Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS07/08 hier entlang...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
ja, aber das ist nix schlimmes...:-)
jeden tag, bevor du mit den versuche beginnst, gibts es einen schriftlichen test, weiß nimmer glaube 15 minuten...der wird dann im laufe des tages korrigiert und am ende das ergebnis bekanntgegeben...wer nich bestande hat, musste zu meiner zeit eine mündliche nachprüfung bei dem saalassistenten ablegen...da ist mir aber niemand bekannt, der das nich gepackt hätte...
aber wie blubb schon sagte, mit den alttestaten der vorangegangenen semester und noch ein bissel was drum herum an wissen, kann man fast gar nich durchfallen...am ende hast du dann 7 testate und "darfst" die klausur schreiben... :-nix
aber KEINE PANIK...das schaffen alle!
ok, puhhhh....... ihr macht einen erst fertig, um einen dann wieder aufzubauen. Achterbahnfahrt der Gefühle... krass. :P
naja spass machts keinen, aber diese testate sind im vergleich zum physikum oder einer integrierten klausur doch eher gut zu bestehen...
Also ich hab letzte Woche eine mündliche Zusage für ein Zimmer INF683 bekommen.
Der erste offizielle Besuch, den du im Wohnheim bekommen wirst, ist der von der GEZ-Mafia. :-(
Du weißt ja, dass du diesen Rundgebührenbeauftragten gegenüber keinerlei Auskunft schuldig bist. Kannst bequem alle Briefe von der GEZ ungeöffnet in den Shredder stecken und brauchst auch dem Mafiosi an der Tür keine Auskünfte zu erteilen. Deinen Internetanschluss können die übrigens auch nicht ermitteln, Anfrage beim vermuteten Provider zwecklos.
Der erste offizielle Besuch, den du im Wohnheim bekommen wirst, ist der von der GEZ-Mafia. :-(
Du weißt ja, dass du diesen Rundgebührenbeauftragten gegenüber keinerlei Auskunft schuldig bist. Kannst bequem alle Briefe von der GEZ ungeöffnet in den Shredder stecken und brauchst auch dem Mafiosi an der Tür keine Auskünfte zu erteilen. Deinen Internetanschluss können die übrigens auch nicht ermitteln, Anfrage beim vermuteten Provider zwecklos.
hab gehört die rufen sogar an und sagen, dass sie von irgendeinem Statistikamt sind und wissen wollen wie oft ich fernseh gucke und blabla.... schon sehr dreist.
Ich hab keine zeit für Internet und TV, muss ja lernen ;)
Korrekt so! :-))
Hab jedenfalls selber noch nie im Leben an die GEZ bezahlt und werde das auch weiterhin so durchziehen. Die Brüder kriegen nix von mir ...
Aber viele haben Angst vor denen und glauben, die könnten irgendwie was rausbekommen oder die hätten Sonderrechte oder -befugnisse.
Die Blöden zahlen, die Aufgeklärten zahlen nicht. It's just that simple!
ok, puhhhh....... ihr macht einen erst fertig, um einen dann wieder aufzubauen. Achterbahnfahrt der Gefühle... krass. :P
Wir sind nur ehrlich zu euch!
Und zum Herrn mit der Fliege: Stimme zu, die VL ist klasse!
Ganz ehrlich, wenn man von Chemie keine Ahnung hat, finde ich, dass man NICHT wie dumm was machen sollte, nur um den Eingangstest zu bestehen, denn die Tutorien bringen viel mehr und man kann den Stoff so übers Semester strecken! Besteht man den Test aber, hat man bekanntlich kein Tut sondern dann an den Praktikumstagen jeweils noch davor Seminar und das ist weitaus anstrengender!!!! Also ich finde, dass ich nur was für die, die mehr Erfahrung in Chemie haben. Und die 1,5 Std. Tut pro Woche tun ja nicht weh, die kann man locker aufbringen!
@Blubb
werd ich zu Herzen nehmen. :-top
Erstaunlich, dass 1,5 Stunden Tut pro Woche ausreichen, um Chemie-Defizite auszugleichen. Muss ja ein ganz tolles Tut sein.
Erstaunlich, dass 1,5 Stunden Tut pro Woche ausreichen, um Chemie-Defizite auszugleichen. Muss ja ein ganz tolles Tut sein.
haste das denn nich wahrgenommen?
Nein. Hab in Heidelberg Physik (und in Aachen E-Technik) studiert. Chemie-Tutorium bei fehlenden Vorkenntnisse hatten wir damals nicht.
Ich denke mal, du wirst das Chemie-Tutorium wohl zuhause nacharbeiten müssen - oder zumindest die Vorlesungen besuchen (die werden ja auch von sehr vielen geschwänzt). Kann mir nicht denken, dass 1,5 Stunden pro Woche der Bringer sind.
also soweit ich weiß, werden da so aufgabenzettel durchgesprochen bzw. eher mehr frontalvortrag der aufgaben...glaube, man sollte die zu hause vorbereiten...also ich finde nich, dass es wirklich was bringt...
Das man an der Uni zu Hause Sachen vor- oder nachbereitet halte ich für selbstverständlich, und wieviel hängt von jedem selbst ab. Aber pure 1,5 Std Anwesenheit sind bei dem Stundenplan locker zu machen.
Nein. Hab in Heidelberg Physik (und in Aachen E-Technik) studiert. Chemie-Tutorium bei fehlenden Vorkenntnisse hatten wir damals nicht.
Ich denke mal, du wirst das Chemie-Tutorium wohl zuhause nacharbeiten müssen - oder zumindest die Vorlesungen besuchen (die werden ja auch von sehr vielen geschwänzt). Kann mir nicht denken, dass 1,5 Stunden pro Woche der Bringer sind.
also die Chemie VL werd ich definitiv besuchen.
naja, zumindest behaupte ich das JETZT noch.
LOL, das hab ich auch....
LOL, das hab ich auch....
hm... aber die VLs werden doch bis zu den "Semesterferien" das einzige sein, was man von Chemie mitbekommt, oder ?
und da hätt ich das gefühl, dass mir sonst die Zeit wegläuft. :-nix
also die Chemie VL werd ich definitiv besuchen.
naja, zumindest behaupte ich das JETZT noch.
Bei uns in Münster war es so, dass in den ersten drei Chemie-Vorlesungen etwa die Hälfte der Erst- bzw. Zweitsemester saßen. Nach sechs Wochen waren es nur noch fünf bis zehn Männekens, die in die Chemie-Vorlesung gingen - ansonsten gähnende Leere im Hörsaal. War einfach nur peinlich.
Ähnlich lief es bei Physik ab. Die meisten haben in der Bibliothek oder zuhause mit ein oder zwei Büchern gelernt und dazu dann die Übungsaufgaben zum Praktikum.
philipp_HD
03.09.2007, 15:41
Was hat die Chemie-Vorlesung eigentlich für ein "Niveau"? GK, LK, oder wie?
Weil ich seit der 11 kein Chemie mehr hatte und auch damals net so die Megaleuchte war in dem Fach...
Gelinde ausgedrückt...
Also die Vorlesung is so lala, die Klausur fand ich allerdings schon knackig, auf jeden Fall rechtzeitig anfangen zu lernen!
Also die Vorlesung is so lala, die Klausur fand ich allerdings schon knackig, auf jeden Fall rechtzeitig anfangen zu lernen!
hehe, das ist glaub ich dann Definitionssache.... was rechtzeitig bedeutet ;-)
Also ich hatte in Chemie so wenig Blick und dann waren die ersten beiden VL noch so schnarchend, dass ich mich lieber zu Hause rangesetzt hab. Da kann man auch Seiten 5x lesen, bis mans verstanden hat. Und die Übungszettel vom Chemie-Tut sind ne gute Anleitung, woraufs eben ankommt :-stud