Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F07: Bestehensgrenze = 189 Punkte!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

Mystice
20.05.2007, 17:26
Um Gotteswillen trink dein Beruhigungsbier schon jetzt - das is ja schlimm ;-)
ich weiss... :-blush
ich merke es daran, dass sich heute jeder nach paar minuten unterhaltung mit mir wegen eines "superwichtigen termins" ausm staub macht... :-))

Bille11
20.05.2007, 17:30
*grins*

das kenn ich irgendwoher :-))

Mystice
20.05.2007, 18:46
ich HATTE nen blackout und habs trotzdem bestanden.. aber ich war auch das reinste nervenbündel.. grausam! :-) egal - is laaaange hinter mir.. (schon 5 tage)
GLÜCKWUNSCH!
ich hoffe bei mir haben sie auch ein einsehen... akutes übernervositätssyndrom... ich bin heute den ganzen tag nur mit biofeedback beschäftigt, nach dem motto: "mein puls wird langsaaaaamer, laaaaaangsam, ich bin ruuuuuuuhig- vor meinem geistigen auge sehe ich den monitor.... 100....80.... 76.... 72.... " LOL :))

ne, spass beiseite, bin froh, wenn es rum ist - nerve mich selbst... :-blush

@stroke: jaja, ich hol mir jetztn bier... :-party

Stroke Unit
20.05.2007, 19:16
Prost:-)

Alzheimer
20.05.2007, 20:57
Mir fehlt auch jede Motivation. Ich habe so keinen Bock mehr und muß noch soooo lange warten, bis ich die mündl. Prüfung habe. :-kotz

Raabe
21.05.2007, 08:53
Ich kann und will auch nicht mehr!!! Obwohl die Prüfung immer näher rückt, kann ich mich nur schwer aufraffen (trotz der vielen Lücken :-blush ). Hoffe ich stehe die Wartezeit noch durch und krieg irgendwann eine letzte Angstmotivation. Es macht es nämlich auch nicht einfacher, wenn alle sagen vs. schreiben, es wird nicht so schlimm. Alles halt sehr klinisch.....da denkt man immer, na dann geht das schon irgendwie. Das Problem, man kann die Fakten am Ende irgendwie doch nicht so wiedergeben :-nix
Dachte die ganze Zeit, es ist gut, wenn man erst später nach der Schriftlichen die Mündliche hat, aber das ist wieder der Beweis, dass es nicht (zumindestens für mich) so ist. Wär die Prüfung direkt nach der Schriftlichen gekommen, wär ich noch einigermaßen im Lernen drin gewesen. Das Hirn kann sich erstaunlich schnell aufs Nichtstun einstellen :-)...und jetzt haben wir die Misere! :-))

connyfrancis
21.05.2007, 10:02
Ich kann und will auch nicht mehr!!! Obwohl die Prüfung immer näher rückt, kann ich mich nur schwer aufraffen (trotz der vielen Lücken :-blush ). Hoffe ich stehe die Wartezeit noch durch und krieg irgendwann eine letzte Angstmotivation. Es macht es nämlich auch nicht einfacher, wenn alle sagen vs. schreiben, es wird nicht so schlimm. Alles halt sehr klinisch.....da denkt man immer, na dann geht das schon irgendwie. Das Problem, man kann die Fakten am Ende irgendwie doch nicht so wiedergeben :-nix
Dachte die ganze Zeit, es ist gut, wenn man erst später nach der Schriftlichen die Mündliche hat, aber das ist wieder der Beweis, dass es nicht (zumindestens für mich) so ist. Wär die Prüfung direkt nach der Schriftlichen gekommen, wär ich noch einigermaßen im Lernen drin gewesen. Das Hirn kann sich erstaunlich schnell aufs Nichtstun einstellen :-)...und jetzt haben wir die Misere! :-))

*hi5*
mir gehts genauso, nachm schriftlichen: "können mich fragen, was sie wollen - irgendwas kann ich bestimmt beantworten" jetzt eher: "kenne meine lücken, habe aber irgendwie keinen bock diese zu schliessen..." :-(

Raabe
21.05.2007, 10:16
nachm schriftlichen: "können mich fragen, was sie wollen - irgendwas kann ich bestimmt beantworten"

:-meinung Mußte doch neulich tatsächlich noch mal nachgucken, ob Ptosis mit Ex-oder Enophtalmus ist.*peinlich* :-blush . Direkt nach dem Schriftlichen hätte ich gelacht :-) .

Werd mich jetzt weiter durch die Medikamente der Anästhesie quälen...und hoffen, dass ich meinen eben mal wieder erneut erstellten komplett durchdachten Lernplan :-)) durchhalte.

Caipi
21.05.2007, 19:21
Hallo!

Habe heute den 1. mündlichen Tag hinter mich gebracht und der war sau anstrengend und ich hatte viel Glück, denn so einige Fragen der anderen 2 hätte ich nicht halb so gut beantworten können... aber ich hatte ein schönes Krankheitsbild, bei dem man gut ins Detail gehen konnte... ich frage mich nur, was die morgen noch fragen wollen... in Pharma bleibt jedenfalls nicht mehr viel... Nitrate, Fettstoffwechsel, Magentherapeutika, Antibiose, Neuroleptika und so´n Zeug... Antibiotika sind meine absolute Lücke, v.a. weil die gute Frau doch ziemlich ins Detail geht... aber ich bin zu platt mir das jetzt noch anzugucken. Aber hilft wohl nichts... Tässchen Kaffee und nochmal was dazu lesen und dann noch morgen früh! Schlafen werde ich heute jedenfalls sehr gut, bin hundemüde... so ein Tag von 10-17 schlaucht schon sehr... und moren nochmal 3 Stunden reine Prüfungszeit ohne Pat. für 3 Leute... das wird hart!
Ich finde nicht das es so ein Sparziergang ist, wie hier alle schreiben, die es hinter sich haben...

jirona
21.05.2007, 21:00
Hi,
@Caipi: Hatte heut auch den ersten Tag. Ich fand es auch nicht so einfach...
Weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich Prüfungsangst hab oder weil wir (meiner Meinung nach) eine nicht ganz einfache Prüferkombi haben.
Ich hatte eher das Gefühl des Spiessrutenlaufens*fg*.
Aber egal, ich habe trotz allem nicht das Gefühl, das jmd. durchfallen wird.
Und auf die Note kommt es, mir zumindest, net an.
@all: Haltet durch, man kann ja ein bisserl zu allem erzählen...auch wenn die Frage ist...schon mal was von Hochfrequenz-Katheterablation gehört?...und ihr nur sagen könnt...ja...hab ich (zur allg. Belustigung aller Leidensgenossen).
In diesem Sinne, wird schon. GLG

kaddykolumna
22.05.2007, 09:07
Mir fehlt auch jede Motivation. Ich habe so keinen Bock mehr und muß noch soooo lange warten, bis ich die mündl. Prüfung habe. :-kotz

Geht echt jedem so, von dem ich höre... Langsam kommt schon noch die Moti und wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit... Wenn ich an die denke, die direkt am Donnerstag nach dem schriftlichen ihren ersten Patienten bekamen... :-((

Ich habe mir fest vorgenommen, jetzt reinzuhauen, natürlich neben Bewerbungen abschicken und Approbationssachen zusammensammeln... :-)

@all: Ma was anderes: Wie kann ich die Ticker hier einfügen? Die Codes funktionieren nicht, jedenfalls nicht in der Vorschau...!

ehem-user-15-05-2019-1059
22.05.2007, 19:23
Werd das mal versuchen... Einfach kreiren und dann angeblich kopieren und einfügen..... Ich glaube, ich muss pc-technisch echt noch was tun...

Also... Grosse Aufregung...

22.05.2007, 19:24
Nun gut, nicht ganz. Aber ich hab es wenigstens versucht... :-micro Ich sach ja, es gibt soooooo viele Dinge, die wichtiger sind als lernen.... Warte auf Infos zum Ticker einstellen...

Mystice
23.05.2007, 17:17
SO !!!

Ich habe es hinter mir! :-dance :-dance :-dance
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

Dafür is nun mein PC kaputt und ich muss ins I-net-Cafe - aber naja...
FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRTIG

(fand es übrigens auch nicht soooo leicht!...)
Glückwunsch an alle, dies auch hinter sich haben!
Und den andren noch Kraft zum Lernen!

Kackbratze
30.05.2007, 17:18
Glückwunsch!

Ich brauch erstmal eine MENGE Kraft. Das ist echt zum kotzen....alles nochmal lernen, diesmal mit einem anderen Schwerpunkt und ohne Antwortvorgaben....

Bille11
30.05.2007, 17:28
da gratulier ich mystice und den anderen die es bis jetzt geschafft haben, mal ganz herzlich.. komisch, bei mir ists grad mal 2 wochen her und sooooooo weit weg schon.. :-))

und dir - bratze - wünsch ich mal viel kraft und einfach entspanntes durcharbeiten von szenarien der fachgebiete.. das was man geprüft wird, ist irgendwie so trivial okay - da braucht man eigentlich nciht speziell für zu lernen (tut es aber, was auch besser ist) & letztlich laviert man sich so erfolgreich da durch :-))

30.05.2007, 17:42
Hi!

Bei mir ist es am Montag soweit. Bin komischerweise wieder recht ruhig, ausser dass ich nicht schlafen kann und ein manifestes Ulcus hab- wo das bloss herkommt... Jedenfalls bin ich froh, wenn es Dienstag um diese Zeit ist, dann hab ich es auch hinter mir.

Mal ne andere Frage an die, die dertig sind (v.a. LPA D´dorf). Wie lange hat es gedauert, bis ihr das Komplettzeugnis bekommen habt?
Wie lange etwa dauert es, bis das Führungszeugnis an entsprechender Stelle ist?
Und worum müssen wird uns dann noch alles kümmern, von wegen RV??? usw.?

Wäre super klasse, wenn, falls einer was weiss, es hir hinterlassen kann!
LG und durchhalten! :-lesen

Bille11
30.05.2007, 17:45
lpa düsseldorf - 1 woche inklusive feiertag (himmelfahrt). ich war beeindruckt.

führungszeugnis am 2. beantragt, am 9. an der bez-reg. gewesen.

appro - für 2 tage später einen termin gemacht, mit allem hin, ne stunde gewartet (& meine sonnenbrille verloren) und die appro abgeholt.. muss das geld noch überweisen *notiz mach*

06.06.2007, 06:09
Hallo nochmal, auch wenn hier jetzt so gar nichts mehr los ist... Wollt nur sagen, dass ich es jetzt auch hinter mir hab. Prüfung war soweit entspannt, und auch wenn man nicht alles weiß, kann es trotzdem gut oder besser werden. Also wirklich in erster Linie ruhig bleiben! Ich wünsche all denen, die jetzt noch warten müssen, viel Geduld und alles Gute für die Prüfung!!!! Kopf hoch!!

Lieber Gruss, Jenny :-stud :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party

Mystice
06.06.2007, 21:01
DANKE FÜR EURE GLÜCKWÜNSCHE ;-)