Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS07/08 hier entlang...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
Jep, Präpkurs und Seminar war bei mir Quelle für Freundschaften.
DJ.Thorax
24.09.2007, 14:04
Juhu, hab eben erfahren dass ich meine Zulassung für Heidelberg bekommen werd!!! Freu mich grad noch voll :-top :-top :-top
philipp_HD
24.09.2007, 14:59
Hab ich an anderer Stelle schon gesagt: Die Ersti-Woche ist nett und informativ, aber Kontakte knüpfen geht auch ohne und gibt sich eh automatisch in den einzelnen Gruppen dann ;)
Puh, na dann bin ich ja wieder beruhigt. Ich bin - ehrlich gesagt - nicht unbedingt der Aufgeschlossenste (liegt an meinem eher zurückhaltenden Naturell...) und hoffe doch, dass man sich dann in den Gruppen etwas kennenlernen wird.
Was sind das eigentlich für Gruppen? Präpkurs weiß ich, aber was gibt's noch für welche im 1. Semester? Seminare sind doch erst später, oder?
In Aal und Allgemein-Med Seminar biste noch mit anderen zusammen aber der Präpkurs ist im 1. Sem. praktisch der Stammtisch.
Und in den VLs hockt man dann dementsprechend auch meistens neben denselben Leuten.
Juhu, hab eben erfahren dass ich meine Zulassung für Heidelberg bekommen werd!!! Freu mich grad noch voll :-top :-top :-top
hey, gratuliere Kollege! :-top
In Aal und Allgemein-Med Seminar biste noch mit anderen zusammen aber der Präpkurs ist im 1. Sem. praktisch der Stammtisch.
Und in den VLs hockt man dann dementsprechend auch meistens neben denselben Leuten.
werden die Gruppen eigentlich alphabetisch zusammengesetzt?
Nachnamen an unserem Tisch waren quirr und wirr!
Nachnamen an unserem Tisch waren quirr und wirr!
hm... also nicht alphabetisch...
:-?
Meridion
24.09.2007, 17:46
Die Gruppen werden glaub ich völlig willkürlich in "großgruppen" (also nach Präpräumen) eingeteilt, darin dann aber schon nach Alphabet. Ich war mit meinen "Leuten" eigentlich meistens zusammen in der Klausur etc.
Meri
SanktMartin
27.09.2007, 08:44
Ist das mal ein schöner Brief, den ich da eben bekommen hab :-))
Jetzt nur noch den Umzug heute gut hinter mich bringen, das würde mir dann an Erfolgserlebnissen für diesen Monat reichen :-))
(Und nicht vor lauter Vorfreude sterben wär auch toll.. )
Ist das mal ein schöner Brief, den ich da eben bekommen hab :-))
Jetzt nur noch den Umzug heute gut hinter mich bringen, das würde mir dann an Erfolgserlebnissen für diesen Monat reichen :-))
(Und nicht vor lauter Vorfreude sterben wär auch toll.. )
ich krieg mich auch nimma!
;-)
philipp_HD
01.10.2007, 10:27
Moin,
hat jemand eine Idee, wie ich an einen Stundenplan für's erste Semester rankomme? Ist der vom vergangenen WS etwa für dieses der gleiche?
Sieht ja ganz schön happig aus mit den Sem.wochenstunden. Kein Tag frei? *lol*
Meridion
01.10.2007, 13:19
Im Athena steht keiner? Ansonsten gibts sicher in der Ersti-Woche einen und/oder der vom letzten Jahr sollte auch noch mehr oder minder gültig sein.
Also auf ganze Tage frei würde ich mich im Medizinstudium eh nicht einstellen *lach*... Mit Tagen, wo man nur eine Vorlesung hat ist man in heidelberg noch supergut bedient. An anderen Unis ist man jeden Tag zugepflastert mit Pflichtveranstaltungen...
Ausserdem ist die Makro-VL ja nur Vorlesung, also nicht wirklich Arbeit ^^ in die Psycho-Sozio VL kann man gehen, muss man aber nicht, das Tutorium und der Präpkurs sind ja je nach Gruppe einmal/zweimal in der Woche. Also kein Streß, so viel ist es nicht...
Meridion
Könnt ihr anderen Erstis euch bei Athena schon anmelden? Bei mir funzt das irgendwie noch nicht ...
Lg
Streckenprofil
01.10.2007, 16:18
Ein aktueller Stundenplan ist im Ersti-Info auf Seite 28 zu finden.
Hier der Link zur PDF-Version: Ersti-Info (http://fsmed.zbt.uni-heidelberg.de/fsmed/uploads/media/Ersti-Info_2007_druck.pdf)
Athena geht bei mir, sowie bei den meisten anderen neuimmatrikulierten, leider noch nicht. Könnte eigentlich schneller gehen, oder? Schließlich funktioniert das Freischalten beim Rechenzentrum.
Ohnehin ist es doch seltsam, dass bei mir, wenn ich versuche, mich in Athena einzuloggen, oben rechts mein Nachname, aber ein vollkommen falscher Vorname angezeigt wird.
Naja, vlt. renkt sich das bis zum Semesterbeginn noch ein...
Morgen gehts los ! hammmaaaaa !! :-love
Viel Spaß :-party :-party
Michael72
08.10.2007, 08:46
Morgen gehts los ! hammmaaaaa !! :-love
Nun musst Du uns aber natürlich auch erzählen, wie Dir Dein erster Tag als Student gefallen hat...
schwarzwald
08.10.2007, 15:06
Und wie hat dir der Satz gefallen : "Sie sind die Elite des Landes, willkommen in HD." ??? :-)) (wir haben Tränen gelacht "damals")
Hoff du hattest ´nen guten Start :-)
hey ja, also HD ist geil, die Uni ist geil, und die Leute bisher auch.
die Ersti-Woche war echt stark... Respekt an die Fachschaft. Saubere Arbeit! Hätt ich nicht erwartet.
das einzige was wirklich genervt hat, da ich das echt nicht hören will, waren die ganzen Profs die immer wieder erwähnen mussten, dass HD WIEDERMAL im Physikum den ersten Platz belegt hat blabla.... ist ja guuuuut... interessiert mich nicht die Bohne.
Der Prof.Steinhausen war saucool... sagt der euch was ?
dann gestern die Ersti-Party, die absolut genial war war... bin echt überwältigt.
Aber jetzt pissen sich natürlich alle in die Hose... Osteo+ Extr. in gut 4 Wochen. :-notify
was auffällig war... um einen herum sehr viele Hochbegabte.... die Minu (mittlerweile 15Jährige) ist auch da.
Finde völlig in Ordnung, dass sie da ist. Keiner hat dumm geschaut, oder was abfälliges gesagt. Sie sieht zwar noch jünger aus, als sie ist, aber im Kopf ist sie sicherlich nicht weniger weit, als der Rest.