PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdenfeindlichket in der Schweiz?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Sackbauer
09.01.2007, 14:04
Zum Punkt vom Sackbauer: Den offenen Rasismus in Deinem Land fand ich auch äußerst bedenklich.

Meinst du jetzt Oesterreich? Naja, dort bezieht sich dieser Rassismus aber auch nur auf Deutsche..... ;-)

GOMER
09.01.2007, 15:13
Da habe ich aber während meinem Jahr in Innsbruck andere Erfahrungen gemacht.

Dr. Pschy
09.01.2007, 18:47
Also ich verbring jetzt schon mehrere Jahre meinen Lebensmittelpunkt in Wien und kann bestaetigen, dass es oft Vorbehalte ggue. Deutschen gibt, wobei das wieder von der Herkunft abhaengt. Bayern habens ein gutes Eck besser als z.B. Norddeutsche, wobei die Abgrenzung fast immer durch die Sprache geschieht. Bei mir ist es oft so, dass, wenn ich mich selbst als Piefke bezeichne die oesterreichischen Kollegen meinen dass das so nicht ganz stimme, da ich ja Bayer sei. Summa summarum kommt es aber auch auf die Person an, diejenigen, die sich selbst als "Deutschland-Gegner" outen, haben meisten nen IQ unter aller Banane. Deshalb gibts z.B. auf der Uni auch i.d.R. sehr gesittet zu.

Das war ein kleiner Nachbarschaftsbeitrag, Gruss Richtung Westen!

KingLoui
09.01.2007, 19:20
Meinst du jetzt Oesterreich? Naja, dort bezieht sich dieser Rassismus aber auch nur auf Deutsche..... ;-)

Minderwertigkeitskomplexe müssen halt irgendwie kompensiert werden...

Rassismus verhält sich eindeutig umgekehrt proportional zur Intelligenz und wenn die Schweizer meinen sich so verhalten zu müssen liegt das halt am weit verbreiteten Jodmangel dort. Mir ist es jedenfall wurscht ob jemand schwarz, weiss, gelb, blau ;-)Schweizer oder Ösi ist.

Sackbauer
09.01.2007, 19:43
Rassismus verhält sich eindeutig umgekehrt proportional zur Intelligenz und wenn die Schweizer meinen sich so verhalten zu müssen liegt das halt am weit verbreiteten Jodmangel dort.

Naja, die Oesis moegen euch net, die Schweizer auch net, die Hollaender sowieso net, die Franzosen, naja, wir sind ja jetzt seit neuestem Freunde, die Daenen naja. Und die Polen kommen auch nur um mehr zu verdienen. Hmm, wieviel Nachbarn bleiben da noch uebrig, die euch ausstehen koennen???
:-keks :-D :-D Aber da herrscht sicher ueberall Jodmangel. Vielleicht mangelts auch an etwas anderem, woanders??? :-nix

Evil
09.01.2007, 19:46
Hmm, wieviel Nachbarn bleiben da noch uebrig, die euch ausstehen koennen???
Manch ins UK emigrierter Öschi verhält sich erstaunlich anhänglich :-)) warum auch immer :-keks

Sackbauer
09.01.2007, 19:50
Manch ins UK emigrierter Öschi verhält sich erstaunlich anhänglich :-)) warum auch immer :-keks

anhaenglich, woran bitte?

Dr. Pschy
09.01.2007, 20:07
An deutsche Mediziner-Foren evtl.?

Sackbauer
09.01.2007, 20:09
Ein Deutscher der sich als "homo austrianus" bezeichnet is aber auch net ganz echt....

KingLoui
09.01.2007, 20:17
Wir sind da großzügiger. Selbst wenn ihr uns nicht mögt, wen interessiert das schon?

fliX
09.01.2007, 20:21
Zwar nicht so schön farbig wie BILD, aber immerhin:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/732/21711/

Sackbauer sei kreativ:
Schwarze Farbe, Pinsel, einen Deutschen... voilà!

Kedar
09.01.2007, 21:15

Und Rassismus gegen Deutsche ist besser als anderer Rassismus? Habe zwar nicht alle 9 Seiten vor diesem Kommentar gelesen, aber habe selten einen dümmeren Satz gelesen.

Rassismus egal in welcher Form zeugt von nicht gerade hoher Intelligenz und, vielleicht nehm ich es auch ernster weil ich schon öfter direkt betroffen war, sollte nicht der Gegenstand eines Witzes sein. Ich hoffe man kann dein Smiley so deuten, dass du es Sarkastisch meinst.

Dr. Pschy
09.01.2007, 21:21
Ein Deutscher der sich als "homo austrianus" bezeichnet is aber auch net ganz echt....

Da schauste, hm? Ein deutscher Staatsbuerger, der das Land Oesterreicht mag und die Stadt Wien liebt. Huihuihui, das passt aber mal gar nicht ins Konzept...

GOMER
10.01.2007, 08:54
Wir Deutschen haben kein Problem damit, daß man uns nicht mag, ich hab allerdings ein Problem mit generellem Rasismus, und der ist in Österreich doch recht akzeptiert, zumindest in Bauernmetropolen wie Innsbruck.

Sackbauer
10.01.2007, 08:58
....zumindest in Bauernmetropolen wie Innsbruck.

Also Innsbruck und Heidelberg sind aber so ca. fast genau gleich gross..... :-))

Schimmelschaf
10.01.2007, 08:59
Könnt ihr eure Kindereien nicht per PN klären? :-keks

GOMER
10.01.2007, 09:11
Also Innsbruck und Heidelberg sind aber so ca. fast genau gleich gross..... :-))
Die Bevölkerungsstrukturen unterscheiden sich aber doch deutlich.

Aber nu is gut.

San Pellegrino
10.01.2007, 09:11
Sollte es jemals so etwas in Österreich wie "Rassismus gegen Deutsche" gegeben haben, dürfte sich dieser jedoch deutlich bessern.

Warum ?

Immer mehr Deutsche kommen nicht mehr nur als besoffene Gruppengröhler oder nölende Rentnerbusse in der Funktion der Touristenmelkkühe, sondern immer öfter in unterwürfiger Stellung auf Arbeitsplatz- oder Studienplatzsuche.

Und da hat man in Österreich schon ein wenig Mitleid, tut sie streicheln und natürlich auch wieder auf Widerruf ein bissi ausnutzen. In Österreich schätzt man Gastarbeiter, manche können auch bleiben und wenn sie brav sind, die Staatsbürgerschaft bekommen.

Suppi, nicht ? :-top

San Pellegrino
10.01.2007, 09:19
Die Bevölkerungsstrukturen unterscheiden sich aber doch deutlich.
Inwieferne ?
Weil in Heidelberg mehr Leute an der Uni hängen als in Innsbruck, das eben deutlich mehr Leute im Vermögenssektor beschäftigt ?

Innsbruck ist immerhin Landeshauptstadt, was man von Heidelberg nicht behaupten kann. Ich wage einmal zu behaupten, daß das Durchschnittseinkommen in Innsbruck samt der Arbeitslosenquote deutlich besser als in Heidelberg ist (Heidelberg liegt mit seiner Arbeitslosenquote sogar über dem Durchschnitt in Ba-Wü !), ganz zu schweigen von den landschaftlichen Reizen.

Sicher, die Heidelberger Uni ist international ein wenig bekannter, aber das ist die in Leipzig auch.....

Evil
10.01.2007, 16:50
Sollte es jemals so etwas in Österreich wie "Rassismus gegen Deutsche" gegeben haben, dürfte sich dieser jedoch deutlich bessern.

Warum ?

Immer mehr Deutsche kommen nicht mehr nur als besoffene Gruppengröhler oder nölende Rentnerbusse in der Funktion der Touristenmelkkühe, sondern immer öfter in unterwürfiger Stellung auf Arbeitsplatz- oder Studienplatzsuche.

Und da hat man in Österreich schon ein wenig Mitleid, tut sie streicheln und natürlich auch wieder auf Widerruf ein bissi ausnutzen. In Österreich schätzt man Gastarbeiter, manche können auch bleiben und wenn sie brav sind, die Staatsbürgerschaft bekommen.

Suppi, nicht ? :-topAußerdem bemitleiden sie uns bestimmt, weil wir mit nervigen Forentrollen gestraft sind :-))