Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie? Wofür brauch ich so viel Chemie!!!???
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
Als Pflichtveranstaltung? Unglaublich!!!:-dagegen :-kotz
Hoppla-Daisy
31.01.2007, 23:59
Exakt dieses! War kurz vor Semesterbeginn. Wenn man in Gruppe 1 war, hatte man insofern Pech, als dass die Semesterferien somit 4 Wochen kürzer waren, allerdings hatte man dann auch noch mehr Lernzeit nach dem Praktikum, denn die Klausur war direkt zu Semesterbeginn.
mezzomixi
01.02.2007, 06:04
Blockpraktikum in den Semesterferien?
Wat is n dit?:-kotz
Wieso in den Ferien?
In Frankfurt versuchen sie Deinen Willen zu brechen mit 6 Wochen (!!!) Physik Praktikum in den Semesterferien zwischen 1. und 2. Semester ;-)
my_precious
01.02.2007, 08:24
wow 6 wochen ist ja mal echt hart! und dann hat man nur 2 wochen zum lernen und scho fängts 2. sem an. huuu...
Kieler Sprotte
01.02.2007, 09:21
Ich finde generell das System in Kiel recht gut, da der Stundenplan in den ersten 3 Semestern insofern zugestopft ist, dass man letztendlich im 4. Semester kaum noch Vorlesungen und Seminare/Praktika hat. Somit steht also viel mehr Zeit für die Physikumsvorbereitung zur Verfügung!
Mein Cousin studiert in Halle und war ein klein wenig schockiert, dass wir schon relativ viele Fächer haben (Biochemie, Physik incl. Praktikum, Physiologie, BFE, MT, Bio, Chemie, Histo, Anatomie, Ethik und letztendlich in den Semesterferien 3 Wochen Blockpraktikum Chemie)!
Die ersten Scheine habe ich schon, nur macht mir Chemie ein bissl sorgen...aber wie schon gesagt, da müssen wir schließlich alle durch und ich lass mich mal überraschen, was das Praktikum hergibt! ;-)
yzBastian
01.02.2007, 09:37
In Frankfurt versuchen sie Deinen Willen zu brechen mit 6 Wochen (!!!) Physik Praktikum in den Semesterferien zwischen 1. und 2. Semester ;-)
Finde ich auch echt dreist. Physikpraktikum an sich ist ja schon unfassbar ätzend. Aber das auch noch in der vorlesungsfreien Zeit ist echt nicht von schlechten Eltern...... :-??? :-top :-keks
Hier gabs (gibts das noch?!) auch Physikpraktikum in den Semesterferien. Verdammt lange - sodass zwischen erstem und zweitem Semester nur 1,5 Wochen blieben.
Und im klinischen gabs bei mir noch 3(?) Wochen EBM-Kurs in den Semesterferien. Das war noch schlimmer als Physik - zum Glück wurde das umgestaltet.
Kieler Sprotte
01.02.2007, 17:36
ja ja, die naturwissenschaftlichen fächer haben es uns allen wohl so richtig angetan, oder? :-kotz
OOch, hab dich mal net a so :-angel *hehe*
Oder willst du ehrlich sagen, es sei nicht dein Lebensinhalt, Deine vorlesungsfreie Zeit mit einem Physikpraktikum zu verbringen? tz tz tz....
:-D :-party
my_precious
01.02.2007, 21:23
zurück zu der guten chemie
zurück zu der guten chemie
Na gut...
...oder willst Du ehrlich sagen, es sei nicht Dein Lebensinhalt, Deine vorlesungsfreie Zeit mit Chemiepraktikum zu verbringen?
:-D :-D :-D
my_precious
02.02.2007, 13:10
um so profane dinge muss ich mich nicht mehr kümmern, da ich mein praktikum näml schon ruuuuum für immmeeeeeer! :-bee
ich meins auch...
und als ich den schein dann hatte war ich ein bischen enttäuscht dass nur "Praktikum der Chemie für Mediziner" drauf stand.
das klingt so locker...und dafür hat man den ganzen zeeck gelernt...tsts
ich meins auch...
und als ich den schein dann hatte war ich ein bischen enttäuscht dass nur "Praktikum der Chemie für Mediziner" drauf stand.
das klingt so locker...und dafür hat man den ganzen zeeck gelernt...tsts
Was meinst Du, wie es mir mit BC ging? So hart gekämpft, und dann ein einfaches "Praktikum und Seminar der Biochemie/Molekularbiologie". Und dann noch verknickt. Das ist hart.
Wollte mir den Schein ja einrahmen, aber irgendwie ist das genauso doof wie nach dem Präp-Kurs das Skript zu verbrennen, hat auch keiner gemacht. Oder waren es die beiden Chemie-Skripte? *Gedächtnislassnach*
HonorisCausa
02.02.2007, 17:50
Habe gerade (so hoffe ich zumindest) das letzte Chemie-Praktikums-Protokoll meines Lebens geschrieben :-winky :-winky
Wenn jetzt die letzt Klausur keine Bauchlandung wird, dann liegt es endlich hinter mir, dabei ist mir der gute alte Zeeck schon so ans Herz gewachsen :-blush
HonorisCausa
02.02.2007, 17:51
...und was ich noch vergessen habe.... den guten alten Aurich habe ich in meinen Hirnwindungen als Synonym gleich neben Herpes und Geschlechtskrankheit gespeichert....
Hab heute Chemie geschrieben (unter anderem)-war so bescheiden wie erwartet...warum waren die Altklausuren,mit denen wir geübt haben,nur 100 mal einfacher frag ich mich?!Naja...die Ergebnisse gibts erst am Montag-bis dahin heißt es zittern...die wollen uns wohl einfach quälen..:-kotz
Die Ergebnisse von Physik gabs nämlich heute 3 Stunden nach der Klausur-es geht also auch schneller...
my_precious
02.02.2007, 18:43
ach hi elodie,
so trifft man sich wieder (virtuell natürlich *g*)
jaja bei mir ists erst in 2 wochen so weit. dieser wochen werden einfach nur malwieder zum kotzen sein mit dieser kreuzerei. und diese klausuren sind auch noch so lange... wenn ich da abends was kreuzen will, bin ich schon nach 2 seiten k.o.
aber alles jammern hilft ja nichts und im endeffekt machen wir das ja alle "freiwillig". wir könnten doch auch ne ausbildung zur büro kommunikationsmann/frau machen und tun es nicht. so muss man sich das mal denken, und schon kommt wieder motivation!
aber irgendwie ist das genauso doof wie nach dem Präp-Kurs das Skript zu verbrennen, hat auch keiner gemacht. Oder waren es die beiden Chemie-Skripte? *Gedächtnislassnach*
hehe, ne das konnte ich mir nicht verkneifen, ich bin gleich mal beim Vorglühen fürs Feiern auf dem Chemieskript rumgesprungen. :)
my_precious
02.02.2007, 21:38
meine altklausuren sind falsch gekreutz. juhu. jetzt lerne ich womöglich auch noch falsche sachen. welcher nixchecker gibt so was dem kopieschop?
und welcher nixchecker im kopieschop heftet und kopiert des so falsch zusammen, dass die reihenfolge nimmer stimmt, das ordnen wegen vorder-und rückseiten-bredruckung aber auch unmöglich ist?
ich könnt mich aufregen!
und für so was zahl ich 6€!