Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F07: Bestehensgrenze = 189 Punkte!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

Mystice
11.05.2007, 18:15
So endlich alles vorbei :-)))
Viel Erfolg allen die noch durchmüssen, aber die mündliche Prüfung ist vergleichsweise die leichteste Prüfung- also no Panic.

na dann GLÜCKWUNSCH! :-top

Tahel
11.05.2007, 18:20
Glückwunsch auch von mir!! :-party Hast Du es gut...Wusste gar nicht, dass bei uns schon die ersten Prüfungen laufen, wie war es denn so?

Katti78
11.05.2007, 19:38
Also, bei uns ist heute- entgegen der Info vom LPA Marburg- überraschenderweise doch der Brief angekommen, ganz normal mit der Post ohne Einschreiben.
Hoffentlich hat das Warten bei Euch anderen denn auch mal bald ein Ende...

Bille11
11.05.2007, 19:48
naja, wenn du sicher bestanden hast, ist die note egal...
aber wenn man das nicht weiss, ists nach einigen wochen nicht verwunderlich, dass man mal wissen will, ob man sich nach dem mündlichen freuen kann oder nochmal n halbes jahr dranhängen muss...
:-meinung

an meiner uni haben alle bestanden :-love

Rugger
12.05.2007, 08:06
WANN KOMMT ENDLICH DER BRIEF ?????

:-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wandIn Heidelberg:
heute. (Ganz ohne Einschreiben...)

R.

Stroke Unit
12.05.2007, 08:16
Glückwunsch auch von mir!! :-party Hast Du es gut...Wusste gar nicht, dass bei uns schon die ersten Prüfungen laufen, wie war es denn so?

Anstrengend, wir waren zu viert und gerade der zweite Tag ist da echt die Hölle- man redet ne Viertelstunde und dann muss man den Rest der Stunde zuhören.
Aber ganz im Ernst wenn man nicht wirklich gröbsten Mist baut oder superkrasses Pech mit seinen Prüfern hat... Bei uns gab es nur gute Noten und das nicht weil wir die Oberstreber waren, sondern weil wirklich geschaut wird: kann man die auf die Menschheit loslassen.

Also macht Euch nicht verrückt das wird wirklich die lockerste mündliche Prüfung.

MFG
Stroke Unit

Woodstock
12.05.2007, 10:28
In Heidelberg:
heute. (Ganz ohne Einschreiben...)

R.

NRW auch ohne Einschreiben. Alles ist gut.

Woodstock

medanja
12.05.2007, 10:38
in leipzig heute per einschreiben..heißt aber nichts schlechtes! ;-)

mistig
12.05.2007, 11:11
heute kam die Post- ohne einschreiben, also ein stinknormaler Brief mit meinem Zeugnis drin. Studium beendet, Stelle ab Montag. Drücke allen weiterhin die Daumen. weiß selber, wie es ist auf der Kippe zu stehen. Toi, toi, toi :-))

ehem-user-15-05-2019-1059
12.05.2007, 12:26
Ich hätt da mal ne Frage, vielleicht weiss irgendwer was dazu. Ich hab das Pech, dass ich mit ganz wenig Leuten den letzten mündl. Prüfungstermin hab. Und wie das so ist, wenn man zu viel Zeit hat, macht man sich so seine Gedanken. Was dabei jetzt rauskam ist, dass ich mir jetzt Sorgen mache, dass es für eine Uni zwar gut ist, möglichst viele bestehen zu lassen, allerdings natürlich auch auf einen geringen Schwierigkeitsgrad hindeutet, wenn keiner durchfällt. Bis jetzt hat (zum Glück!) noch keiner gefehlt, nur wie sieht es aus, wenn die Uni gewisse "Quotendurchfaller" braucht.

Glaubt ihr, dass es immer welche geben muss, die durchfallen?

Das macht mir im Augenblick echt ein wenig Sorgen, auch wenn das vielleicht totaler Quatsch ist! Also was meint/ wisst ihr??? Danke!

Mystice
12.05.2007, 12:51
ENDLICH !!!!! brieeeeeeeeeeefff

Danke @Rugger, bin gleich runtergerannt und alles ist gut! :-top

zum Thema Mündliche- später Termin....
hey, mach dich wegen deiner mündlichen prüfung nicht verrückt, das stimmt schon mit durchfallquoten an manchen uni-kliniken, aber die warten da nicht bis auf den letzten termin und dann fällt ihnen auf "oh, wir müssen ja noch jemand durchfallen lassen".... eher im gegenteil...
ich bin momentan auch oft am rumüberlegen, was alles wie sein könnte, aber das bringt alles nix und kostet einen zeit!

also: ENTWEDER LERNEN, oder ENTSPANNEN, oder AUSGEHEN...
je nach Wissens- und Gewissensstand... zwing Dich dazu!
:-meinung

Drück Dir wie allen andren auch die Daumen! :-keks :-winky

Medimatze
12.05.2007, 12:55
Ich hätt da mal ne Frage, vielleicht weiss irgendwer was dazu. Ich hab das Pech, dass ich mit ganz wenig Leuten den letzten mündl. Prüfungstermin hab. Und wie das so ist, wenn man zu viel Zeit hat, macht man sich so seine Gedanken. Was dabei jetzt rauskam ist, dass ich mir jetzt Sorgen mache, dass es für eine Uni zwar gut ist, möglichst viele bestehen zu lassen, allerdings natürlich auch auf einen geringen Schwierigkeitsgrad hindeutet, wenn keiner durchfällt. Bis jetzt hat (zum Glück!) noch keiner gefehlt, nur wie sieht es aus, wenn die Uni gewisse "Quotendurchfaller" braucht.

Das macht mir im Augenblick echt ein wenig Sorgen, auch wenn das vielleicht totaler Quatsch ist! Also was meint/ wisst ihr??? Danke!

Nee, nee. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Sieh es mal so. Es wird niemand mehr verhindern können/wollen, dass Du Arzt wirst. Wenn sie Dich durchfallen lassen, müssen sie Dich nochmal prüfen. Das ist nur Arbeit die nicht sein muss. Es sind 2 Tage Prüfung. 2 Tage von 2190 Tagen Studium. Niemand ist daran interessiert Dich nicht durchkommen zu lassen. Dieses ganze Duchfallquotenzeugs stimmt einfach nicht. Mündlich fällt eigentlich niemand durch, der einigermaßen solide Antworten geben kann. Also ganz locker bleiben und sich an diejenigen erinnern, die es schon hinter sich haben und das gleiche dachten!!!

Medimatze
12.05.2007, 12:56
...habe Heute keinen Brief bekommen :-(

mistig
12.05.2007, 12:57
Ich denke nicht, dass es solche Quotendurchfaller gibt. Meiner Meinung nach muss man sich einfach gut verkaufen können. Ich kann Dir zwei Beipiele nennen. ein Prüfling war im PJ der letzte Arsch, hat sich nur verpisst, hatte größtenteils keine Ahnung und kam bei den Chefs gar nicht gut an. er hat in der Prüfung die Fragen der Prüfer so umgemünzt, dass er mit seiner Redegewandtheit auf sein Wissen lenken konnte. Der große Vorteil dieser neuer Prüfung ist der, dass man am ersten Tag auch zeigen darf und kann, was außer Lernen noch zu einem guten Arzt gehört. Empathie, gründliche Untersuchung, Anamnese usw., also Sachen, die man nicht unbedingt lernen kann. Das hat mir zum Beispiel zum Vorteil gereicht. Alles Gute

fetterstecher
12.05.2007, 14:24
306 Punkte !!!! yeah :-angel göttlich!

Stroke Unit
12.05.2007, 14:32

Ist Blödsinn sowas zu denken- keinen Kopf machen

MFG
Stroke Unit

Tahel
12.05.2007, 14:45
...habe Heute keinen Brief bekommen :-(

Ich auch nicht :-( weiß gar nicht, über wen ich mich jetzt ärgern soll, über das LPA oder über die Post...

uensalpl
12.05.2007, 15:17
Oh heute LPA-Brief bekommen in NRW/Essen ;-) .Naja denke allerspätestens am Montag hats jeder :-winky

Supercat
12.05.2007, 15:35
Glückwunsch an alle die besatnden haben ;-)

Sagt mal reichen 2 monate für "Hammerexamen" bin nämlich am Ende für zwei Monate in der schönen Schweiz und somit verbleiben nur 2Monate für den blöden Examen?
Wie ist eure Erfharung?? :-)

Mystice
12.05.2007, 15:51
306 Punkte !!!! yeah :-angel göttlich!

OHNE WORTE... :-peng