte man nachvollziehen, wie man sich im mittelalter inmitten der geschlechtertürme gefühlt haben musste. emilia schlug vor, noch etwas essen zu gehen, aber in volterra. das würde auch gut passen, sie müsste dort nach etwas erledigen. erfreut willigte er ein, und sie machten sich auf den weg.

Skalpella
13.10.2006, 18:05
:-top :-top :-top :-)

Doktor_No
17.10.2006, 13:36
volterra: hoch gelegen, verwinkelte gassen, schummriges licht überall, fast menschenleer. sie parkten ausserhalb der stadtmauern, machten einen spaziergang und er liess sich einige ecken zeigen, die den touristen wohl in der überwiegenden mehrzahl verborgen blieben. dann lotste sie ihn in die andere richtung, sie erklommen einen wall und gingen entlang eines parkes zu einem grossen, mit schießscharten versehenen monstrum von einer mauer, auf der in regelmässigen abständen halogenscheinwerfer strahlten. verwundert bemerkte er ein schild, das das fotografieren verbot.
als nächstes fiel ihm der stacheldraht auf, der auf der mauer montiert war.
offensichtlich besuchten sie den knast!!!!!!!!!!

Doktor_No
17.10.2006, 16:14
"das ist die fortezza medicea, haben die medici im 14 jahrhundert gebaut, seitdem ist es ein gefängnis." teilte seine schöne begleiterin ihm mit.

am tor angekommen, drückte emilia auf den knopf der gegensprechanlage und brabbelte dann in unglaublicher geschwindigkeit etwas italienisches hinein. kurz darauf begann das tor sich zu öffnen und 2 hünen in schwarzen klamotten und mit beretta tikka t3 tacticals behängt traten hinaus.
der assistent stellte sich jetzt auf eine unangenehme und "eingehende" leibesvisitation ein, schmerzhafte erfahrungen aus einem urlaub in amsterdam mit grenzübertritt nach frankreich und dummerweise zu offensichtlich im bus auf der autobahn gerauchten tüten als eine zivilstreife vorbeifuhr wurden wach, doch siehe da: die jungs begrüssten emilia freundlich mit küsschen und schüttelten ihm die hand!!!

man geleitete sie hinein, auch hinter der panzerglasscheibe im eingangsbereich wurde gewunken und ein anderer bediensteter telefonierte bei emilias anblick freudig aufgeregt hektisch mit irgendjemandem.

"wollen wir noch einen schnellen espresso macchiato nehmen?! fragte sie, "die haben hier eine faema e61, die beste finde ich, perfekte crema, und mario macht immer eine spitzen arabica-robusta mischung!".

"si pronto" grinste er...

Doktor_No
18.10.2006, 11:30
als er den espresso vor sich schwenkte und von der in diversen brauntönen changierenden crema begeistert war, wenn die hielt was sie versprach, und davon war bei einer faema e61 und dieser bohnenmischung auszugehen, würde das ein orgasmus für den gaumen, fragte er emilia: "was machen wir eigentlich hier?".
sie blickte ihn an, zögerte einen moment und antwortete: "wir besuchen meinen vater!"
"ach, der arbeitet hier? bestimmt ein krasser job, erlebt er jeden tag abgefahrene geschichten, oder?!" waren daraufhin seine worte, er war schon gespannt auf die skurillen stories die er in kürze zu hören bekommen würde.

"nein, er sitzt hier im hochsicherheitstrakt!"

WaWa
18.10.2006, 17:20
ups - voll rein in's Fettnäpfchen! :-blush

Doktor_No
19.10.2006, 16:32
er hatte mühe, seinen kostbaren espresso nicht zu verschütten vor schreck. wie peinlich! bestimmt sass der vater völlig verhärmt bei wasser und brot in seiner zelle, umgeben von ratten und exkrementen, an der zellenwand rinnsale aus undichten, uralten zinkrohren, durch die verrosteten gitterstäbe umweht von modriger zugluft, eventuell sogar ganz ohne fenster, nur im schein fahlen neonlichts, leichenblass, ausgemergelt, präfinal...

"ihr vater lässt fragen, was sie und ihr begleiter zum essen wünschen." durchfuhr marios stimme seinen träumereien. mario war der mit der faema e61, wenn er nicht gerade de luxe-bohnen mahlte und durch den siebträger fliessen liess war er der oberaufseher dieses etablissements.

"er hatte sonst an ein wenig toskanische antipasti, pasta und danach eine fischplatte mit gedünstetem gemüse und rosmarinkartoffeln gedacht. ich könnte eine dolce- und käseauswahl vorbereiten, zum abschluss natürlich caffè und einen digestif. zum essen brunello für die pasta und gavi zum fisch?"

emilia lächelte ihn an: "entspricht das deinen vorstellungen?". er nickte bedächtig, mit einem sicherlich ziemlich konsternierten gesichtsausdruck.
"weswegen sitzt dein vater denn eigentlich hier ein?!"

es war mario, der antwortete: "signore mazzorana ist der pate der toskana!"

Doktor_No
19.10.2006, 18:21
er war zu geschockt, um zu antworten. was für ein film lief denn hier ab?! gottseidank sass er schon, sonst hätte es ihn umgeschmissen. er, der unbescholtene, brave deutsche michel (jedenfalls grösstenteils), der zäh seine paar kröten sauer zusammenverdiente, der seine steuern und knöllchen und sogar GEZ bezahlte (heute schon abGEZockt worden?!), der seine überweisungen immer termingerecht vornahm (und sich nur den spass erlaubte, wenn irgend möglich ins betreff-feld "für sexuelle gefälligkeiten" einzutragen), er war nun anscheinend mittendrin im mafia-sumpf!!!!!!!!!!!!!!! wie im film: ahnungsloser depp lernt schöne tochter eines schwerverbrechers kennen, die auch noch mit ziemlicher sicherheit erzkatholisch war, wahrscheinlich wurde er in allernächster zukunft entweder zwangsverheiratet oder nach den gesetzen der omerta zum schweigen gebracht. und all dies, nachdem er vor nicht all zu langer zeit schon mal in einen mordfall verwickelt worden war...

emilia musste wohl für einen moment in sein hirn geschaut haben, denn sie streichelte ihm sanft durchs haar und senkte die stimme. "hey, entspann dich, mein vater ist in ordnung, der WILL hier drin sein, ich erkläre es dir beim essen!"

er nickte abgeschlafft und ergab sich in sein schicksal. mario hob die hand, um anzudeuten, dass man sie erwartete. sie standen auf und folgten.

Doktor_No
19.10.2006, 18:57
sie durchquerten einen hohen, steinernen, mit metallstreben und diversen stahltüren bewehrten gang, überall kameras an den wänden, zur linken vereinzelt gänge, die im dunkel verschwanden, einige beamte huschten anihnen vorbei, dann wurde eine schleuse passiert, die sich öffnete, nachdem marios auge gescannt worden war. schlagartig änderte sich das ambiente, es war irgendwie viel heller, kameras sah der assistent keine mehr, stattdessen hallte von irgendwoher adriano celentano! beim weitergehen schwoll der lautstärkepegel an, und man hörte eine tiefe baßstimme mitsingen: "Azurro, lalalalalalalalaalaalalaaa!"
in "schweigen der lämmer" sah ein hochsicherheitstrakt irgendwie anders aus...
dann bogen sie links ein, und hinter einer riesigen glasscheibe tänzelte ein quietschfideler, ca. 60jähriger, leicht adipöser klischee-italiener mit einer montechristo zwischen den lippen, in der rechten hand eine weinflasche, aus der er gerade in die auf einem holztisch vor ihm stehenden gläser einschenkte. der tisch war für drei personen gedeckt, der raum erinnerte stark an eine suite in einem nobelhotel, offensichtlich gab es noch mehrere zimmer ausser diesem schon palastartigem gewölbe. die tür stand offen.

emilia rannte los und umschlang ihn von hinten, er grinste breit, drehte sich um und rief "bellissima!", dann küsste er sie hingebungsvoll auf beide wangen und die stirn, um sich danach zum assistenten und mario zu wenden. "Ragazzi, kommt herein, du bist also dieser deutsche, komm, iss und trink mit uns, willkommen in der familia, mario, bring uns antipasti " er tätschelte die schulter des assistenten und deutete auf einen stuhl: "setz dich, mein freund, sei mein gast! wer meine tochter schätzt, und vor allem: wen sie schätzt, der kann kein verräter sein. aber sieh dich vor: sie ist manchmal eine schlange, wen sie beisst, der geht zu boden..."

Skalpella
19.10.2006, 21:36
:-)) :-)) :-))
Soo geil!!!!!!!!!!!
:-dafür

Doktor_No
20.10.2006, 14:49
das mahl war fantastisch, der wein perfekt und die ganze szene ziemlich skurril. nachdem der assistent ausgiebigst zu seiner herkunft, seinem beruf, seinem eindruck von italien und eigentlich zu allem befragt worden war, der käse auf dem tisch stand und die teller von mario abgeräumt waren, stand der zellenherr auf, schob seinen stuhl neben den des assistenten und setzte sich direkt neben ihn.
"du fragst dich doch sicher was ich hier drin eigentlich mache, oder?!"

wo er recht hatte...

Doktor_No
21.10.2006, 11:17
und dann bekam er eine abgefahrenen geschichte zu hören: der toskana-don hatte sich quasi selbst in den knast gesteckt.
die kurzfassung. sein hauptgeschäft waren neben drogen, prostitution und illegalem glücksspiel markenfälschungen. da prato (bei florenz) die textilhauptstadt italiens war, hatte er damit bisher einen echten trumpf gehabt: tagsüber liefen die normalen gucci-, malo-, partizia pepe- oder brioni-klamotten über die bänder, und nachts, wenn die oberen gegen genügend cash wegsahen, die minderwertigen duplikate, aber mit original-labels, damit quasi nicht zu entdecken.
seitdem aber die chinesen immer mehr einfluss in prato gewannen, gab es auch verstärkt triaden, die nach der vormachtsstellung strebten. eine art bandenkrieg war entstanden, und als dann noch silvio berlusconi abgewählt wurde, hatte der pate einen einflussreichen rückendecker weniger. die lage spannte sich immer mehr an, und als der druck kumulierte, entschied sich flavio (inzwischen hatte er das "Du" angeboten, mehrere flaschen wein mögen dies beschleunigt haben), im gefängnis unterzutauchen. ein anti-mafia-prozess wurde fingiert, und er kam nach volterra, in ein uritalienisches gefängnis, in dem er sicher wie in abrahams schoß war...

"warum erzählst du mir das alles, flavio?" wollte der assistent wissen. "ich kenne deine tochter erst ein paar stunden, du weisst eigentlich nichts von mir, und jetzt bin ich mitwisser in der hochkriminalität italiens!".

"wie recht du hast, mein freund..." lächelte der don. "du sitzt in der falle. wenn du aussteigst oder auspackst wirst du liquidiert, egal wo auf der welt. wenn du irgendjemanden einweihst glaubt dir als tourist niemand. du hast dich an meine tochter rangemacht, jetzt zeig ein bisschen einsatz wenn du mein placet haben willst. und dass ich nichts über dich weiss, ist falsch: wie hast du deinen wein bezahlt???"

"mit meiner mastercard?" stutzte er.

"siehst du, du hast uns damit alles verraten, was wir brauchen: emilia scannt jede kreditkarte, die familia kommt an alle informationen, du hast genau ins raster gepasst: alleinstehend, ausländer, keine schulden, keine relevanten einträge, noch nie gesessen, einigermassen gebildet. und gleichzeitig in der jugend ein par mal dreck am stecken, also potential für uns."

argumente, die nicht von der hand zu weisen waren...

"und jetzt flavio?"

"emilia und du, ihr werdet meinen status in prato wieder sichern, damit ich hier wieder raus kann, italienische amnestie, und dann bist du frei wenn du willst, oder ich integriere dich in meinen clan. so wie du meine tochter anschaust willst du eh nie weider weg von hier. also: entspann dich, iss noch ein bisschen, trink wein mit uns. ab morgen gehst du ins camp, du musst noch viel lernen bevor du den schlitzaugen zwischen die beine treten kannst. ach, bevor du fragst: dein urlaub ist auf unbestimmte zeit verlängert. offiziell hatten deine beiden begleiter und du einen furchtbaren autounfall, leider alle drei tot!"

Doktor_No
21.10.2006, 13:15
er schob ihm ein foto herüber. darauf sah der assistent deutlich sein auto, völlig zertrümmert, um einen baum gewickelt wie eine sardinendose, ein mensch hing leblos aus der beifahrertür: es war sein kollege!!!!!!!!!!!! in einigen metern entfernung lag eine abgedeckte person, anhand der schuhe (stiefel von prada, die waren sehr teuer und hatten seinen kollegen einige dienste gekostet) erkannte er die freundin seines begleiters.
aber was ihn viel mehr erschrecken liess: da war noch eine dritte leiche! eingeklemmt zwischen motorblock und sitz, völlig zerquetschte beine, mit einer belstaff-jacke bekleidet, die er nur zu gut kannte, denn es war seine eigene...

"wer ist denn die leiche, die ich sein soll?!" fragte er.
"ach, wir haben meist jemanden passenden im repertoire. problematisch wäre es nur, wenn angehörige einen dna-test fordern würden. dann müssten wir dir ein paar haare abschneiden oder so, wer weiss wo du grad bist wenn deine eltern deinen leichnam identifizieren möchten? vielleicht sollten wir gleich etwas asservieren, für alle fälle?! mario, was meinst du?!"; don flavio blickte suchend umher.
"ach was padre! wenn die kommen ist die leiche längst eingeäschert, die bekommen die urne und fertig. wenn die wüssten, dass sie dann die überreste eines weltweit gesuchten snipers mit nach hause nehmen!". er lachte kehlig.

Doktor_No
21.10.2006, 20:15
der assistent dachte ein wenig nach. je tiefergehender er die aussagen flavios rekapitulierte, desto stichhaltiger erschienen sie ihm: der einfluss der mafia war allseits bekannt, in italien war er so oder so geliefert, wenn er aufmuckte. abhauen würde angesichts einer armada schwer bewaffneter schergen und des momentanen aufenthaltsortes auch zumindest lebensgefährlich wenn nicht sogar der sichere selbstmord.
der justiz brauchte er auch nicht mit seinen erkenntnissen zu kommen: hier war wahrscheinlich eh jeder gekauft, in deutschland entweder auch oder man würde ihm empfehlen, innerhalb kürzester zeit einen psychotherapeuten wegen seiner paranoia aufzusuchen. zu allem überfluss spielte nun auch noch eine familiäre komponente mit hinein: emilia. an der war er nun, auf eine morbide art, noch mehr interessiert als vor dem eintreffen in volterra.
bonnie und clyde auf italienisch, das wäre was. nur der abgang musste noch bearbeitet werden.

"flavio, lass uns noch eine flasche brunello aufmachen!"

emilia lächelte..............