Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze Stand 16.03.07, 18:00 Uhr
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
solargentino
15.03.2007, 23:23
Hallo!
Ich habe laut Medi-Learn 176 Punkte geschafft. Laut Medi-Learn wird die Bestehensgrenze bei ca. 174 Punkte liegen. Wie war in den vergangenen Jahren mit den Prognosen? Stimmten sie mit dem endgültigen Ergebnis überein? Also, in wieweit kann ich mich drauf verlassen? Ich hoffe, dieses Mal klappt es!!!
Vielen Dank!
;-)
Pille_McCoy
16.03.2007, 06:47
Im Herbst 06 ist die von Medilearn geschätzte Bestehensgrenze auf 178 Punkte geschätzt worden, am Ende waren es dann mit 181 drei Punkte mehr.
Du solltest trotzdem positiv denken. Vielleicht läuft es dieses Jahr auch genau andersrum. *daumendrück* !
Im Herbst 06 ist die von Medilearn geschätzte Bestehensgrenze auf 178 Punkte geschätzt worden, am Ende waren es dann mit 181 drei Punkte mehr.
Nicht ganz (H06): http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32110
Prognose: 179, real 181.
Davor (F06): http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27968
Prognose: 175 (sowie 172 u 178), real 176.
Also alles in allem schon recht genau !
Pille_McCoy
16.03.2007, 08:01
Uh ... hatte die Info aus einem der Threads hier.
So ist es noch besser :) !
Frau Dockter
16.03.2007, 08:06
Es wäre echt toll, wenn die Prognose einigermaßen stimmen würde. Ich hab ja 177 Punkte und bin echt am zittern.
anscheinend hab ich nur noch 176-175 punkte...das nenn ich zittern !!!
vielleicht is es ja diesmal drunter...also 174 - ...
wenn man die durchschnittswerte mit den beiden links vergleicht sieht man, das es diesmal echt unter 176 liegen muss...!!! weil der durschnitt der referenzgruppe is ja 2 punkte niedriger... un wenn die auch nur aufrunden auf 223 durchschnittswert referenzgruppe ( x 0,78) liegt der schnitt trotzdem bei 173,94 punkten !!! obwohl letztes mal nat. alles widerlegt...weil obwohl die datensätze fast viermal so hoch waren der durchschnitt der referenzgruppe von 228 auf über 230 angestiegen is...tja das wäre dann nat. wieder pech !!!
fuck man...die sollen einfach heute bei impp.de die matr.nr. der unis aushängen mit den ergebnissen...schluss aus !!!
oh man ich kann nimmer. Hab keine Lust auf mündliche und beim schriftlichen bin ich auch noch am zittern. kann mir jmd. sagen wann die Bestehensgrenze aktualisiert wird, ist ja bei so wenig teilnehmern net so aussagekräftig...
Schnuppi84
16.03.2007, 17:01
Nicht ganz (H06): http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32110
Prognose: 179, real 181.
Davor (F06): http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27968
Prognose: 175 (sowie 172 u 178), real 176.
Also alles in allem schon recht genau !
hmm aber da hatten auch wesentlich mehr leute schon ihre ergebnisse eingegeben...das könnte das ganze sonst noch mal entweder doch noch hoch oder *hoffentlich* runter schrauben..also Leute (v.a. Referenzgruppe) gebt eure antworten ein!! Damit helft ihr vielen Leuten vielleicht doch ruhiger an die mündliche ranzugehen...
Neue Grenze bei 172 Punkte! Vielleicht geht da noch was in Richtung 170! :-oopss
Flauscheding
16.03.2007, 18:39
Ja! *bet* Hoffentlich stimmt's oder geht runter, hach ist das aufregend!
und die richtigen FRagen werden auch noch raus fallen *zwinker* :-dafür
Les Kniligen
16.03.2007, 22:11
ich moechte euch ja nicht in eurem Elan bremsen...
ich hoffe auch sehr auf diese Bestehensgrenze...
aber wie sicher ist denn die Referenzgruppe ueber 15 Prozent?
oder muss man sich da gedanken machen, dass da doch noch der andere Massstab genommen wird?
172 is die nachricht des abends...jaaaaa maaaan
Frau Dockter
16.03.2007, 23:01
Meinste wir haben doch noch Chancen?
Was mich beunruhigt: Letztes Examen ist die Prognose auch beim 2. Mal gesunken und dann beim 3. mal wieder über die 1. hinaus gestiegen.
Wünsch ich mir natürlich nicht!
hmm...zwischen 172 und 174 wäre doch optimal :-party
...wird scho...!!!
magnusbarth
17.03.2007, 15:26
Hi
Kopf hoch, aufgeben gilt nicht. Hak' die Statistik ab, vielleicht hast Du ja 'was anders übertragen. Du hast jetzt monatelang gelernt, dann kannst Du doch auch die Mündliche machen. Wenn Du die bestehst, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Wie lange hat das IMPP in der Vergangenheit so ungefähr gebraucht, bis es die Ergebnisse veröffentlicht hat?
piraetin
17.03.2007, 21:20
Du hast recht. Es bringt nichts sich jetzt noch den Kopf zu zerbrechen ob man bestanden hat oder wie hoch die Bestehensgrenze sein wird. Ändern können wir ja jetzt leider nichts mehr. Obwohl man sich doch bei einigen Fragen doch wirklich ärgert wie verpeilt man gewesen ist.
Ich habe mich gestern auch den ganzen Tag davon ablenken lassen, immer wieder an die Bestehensgrenze oder meine Punktzahl zu denken. Denn auch bei mir wird es knapp. Und wenn die Referenzgruppe zu klein ist kann ich es gleich vergessen.
Aber ich denke, dass wir uns erstmal auf das mündliche konzentrieren sollten. Denn wenn wir es irgendwie auf die Reihe kriegen das zu bestehen haben wir immerhin schon mal die halbe Miete.
Viel Glück also für alle die das mündliche noch vor sich haben.
Frau Dockter
17.03.2007, 21:45
Wie lange hat das IMPP in der Vergangenheit so ungefähr gebraucht, bis es die Ergebnisse veröffentlicht hat?
ungefähr 2 Wochen? Bis Ende März werden wir uns gedulden müssen.
Du hast recht. Es bringt nichts sich jetzt noch den Kopf zu zerbrechen ob man bestanden hat oder wie hoch die Bestehensgrenze sein wird. Ändern können wir ja jetzt leider nichts mehr. Obwohl man sich doch bei einigen Fragen doch wirklich ärgert wie verpeilt man gewesen ist.
Ich habe mich gestern auch den ganzen Tag davon ablenken lassen, immer wieder an die Bestehensgrenze oder meine Punktzahl zu denken. Denn auch bei mir wird es knapp. Und wenn die Referenzgruppe zu klein ist kann ich es gleich vergessen.
Aber ich denke, dass wir uns erstmal auf das mündliche konzentrieren sollten. Denn wenn wir es irgendwie auf die Reihe kriegen das zu bestehen haben wir immerhin schon mal die halbe Miete.
Viel Glück also für alle die das mündliche noch vor sich haben.
Das stimmt. Sehe ich mittlerweile auch so. Auch wenn meine Gedanken manchmal doch immer wieder drum kreisen. Es läßt einen halt nicht los. *seufz*
Les Kniligen
17.03.2007, 22:59
bis 15 Tage nach der Pruefung... wie mir die Frau vom Landespruefungsamt "so freundlich" mitgeteilt hatte.
"das steht alles in ihrem Begleitheft" ... oder wie das Zettelchen auch immer heissen mag
Dann darf man bei denen anrufen und fragen wie es war, oder dann bekommt man den Brief, oder so...
Sollte halt theoretisch auf dem Zettel stehen.