Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung für Bewerbungsgespräch
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
lol. hast vermutlich recht :-))
*daumendrück*
kaddykolumna
14.05.2007, 10:56
Also, ich finde, ehrlich gesagt, nicht, dass wir es als Frauen bei der Kleidungsfrage leichter haben. Ich bin mir immer total unsicher! :-nix
Was zieht ihr denn immer so an, Mädels?
Sehe ich ganz genauso!!! :-meinung
Ich habe einen kastanienbraunen Anzug von H & M (also eher weite Hose und etwas moderner vom Schnitte), dazu entweder schwarzer Rolli oder bei heißem Wetter weißes T-Shirt (nicht ganz schlicht, von Esprit, V-Ausschnitt, Häkelborten, klassisch mädchenhaft, so etwas ähnliches hatte früher Mia Farrow an...kennt die hier jemand?) und schwarze Pumps. Ich bin echt am überlegen, finde es fast zu viel, gerade mit den Pumps. Aber andere Schuhe gehen nicht, sonst trete ich mir auf die Hose.
Daneben hätte ich noch eine schwarze Stoffhose, gestreiften etwas sportlicheren Blazer und irgendein Shirt drunter. Und Ballerinas dazu.
Zum Thema schwarze Hose, weiße Bluse, Tuch: Das erinnert mich zu sehr an mein Konfirmationsoutfit. Und das Tuch an Ferienjobs als Messehostess... :-dagegen
Stroke Unit
14.05.2007, 13:25
Sehe ich ganz genauso!!! :-meinung
Ich habe einen kastanienbraunen Anzug von H & M (also eher weite Hose und etwas moderner vom Schnitte), dazu entweder schwarzer Rolli oder bei heißem Wetter weißes T-Shirt (nicht ganz schlicht, von Esprit, V-Ausschnitt, Häkelborten, klassisch mädchenhaft, so etwas ähnliches hatte früher Mia Farrow an...kennt die hier jemand?) und schwarze Pumps. Ich bin echt am überlegen, finde es fast zu viel, gerade mit den Pumps. Aber andere Schuhe gehen nicht, sonst trete ich mir auf die Hose.
Daneben hätte ich noch eine schwarze Stoffhose, gestreiften etwas sportlicheren Blazer und irgendein Shirt drunter. Und Ballerinas dazu.
Zum Thema schwarze Hose, weiße Bluse, Tuch: Das erinnert mich zu sehr an mein Konfirmationsoutfit. Und das Tuch an Ferienjobs als Messehostess... :-dagegen
Bluse statt T-Shirt mit der braunen Kombi dann passt es doch oder ?
( Dann biste auf jeden Fall schön klassisch unterwegs :-) )
Ich denke die Chefs wollen einfach sehen dass man das Ereignis würdigt: zu ner Hochzeit geht man ja auch nicht in Jeans und T-Shirt...
Lieber over als underdressed.
:-meinung
kaddykolumna
14.05.2007, 14:59
Habe extra das Shirt dazu gekauft, da meine Mündliche Ende Juni ist und ich sonst eingehe... Sieht auch wirklich total schön und feminin aus. Bluse darunter finde ich zu klassisch, außerdem knautschen die immer total unter einem Blazer, finde ich und ich fühle mich damit dann nicht wohl. Hatte das Outfit neulich auch auf der Konfir meines Neffen an und finde es vom "Schickheitsgrad" her auch für eine Hochzeit passend. Denke, das ist okay.
@ kaddykolumna: ich finde dein Outfit (so wie du es beschrieben hast) sehr gut! Auch das mit dem t-shirt finde ich gut. Ist mal was anderes als die ständigen Blusen - und trotzdem fein und dem Anlass angemessen :-top
Was macht ihr eigentlich mit euren Haaren? Ich binde meine nur ganz einfach zusammen :-nix
connyfrancis
14.05.2007, 16:23
@ kaddykolumna: ich finde dein Outfit (so wie du es beschrieben hast) sehr gut! Auch das mit dem t-shirt finde ich gut. Ist mal was anderes als die ständigen Blusen - und trotzdem fein und dem Anlass angemessen :-top
Was macht ihr eigentlich mit euren Haaren? Ich binde meine nur ganz einfach zusammen :-nix
ich mach mir zöpfe! :-))
lol!!! war ja klar :-)) aber dann bitte solche richtigen "Palmen" :-))
connyfrancis
14.05.2007, 16:30
80er discopalme - das sindse hin und weg die profs!
und du wirst vom Fleck weg eingestellt :-party
connyfrancis
14.05.2007, 16:33
wer kann schon ner discopalme widerstehen.. :-winky
nur Chefs bei denen man so wie so nicht arbeiten möchte ;-) :-))
connyfrancis
14.05.2007, 16:42
richtig! deshalb hab ich heut auch an der uni gesagt: "meinense ein typ im tigerkostüm hat bock jedes wochenende im labor zu sitzen?!"
haste gut gemacht :-top
Wollten die dich ins Labor setzten? Das ist ja auch blöd!
connyfrancis
14.05.2007, 17:04
hätte den job gehabt...dass an der uni geforscht wird, war mir schon bewusst, dass es in diesem fall aber eher um gute-ausbildung-ist-zweitrangig-wir-machen-lieber-schöne-papers-und-wandposter geht dann doch nicht.
Nee, also das wär jetzt auch nicht mein Fall! Was machst du jetzt? Nimmst du die Lehrkrankenhausstelle an? Oder suchst du noch weiter?
connyfrancis
14.05.2007, 17:17
telefoniere gleich noch mit nem assi aus besagtem lehrkrankenhaus und wenn das sich so anhört wie der chef behauptet hat, werd ich zuschlagen..
kaddykolumna
14.05.2007, 19:00
@oh.kay: Erstmal danke, hoffe auch, dass das für die Prüfer/CA okay ist!
Meine Haare sind schulterlang und total stark durchgestuft mit sehr kurzem Pony. Also nur gut fönen und Wachs rein.
Ansonsten würde ich es von der Länge abhängig machen: Nur lang -> gepflegter Zopf, vielleicht schön gescheitelt (nicht mittig) und die Ponypartie vor dem Scheitel seitlich nach hinten nehmen, gestuft/kürzer -> entweder auch Zopf oder gepflegt offen frisiert.
Kenne die "Discopalme" nur unter F***-Palme... :-D
connyfrancis
14.05.2007, 19:19
@oh.kay:
darfst mir morgen mal die daumen drücken dass es den job vom donnerstag noch gibt - gerade mit nem assi lange telefoniert und entweder war er bestochen oder die stelle ist das gelobte land.. :-love
@ connyfrancis: ui! das klingt ja toll! ich drück dir ganz fest die daumen!!!
connyfrancis
15.05.2007, 08:00
danke, ging auch schon gut los:
"Ich würde gerne Prof. K.... sprechen." "Oh, das ist schlecht, der steckt grad in einer Darmspiegelung fest." :-top
wieso bist du eigentlich immer derart früh auf - feilst du noch an der barocken hochsteckfrise?