Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersti in Göttingen - hier entlang
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
ersti im pj, sollte nen neuen thread wert sein ;-)
hab da tage, wo man 12 bis 13h am stück da rumrennt und im OP steht... nix mit früher gehen, oder welpenschutz...
nachdem ich die ersten tage gebückt und schlurfend heim kam... weil mir meine beine und füße so entsetzlich wehtaten... und wir alle gegen mittag schon ne voltaren eingeworfen hatten *lach*... hab ich für mich das wundermittelchen schlechthin gefunden...
thrombosestrümpfe und crocs... in kombination tragen...
ich bin die einzige momentan, die abends gerade aus dem krankenhaus läuft *lach*
Hi Leute,
Wollte mal ein neues Thema erstellen, wo sich alle Göttinger Erstis versammeln. So können wir uns Wohnugstechnisch/Problemtechnisch usw. austauschen....und uns vor der O-Phase kennenlernen!!!
Also Herzlichen Glückwunsch an ALLE !!!
Gruß David
Mysterious
22.09.2008, 16:16
es gibt auch ein Lokalforum ;)
@scult:
Erstmal willkommen im wunderschönen Göttingen :-))
Wie schon gesagt guckst du Lokalforum... und schau mal bei StudiVz da sind deiner baldigen Mitstudenten schon fleissig am schreiben und Treffen ausmachen...
Schönen Start!
Ich habe die Ersti-Threads mal zusammengeführt. Willkommen in der "Oase" Göttingen. Genießt die Zeit :-)
@ stepsi: danke :) kannst mal schnell den link der gruppe schreiben, dann bracuh ich net suchen ;)
DANKE
Du bist schon drin in der Gruppe, die ist nämlich hier :-)
Falls du die Gruppe noch nciht gefunden hast:
http://www.studivz.net/Groups/Overview/f63d9b47cb887fe5
Medizin Erstis WS 08 Göttingen
Gruß
Wie immer: Herzlich Willkommen in Göttingen :-)
Ey, ihr wisst gannich worauf ihr euch daaa eingelassen habt *lach*
Weiß jemand, wie das mit dem Semesterticket ist?...
ich fange jetzt zum Sommersemester an und kann jetzt meinen Studentenausweis in Göttingen erstellen. Kann ich dann von Zeitpunkt des Erstellens bis zum Ende des Semesters dann das Zugticket benutzen, oder geht das erst ab einem bestimmten Datum?
Würde mich sehr interessieren...
hafenbrille
03.03.2010, 22:42
das semesterticket gilt in deinem fall erst ab beginn des sommersemesters (da du ja erst für dieses immatrikuliert bist), sprich ab 01.04., wird so auch auf deinem stud.ausweis stehen.
ganz so kann man es nicht stehen lassen!
sollte jemand seine Chipkarte jetzt schon bekommen, dann kann er natürlich ohne Probleme dait auch Bahn fahren, auf der Chipkarte ist lediglich Date of expiry vermerkt, allerdings weiss ich nicht, ab wann Erstsemestler diese Chipkarte abholen können...
Ehemaliger User 05022011
04.03.2010, 14:37
ganz so kann man es nicht stehen lassen!
sollte jemand seine Chipkarte jetzt schon bekommen, dann kann er natürlich ohne Probleme dait auch Bahn fahren
Kein guter Rat! Probleme gibt es sofort, wenn das Zugpersonal den Studentenausweis sehen will - dort das jeweilige Semester und schon fällt auf , dass man noch kein Student ist und somit auch noch nicht berechtigt preisgünstiger zu fahren
die Chipkarte IST der Studentenausweis!
manchmal sollte man seine Nase nicht in Dinge stecken, von denen man keine Ahnung hat, warum du es noch immer nicht so ganz kapiert hast, muss ich net verstehen....
Ehemaliger User 05022011
04.03.2010, 19:08
die Chipkarte IST der Studentenausweis!
manchmal sollte man seine Nase nicht in Dinge stecken, von denen man keine Ahnung hat, warum du es noch immer nicht so ganz kapiert hast, muss ich net verstehen....
willst du in Abrede stellen, dass die Berechtigung zur Nutzung des preiswerten Bahnfahrens an den Studentenstatus gebunden ist und das dieser nun mal mit dem Semesterbeginn zu dem man immatrikuliert wird an der Hochschule beginnt - sicher nicht und in sofern kann es eben sehr wohl Probleme geben, wenn man vorher schon ermäßigt fährt ( schlicht und einfach versucht zu besch*****)
warum du dies nicht verstehen willst, muss ich sicher auch nicht verstehen oder ?
Liebe Khiri, um diesen Studentenausweis mit Semesterticketaufdruck zu erhalten MUSST du immatrikuliert sein. Dh du bekommst den Ausweis nur wenn du alles bezahlt hast und eingeschrieben bist, ab Erhalt des Ausweises bist du sofort berechtigt alle Leistungen, die einem Göttinger Studenten zustehen, zu nutzen...