PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze Stand 16.03.07, 18:00 Uhr

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Schnackilli
27.03.2007, 23:43
Ich hoffe deine Ma irrt sich!! Ich würde mir in den Hintern beißen wenn ich so knapp vorbeigerutscht wäre. Aber bei meinem Glück ist das durchaus möglich *grummel*

:-((

bus
28.03.2007, 00:13
Also, Leute..dieses Jahr, soll das Physikum echt schlecht ausgefallen sein...das Schlechteste seit 1984...
also, man kann noch auf eine gute Bestehungsgrenze hoffen....
wie es so ausschaut soll der 4er-Bereich breiter werden...

P.S. Infos aus einer seriösen Quelle :-stud

also ich weiß, dass es das schlechteste physikum der nachkriegszeit ist...alter, glaubt keinem der hier seinen ersten beitrag verfaßt hat...169 wäre der hammer, aber trotzdem kann ich das nicht glauben...das wäre ja wie weihnachten, neujahr und geburtstag zusammen...maaaaaaan :-))

Dr. Jekyll
28.03.2007, 03:27
also ich weiß, dass es das schlechteste physikum der nachkriegszeit ist

weil du mitgeschrieben, oder weil du es gerüchterweise gehört hast?
:-))

da bin ich ja heute der letzte hier im forum, gar keine nachteulen mehr hier?

*lichtausmach*

Klumpi2
28.03.2007, 08:24
ich versteh auch nicht warum das über 170 liegt.
ich fand es -und das so objektiv wie möglich beurteilt- sauschwer. physikfragen war alles neuland, und bei meiner geglaubten rettung, den psychologiefragen, hab ich bei den ersten zehn schon kapituliert.
ohne jemand auf die füsse treten zu wollen, aber im gegensatz zu sommer 2006 war es es eine ganz andere liga. und da ich, wie die meissten hier die sich hier im forum rumtreiben :-) , zu den gurken gehöre die entweder knapp bestanden, oder knapp durchgefallen sind, macht das schon den unterschied.
vom gefühl her wäre die bestehensgrenze bei um die 165 schon angebracht.

und ich muss nochmal fragen: bei ein paar fragen weiss ich nichtmehr was ich letztendlich in den lösungsbogen übernommen habe, deswegen muss ich anrufen und fragen ob ich durch bin. interpretiere ich das richtig das man 'frühstens 15 tage' nach der klausur das fräulein im landesprüfungsamt stressen und fragen kann ob man durch ist?

:-bee

vonni81
28.03.2007, 08:41
meinte die vielleicht, dass dann die Briefe kommen? oder gibts dann wirklich erst die ergebnisse, wie gesagt meine studiensekretariatstante meinte spätestens am 30..
Also die beim IMPP haben gesagt, dass die landesprüfungsämter erst Dienstag oder Mittwoch Besscheid bekommen. Ich hatte auch erst die Info, dass die Ergebnisse ab Freitag da sein sollen, aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.

vonni81
28.03.2007, 08:50
Also vorab zur Klarstellung: beim IMPP gibts keine Trulla! Deine Ausdrucksweise ist entlarvend, Respekt vor anderen, die auch nur ihre Arbeit tun, scheint dir fremd zu sein. Vielleicht solltest Du mal ein wenig in Dich gehen!
Was ist denn daran sooo schlimm? Ich denke, dass dieser Ausdruck noch sehr gelinde ist, wenn man sich mal vor Augen führt, wie die am Telefon mit einem umgehen. Von wegen die machen da auch noch ihren Job...wusste nicht, dass das Anmachen von Studenten neuerdings auch dazugehört.

Eggi
28.03.2007, 08:58
ist es denn einigermaßen sicher, dass heute die ergebnisse raus kommen??

Schnuppi84
28.03.2007, 09:04
je nachdem, letztes frühjahr hats genau nach dem 2. tag 14 tage gedauert (wäre also heute) und im herbst 15 (also morgen)...von daher...50:50 Chance

Eggi
28.03.2007, 09:05
ich gehe langsam an krücken.wann stellen die es denn dann so rein vormittags oder eher nachmittags???

KaiP
28.03.2007, 09:06
Daß die Daten erst Dienstag/Mittwoch beim LPA eingehen würde bedeuten, daß sie ab Freitag, spätestens Montag im Internet sind, denn das IMPP verschickt zeitgleich mit der Internet-Veröffentlichung seine Ergebnisse.

Aber wie gesagt, alles Spekulieren und alle Gerüchte sind schön und gut... wenn wir das vorraussagen könnten, dann hätten wir eher mal Lotto spielen sollen ;)

Daß das Physikum schwerer als das letzte war zeigt ja schon die ML-Tendenz, aber das "schlechteste Physikum seit 1989" oder sowas wird es wohl kaum sein. Zur Erinnerung: Bestehensgrenze Frühjar 2005: 165, Herbst 2005: 156 (alte AO), Frühjahr 2006: 147 (alte AO).

Diese Tiefstrekorde werden wir wohl nicht schlagen, auch wenn die letzten beiden ein wenig außer Konkurrenz laufen, weil das eben nur Wiederholder waren bzw Leute, die bei ihrem "ersten" Mal ausgesetzt haben.

Schnuppi84
28.03.2007, 09:11
ich gehe langsam an krücken.wann stellen die es denn dann so rein vormittags oder eher nachmittags???
hab mal bei medi-learn gestöbert, letztes jahr herbst standen die wohl schon sehr früh (also einer schrieb 7.55Uhr) drin..
und im März letztes jahr wohl irgendwann gegen 12 Uhr

Flauscheding
28.03.2007, 09:40
Wie? Die Ergebnisse sollen heute kommen? Echt?
Ohje ...

Schnuppi84
28.03.2007, 09:42
Könnten! Ich hab auch keine Ahnung! Ich hab nur das Forum nach den letzten beiden malen durchsucht...ich will für keine Panik verantwortlich sein!Durchaus möglich das es erst morgen kommt!!

vonni81
28.03.2007, 09:51
hm...bei IMPP tut sich nix, aber ist auch nicht anders zu erwarten gewesen...die lassen uns zappeln :-(. Wie gesagt, mir haben sie gesagt, dass die Ergebnisse nicht vor Dienstag oder Mittwoch nächster Woche kommen, aber vielleicht geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder.
Drück Euch aber allen die Daumen!!!

Flauscheding
28.03.2007, 09:55
Achso, nächste Woche dann. Na da kann ich ja dann den Platz vor dem PC wieder frei machen :-))

vonni81
28.03.2007, 09:59
Achso, nächste Woche dann. Na da kann ich ja dann den Platz vor dem PC wieder frei machen :-))
Du ich will da keine Gerüchte in die Welt setzten. Kann natürlich sein, dass sie damit die Briefe meinten, die nicht vor Dienstag oder Mittwoch den Weg zu den LPA´s finden. Ja, das IMPP hat schon so seine eigenen Regeln und Gesetze

Julisuli
28.03.2007, 10:08
Hallo!
Ich wollte euch nur den Informationsstand mitteilen, den sowieso schon alle an meiner Uni gehört haben.Und das können hier sicher alle Mainzer bestätiigen. Ich wollte euch diese Info halt nicht vorenthalten. Und diese Info kommt wie schon gesagt von einem Prof, der auch beim IMPP tätig ist.
Ich habe doch auch geschrieben, ABER warten wir einfach doch einfach die offiziellen Ergebnisse ab!!!
Davon mal abgesehen, finde ich es gar n icht so unwahrscheinlich, dass die Grenze bei 169 liegen könnte, denn die berechneten 172 von Medilearn liegen ja nicht weit entfernt.
Gruß

sennewald
28.03.2007, 10:17
also letztes jahr war es so, dass ein fax im dekanat aushing, das war noch weit vor den briefen bzw. online.

also denke ich, dass man ab heute am besten stuendlich mal ins dekanat steuern sollte.

ras

jan81
28.03.2007, 10:36
Ich will nicht mehr warten!!!

Eggi
28.03.2007, 10:38
ich auch nicht.
finde das echt zum kotzen.
falls jemand schon vom dekanat was weiss bitte rein schreiben. danke