PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald (AdH) - Einige Fragen...

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

maxmaxmax
10.08.2008, 10:13
Ich hoffe ja so sehr dass du recht hast!!

War am Mittwoch in Greifswald, hat einen super Eindruck gemacht. Ganz neue Klinik (ein Riesenteil), eine wirklich hübsche Altstadt...da tut sich was in punkto Stadtverschönerung. Sieht nur noch in wenigen Vierteln nach DDR aus. Wär genial, wenn das klappt.

Wo hast du denn die Gerüchte her?

Hab mit nem Student gesprochen, der jetzt im 10 Semester ist. Der hat sich für nen anderen Kumpel bei ner Sekretärin informiert.
Ehrlich gesagt glaub ich das selbst noch nicht so ganz....wäre allerdings schon klasse.

--> Spekulationen für ne Direktzulassung, wenn AWG-Grenze 122 stimmt ??? :-nix

scope
10.08.2008, 12:24
Wenn es stimmen würde: um die 138 Punkte, eher höher

mfg scope

maxmaxmax
10.08.2008, 13:24
Wenn es stimmen würde: um die 138 Punkte, eher höher

mfg scope

wie rechnest du?

Edit: stimmt was du schreibst, scope!!!

Da dieses Jahr die Punkte auch viel breiter gefächert sein könnten, oder auch viel enger aufeinander liegen könnten, kann man das nie genau sagen.

Ganz davon abgesehen, würd ich die 122 Pkt auch erst mal mit Vorsicht geniesen und abwarten was da tatsächlich rauskommt

Stuntman Mike
10.08.2008, 13:52
@maxmaxmax:

Es war genau andersherum letztes Jahr, d. h. für 60% der Plätze gab es eine Direktzulassung, weitere 40% wurden über ein AWG vergeben. Weil jetzt der Anteil der Direktplätze gesunken ist, wird sich auch die Punktedifferenz zwischen Direktzulassung und AWG vergrößern.

uiuiui
19.08.2008, 10:53
Hey, hab grad in Greifswald angerufen und auch ganz freundlich eine Auskunft bekommen (erschreckend, wie die Punkte in die Höhe geschossen sind)...Genau kann mans natürlich noch nicht sagen wegen Einschreibungen über Wartezeit und Abinote, aber die Tendenz ist >140 für Direktzulassung und ungefähr ab irgendwas zwischen 128 und 131 für Auswahlgespräch hat mir die freundliche Dame mitgeteilt....
Viel Glück allen!

scope
19.08.2008, 11:44
Eigentlich kommt das nicht überraschend und war so zu erwarten. Aber es würde mit meinen 131,5 Punkten reichen!!! :-top
Naja, ich glaubs erst wenn ich die Einladung habe.

mfg scope

maxmaxmax
19.08.2008, 15:23
Wie ist das dann im AWG? Wird da jeder von Null bewertet, jeder gleich, egal mit welcher Punktzahl er ins AWG kam?
Oder bekommt man im AWG eine Punktzahl, die dann zu der Bewerbungspunktzahl addiert wird?
So dass praktisch jemand der mit knapp 140 zum AWG kommt viel weniger leisten muss als jemand der gerade noch so mit 131 rein kam, um im Endefekt gleich zu sein.

scope
19.08.2008, 18:14
Ich habe zumindest nichts auf den Seiten vom Studiendekanat gefunden, was darauf schließen lässt, dass die Ranglistenpunktzahl im AWG noch zählt.
Ich hoffe mal dass das auch so ist und nur das Gespräch als Bewertungsmaßstab zur Hand genommen wird.

mfg scope

Stuntman Mike
22.08.2008, 20:38
Habe grade eine Mail aus Greifswald bekommen:

Sehr geehrter Herr,

Wir freuen uns Ihnen vorab mitteilen zu können, dass Sie aufgrund Ihrer erreichten Punktzahl in unserer Online-Anmeldung ohne Auswahlgespräch eine Zulassung zum Studium der Medizin erhalten werden. Die offizielle Mitteilung darüber wird Ihnen in den nächsten Tagen auf postalischen Weg zugehen.

Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte 143,5 Punkte. Insofern könnte das, was uiuiui geschrieben hat, durchaus stimmen.

Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin...nach Monaten des Wartens und Bangens endlich die Erlösung! :-party :-party :-party

Ich hoffe, wir sehn uns im Oktober in Greifswald!!!

maxmaxmax
22.08.2008, 20:46
Herzlichen Glückwunsch!

Stuntman Mike
22.08.2008, 20:47
Danke! :-dance

Dir wünsche ich natürlich auch viel Glück und Erfolg!

scope
23.08.2008, 08:38
Cool! Glückwunsch! Ich hoffe ich kann das in den nächsten Wochen auch noch schreiben.

mfg scope

maxmaxmax
23.08.2008, 13:03
Hab heute schon vorzeitig ne Einladung zum AWG mit 134,5 Punkte bkommen! :-top :-top

scope
23.08.2008, 15:28
Ich mit 131,5 Punkten auch! :-)

mfg scope

maxmaxmax
23.08.2008, 16:16
Ich mit 131,5 Punkten auch! :-)

mfg scope

Auch am Dienstag 02.09 ?

jam123
23.08.2008, 16:49
Glückwunsch Mike zum Studi-Platz!
Und auch den andern immerhin zum AWG.
Wohin habt ihr denn die Mail geschrieben?

maxmaxmax
23.08.2008, 18:37
Glückwunsch Mike zum Studi-Platz!
Und auch den andern immerhin zum AWG.
Wohin habt ihr denn die Mail geschrieben?

Falls du die Bewerbung meinst:
http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/index.php :-top

Falls du nicht die Bewerbung meinst:
Ich habe keine Mail bekommen, ich hab gleich den fertigen Bescheid bekommen. Hat mich auch gewundert. Hätt erst ab Montag damit gerechnet..

jam123
23.08.2008, 19:11
Falls du nicht die Bewerbung meinst:
Ich habe keine Mail bekommen, ich hab gleich den fertigen Bescheid bekommen. Hat mich auch gewundert. Hätt erst ab Montag damit gerechnet..

Aha okay, genau das wollt ich wissen, dachte das ihr vielleicht selbst eine Mail als Anfrage an die Uni geschickt habt.
Wenn es postalisch gekommen ist, dann wars das wohl für mich!

maxmaxmax
23.08.2008, 19:28
Aha okay, genau das wollt ich wissen, dachte das ihr vielleicht selbst eine Mail als Anfrage an die Uni geschickt habt.
Wenn es postalisch gekommen ist, dann wars das wohl für mich!

Wieviel Punkte hastn ?

scope
23.08.2008, 19:55
@maxmaxmax: Bin am Freitag dran.

mfg scope