Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze Stand 16.03.07, 18:00 Uhr
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Naja, ich hab heute mal bei IMPP angerufen und die "nette Frau" meinte, dass die Ergebnisse frühestens nächste Woche Mittwoch kommen. Also heisst es noch warten, warten, warten
Falls die wirklich 3 Wochen brauchen, dann muss es ja einige Unklarheiten mit den Fragen geben...
Aber stand nicht was in der Approbationsordnung, daß der Stand der Dinge nach 2 Wochen dann gilt, wenn die nicht fertig sind? Meine sowas in der Art da gelesen zu haben.
Schnuppi84
27.03.2007, 18:54
Naja, ich hab heute mal bei IMPP angerufen und die Trulla meinte, dass die Ergebnisse frühestens nächste Woche Mittwoch kommen. Also heisst es noch warten, warten, warten
meinte die vielleicht, dass dann die Briefe kommen? oder gibts dann wirklich erst die ergebnisse, wie gesagt meine studiensekretariatstante meinte spätestens am 30..
Also, Leute..dieses Jahr, soll das Physikum echt schlecht ausgefallen sein...das Schlechteste seit 1984...
also, man kann noch auf eine gute Bestehungsgrenze hoffen....
wie es so ausschaut soll der 4er-Bereich breiter werden...
P.S. Infos aus einer seriösen Quelle :-stud
Schnuppi84
27.03.2007, 19:48
wie seriös?
Julisuli
27.03.2007, 20:03
Fikrye, das habe ich auch gehört von einer serösen Quelle, ein Prof, der in einem IMPP Gremium sitzt (welches darüber entscheidet welche Fragen gestrichen werden).
Und laut dieser Quelle soll die Bestehensgrenze, noch ohne gestrichene Fragen, bei 169 liegen. Aber warten wir einfach die offiziellen Ergebnisse ab die kommen dann ja die nächsten Tage.
Wälleruli
27.03.2007, 20:40
Naja, ich hab heute mal bei IMPP angerufen und die Trulla meinte, dass die Ergebnisse frühestens nächste Woche Mittwoch kommen. Also heisst es noch warten, warten, warten
Also vorab zur Klarstellung: beim IMPP gibts keine Trulla! Deine Ausdrucksweise ist entlarvend, Respekt vor anderen, die auch nur ihre Arbeit tun, scheint dir fremd zu sein. Vielleicht solltest Du mal ein wenig in Dich gehen!
Wälleruli
27.03.2007, 20:51
Fikrye, das habe ich auch gehört von einer serösen Quelle, ein Prof, der in einem IMPP Gremium sitzt (welches darüber entscheidet welche Fragen gestrichen werden).
Und laut dieser Quelle soll die Bestehensgrenze, noch ohne gestrichene Fragen, bei 169 liegen. Aber warten wir einfach die offiziellen Ergebnisse ab die kommen dann ja die nächsten Tage.
Woran erkennt Ihr denn, dass es sich um eine seriöse Quelle handelt? Eines ist jedenfalls klar: die Parole, dass 169 Punkte - ohne Berücksichtigung herausgenommener Fragen - fürs Bestehen reichen, hat dort ihren Platz, wo die Eingangstür üblicherweise eine herzförmige Öffnung zur Entlüftung hat - jedenfalls in Bayern oder sooo!!! Die Grenze dürfte deutlich höher liegen, auch wenn die Population durch die Zunahme der "Jahrgangsuniversitäten" (Zulassung nur zum WS) in einer Frühjahrsprüfung nicht ganz das Leistungsniveau der Herbstprüfung bringt (Wiederholer, Zauderer etc.).
Schnuppi84
27.03.2007, 20:57
Woran erkennt Ihr denn, dass es sich um eine seriöse Quelle handelt? Eines ist jedenfalls klar: die Parole, dass 169 Punkte - ohne Berücksichtigung herausgenommener Fragen - fürs Bestehen reichen, hat dort ihren Platz, wo die Eingangstür üblicherweise eine herzförmige Öffnung zur Entlüftung hat - jedenfalls in Bayern oder sooo!!! Die Grenze dürfte deutlich höher liegen, auch wenn die Population durch die Zunahme der "Jahrgangsuniversitäten" (Zulassung nur zum WS) in einer Frühjahrsprüfung nicht ganz das Leistungsniveau der Herbstprüfung bringt (Wiederholer, Zauderer etc.).
Und woher weist du das`?Und dann...wie deutlich höher?
außerdem ...wie war das mit respekt? was du geschrieben hast war auch nicht grad höflich!Also immermal an die eigene Nase fassen!
PS: du arbeitest nicht zufällig beim IMPP oder?
wieso sollte die bestehensgrenze deutlich höher liegen, wenn medilearn schon nur 172 tippt.
kann es sein,dass du anderen nicht gönnst wenn sie mit weniger punkten bestehen??
kommt zumindestens bei mir so an .falls dem nicht so ist sorry?
Wälleruli
27.03.2007, 21:09
Und woher weist du das`?Und dann...wie deutlich höher?
außerdem ...wie war das mit respekt? was du geschrieben hast war auch nicht grad höflich!Also immermal an die eigene Nase fassen!
PS: du arbeitest nicht zufällig beim IMPP oder?
Ich halte den Ausdruck "Trulla" durchaus für beleidigend - und zu Beleidigungen in Internetforen hat der BGH (=Bundesgerichtshof) heute ja eine interessante Entscheidung verkündet. Mal nachlesen! Den Begriff "Trulla" als respektlos zu empfinden und dies auch auszusprechen - was ist daran unhöflich? Oder bin ich vom andern Stern???
Schnuppi84
27.03.2007, 21:14
Ich halte den Ausdruck "Trulla" durchaus für beleidigend - und zu Beleidigungen in Internetforen hat der BGH (=Bundesgerichtshof) heute ja eine interessante Entscheidung verkündet. Mal nachlesen! Den Begriff "Trulla" als respektlos zu empfinden und dies auch auszusprechen - was ist daran unhöflich? Oder bin ich vom andern Stern???
das mag ja sein, aber man sollte dabei immer bedenken, dass es weitaus schlimmeres gibt, außerdem stehen hier viele leute verdammt unter druck und wenn man dann (und das wird man nciht nur beim impp auch bei lpa's (das heißt landesprüfungsamt) und teilweise studiensekretariaten) abgefertigt wird und teilweise sehr unhöflich behandelt wird, ja dann verliert man auch mal die Geduld. Und dann lässt man seinen frust mal raus...trotzdem hast du meine frage nicht beantwortet...woher weisst du, dass die bestehensgrenze so viel höher wird???
Wälleruli
27.03.2007, 21:16
Ich gönne jedem alles, aber die Daten aus der statistischen Auswertung von Medilearn und deren Prognose sprechen jedenfalls nicht für 169 Punkte - oder sehe ich das so falsch? Jedenfalls finde ich es nicht besonders hilfreich, wenn die angebliche Bestehensgrenze ohne jede Datenbasis "runterphantasiert" und damit denen, die leider in diesem Bereich liegen, vergebliche Hoffnung gemacht wird.
Schnuppi84
27.03.2007, 21:20
an welcher uni bist du denn?
und medilearn lag letztes jahr z.B.mal mit einer Schätzung 2 punkte über der endgültigen grenze(das haben sie zwar revidiert aber diesesmal haben vielleciht nicht so viele ihre ergebnisse eingegeben, nach der 2. schätzung)...warum jetzt also nicht?Letztlich ist alles möglich. Flauscheding hat schließlich 7 Fragen (und ich denke bestimmt berechtigt) beanstandet, da kann die grenze durchaus nochmal runtergehen, oder?
Wälleruli
27.03.2007, 21:27
das mag ja sein, aber man sollte dabei immer bedenken, dass es weitaus schlimmeres gibt, außerdem stehen hier viele leute verdammt unter druck und wenn man dann (und das wird man nciht nur beim impp auch bei lpa's (das heißt landesprüfungsamt) und teilweise studiensekretariaten) abgefertigt wird und teilweise sehr unhöflich behandelt wird, ja dann verliert man auch mal die Geduld. Und dann lässt man seinen frust mal raus...trotzdem hast du meine frage nicht beantwortet...woher weisst du, dass die bestehensgrenze so viel höher wird???
Ich weiß auch nicht, wo die BG genau liegt, aber höher als die jetzt aufgetauchten 169 Punkte dürfte es schon sein. Im Übrigen: was ist - bei allem Verständnis, dass jeder von uns ein Interesse an schneller Klarheit hat - so schlimm daran, "erst" drei Wochen nach der Prüfung sein Ergebnis zu erfahren? Eine Umfrage, wie lange das denn mit der Bekanntgabe der Staatsexamensergebnisse so z.B. bei Juristen dauert, könnte sicher zur Relativierung und Entspannung beitragen, denn das sieht soweit ich gehört habe sehr viel zäher aus.
henning-o
27.03.2007, 21:28
169 klingt echt nicht utopisch. Wird ja noch fast vom engeren Konfidenzintervall (68%) überdeckt... Wäre doch super! :-party
Schnuppi84
27.03.2007, 21:30
mein freund studiert jura,mehrer freunde auch, mir ist durchaus klar, dass das da länger dauert und ich will mich gar nicht mehr mit dir streiten...aber da gibt es keine mc fragen, da ist das ganze eh viel subjektiver, abhängiger vom korrektor, nicht so wie jetzt.
naja schönen abend noch und vielviel glück und erfolg an alle die noch zittern!!
Jedes Gerücht hat einen wahren Kern. Mal schaun was passiert.
Verrückt machen hilft uns aber allen nicht, also werden wir warten müssen ;)
Schnuppi84
27.03.2007, 22:30
:-dafür
Dr. Jekyll
27.03.2007, 22:40
und meine mutter meinte, die grenze liegt bei 174.
wir spekulieren hier um ungelegte eier. keiner kennt die grenze.
und die die beim impp arbeiten werden, werden vorher bestimmt nichts
inoffizielles sagen.
also macht euch nicht heiß, kommt zeit, kommt rat.
wir sind doch alles zivilisierte menschen, bitte keine anfeindungen mehr.
sonst schließe ich diesen thread. :-))
@ wallerluli: wenn er die impp-tante (:-))) trulla nennt, lass
ihn doch. du brauchst hier keinen bekehren, suum cuique.
trulla ist ein ganz normaler berlinerischer ausdruck, genau wie
see- oder planschkuh. :-))
zugegebenermaßen:
das spekulieren und die gerüchte danach, gehören immer mit zu jedem
physikum, genauso wie das zittern, angst haben und gefrustet sein vor
davor.
wir haben schon wochen vor dem physikum schon über die grenze spekuliert
gehabt, obwohl noch niemand eine frage des aktuellen physikums
zu gesicht bekommen hat. wer zuviel zittert, soll halt hier nicht lesen.
außerdem wer sich von irgendwelchen gerüchten dermaßen heißmacht,
so wie du es dir ausmalst, der ist selbst schuld.