PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald (AdH) - Einige Fragen...

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

ehemaliger User 2309
23.08.2008, 20:58
habe heute auch eine einladung zum auswahlgespräch bekommen.
mit 108 punkten, allerdings für zahnmedizin :-top .
gibts hier noch jemanden, der für ZM eingeladen wurde?? mich würde ja mal interessieren bis zu welcher punktzahl sie eingeladen haben...?!

jam123
24.08.2008, 07:59
Wieviel Punkte hastn ?

Ich habe leider nur 122 Punkte, dass wird wohl net reichen :((

uiuiui
24.08.2008, 13:53
Wisst ihr, ob die schon alle Einladungen verschickt haben, oder erstmal die ganz sicheren? Hab mit meinen 137,5 bisher noch ncihts gehört:(

maxmaxmax
24.08.2008, 14:36
Wisst ihr, ob die schon alle Einladungen verschickt haben, oder erstmal die ganz sicheren? Hab mit meinen 137,5 bisher noch ncihts gehört:(

Wenn du jetzt noch nichts hast wirst du wahrscheinlich nicht am 1. oder 2.9. dransein. Ich denke die, die zuerst zum Gespräch kommen, bekommen die Einladungen auch zuerst.
Ich würd mich nicht Verrückt machen. Warte bis nächste Woche ab. Wenn ich mit 134,5 was hab bekommst du auch was. Dein Gespräch wird dann halt am Ende der AWG-Woche sein.

An alle die zum AWG kommen:
Wie bereitet ihr euch auf das Gespräch vor???

aileena
26.08.2008, 08:03
Hallo!

Habe gerade in greifswald angerufen: 129 Punkte ist Grenze fürs AWG! Bin mit 129,5 dabei! Juhu!:-) Freu mich riesig...immerhin mal eine Chance!

scope
26.08.2008, 08:52
Glückwunsch aileena!

@ maxmaxmax: Werd mich nochmal ein bißchen über die aktuelle Gesundheitspolitik, Streitthemen (embryonale Stammzellen...) und auch noch etwas über Greifswald informieren.

mfg scope

maxmaxmax
26.08.2008, 17:01
Wie lang ist euer Motivationsschreiben?

jam123
26.08.2008, 18:57
Wie lang ist euer Motivationsschreiben?

Greifswald verlangt doch überhaupt kein Moti-Schreiben, oder hab ich da was verplant?!?!

scope
26.08.2008, 19:25
Man muss zum AWG neben einem ausgefüllten biographischen Fragebogen ein handschriftliches "kurzes" Motivationsschreiben mitbringen.Kommtmit der Einladung zum AWG.

Tja, was verstehen die unter "kurz"? Ich werd mich auf maximal eine Seite beschränken.

mfg scope

Dojo
26.08.2008, 20:13
Wäre meine schulleitung nicht so behindert hätt ich mit 148.5 punkten statt 131 auch ne direktzulassung.
Fühle mich recht erbärmlich angeschissen.

Gratz an die die gleich reinkamen und good luck an awg leute.

scope
27.08.2008, 14:10
Wieso? Was hat sie denn gemacht oder nicht gemacht?

mfg scope

Dojo
27.08.2008, 14:52
Will ich nich näher drauf eingehen. Haben mir exakt nach ablauf der frist mitgeteilt das ich bezüglich kursen doch mehr auf lk niveau hatte.

Gut das deutschland so einheitliche oberstufensysteme hat und die absprache/begleitung nach der schule so gut klappt. (not)

maxmaxmax
27.08.2008, 16:09
Man muss zum AWG neben einem ausgefüllten biographischen Fragebogen ein handschriftliches "kurzes" Motivationsschreiben mitbringen.Kommtmit der Einladung zum AWG.

Tja, was verstehen die unter "kurz"? Ich werd mich auf maximal eine Seite beschränken.

mfg scope

1 Seite ? Handschriftlich?
Also ich hab 1 Seite im PC geschrieben. DAs sind jetzt 3 1/4 Seiten handgeschrieben :-(( Meinst die haben da wat dagegen, scope?

scope
27.08.2008, 17:36
@ Dojo: Deshalb bin ich wahrscheinlich auch nicht im 6. Semester Medizin sondern meiner Physiotherapieausbildung: Hatte damals als erster Jahrgang in BW ein neues Abitur und dachte man wüsste in Greifswald etwas mit Kernkompetenzfächern etc. anzufangen.

@ maxmaxmax: Naja, ich habs noch nicht handschriftlich probiert, aber 3,5 Seiten ist nicht wirklich kurz, oder? Aber ich hab eigentlich auch keine Ahnung, vielleicht können die Leute, die schon im AWG waren was dazu sagen? Vielleicht findet man auch etwas in alten Threads?

Bin jetzt übrigens erst am Freitag dran.

mfg scope

maxmaxmax
28.08.2008, 00:24
[...] vielleicht können die Leute, die schon im AWG waren was dazu sagen? Vielleicht findet man auch etwas in alten Threads?

Bin jetzt übrigens erst am Freitag dran.

mfg scope

Der Thread im Lokalforum steht...

....hab meine Version mittlerweile auch auf knapp 2 handschrift-seiten gekürzt und nach greifswald ne email geschrieben was die verlangen...

uiuiui
28.08.2008, 08:01
...das ist auch mein problem, auf einmal wird es eher zu lang als zu kurz- kannst du die antwort aus greifswald hier reinkopieren? das wäre nett!
"kurz" kann man ja interpretieren, wie man will;)

maxmaxmax
28.08.2008, 14:00
Antwort aus Greifswald:

bitte entscheiden Sie es selbst. Ich kann nur darauf aufmerksam machen,
dass den Kommissionsmitgliedern wenig Zeit zur Verfügung steht, die
Unterlagen anzuschauen.
Das Schreiben sollte handschriftlich verfasst sein und in Kürze Ihre
Motivation darlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Meinhardt

Also was sagt ihr? Wie lange macht ihrs?

scope
31.08.2008, 18:02
So, morgen beginnt die entscheidende Woche! Ist morgen schon jemand dran?

@maxmaxmax: Ich bleib bei einer Seite.

mfg scope

scope
06.09.2008, 19:02
War gestern dran. Das Gespräch war in Ordnung, denke ich. Es ging um die Motivation fürs Studium, warum Geifswald, was so besonders am Studium in Greifswald ist, Forschungsschwerpunkte in HGW, einen groben Überblick über das Gesundheitssystem und persönliche Stärken und Schwächen. Das war so ziemlich alles, denke ich.

Komisch dass die ganze Woche nicht einer was geschrieben hat... Wie wars denn bei euch?

mfg scope

Stuntman Mike
07.09.2008, 12:58
[...] was so besonders am Studium in Greifswald ist [...]Was hast du da gesagt?

Ansonsten: ich drück dir die Daumen, dass es klappt!