Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch erstis WS06/07 FR?
Michelin
30.09.2006, 20:21
Beginne ebenfalls dieses Jahr mit dem Studium! Bin aber von hier :-)
Wir haben vielleicht noch ein paar Zimmer zu vermieten...wohne in Littenweiler. Bei Interesse einfach nachfragen, würde mich über eine Kommilitonin/einen Kommilitonen freuen! :-top
Maddiones
03.10.2006, 14:08
Beginne ebenfalls dieses Jahr mit dem Studium! Bin aber von hier :-)
Wir haben vielleicht noch ein paar Zimmer zu vermieten...wohne in Littenweiler. Bei Interesse einfach nachfragen, würde mich über eine Kommilitonin/einen Kommilitonen freuen! :-top
Joa, bin interessiert. Wie würde das aussehen?
Michelin
03.10.2006, 14:25
Ich würde vorschlagen, ihr schaut es euch einfach mal an, meine Handy-Nummer ist 0172/4762526. Einfach mal anrufen, dann erkläre ich die genaue Lage. :-)
Die Lage von Littenweiler? Gaaaaanz weit draußen! :-D
Hey ihr,
habt ihr eigentlich schon eine Rückmeldung vom Studentensekretariat wegen der Immatrikulation bekommen? Habe das per EInschreiben gemacht und werde nicht zur Ruhe kommen, bevor ich weiß, dass alles geklappt hat. Ein Infoheft von der Fachschaft habe ich auch nicht bekommen. :( Aber vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig...
Das dauert sich noch ein bisschen. Bei mir hieß es am Freitag "in den nächsten 8 Tagen". Also, kein Grund zur Panik :).
Viele Grüße
Ephiran
Michelin
04.10.2006, 22:28
Ich habe bisher auch keine Rückmeldung bekommen. Und ich habe mich direkt vor Ort angemeldet. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, hat sicherlich geklappt.
Die Lage von Littenweiler? Gaaaaanz weit draußen! :-DNaja, so weit ist das jetzt auch wieder nicht :-meinung
Auf jeden Fall eine sehr schöne Gegend.
Maddiones
05.10.2006, 12:53
also die zimmer sind jetzt alle weg?
Michelin
05.10.2006, 15:47
leider schon...auf jeden Fall wohnt bei mir jetzt ein Kommilitone:-)
@Marah: Ich habe übrigens heute so eine Art Bestätigung erhalten (Studienbescheinigung). Du (ihr) auch?
my_precious
10.10.2006, 11:08
huiuiui ich werde morgen (mittwoch, 11.10) umziehen nach FR. :-dance
so, nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Medi-Learn Forum mitlese dachte ich, dass es nun so langsam mal an der Zeit ist mich auch als Freiburger "Ersti" zu outen. Wohne nun auch seit kurzem in der Stadt und habe bisher noch nicht so ganz den Überblick wo man was findet :-blush . Ansonsten bin ich mal sehr gespannt auf Donnerstag :-top
was mich nebenbei auch einmal interessiert, hat von euch eigentlich schon jemand seine Unicard erhalten? Ich habe bisher nur das Infoheft von der Fachschaft und einige Studienbescheinigungen zugeschickt bekommen.
Kriegt man die nicht, wenn man sich einschreibt?
beim Einschreiben hat man ja erst den Antrag auf die Karte abgegeben, da wurde einem dann gesagt, dass die irgendwann per Post geschickt wird. Mein Problem ist auch im mom., dass die Uni nur die Adresse von meinen Eltern hat, welche dann die ganze Post wieder an mich weiterleiten, und immer erst alles dahin schickt, darum dachte ich mir, dass ich wenigstens mal meine Semesteranschrift am Terminal eintragen könnte, wenn ich endlich die Karte hätte. Naja, wenn die nicht bis zum Vorlesungsbeginn da ist, gehe ich eben mal so ins Sekretariat um meine Semesteranschrift anzugeben............
Tu das. Und zur Not hast du ja die Immatrikulationsbescheinigungen, die du an der Kinokasse vorzeigen kannst, um den vergünstigten Studi-Tarif zu bekommen :-D
In der Mensa gibt's Leihkarten, da kommt man also auch ohne Chipkarte aus... geht alles!
Warum erzählt eigentlich niemand, wie's denn jetzt so ist? Gibt's schon jemanden, der aufhören will? :-D
Maddiones
28.10.2006, 12:57
Gibt's schon jemanden, der aufhören will? :-D
Nein, habe den Gedanken aufzuhören, der nach der 1. Chemie Vorlesung bei Krieger kurzzeitig aufkam, inzwischen wieder verworfen :-))
Wer isn das? Ist der neu? Und seit wann geht man zu Chemie Vorlesungen? :-))
Oh ja, der Krieger beschießt einen geradezu mit unverständlichen Folien.
Aufhören nicht, aber ganz ehrlich, überfordert fühl ich mich schon, von der Stadt, von den Praktika (Physik-Praktikums-Skript - hab nur Bahnhof verstanden *g*) und von den Massenvorlesungen (in Physik bleibt einem im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weg, wobei Fischer+Wensch immer ganz interessant zu beobachten sind, wäre fast was für's TV). Na ja, haben andere schon vor uns überlebt, und die Vorklinik ist wahrscheinlich nirgendwo ein Zuckerschlecken. Wie heißt es so schön: Was nicht tötet, härtet ab *g*.
Ganz genauso ist es! Das haben vor euch schon tausende geschafft, ihr packt das auch!
Wieso denn von der Stadt überfordert? Freiburg ist doch sehr übersichtlich.