Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS
Naja...dann doch lieber einmal was gezahlt, als in Ungarn jedes Semester 5000 Euro.
Wobei mans zugegebener Maßen sicher auch ohne Kurs schafft. lg
@ Tilman -> seit wann unterstütz du denn solche Kurse :-???
also ich würd denn kurs nich nochmal machen und ich bin auch davon überzeugt ich hätts auch ohne den Kurs geschafft. Ich will aber extra drauf hinweisen ohne den Kurs aber nicht ohne jegliche Vorbereitung. Man sollte sich auf alle Fälle vorher schon mit der Aufgabenstellung genauer beschäftigen denn während des Tests hat man keine Zeit dafür zu schaun was man da eigentlich machen soll. Es gibt auch so "Generalproben" von kommerziellen anbietern bei dem man den eine andere Testversion als den Hogrefe unter Realbedingungen macht. Das find ich hingegen nicht schlecht.
Dann einmal das Infoheft und den Hogrefe und ihr seid bestens gerüstet.
Spart euch das Geld der Studienbeginn ist teuer genug.
Hallo! Ich werd dieses Jahr am EMS in Österreich teilnehmen und habe bis jetzt die Test-Info durchgemacht. Aber ehrlich gesagt würde ich noch gerne die verschiedenen Untertests einzeln üben bevor ich die Originalversion durcharbeite. Leider finde ich im Internet nur sehr fragwürdige Abieter von Übungsmaterial. Hat jemand Erfahrung mit Übungsbüchern (z.B.MediTrain) oder kennt andere Anbieter die empfehlenswert sind? Und wo kann ich einen durchsichtigen Übungswürfel herbekommen um für den Untertest "Schlauchfiguren" zu üben?
Wie bereitet ihr euch ausserdem auf die Untertests "Textverständnis" und "Planen und Organisienen" vor?
Danke schon im Vorraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen! :-party
Grüßle
Hallo! Ich werd dieses Jahr am EMS in Österreich teilnehmen und habe bis jetzt die Test-Info durchgemacht. Aber ehrlich gesagt würde ich noch gerne die verschiedenen Untertests einzeln üben bevor ich die Originalversion durcharbeite. Leider finde ich im Internet nur sehr fragwürdige Abieter von Übungsmaterial. Hat jemand Erfahrung mit Übungsbüchern (z.B.MediTrain) oder kennt andere Anbieter die empfehlenswert sind? Und wo kann ich einen durchsichtigen Übungswürfel herbekommen um für den Untertest "Schlauchfiguren" zu üben?
Wie bereitet ihr euch ausserdem auf die Untertests "Textverständnis" und "Planen und Organisienen" vor?
Danke schon im Vorraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen! :-party
Grüßle
-MediTrain Übungsbücher fand ich gut - besser als die Kurse.
-Übungswürfel brauchste nicht wenn du ein Schlauchfiguren-Buch hast (gibts zB auch von MediTrain) - sind immer die selben Sachen auf die man achten muss
-Textverständniss entweder durch lesen von Fachliteratur oder auch durch Übungsbücher
-Planen & Organisieren gibts glaub ich keine wirklich guten Unterlagen zu
@ Tilman -> seit wann unterstütz du denn solche Kurse
Naja...ich hab ja nicht geschrieben, dass ich sie uneingeschränkt toll finde. Aber es ist eine unkomplizierte und recht erfolgreiche (siehe Teilnehmer meines Kurses damals) Methode um sich vorzubereiten - wenn auch nicht die billigste.
Einarmigermolcho
30.04.2007, 12:37
hallo,
ich habe vor einer woche begonnen mich für den anstehenden ems test im juli vorzubereiten, in der test info steht geschrieben, dass die zeit so geplant ist, das jede aufgabe in angriff genommen werden kann. also beim durcharbeiten einiger übungsaufgaben hatte ich da schon arg probleme. Gibt es hier vielleicht einen erfolgreichen absolventen der mir kurz auskunft darüber geben kann ob man alle aufgaben zumindest mal angelesen haben muss um den test ordentlich zu bestehen oder wieviel prozent der gelösten aufgaben ungefähr richtig sein sollten damit man sich chancen ausrechnen kann?
Ich will natürlich keine genauen angaben hören, dass lässt sich ja auch etwas schwer sagen aber so im groben wäre ich schon dankbar dafür wenn jetzt jemand sagt : " man sollte schon 80% richtig haben" oder sowas. keine ahnung was da auf mich zukommt.
Vielen dank an alle die antworten! :)
hallo,
ich habe vor einer woche begonnen mich für den anstehenden ems test im juli vorzubereiten, in der test info steht geschrieben, dass die zeit so geplant ist, das jede aufgabe in angriff genommen werden kann. also beim durcharbeiten einiger übungsaufgaben hatte ich da schon arg probleme. Gibt es hier vielleicht einen erfolgreichen absolventen der mir kurz auskunft darüber geben kann ob man alle aufgaben zumindest mal angelesen haben muss um den test ordentlich zu bestehen oder wieviel prozent der gelösten aufgaben ungefähr richtig sein sollten damit man sich chancen ausrechnen kann?
Ich will natürlich keine genauen angaben hören, dass lässt sich ja auch etwas schwer sagen aber so im groben wäre ich schon dankbar dafür wenn jetzt jemand sagt : " man sollte schon 80% richtig haben" oder sowas. keine ahnung was da auf mich zukommt.
Vielen dank an alle die antworten! :)
Also man kann in allen Untertests wenn man gut ist alle Fragen zeitlich schaffen nur in Muster zuordnen ist die Zeit mahr als knapp bemessen
Letztes Jahr hat der beste a bissel mehr als 80% geschafft. So hohe Ziele brauchst du dir nicht stecken. Wenn du 65% schaffst als Deutscher (als Österreicher circa 55%) dann haste deinen Platz sicher.
ABER!!!!!!! Der Hogrefe ist im Vergleich zum Test einfacher.
Ich hab damals den Hogrefe unter "Realbedingungen" damals gemacht (in meiner Küche ;) ) und hatte 95% richtig beim Test warens dann nur ein bissel mehr als 70%.
Einarmigermolcho
30.04.2007, 17:03
vielen dank für deine antwort, jetzt kann ich endlich mal einschätzen was ich zu leisten habe !!
:-top
Yo - also bis auf "Muster zuordnen" & "Konzentriertes & Sorgfältiges Arbeiten" hatte ich am Ende von den Untertest im EMS auch immernoch Zeit übrig.
Das ist ein Ziel was man bei seinen Vorbereitungen auf jeden Fall anpeilen sollte - falls man dann im Test mal auf Toilette muss oder so...
ja stimmt konzentrierts und sorgfältiges arbeiten hab ich vergessen
Einarmigermolcho
01.05.2007, 10:18
guten morgen zusammen,
ich muss nochmal um auskunft bzw info bitten: Ich habe zur zeit die grössten schwierigkeiten mit dem Untertest Quantitative und formale Probleme. Wisst Ihr wo man übungsbücher zu diesem Thema bekommt? habe im internet schonmal gesucht aber das buch ist bei amazon nicht mehr lieferbar. Es handeld sch dabei um ein buch vom MTK Verlag mit ISBN 3930715007. Vllt hat es ja jemand und will es loswerden oder weiss wo man es noch bekommen kann.
Vielen dank für eure antworten!
http://www.ems-eignungstest.ch/page27_UEBUNGSBUECHER_PREISE.html
Hier gibts auch 2 Bücher zum Mathe-Untertest...
@ tilman: Danke für deine Auskunft!!! :-stud
tag
wollte mal fragen ob jemand tipps zur vorbereitung für den untertest planen und organisieren hat!
danke
Servus,
Stimmt es dass man für Zahnmedizin weniger Punkte benötigt um reinzukommen als für Humanmedizin?
oder handelt es sich lediglich um ein Gerücht??
:-???
doncarlos
04.06.2007, 20:26
Ich weiß dass diese Aufgaben zweideutig sind und man sich immer vorstellt man kriegt das locker hin. Aber es gibt keine Tricks, wär echt cool wenn jemand seine Tips dazu verraten würde. Angeblich gibts Wegeplan, Kostenkalkulation, Terminplanung oder Gruppierungsaufgaben in diesem Bereich.Also bitte die vom letzten Jahr und die jetzigen Leute gibt uns BITTE gute Tips.
Servus,
Stimmt es dass man für Zahnmedizin weniger Punkte benötigt um reinzukommen als für Humanmedizin?
oder handelt es sich lediglich um ein Gerücht??
:-???
Letztes Jahr wars so - wies dieses Jahr wird weiß man nicht...
Juliesch
05.06.2007, 13:25
Ich kann euch leider keine Tipps geben, da mir Planen und Organisieren mal überhaupt nicht gelegen ist ;)
Ich hab zwar schon seit Schulzeiten immer viel geplant und organisiert, aber bei dne Aufgaben hat mir das leider nicht viel gebracht...
Mit 6 Punkten war das mein schlechtester Untertest.
Sry, aber ihr werdet das schon schaffen!!! ;) :-dafür
Ja, Zahnmedizin, hatte letztes Jahr weniger Punkte, muss aber nicht heißen, dass es dieses Jahr genauso wird, kommt ja drauf an, wie gut eure Mitstreiter sind!
War das nicht die eine Aufgabe mit der Party-Organisation? Wo man die verschiedenen Sachen (Getränke, Tische, Essen, Aufbau ...) zeitlich möglichst optimal unter einen Hut bringen musste.
Äh ja der Test testet eben die Studierfähigkeit. :)
Wobei das Augenmerk dann doch eher auf Zeitmanagement liegt und nicht auf Party machen.
Zeit - das ist das, was mir gerade fehlt, drum ganz schnell noch
Tipps? Hmm. Bei diesem blöden Test kommt's eh auf die Tagesform an. Nehmts euch gescheites Essen und Trinken mit. Und immer genau lesen.
Dr. Pschy
05.06.2007, 22:03
"Zeit - das ist das, was mir gerade fehlt, drum ganz schnell noch"
Jaja, die SIP1 rueckt naeher *g* :)
hi
wollte mal fragen, ob der ems in ö zu 100% deckungsgleich mit dem in der schweiz ist...
danke