Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen von Erstis

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15

schwarzwald
15.10.2006, 18:48
@ Mango hast du mir nen Anfreund-Tipp ??
Stures Auswendiglernen bringts halt au net wirklich... :-nix

Bin einfach ein bisle ratlos, wie ich die Sache jetzt angehen soll...*snief*

Die Anatomie-Skripte gibts ab morgen im Sekretariat der Anatomie - und nehmt nen Ordner mit, bis daheim sind die Seiten sonst alle putt ;-)

gruß von der fleißigen :-lesen am-Schreibtisch-Sitzerin

Anna-Tomie
15.10.2006, 19:19
@blubb: also schwarzwald hat mit den Skripten Recht, die gibts morgen da im Anatomiehaus!!! Und wegen der Gruppe, des weiß ich net genau, ich kann aber eine meiner Freundinnen fragen, die ist auch in Gruppe 9, wenn dus bis morgen nicht mehr aushälst vor Spannung :-D

LG
ANNA

blubb
15.10.2006, 19:23
Uhhhh, das schaff ich grad so bis morgen :-D Hat deine Freundin noch Platz im Spint?

Freu mich voll auf morgen :-top

Dr. Jackyll
15.10.2006, 19:56
oh ja, ich hab das Physikum tatsächlich fast ohne BC überstanden.... hab das mit den aneren Fächern ausgeglichen.... Schwarzwald, wie wäre es mit dem Arbeitsheft Biochemie? Hast du das schon??? Wird so spät nichts mehr nützen, aber vielleicht für die nächste Klausur??

fands echt voll witzig, als die harter die bücher empfohlen hat "also den großen Löffler brauchen sie schon auf jeden Fall, der kleine reicht bei weitem nicht aus. Den können sie sich zum nachschlagen kaufen"

schwarzwald
15.10.2006, 20:03
Ich hab den Horn und find den eigentlich klasse.
Das Arbeitsheft hatte ich erst gestern in der Hand, habs aber net gekauft. Für Freitag ist das bisle spät.
Muß es wohl au so hinkriegen....also, aufgeben, wie so viele andre und gar nimmer antreten, werd ich nie im Leben !!!!

Ich schaff das irgendwie !!!

Es lag ja nur an knapp 4 Fragen...muß doch machbar sein. (zumindest um sicher bestanden zu haben...)
:-meinung

Bei uns haben sie auch erzählt, dass man mehrer Stunden täglich mit BC verbringen muß.... sonst wäre nix zu schaffen. Okay, vor der Klausur stimmt das, aber ich kenn niemanden, der das das ganze Semester gemacht hat :-D :-oopss
Und ich find den kleinen Löffler schon schlimm genug.... :-peng

Bin halt kein typischer Heidelberger Fast-Elitestudent :-stud :-oopss

liebe Grüße

mango25
15.10.2006, 21:06
Hm...das kam so im dritten Semester als mir noch mehr Zusammenhänge klar wurden. Ansonsten zum Teil auch am Horn, mit dem ich sehr gerne gelernt hab. Hab aber sonst auch mit diesem Arbeitsheft gearbeitet.

Es gibt im Lehmanns von der Schling übrigens auch Biochemie-Lernkarten zu kaufen, falls ihr die noch nicht gesehen habt. Die sollen gut sein. Für Freitag bisschen zu spät, aber für die nächsten Klausuren und das Physikum sicher Gold wert. :-top

Auch wenn ich mich wiederhole: ich drück ganz fest die Daumen, dass du am Freitag nicht nochmal ranmusst, sondern dass es auch so geklappt hat und die Grenze bei schönen 40 Punkten liegt.

Gute Nacht!!!!

blubb
16.10.2006, 14:04
Boaahhh, ich brauche eine Briefmarke und weit und breit nix in Sicht, wo ich eine herbekomme, nur ein Briefkasten :-??? Gibts INF keine zu kaufen??

schwarzwald
16.10.2006, 14:11
:peace:
blubb...das Semester hat doch heut erst angefangen....
Kritik erst am 2.Tag erlaubt :-D

Hast du´s mal im Info-Café probiert ????

Gruß von daheim

blubb
16.10.2006, 14:15
:-)) :-)) Hmm... meinste, da gibt es sowas? Sonst beim Segafredo (oder wie der heisst) in der Sparkassenstr. um die Ecke ist ein Uniladen mit T-Shirts für Japaner und so ... vllt, haben die auch Briefmarken?

schwarzwald
16.10.2006, 14:26
für Japaner ist gut... :-D
ich hab au nen Kulli gekriegt vom Unishop :-oopss
.....bin ich auch ein INF-Touri ????

Ich glaub net, dass es da BM gibt, sind echt nur Uniartikel da.

Dr. Jackyll
16.10.2006, 16:27
gibts es (oder gab es zumindest) in dem Infocafe unten in der mensa

Anna-Tomie
16.10.2006, 17:42
Eine Frage an die "alten Hasen"
Der Moll ist ja angeblich in einigen Punkten falsch und der Lippert in puncto ZNS unvollständig .... was nu?
lg
Anna

blubb
16.10.2006, 18:06
Ich glaub net, dass es da BM gibt, sind echt nur Uniartikel da.

:-D :-D :-D Sie haben mir eine ihrer eigenen Post-Briefmarken verkauft :-D :-D

@ Anna: Schiebler :-lesen

Anna-Tomie
16.10.2006, 18:14
@blubb
bei Lehmanns haben sie gemeint der Schiebler sei K...... ist das ganze eine Frage des persönlichen Geschmacks ... ich mein, was mich optisch mehr anspricht und zum Lernen anregt.
Inhaltlich kann das doch hoffentlich nicht so sehr variieren, Mist wird doch keiner reinschreiben ... hoff ich halt.

blubb
16.10.2006, 19:20
Also ich hab den Schiebler und bin zufrieden damit. Der Moll gefällt mir bspw. gar nicht und dafür, dass er nen Kurzlehrbuch sein soll, find ichs schon viel zu viel, sodass ich lieber ein richtiges nehme.
Der Lippert erzählt mir zuviel. Bin wohl eher der furztrockene Typ :-D :-D :-D

Anna-Tomie
16.10.2006, 19:24
Ok geh morgen noch mal zu Lehmanns und schau mir den Schiebler unter dem Aspekt an.
Aller Anfang is schwer :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

blubb
16.10.2006, 19:32
Außerdem stinkt das Papier vom Moll, finde ich :-? Jdf zieht es mir super unangenehm in die Nase...

blubb
16.10.2006, 19:38
Ähh, noch ne kurze Frage: Meinst du, deine Freundin hat noch Platz im Spind für meinen Kittel? Der ist auch ganz brav :-D :-oopss

Anna-Tomie
16.10.2006, 20:55
gut ich riech auch noch mal an den Büchern :-kotz
Meine Freundin ist auch brav, das sollte doch zu machen sein.

Anna-Tomie
16.10.2006, 21:00
@schwarzwald
wie war dein Lerntag? Brav und fleißig gewesen? Kinesiologie geübt ... ich werde ganz willig und ich liebe BC ... es ist das schönste Fach auf Erden ... ich bin großartig .... ?
Mein Tag war spannend bis auf Terminologie, das war ja ätzend langweilig ..... und nach dem Besuch bei Lehmanns und Kontakt mit @blubb weiß ich, dass man an Büchern riechen muss .... alles was lecker riecht kauf ich morgen :-D
Guts nächtle
Anna