Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung für Bewerbungsgespräch
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
EntenFreundin
30.11.2012, 23:19
So, ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch in der Allgemeinchirurgie und ich bin mir gerade unsicher geworden, was ich genau zu dem Gespräch anziehen soll...:-blush
Hemd und Jeans, Krawatte und Anzug?
Off Topic: Bis eben dachte ich immer Kackbratze sei weiblich ;-)
Moorhühnchen
30.11.2012, 23:24
Off Topic: Bis eben dachte ich immer Kackbratze sei weiblich ;-)
Böser Fehler! :-))
EntenFreundin
30.11.2012, 23:31
Böser Fehler! :-))
Ja vielleicht... jetzt muss ich mein Weltbild neu ordnen :D
Wobei, wäre ja naheliegend
http://de.wiktionary.org/wiki/Kackbratze
"Bedeutungen:
[1] umgangssprachlich, derb, abwertend, Schimpfwort: eine unattraktive Person, meist eine Frau....."
(Quelle, siehe oben)
;-)
...eine unattraktive Person, meist eine Frau....."
böse, böse ;-)
EntenFreundin
01.12.2012, 10:49
böse, böse ;-)
das steht nunmal bei wiki :-nix
naja seinen Nickname sucht man sich ja in der Regel selbst aus....
Kackbratze
01.12.2012, 15:00
Tut man das?
EntenFreundin
02.12.2012, 14:21
Tut man das?
normalerweise schon....
Kackbratze
02.12.2012, 15:26
Du unter schätzt die Macht der Moderatoren. Früher hiess ich "kleinezartefrühlingsblume04", aber einem Mod war das zu nah an Schalke04 und schon... ;-)
BTT:
Bei meinem letzten chirurgischen Vorstellungsgespräch hatte ich Sneaker, Poloshirt und Jeans an.
Du unter schätzt die Macht der Moderatoren. Früher hiess ich "kleinezartefrühlingsblume04", aber einem Mod war das zu nah an Schalke04 und schon... ;-)
Ich hätte das so gelassen! :-))
BTT:
Bei meinem letzten chirurgischen Vorstellungsgespräch hatte ich Sneaker, Poloshirt und Jeans an.
Und? Hat's geholfen? :-)
Zur FA-Prüfung hat mein damaliger Chef dem LOA am Tag vorher gesagt: "Ach Herr XY! Rufen Sie mal den Brutus an und sagen ihm, er soll morgen einen Anzug anziehen. UND SICH RASIEREN!!!" :-)) :-))
EntenFreundin
02.12.2012, 16:36
Du unter schätzt die Macht der Moderatoren. Früher hiess ich "kleinezartefrühlingsblume04".
Klingt genauso weiblich wie Kackbratze ;-)
Kackbratze
02.12.2012, 16:36
Die Namensänderung war weit vor deiner Zeit...und ob es geholfen hat, weiss ich nicht, ich habe jedenfalls die Stelle angeboten bekommen.
Zur FA-Prüfung hat mein damaliger Chef dem LOA am Tag vorher gesagt: "Ach Herr XY! Rufen Sie mal den Brutus an und sagen ihm, er soll morgen einen Anzug anziehen. UND SICH RASIEREN!!!" :-)) :-))
Gibs zu, das mit dem Anzug hätteste auch so auf die reihe gekricht.. :-))
Made my day! Danke, lieber Krokus! :-D
es geht auch völlig inadäquat verschwitzt, kurze shorts, Spaghettiträgertop - zwischen Tür und Angel...^^
ich bin zu einem bewerbungsgespräch in einem kleinen christlichen haus geladen. atmosphäre sehr familiär. die stelle ist mir relativ sicher. aber es ist mein erstes gespräch zu solch einem ereignis, würde hemd, anzughose und anzugschuhe tragen. ist das ausreichend?
Glückwunsch, drück die Daumen. Kennst du die Leute dort? Was tragen die so? Im allgemeinen klingt das für mich angemessen. Ich war quasi auch erst bei zwei Vorstellungsgesprächen und hab einmal Business casual gewählt, also recht analog zu deinem Plan, und beim zweiten sogar eher casual, wobei wir uns da schon vorher online gesprochen hatten.
Bonnerin
31.08.2025, 16:14
Ich denke, das sollte reichen. Wenn du aber ganz sicher sein willst, zieh das Anzugsakko mit an.
Ich hatte zu meinem ersten Vorstellungsgespräch (Krankenhaus) eine Stoffhose und Bluse mit Pumps an. Habe die Stelle auch bekommen.
Danach dann aber immer (3 Gespräche bei 2 verschiedenen Arbeitgebern, beide Stellen jeweils auch bekommen) einen Hosenanzug mit Lederschuhen, also schicker.
Bender B. Rodriguez
31.08.2025, 16:59
Ich hatte in allen Bewerbungsgesprächen (WB, OA, freie Wirtschaft, Behörde) Chinos plus Hemd und "vernünftige" Sneaker an (also nicht gerade die leuchtend-bunten Nike Airs). Außer in der Industrie nie Sakko oder Lederschuhe. Und genau das waren die Stellen, die ich nicht bekommen habe...
Ich glaube, im medizinischen Bereich ist es ausreichend, halbwegs gepflegt zu erscheinen. Ohne Verkleidung.
Ja denke ich auch. Schadet aber trotzdem nicht einmal zu schauen, wie die Leute dort rumlaufen. Zu uns kommen die Leute auch casual, aber in die Neuro meiner Heimatuni würde ich bei Jobinteresse in Kostüm / Anzug mit Krawatte auflaufen.
Rudiologe
01.09.2025, 09:13
Ja denke ich auch. Schadet aber trotzdem nicht einmal zu schauen, wie die Leute dort rumlaufen. Zu uns kommen die Leute auch casual, aber in die Neuro meiner Heimatuni würde ich bei Jobinteresse in Kostüm / Anzug mit Krawatte auflaufen.
Uni Dresden? :)