PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch erstis WS06/07 FR?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

my_precious
03.02.2007, 11:50
du musst immer auf die reaktiven gruppen schauen und dann bleibt meistens nur noch eine Reaktion übrig.
sind doch insgesamt nur so ca.10 verschiedene Reaktionstypen. die muss man halt draufhaben.

säure und alkohol gibt halt immer einen ester. ob da jetzt irgendwo ne methylgruppe mehr dranhängt ist wurst.

danke für die tollen tips :-D
leider ists schon irgendwie n bissl mehr als nur veresterung.

mit ein wenig übung klappt es auch. ich hab nur grad noch so viel anderes zeugs und irgendwie null bock und alles kotzt an. mich da noch jeden abend hinzusetzen und den dreck zu machen fällt schwer.

Pakur
03.02.2007, 17:23
das erste semester ist zum feiern da nicht zum lernen :P :-dance

my_precious
04.02.2007, 16:48
bis auf die letzen beiden wochen vor ner chemie organik klausur gebe ich dir vollkommen recht...

ach leuts, ich glaub ich muss mal zu jedem facharzt, bei dem ich schonmal war, und mich durchchecken lassen. irgendwas stimmt nicht. ich hab fast das gefühl, ich würde manchmal in ohnmacht fallen. und die hormone spielen völlig verrückt. :-oopss

Roxane
05.02.2007, 07:23
Da hätte ich jetzt spontan an Frühlingsgefühle gedacht *g*

my_precious
05.02.2007, 16:02
vll kommen die noch in den ferien.

Pakur
06.02.2007, 11:30
lust auf nen kaffee?hrhr

my_precious
07.02.2007, 17:44
neeeee ich trink kein kaffee.

Pakur
08.02.2007, 16:01
ist auch nicht gut für die zähne

Roxane
08.02.2007, 20:45
Wobei auffallend viele Zahnärzte sich nicht an die guten Regeln halten, die sie für ihre Patienten aufstellen.

Pakur
08.02.2007, 22:03
das liegt nur daran, dass man sich in die situation des Patienten versetzen möchte

Roxane
17.02.2007, 11:04
*******, darf ab morgen wieder Anorganik lernen. Kann mir nicht mal groß Vorwürfe machen, die war wirklich verdammt schwer und den Altklausuren nicht gerade ähnlich. Shit, ohne Witz - ich seh schon den Krieger wie er sich ins Fäustchen lacht.

Maditta
17.02.2007, 16:06
Ich bin auch schon wieder am lernen.So eine Schei... Klausur. Fast 0 Wiedererkennungswert. Es ging aber jedem so. Wenn genug durchfallen, können wir es ja anfechten. Hast Du schon mal was von einer Ozonisierung gehört. So ein A...! Alles nur wegen Fragen- Marcs blöder Bemerkung. Anorganik habe ich null Peil. Was ist, wenn die nächste Klausur genauso schwer wird, wie die Organik. Dann gehen wir wegen Chemie baden. Ich könnt heulen...

Maditta
17.02.2007, 16:07
Außerdem wars der Schwesinger. Wann gibt es Dienstag eigentlich die Ergebnisse?

Ephrian
17.02.2007, 16:46
Ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen; vielleicht lief es doch gar nicht so schlecht und wer weiß, vielleicht ändert sich noch - wie bei Physik auch geschehen - die notwendige Punktzahl, die man zum Bestehen benötigt.
Marc hat mit der Klausur auch nichts zu tun, sondern nur jene Personen, die die Fragen gestellt und ausgesucht haben. Für diese eine Äußerung hat er sich ja anscheinend sogar persönlich entschuldigt - was man ihm hoch anrechnen sollte :).
Und wenn einer jener Personen seine schlechte Laune so äußern will, dann muss man das wohl akzeptieren und am Ende hat es ja vielleicht doch geklappt. Ich glaube, dass weder Herr Krieger noch Herr Schwesinger uns etwas Böses wollen :).
Es wird schon werden :) ...

Viele Grüße

Lava
18.02.2007, 09:14
Wenn genug durchfallen, können wir es ja anfechten.

Das ist ja mal die bescheuertste Aussage, die ich je gehört habe! Wenn du immer auf sowas spekulierst, wirst du nicht weit kommen. Lern lieber so, dass du die Klausur bestehst und was die anderen machen, kann dir egal sein. Und selbst wenn 80% durchfallen, sollte man IMMER versuchen, zu bestehen.

Maditta
18.02.2007, 19:17
Brauchst mir gar nicht so blöd kommen! Du hast die Klausur ja nicht gesehen...
Und ich habe mich sehr gut vorbereitet. Die Altklausuren mit 80-85 Punkten bestanden. Also... ganz ruhig, ja.

my_precious
19.02.2007, 17:06
Wann gibt es Dienstag eigentlich die Ergebnisse?

um 10 uhr.

mannoman... ja ich befürchte auch, wieder anorganik lernen zu müssen :-((

ich bete jetzt und bete...

aber die klausuren liegen jetzt ja schon längst korrigiert in kriegers schreibtischchen (zumindest ein großteil: die, die auf jeden fall durchgerasselt sind^^)

my_precious
28.02.2007, 13:00
man was grad in chemie abgeht ist ja echt üüübelst!

hat noch jmd angst, überall wieder durchzufliegen?

Roxane
28.02.2007, 17:01
joa, bin mir relativ sicher. Die sieben halt.

Lava
28.02.2007, 18:08
Brauchst mir gar nicht so blöd kommen! Du hast die Klausur ja nicht gesehen...
Und ich habe mich sehr gut vorbereitet. Die Altklausuren mit 80-85 Punkten bestanden. Also... ganz ruhig, ja.

Nö, früher waren die Klausuren natürlich alle viel leichter und bei uns hat sich nie jemand Gedanken ums Bestehen gemacht. :-D