Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorgenkind Amalgam
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
Neuling08
08.07.2008, 19:26
Bei einer Studie werden verschiedene Behandlungsmethoden benutzt um den Effekt auf das Ergebnis zu messen. Vielleicht hat der Autor hier auch einen Confounder gesehen und hat die Vitaminbehandlung deshalb einbezogen. Das ist kein Fehler der Studie.
Natürlich sind Beschwerden höchst subjektiv. Meist werden die Beschwerden mit einem standardisiertem Fragebogen aufgenommen um eine Grad der Beschwerden zu erstellen und dann Probanden mit vergleichbaren Anfangsbeschwerden in die Studie zu nehmen.
dass vitamine nicht quecksilber unschädlich machen können ist doch komplett klar.
interessanter wäre eben ein chelatbildner gewesen.
im grunde gibt es aber da nichts mehr zu beweisen, weil es ja schon bei vergiftungen medizinisch anerkannt ist.
ich meinte damit, dass sie von SUBJEKTIV-amalgam-geschädigten reden.
war nicht im letzten thread die rede von psychosomatik.
es sagt einfach nichts aus patienten auszuwählen, die SUBJEKTIVamalgam-geschädigt sind.
es ist eine studie um den heißen brei herum.
und der grad des schadens hängt nicht vom grad der momentanen/schon vorhandenen beschwerden ab, sondern von den ablagerungen des quecksilbers im körper.
Hier noch eine Stellungnahme von Dr. Joachim Mutter (Umweltmediziner) zur Münchner "Amalgamstudie": http://ehlers.td-fn.net/index.php?484fb015ab33d%7C1
Münchner Amalgamstudie
Fragwürdige Interpretation
„Entwarnung in aller Munde“, titelte die Süddeutsche Zeitung zu den Ergebnissen der Münchner Amalgamstudie, die am 4. April 2008 veröffentlicht wurden. Auch andere Medien wie „Der Spiegel“ oder die „FAZ“ zogen derartige Schlüsse aus den Forschungen. Der kritische Umweltmediziner Dr. Joachim Mutter kommt in seinem wissenschaftlichen Kommentar zu einer völlig anderen Interpretation. raum&zeit stellt diesen vor.
Du willst doch Medizin studieren. Am besten gewöhnst du dir das schwarz/weiß denken erstmal ab.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein Beschwerdebild sowohl psychosomatisch als auch durch körperliche Ursachen ausgelöst wird. Bei der Zusammenstellung der Studienteilnehmer kann man also annehmen, dass es auch psychosomatisch erkrankte Probanden gibt.
In dieser Studie wurden die Probanden ja auf Zahnstatus, Quecksilberbelastung und Therapieerfolg untersucht. Daher ist es nicht notwendig, dass alle Probanden Amalgampatienten oder Patienten mit erhöhter Quecksilberbelastung sind.
Umgekehrt ist es doch für den Autor interessant, wie Beschwerden und Quecksilberbelastung/Anzahl der Amalgamfüllungen korrelieren.
Hier noch eine Stellungnahme von Dr. Joachim Mutter (Umweltmediziner) zur Münchner "Amalgamstudie": http://ehlers.td-fn.net/index.php?484fb015ab33d%7C1
....raum&zeit stellt diesen vor.....
Zitat aus http://ehlers.td-fn.net/index.php?Wir_ueber_uns:
raum&zeit ist eine wissenschaftliche, völlig unabhängige Fachzeitschrift (auch von Anzeigenkunden unabhängig). Deshalb ist sie in der Lage, Informationen zu veröffentlichen, die besonders von Fachzeitschriften, aber auch von den Massenmedien verschwiegen werden.[....]
Man beachte auch diesen Beitrag aus der aktuellen Ausgabe Nr. 154:
Zitat aus http://ehlers.td-fn.net/index.php?4851066bd3515|1
Krebs-Rebell Hamer in der Diskussion:
Wie entsteht Krebs wirklich?
Wie ein kleines Erdbeben erschütterte Dr. med. Ryke Geerd Hamers „Neue Germanische Medizin“ 1981 die alternative Medizinszene.[....] :-wand
Hallo Anba,
hast Du Dir den Artikel mit Dr. Mutter, auch mal durchgelesen, anstatt nur gleich voreingenommen mit irgendwelchen Artikeln von Dr. Hamer, die mit dem anderen Artikel aber auch rein gar nichts zu tun haben, unsachlich zu argumentieren ?
Ich würde diese kritische Auseinandersetzung von einem angehenden Mediziner schon erwarten! Dr. Joachim Mutter ist DER Amalgamspezialist in Deutschland! Er hat mit diesem Dr. Hamer nicht das geringste am Hut...
Die Mainstream-Medien zitieren natürlich stets nur Amalgambefürworter, leben sie doch schließlich von der Chemieindustrie...
Wieso melden sich innerhalb von zwei Tagen drei neue User nur für den Amalgam Thread an?
Wieso melden sich innerhalb von zwei Tagen drei neue User nur für den Amalgam Thread an?
Sicher, dass es DREI sind???? :-))
ich meinte damit, dass sie von SUBJEKTIV-amalgam-geschädigten reden.
war nicht im letzten thread die rede von psychosomatik.
es sagt einfach nichts aus patienten auszuwählen, die SUBJEKTIVamalgam-geschädigt sind.
es ist eine studie um den heißen brei herum.
und der grad des schadens hängt nicht vom grad der momentanen/schon vorhandenen beschwerden ab, sondern von den ablagerungen des quecksilbers im körper.
Genau letzteres kannst du so nicht sagen. Ein Grundsatz besagt doch immer: Wir therapieren Patienten und keine Laborwerte.
Daher ist der Grad der Schädigung auch von den Beschwerden abhängig. Alleine eine erhöhte Stoffkonzentration im Körper ist noch keine Krankheit. Bestes Beispiel: Eine Hyperurikämie (zu viel Harnsäure) macht noch keine Gicht. Für die Diagnose Gicht brauchst du dazu Schmerzen etc.
Problem dabei im Amalgam-Beispiel: Anscheinend lassen sich ja keine spezifischen Symptome einer Amalgam-Vergiftung finden (so klang es zumindest in genannten Studien an). Deshalb läßt sich der Begriff der Amalgam-Schädigung nur schwer definieren und bleibt schlussendlich jedem Erkranktem überlassen. Das ist natürlicih ein Problem für die Objektivierung.
.....biologischen Ausleitungstherapie ....
......ich frage mich erneut: was haben die angestellt?
......das ist ja gar nicht das mit dmps ....
@Neuling08:
Aus dem kurzen Überblick in zm-online geht nicht hervor, wie die am Tag des Ausbohrens genau vorgegangen sind. Wenn Du wissen willst, ob die am Tag des Ausbohrens DMPS gegeben haben und unter Sauerstoffgabe ausgebohrt haben, musst Du Dir die Originalarbeit besorgen.
Vielleicht haben die eine "biologische Ausleitungstherapie" gemacht, weil sie sich am Vorgehen der Naturheilkundler/ Alternativmediziner orientiert haben?
Dr. Mutter (von den Aktivisten hier als DER Amalgamexperte Deutschlands bezeichnet) empfiehlt in seinem Buch keine langfristige Behandlung mit synthetischen Komplexbildnern, sondern Ausleitung mit Pflanzenpräparaten (Chlorella, Bärlauch und Korinader).
Einen Überblick gibt es z. B. dort:
http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/1467.html
Die Entgiftung der Zellen - Vorgehensweise von Dr. Mutter
[.....]
.Die folgende Anleitung ist aus dem Buch von Dr. Mutter: "Amalgam - Risiko für die Menschheit", fit fürs Leben Verlag, in verkürzter Form wiedergegeben [....]
Verwendung biologischer Mittel
Für eine Ausleitung von Quecksilber (Amalgam) werden zunächst - und das ist die gute Nachricht - ausschließlich in der Natur vorkommende Wirkstoffe verwendet. Die Einzelbestandteile der Ausleitung: Chlorella Algen, Bärlauch und Korianderkraut.
[....]Zur Vorbereitung auf den Tag des Ausbohrens der Amalgamfüllungen soll man Präparate dieser drei Pflanzenarten nach einem bestimmten Schema einnehmen.
Nach dem Ausbohren soll man diese pflanzlichen Präparate über einen längeren Zeitraum (mehrere Jahre) weiter nehmen.
Auch am Tag des Ausbohrens soll man diese Pflanzenpräparate einnehmen. Sogar ganz besonders hoch dosiert.
Und nur, wenn bestimmte Kriterien ("besonders schwerer Fall von Amalgamkrankheit" und keine DMPS-Allergie) erfüllt sind, soll man am Tag des Ausbohrens zusätzlich DMPS verwenden.
Die Niere
08.07.2008, 22:08
Da ich gerade zu faul bin Emails zu schreiben, schreibe ich es einfach hier in den Thread.
Wie längst bekannt sein sollte, sind Doppelaccounts (und Selbstgespräche unter verschiedenen Namen) bei Medilearn nicht erlaubt. Deswegen würde ich dazu raten, dass sich alle angesprochen Fühlenden bei uns melden, um die überflüssigen Accounts zu sperren ;-).
Blunsi & Wacki müssen sich keine Mühe mehr machen, denn die Sperrung beider Accounts habe ich aus obigen Gründen gerade selber durchgeführt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und in der Hoffnung auf eine weniger gefakte, aber trotzdem fruchtbare Diskussion, verbleibe ich...
die niere
Warum wird hier von den *hust* "besorgten Leuten" eigentlich immer vermutet es gäbe eine Amalgam-Mafia die unbedingt daran interessiert ist dass Produkt auf dem Markt zu halten? Ich kann mir nicht vorstellen dass man damit sonderlich viel Geld machen kann ;).
Ansonsten diesen Thread doch bitte offen lassen, es ist doch mal wirklich interessant wenn sich hier was tut.
Grant Green
09.07.2008, 08:06
Hallo,
Amalgam wurde bereits 1840 wegen seiner Giftigkeit in den USA verboten und auf Druck der Industrie einige Jahre später wieder eingeführt.
Der Druck lastet noch heute auf der Industrie und auf dem Gesundheitswesen, gibt man die Giftigkeit des Amalgams zu, entstehen Reparationszahlungen und man verliert zur gleichen Zeit den günstigsten Stoff, um Löcher in den Zähnen zu flicken.
So wundert es nicht, das die zuletzt groß angelegte Studie von der Industrie finanziert wurde, das ist ein Fakt und hat erstmal nichts mit Verschwörung zu tun.
Ärzte, die an Unis selbst die Zusammenhänge des Amalgams und körperlicher Auswirkungen erforschen, bekommen Drohungen oder werden versetzt.
Ich wage jedoch nicht so schnell zu hoffen, das sich irgendetwas ändert. Leider sind momentan die direkten langwierigen Auswirkungen des Amalgams nicht so leicht nachweisbar, kann es sich doch auf fast unerschöpfliche Arten zeigen. Von daher ist auch mit einer entsprechend hohen Dunkelziffer von Patienten zu rechnen, die große Beschwerden haben, jedoch die großen Zuammenhänge noch nicht erkannt werden oder nicht erwünscht sind.
Doch es hat ja auch sehr lange gedauert, bis der direkte Nachweis von gesundheitlichen Schäden durch Zigaretten erbracht und akzeptiert war, obwohl deren Giftigkeit auch jedem bekannt war.
Auch hätte man vor 20 Jahren sicher nicht gedacht, das als Mumpitz abgetane Akkupunktur heutzutage sogar von Hausärzten ausgeführt wird, von vielen Kassen getragen wird und die Akkupunkturpunkte und die Meridiane nachgewiesen und aufgezeigt werden konnten.
Viele Grüße
Grant Green
Warum sind hier alle so "blauäugig und unrealistisch".
Ich frage mich wird hier zensiert?
Bei unangenehmen Fakten wird der Thread einfach geschlossen.
Das hat überhaupt nichts mit Mafia oder Verschwörungstheorien zu tun, aber bei einem bisschen gesunden Menschenverstand sollte man doch zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können.
Wer meint ich liege da falsch kann gerne Beispiele bringen.
Ich habe hier im Forum z. B. einen Beitrag über Kapazitätsklagen gesehen, alleine hier zeigt es sich schon, dass Professoren Einfluss haben und diesen Einfluss auch nutzen.
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=38665&highlight=Kapazit%E4tsklage+Heidelberg
Professoren prägen doch auch mit ihrer Sichtweise.
Wie wäre es, wenn ein Student gegen Amalgam ist und das öffentlich äußert.
Welche Chancen hätte er zu einem guten Studium an der Uni, wenn z.B. Prof. Hickel, Zilker oder die Hardliner der Amalgambefürworter dort das Sagen haben?
Bei der Studie "German Amalgam Trial GAT" waren doch durch die Bank die Hardliner maßgebend.
Nehmen wir mal den Prof. Halbach.
Einflussreich, siehe Halbachstiftung ehemaliger Vorstand des GSF-Forschungszentrums, beschimpft seit Jahren die Amalgamgegner.
Es kann mir doch niemand erzählen, dass solche Menschen nicht ihre persönliche Haltung und ihren Einfluss in eine Studie miteinbringen.
Oder der Dr. Melchart, der so von seinen Entspannungsübungen überzeugt ist.
Außerdem war er Leiter einer Studie über die Wirksamkeit für Akupunktur, mit seinen positiven Ergebnissen wurde erreicht, dass z.B. Krankenkassen eine Akupunkturbehandlung befürworten.
Da kann man dann das Quecksilber mit Akupunktur eliminieren?
Als Leiter des Zentrums für Naturheilverfahren ist es mir allerdings schleierhaft, wie er den Seilakt zwischen Naturheilverfahren und hochgiftigem Quecksilber bewältigt?
Der Professor Hickel ist ebenfalls 1. Vorsitzender der DGZ und in vielen Gremien und Ausschüssen, die wiederum teilweise von der Halbachstiftung unterstützt werden.
Der Prof. Zilker ist ebenfalls in vielen Gremien und Ausschüssen und Vorständen federführend.
Da lassen sich jede Menge Verflechtung finden.......kann jeder beim googlen überprüfen.
Wie steht man also plötzlich da, wenn alles was man jahrzehntelang gelehrt hat, plötzlich falsch sein soll?
Nagt das nicht am Ego, wer gibt schon gerne Fehler zu?
Quecksilber ist ein hochgiftiger Stoff, der aus allen Bereichen lt. EU verbannt werden soll.
Warum wurde z.B. in Japan Amalgam längst verboten?
Die wissen seit ihrer Minamata Katastrophe, was Quecksilber bewirkt.
Dort geht es doch auch ohne, warum also bei uns nicht?
Sollte mein Beitrag jetzt gelöscht werden, sollte man einmal darüber nachdenken, wie es in der Hitlerzeit war..............den Anfängen der Meinungsfreiheit und Zensierung sollte man in einer Demokratie doch vehement wehren.
McZahnAG
09.07.2008, 08:25
(... blablabla ...)
Und schon wieder hat ein Forumneuling den Weg direkt in den Amalgamthread geschafft !!! Dinge gibts ... !!! ;-)
rate mal
09.07.2008, 08:25
....Sollte mein Beitrag jetzt gelöscht werden, sollte man einmal darüber nachdenken, wie es in der Hitlerzeit war..............den Anfängen der Meinungsfreiheit und Zensierung sollte man in einer Demokratie doch vehement wehren.Das sag ich nur noch: Godwin's Law :-)) bzw. :-kotz
BTW: Ich bin auch kein Freund von Amalgamfüllungén
Sebastian1
09.07.2008, 08:26
Godwins Law: The thread went nazi and died. You lose.
*close*