PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung für Bewerbungsgespräch

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Kackbratze
09.05.2007, 07:49
Dunkler Anzug, weisses Hemd und blaugestreifte dezente Krawatte.

Erster Satz des Profs: "da haben wir und für heute aber mal rausgeputzt"

Ich hab nur gedacht: oje, das wars dann....

Lava
09.05.2007, 12:23
Na dann, auf zum PD! :-D Wennde PD bist, musst du die ganze Zeit im anzug rumlaufen, aber wenn du's dann zum Chef geschafft hast, kannst du wieder auf Iron Maiden T-Shirts umsteigen ;-)

Kackbratze
09.05.2007, 12:44
Ich hab nur n Maiden-Kapu und den zieh ich nurnoch bei Gartenarbeit an, weil der so gut waschbar ist.

oh.kay
09.05.2007, 15:37
Also, ich finde, ehrlich gesagt, nicht, dass wir es als Frauen bei der Kleidungsfrage leichter haben. Ich bin mir immer total unsicher! :-nix
Was zieht ihr denn immer so an, Mädels?

Yersinia I.
09.05.2007, 15:57
Also ich hab ein Standard "Elegant-Outfit": Schlichte schwarze Hose, gerader Schnitt, und weiße Baumwollbluse, Halbarm, undurchsichtig, leicht tailliert. Das taugt für alles: Examina, Vorstellungsgespräche, Hochzeiten, Taufen, Konzertbesuch (also klassisch, nicht Metal). Farbtupfer: buntes indisches Halstuch. Für Beerdigungen schwarzer Rolli statt weiße Bluse und kein Tuch. Ein Outfit für alle Gelegenheiten, wo weder Jeans noch Strandshorts gehen. Alles waschmaschinentauglich, und insgesamt unter 100 Euro.

Wer noch die Beine und den Hintern dazu hat, kann auch den klassischen langen dunklen Rock tragen, aber bei den meisten sind Hosen vorteilhafter. Und bequemer. Wohl fühlen will man sich ja auch bei sonem Gespräch, das ist eh schon schlimm genug, auch ohne unangenehme Klamotten...

connyfrancis
09.05.2007, 16:18
ich ziehe morgen einen anzug an und hoffe er ist angstschweissecht. eieiei. :-nix

oh.kay
09.05.2007, 17:00
Ich wünsch dir viel Glück für morgen, connyfrancis!

connyfrancis
09.05.2007, 17:39
dankeschön! :)

connyfrancis
10.05.2007, 17:55
so, ich in vollem ornat und die oberärzte in ausgewaschenen, ausgeleierten, pastellgrünen (!) kasacks. nächsten fasching geh ich wieder als cowboy.

oh.kay
10.05.2007, 18:08
:-))

wie lief denn das Gespräch?

connyfrancis
11.05.2007, 10:04
lief ganz gut. bin mir aber noch nicht im klaren ob ich da hin will (könnte wohl wenn ich wollte, zumindest hatte ich den eindruck) ist halt ein lehrkrankenhaus 30km vom wohnort entfernt und nächste woche noch gespräch an der uni, die etwa 30m entfernt liegt - da könnt ich im schlafanzug hinlaufen ;)
ist halt auch ne andere art von arbeit uni.. ma gucken.

Stroke Unit
11.05.2007, 10:34
Also, ich finde, ehrlich gesagt, nicht, dass wir es als Frauen bei der Kleidungsfrage leichter haben. Ich bin mir immer total unsicher! :-nix
Was zieht ihr denn immer so an, Mädels?

Naja nix zu auffälliges ( kein kurzer Rock ;-P) klassisch entweder dunkelblau oder schwarz; wobei ich aber versuche die üblichen Uniformkombis zu vermeiden
( dunkelblau-hellblau -> post oder bahn; schwarz-weiss-> kellnermässig ) da kann man ja dann mit pastellfarben arbeiten. Haare immer zu- lang offen sieht so nach Baggerei aus.. und dann halt auch was in dem ich mich wohlfühle. ( Achja und die Anmalerei sollte nicht zu krass ausfallen- ist ja kein Date ;-P)

:-top

oh.kay
12.05.2007, 07:28
@connyfrancis: das klingt ja gut! :-top
Mir persönlich wäre das Lehrkrankenhaus lieber, denke ich. Allerdings ist eine Klinik, die nur 30 m entfernt liegt auch nicht zu verachten...

Ich habe mich für meine Bewerbungsgespräche jetzt für einen Hosenanzug entschieden. Der ist schlicht, klassisch und ich fühl mich ganz wohl damit. Mmmh, ich denke das passt.

connyfrancis
12.05.2007, 11:10
@connyfrancis: das klingt ja gut! :-top
Mir persönlich wäre das Lehrkrankenhaus lieber, denke ich. Allerdings ist eine Klinik, die nur 30 m entfernt liegt auch nicht zu verachten...

Ich habe mich für meine Bewerbungsgespräche jetzt für einen Hosenanzug entschieden. Der ist schlicht, klassisch und ich fühl mich ganz wohl damit. Mmmh, ich denke das passt.

bin auch noch schwer am hinundher überlegen. vorteil uni wäre eben auch dass ich den laden samt inhalt kenne - das lehrkrankenhaus kann ich nur nach hörensagen beurteilen, klang aber auch nicht verkehrt.

hosenanzug klingt für mich etwas nach latzhose, aber ich gebe zu: da kenn ich mich jetzt nicht so aus. ;-)

oh.kay
12.05.2007, 11:59
Ach, wenn du die Uniklinik schon kennst, dann weißt du ja wie es da läuft und worauf du dich einlässt ;-) Was ist es denn eigentlich für eine Fachrichtung?

nach Latzhose? LOL :-)) Nee, nee, das ist halt ein ganz normaler Anzug (Hose und und dazu passender Blazer)

connyfrancis
12.05.2007, 13:54
innere. ich mag halt gerne dicke bücher und da ich eh keine freunde hab, brauche ich auch keine freizeit. :-))

aso. wobei latzhose wär halt auch mal was. peter-lustig-style.

oh.kay
12.05.2007, 15:27
innere. ich mag halt gerne dicke bücher und da ich eh keine freunde hab, brauche ich auch keine freizeit. :-))

na dann ;-) :-stud

aso. wobei latzhose wär halt auch mal was. peter-lustig-style.

stimmt. das hätte was...und würde bestimmt auch besser zu pastellgrünen kasacks passen ;-) :-))

connyfrancis
12.05.2007, 17:55
ich such ja auch noch ne passende kleidung für mein vorstellungsgespräch an der uni... ich hätte noch das tigerkostüm vom abifaschingsball. ähm.

oh.kay
14.05.2007, 06:41
na, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen ;-) :-))

connyfrancis
14.05.2007, 09:17
dann mal daumendrücken. ich denke es polarisiert! :-))