Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Herbst 2007
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
Rumpelstilzchen
12.06.2007, 10:34
Die Notenübersicht steht auf der vorläufigen PJ-Anmeldung, die man im Dekanat erhält.
Edith sagt: Ohoh, nur bis 30.6. Zeit! Dann muß ich das alles diese Woche abwickeln!
Moorhühnchen
12.06.2007, 13:39
Was??? Wieso bis 30.6.????????????
Für was? PJ-Anmeldung??????
Einige haben das BP Allgemeinmed doch erst im Juli!!! :-notify
Kerstin18
12.06.2007, 15:13
Das BP brauchst Du auch net für die vorläufige Anmeldung und genau die muss bis 30.6. gemacht sein.
Den endgültigen Schein, wo dann auch die BP drauf sind, gibt's übrigens in 1-2 Wochen beim Prof. Schulze. Hat er mir heute gesagt, als ich die vorläufigen Noten abgeholt habe.
Hypomochlion
13.06.2007, 17:35
Es gab da mal ein geiles Lied "Always the last to know", leider komme ich gerade nicht drauf, von wem. So fühle ich mich jedenfalls. Also noch mal für mich zum Mitdenken bitte: WAS muss ich WO bis WANN abgeben??? Bin zwar zuversichtlich, dass man uns das in dieser Veranstaltung demnächst erklärt, hatte aber gehofft, man hätte dann noch genug Zeit...
Thanx!
Sidewinder
13.06.2007, 17:43
Du packst deine Geburtsurkunde, dein Studienbuch, dein Physikumszeugnis, deine Famulaturnachweise und ein paar Immatrikulationsbescheinignugen ein (sicher ist sicher), dann dackelst du zum Schulze holst dir den LPA Laufzettel und deine vorläufige Notenübersicht und das ganze trägst du aufs LPA.
Dann bist du vorläufig zum PJ angemeldet und das muß bis 30.06. erledigt sein.
Fertig!
Und irgendwann, das hat dann keine Eile, wenn du alle deine BP II hast, dann gehst du damit zum Schulze, holst dir deinen endgültigen Sammelschein, trägst das wieder zum LPA und dann bist du komplett angemeldet.
Keine große Sache!
Sebastian
Moorhühnchen
13.06.2007, 18:17
Herr Schulze hat sogar schon "Serienbiefe" vorbereitet - das heißt, auf dem Laufzettel, den man eigentlich von Frau Humbert bekommt, sind schon (fast) alle Noten drauf....... die vom 5. klinischen fehlen zwar noch und die anderen müssen auch nicht unbedingt richtig sein (wie in meinem Fall), aber die vorläufige Anmeldung kann man damit schonmal machen.
In meinem Fall frag ich mich halt, ob es sinnvoll ist, den Laufzettel mit den falschen Noten schon beim LPA abzugeben! :-(
Nachher weigern die sich, das zu ändern......... :-notify
Meine Pharma-Note und Innere sind definitiv falsch, bei den anderen weiß ich nicht, weil ich die ausgedruckten Übersichten der Semesterabschlußklausuren an einem "sicheren" Ort gebracht habe, an den ich nun leider grad net rankomm. :-oopss
Das hat man nun von seiner Paranoia, das Haus könne abbrennnen! :-))
Hypomochlion
13.06.2007, 23:45
an einem "sicheren" Ort gebracht habe, an den ich nun leider grad net rankomm. :-oopss
Das hat man nun von seiner Paranoia, das Haus könne abbrennnen! :-))
GRÖHL!!!! Ich hab mir diese Wische nicht mal abgespeichert, auch nicht ausgedruckt und schon gar nicht verplombt irgendwo in einem Safe hinterlegt...
Bei mir gibts aber auch Probleme, weil bei mir einfach ein paar Noten von Kursen fehlen, die ich definitiv gemacht habe, z.B. Kinder. Gibt jetzt wohl Chaos, weil ich damals zwangsvorversetzt war und dumm in Kliniken rumdackeln musste, bevor ich je dazu eine VL gehört hatte. Und jetzt sind die Noten nicht auffindbar. Wer schon aufs Maul kriegt, bitte doppelt. Aber das wird schon. Der Herr S. hat den Überblick und wird im Zweifel wohl wie immer eine erträgliche Note eintragen. Aber Hühnchen, auf meinem Zettel war auch eine falsche Note und jetzt fehlen auch noch welche, ich solls aber trotzdem so abgeben. Nerv den Herrn S. nicht mit nem neuen Ausdruck von so einem temporären Wisch. Auf dem richtigen Schein wirds schon stimmen. *wunder mich selbst über meinen neu entdeckten Optimismus...* :-party
LPA heißt Frau Herr, richtig? Weiß jemand, wann man da auflaufen kann?
Sidewinder
14.06.2007, 07:10
Du kannst jeden Tagvon 9 bis 12 da hin, außer am Mittwoch, da hat sie zu.
Und ja, Leute, was da auf dem vorläufigen Zettel an Noten steht das ist völlig wurscht, weil das nichtmal jemand anschaut. Der endgültige Wisch ist der, der den Ausschlag gibt, diese Noten erscheinen dann auch auf einem extra Blatt nach dem Examen.
Ich könnte das z.B. nichtmal kontrollieren, weil ich keine Ahnung habe, was meine "richtigen" Noten eigentlich sind. Aber "vorläufig" heißt ja deswegen "vorläufig" - richtig - weil es "vorläufig" ist.
Also nicht jetzt nach zehn Semestern immer noch hysterisch am Rad drehen. Es wird sich alles finden und es wir euch niemand einen Strich durch die PJ-Rechnung machen.
Viele Grüße und einen wunderschönen Tag!
Sebastian
Kerstin18
14.06.2007, 07:51
Bei mir steht sogar eine falsche Matrikelnummer auf dem Wisch. Soll auch so zum LPA gehen, weil auf dem endgültigen Dingens keine Matrkelnummer draufsteht und dann würde das nix machen. Aussage von den oberen Herren...
Moorhühnchen
14.06.2007, 08:55
Ich drehe weder hysterisch am Rad noch hab ich vor beim Schulze aufzulaufen und ihn zu nerven!
Und nachdem ich hier am Wochenende das Rinnsal an meiner Wand im Flur gesehen habe, muß ich ja nun auch noch befürchten, daß mir mein Zeug hier von den Ratten angeknabbert wird - naja, wenigstens ist mit 2 Wasserrohrbrüchen und feuchten Wänden die Wahrscheinlichkeit, daß das Haus abbrennt eher gering. Hihi! :-oopss
Ich mach mir halt nach meinem bisherigen Ärger im LPA (den ich mit Frau Herr immer hatte, weil sie mir 3 (in Worten: DREI! :-wand ) Famulaturen wegen irgendeinem Pillepalle nicht anerkennen wollte) so meine Gedanken, ob es schlau ist mit offensichtlich nicht ganz 100%ig richtigen Noten überhaupt dorthin zu gehen..... nachher sacht mir die gute Dame: "Na letztes Mal hatten Sie doch noch andere Noten, was stimmt denn nun!"
Ich renn halt ungern blauäugig durchs Leben und vertraue darauf, daß andere ihre Aufgaben richtig machen - ich mach ja selbst genug Fehler - deswegen druck ich mir jeden Scheiß aus. So! :-D
Und Hypo: bei mir fehlen auch noch Kinderheilkunde und HNO, beides Kurse, die wir schon im 3. bzw. 4. Semester hatten - da mach ich mir jetzt aber erstmal keine größeren Gedanken.... :-nix
Und mir ist auch klar, daß ich mit den ausgedruckten Wischen im Zweifelsfall nix reißen kann - trotzdem find ich es angenehmer, wenn ich einen Überblick über meine "Leistungen" (darf man das überhaupt so nennen, bei DEN Klausuren?) der letzten Semester habe.
Moorhühnchen
14.06.2007, 09:06
Und ja, Leute, was da auf dem vorläufigen Zettel an Noten steht das ist völlig wurscht, weil das nichtmal jemand anschaut. Der endgültige Wisch ist der, der den Ausschlag gibt, diese Noten erscheinen dann auch auf einem extra Blatt nach dem Examen.
Hat jemand schonmal so einen endgültigen Wisch gesehen???
Mich würde ja mal interessieren, welche Noten da alles zusammengerechnet werden...
Ich schätze ja mal, daß so Noten wie Innere noch mit denen der Blockpraktika zusammengezählt werden, oder? Vielleicht auch Pharmakologie/Toxikologie mit dem QB Pharma...... ich versteh ja sowieso nicht, warum das 2x gelistet wird. :-nix
Aber kommen die Noten aus dem schriftlichen und mündlichen Examen dann auch noch dazu, oder werden die dann extra aufgelistet??
Also Klartext:
Wie viel Klopapier mit Noten drauf bekommt man denn am Ende nach 6 Jahren eigentlich???? :-music
Hypomochlion
14.06.2007, 12:37
Laut Herrn S. werden die Blockpraktika mit nix verrechnet, sondern bleiben so einzeln stehen. *******, wenn da wie bei mir in Allgemeinmedizin aus der völlig invaliden 10-Fragen-Klausur aus dem 2. klinischen dann eine 4 steht. Sieht doch aus, als wäre ich der letzte Idiot... :-oopss
Moorhühnchen
14.06.2007, 12:46
Laut Herrn S. werden die Blockpraktika mit nix verrechnet, sondern bleiben so einzeln stehen. *******, wenn da wie bei mir in Allgemeinmedizin aus der völlig invaliden 10-Fragen-Klausur aus dem 2. klinischen dann eine 4 steht. Sieht doch aus, als wäre ich der letzte Idiot... :-oopss
Glückwunsch, geht mir genauso.... :-keks
Selbes mit Augenheilkunde - waren glaube ich beides so mit die einzigen Fächer, wo man seine Note nicht mit irgendeinem anderen Dreck "ausgleichen" kann!
Nachher sind die Noten eh wieder scheißegal, weil sich's eh kein Depp anschaut - aber mein Selbstwertgefühl definiert sich momentan nur aus diesen Noten, da ich dank meiner Doktorarbeit sonst keine Erfolgserlebnisse aufweisen kann.... schon tragisch! :-oopss
Freu mich schon auf Allgemeinmedizin nächste Woche!! Endlich wieder was Sinnvolles... :-)
Muß die Geburtsurkunde eigentlich eine beglaubigte Kopie sein, oder reicht es wenn ich dort mit dem Original des Familienstammbuchs auftauche?
Physikumszeugnis: Original oder beglaubigte Kopie???
Wie macht ihr's?
Die Gemeinde hat nämlich die selben beknackten Öffnungszeiten wie Frau Herr. *grummel*
Rumpelstilzchen
14.06.2007, 13:06
Sieht doch aus, als wäre ich der letzte Idiot... :-oopss
Tröste Dich, bei mir steht in Innere eine 4, da mich der OSCE ganz schön reingerissen hat. Peinlich, wenn ich an mein Berufsziel denke.
Ansonsten habe ich die Anmeldung abgegeben und werde morgen einen Teil meiner Testathefte im Dekanat in den Briefkasten werfen - aber nicht, ohne sie vorher zu kopieren.
Dann noch die Blockpraktika, und das war's. Ich war heute in der Hauptmensa essen und kann übrigens sagen, daß mir die Uniklinik kein bißchen fehlen wird.
Moorhühnchen
14.06.2007, 13:23
Oh, habe gerade entdeckt, daß man sich auch offenbar online für's PJ anmelden kann... leider fehlen mir Benutzername und Kennwort. :-?
http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/pj/anmeldung.html
Sehr geehrte Studentinnen, sehr geehrte Studenten,
ab dem Praktischen Jahr mit Beginn August 2007 wird es neben der PJ-Anmeldung per Papier-Formular, das Sie hier auf deiesen Seiten finden, auch die Möglichkeit geben, sich per Web-Formular anzumelden. Hierzu ist es notwendig, daß Sie sich der PJ-Anwendung gegenüber ausweisen. Entsprechende Unterlagen sind Ihnen in der Einführungsveranstaltung zugegangen.
Hier finden Sie den Zugang zu dieser PJ-Anwendung.
Schon ein wenig komisch, daß die Einführungsveranstaltung, in der wir die entsprechenden Unterlagen bekommen sollen, 2 Tage vor Anmeldeschluß stattfindet........ hihi, da stürzen bestimmt wieder alle Server ab - obwohl das bis jetzt wahrscheinlich eh noch keiner mitbekommen hat! :-D
Kerstin18
14.06.2007, 15:49
Ich glaube da geht es nicht um die Anmeldung beim LPA, sondern um die Einteilung wer wohin möchte und so (also welches Wahlfach und KH)...und da muss man sich bis irgendwann Ende Juli (23?) melden...so habe ich das zumindest verstanden.
Hypomochlion
14.06.2007, 16:56
UUUAAA! Das stelle ich mir noch spannend vor: 250 oder wieviel Leute, die alle innerhalb von 2 Tagen zur Frau Herr wollen... - Und sie macht bei jedem wegen allen vier Famulaturbescheinigungen Stress und schickt die Leute zurück in die Kliniken, um die richtigen Stempel zu holen... Vielleicht doch besser, ich schleppe mich nächste Woche trotz Nachtdienst mal hin. Aber 50 Stunden ohne Schlaf :-sleppy senken meine Toleranzschwelle so ungemein, dass sie mir da echt besser mit nix kommen sollte... :-kotz Wie läuft das da ab? "Zügig und problemlos" wäre die richtige Antwort.
Angel Oak
14.06.2007, 18:03
Fahrtzeiten zum Krankenhaus Bad Soden:
- mit den öffentlichen Verkehrsmitteln etwa 30 Minuten
- mit dem Auto fünf Minuten plus die Zeit, die ich bräuchte um einen Parkplatz zu finden
- mit dem Fahrrad laut Radroutenplaner 12 Minuten bei 15 km/h
Entfernung von mir aus laut Google Earth knapp 2600 Meter Luftlinie. Ich glaube, ich bin einer Entscheidung gerade etwas näher gerückt.
PJler dürfen kostenlos im Parkhaus und auf dem Bedienstetenparkplatz parken. Und ja Du kannst Innere und Chirurgie in Bad Soden machen und das Wahlfach woanders.
Moorhühnchen
14.06.2007, 19:12
Ich glaube da geht es nicht um die Anmeldung beim LPA, sondern um die Einteilung wer wohin möchte und so (also welches Wahlfach und KH)...und da muss man sich bis irgendwann Ende Juli (23?) melden...so habe ich das zumindest verstanden.
Aaaahso.... na dann - das ändert das ganze natürlich wieder!
Hab vorhin voller Freude festgestellt, daß es manchmal sogar ganz sinnvoll sein kann, jeden Mist aufzuheben: in den Anmeldungsunterlagen zum Physikum, die man später wieder zurückbekommen hat, hab ich doch glatt noch 'ne beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde (und 'n Abi-Zeugnis) gefunden!!!! :-)
Ich denke mal, das Physikumszeugnis nehmen die auch im Original oder wollen die das wieder bis nach dem PJ behalten????
Wer war schon bei der Anmeldung und kann Gegenteiliges berichten??
Rumpelstilzchen
14.06.2007, 20:30
PJler dürfen kostenlos im Parkhaus und auf dem Bedienstetenparkplatz parken. Und ja Du kannst Innere und Chirurgie in Bad Soden machen und das Wahlfach woanders.
Das sind doch mal gute Nachrichten. Vielleicht wid es ja doch noch was mit dem Neurologietertial.