Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie? Wofür brauch ich so viel Chemie!!!???
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Du könntest ja auch Bürokauffrau werden.....:-D
Nicht aus der Ruhe bringen lassen!:-keks
my_precious
02.02.2007, 21:53
nene, ich könnte kauffrau für bürokommunikation werden.
hoffentlich treten wir damit hier niemand zu nahe... mhhh
wie gut, dass sich der kopieschop gleich mal inhaltlich von den klausuren distanziert auf seite 1. wahrscheinlich wollten den schonmal welche verklagen wegen falsch gekreuzten klausuren. :-blush
Das Problem mit den falsch gekreuzten Klausuren kenne ich...leider. Habe mir dadurch bestimmt auch schon was falsch gemerkt, oder mich zumindest verunsichern lassen. Mein Tipp: Gruppe eröffnen im StudiVZ (wenn ihr da nicht schon eine habt) und Fehler veröffentlichen. So teilt man sich die Arbeit und kann direkt aktualisieren :-top
Wir haben so ein Problem nur bei alten, in unserem Online-Portal veröffentlichten Klausuren. Da haben manche einfach die falsche Antwort als richtig markiert. Oder manchmal ist einfach nix richtig, weil der Betreffende selbst keine Ahnung hatte, was richtig war. Erst rätselt man stundenlang an einer Frage rum, klickt, die Antwort ist falsch. Man klickt auf den Info-Button und da steht dann was, wie "Tut mir leid, hier hab ich leider auch keinen blassen Schimmer" ;-)
Bei kopierten Klausuren bei uns ist eigentlich meistens ein Lösungsschlüssel mit angegeben, der zur Auswertung von dem Studenten draufgeschrieben worden ist. Und ansonsten kann man ja noch im Uni-eigenen Forum nachfragen ...
Moin Moin
....leider ist es so wie immmer in der Medizin.....man merkt erst später, wofür man das alles gelernt hat...........
nur ein kleines Beispiel.......zur Frage wofür brauch ich pH, pKa usw.
Im Säure Basen Haushalt kommt eine schöne Formel:
ph= pKa + log (HCO3-)/(CO2) und auf einmal tauchen die Begriffe wieder auf.....
Also: nicht alles ist soooooooooooo *******.........
Einfach Augen zu und durch und überraschen lassen, wo was wieder auftaucht...
my_precious
14.02.2007, 22:25
so nun sinds noch 2 lerntage bis zur klausur am samstag.
heute hab ich nix gemacht, außer gegessen und am computer rumgehangen ...
oh man das kann ich jetzt erst am sonntag wieder^^
Am Samstag?
Ist dös a regulare Klausur oder Nachschreibe?
Also ich war am regulären Termin KRANK!:-)) Mir war einfach gaaaaaanz schlecht!:-D
So und nun habe ich bis zum 15.3 Zeit, um mir dieses Teufelszeug in die Rübe zu donnern. Das wird ein Spaß!:-kotz
@my precious
Viel Erfolg am Samstag! Und hau denen so richtig in die Fre$$e! *bildlichgesprochenverstehtsich*
Nicht das mir Klagen kommen?!.........
am montag ist es dann auch hier soweit. mal viel spaß an alle, die in nächster zeit chemie schreiben müssen oder so. das wird sicher toll.
piperidin und prolin sind so tolle sachen. :-top
Wat fürn Schweinkram?:-))
my_precious
15.02.2007, 12:56
prolin? noch nie davon gehört...
ja das ist der reguläre termin am samstag.
Kieler Sprotte
15.02.2007, 14:46
also Molin hatte ich heute im Chemiepraktikum schon mal gesehen, aber das andere Teufelszeug kenn ich auch nicht (Gott sei Dank)! :-top
my_precious
15.02.2007, 15:48
molin??? :-oopss
my_precious
15.02.2007, 16:16
moulin rouge??? :-D
Kieler Sprotte
15.02.2007, 18:01
also Molin hatte ich heute im Chemiepraktikum schon mal gesehen, aber das andere Teufelszeug kenn ich auch nicht (Gott sei Dank)! :-top
Hehe...hatte mich doch glatt verschrieben...ich meinte Morin!!!
3ml FeCl2 + 3ml Al2(SO4)3 + 5ml warme, konzentr. Natronlauge + Morin --> das Gemisch unter UV-Licht halten und es können dann Aluminiumionen nachgewiesen werden (Flüssigkeit erstrahlt Neongelb)
Könnt Ihr mir soweit folgen...GUT! :-D :-kotz
prolin, proleten oder so. codeinogene as, aber keine alphaaminocarbonsäure sondern beta oder so. tjaja.
chemie macht irre. :-dance
Kieler Sprotte
15.02.2007, 19:18
prolin, proleten oder so. codeinogene as, aber keine alphaaminocarbonsäure sondern beta oder so. tjaja.
chemie macht irre. :-dance
Du sagst es... :-top
Ähm, vielleicht meinst du Morphin?