Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Salzburg - Forum ?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
Moin moin,
also eure Glückwunsche zum Teilerfolg sind toll.
Ist ja dann ein besonderer Geburtstag geworden.
Es tut mir leid für Euch alle, die Ihr eine Absage bekommen habt.
Ich habe mir auch noch mal bewußt gemacht, wie viel eine Absage gestern bekommen haben....
Ich denke auch, daß es viel schlimmer ist im Gespräch rauszufliegen.
Dann würde ich es nicht noch einmal in SAlzburg versuchen.Denn dann bin ich vielleicht kein PMUlerTyp.
Wenns am Test lag , dann ist es was anderes.
Ja nun ist das Lernen für Graz noch mal weiter aufgeschoben......ob dann später die Zeit dafür noch reicht...egal dabeisein ist alles.
senior Geerthe
Ist hier irgendjemand, der eine Gesprächszusage bekommen hat?
senior Geerthe
ja, ich bin zum interview eingeladen worden..ich warte allerdings immer noch auf eine e-mail, dass sie sich irgendwie vertan haben :-wow
*edit: weiß jemand wieviele leute überhaupt eingeladen worden sind?
gratuliere übrigens an alle, dies geschafft haben :-top
lia : warum sollten sie sich vertan haben? kannst du es so wenig fassen?
um ehrlich zu sein, ja!..ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich so weit komm' ..aber ich freu mich natürlich total! :)
Hast du deinen Termin schon gebucht?
Wann?
Hier ist suchen nach einen sehr günstigen Zug angesagt und bis jetzt habe ich leider kein Angebot gefunden.
Die Woche 17-19 wäre klasse. Mal sehen ob ich das hinbekommen.
ich glaube das 120 jetzt zum Gespräch eingelanden worden sind.
allso hier mal wieder geerthe junior (übrigens weiblich).... :-)
...ich hab mir bissher auch erst einmal alles für graz durchgelesen und kann einfach keine motivation finden zu lernen. wenns an der PMU dochnciht klappt stehe ich dann ganz schön schlecht da...
...versuche aber gleichzeitig auch noch so viel woe möglich aus meinem abischnitt rauszuholen, wodurch die motivation auch nicht unbedingt kommen wird...
...mich würde mal interesseiren, ob ihr auch viel auf den test vorbereitet habt? von denen aus dem letzte jahrgang hab ich gehört, dass sich die meisten nciht viel angesehen haben...
also leiben grüß an euch alle und mein mitleid an alle die es nciht geschafft haben.
geerthe junoir
Hi
Hab auch gestern eine Einladung bekommen, habe mich aber auch ziemlich auf den Test vorbereitet (hätte trotzdem nicht damit gerechnet :-)) ). Bin grade echt ziemlich happy. Jetzt wirds Zeit sich wegen des Interviews verrückt zu machen, bin direkt am 10. dran...
Glückwünsche an alle die auch ne Einladung haben und mein Beileid an die, bei denen es nicht geklappt hat, ging mir letztes Jahr auch so (Ablehnungen stinken!!! :-meinung ).
Gruß
Alex
Michael123
01.06.2008, 11:02
Hey, ich habe auch eine Einladung! Gratuliere mir und euch :-dafür !
Aber sagt mal wisst Ihr irgendwo her, wie so dieses Interview abläuft? Was die fragen usw?
Gruß
Micha
also ich hab gehört, dass es nach einem punktesystem abläuft.
das heißt, dir werden verschiedene fragen gestellt, die dir vielleicht ein wenig komisch erscheinen mögen und auf die es auch garnciht so einfach ist sofort zu antwarten. die wollen dann halt deine reaktion sehen....
...aber insgesammt soll die atmosphäre ganz nett sein mit einem netten gespräch (also nciht nur ein ausgefrage in kühkler umgebung).
mehr weiß ich aber leider auch nicht. wwenn jemand anderes noch etwas weiß würde cih mcih auch freuen es zu hören.
wann habt ihr denn so euren termin? ich bin gleich am 10. um 7:30h dran...
liebe grüße geerthe junior
Das mit dem Punktesystem und den komischen Fragen wär mir neu. War bei mir vor 2 Jahren nicht der Fall.
Michael123
01.06.2008, 20:27
Ok....
Aber wie war es denn dann genau bei Dir "Fli", das Interview meine ich?
Du bist im 2. Jahr an der PMU?
Und darf man fragen ob Alles Deinen Wünschen entspricht, wenns das überhaupt gibt?
Gruß
Micha
Tut das denn irgendeine Uni :D. An der PMU nervt mich z.b das ich, falls ich das Interview bestehe, einen Lateinkurs belegen muss, für den ich auch noch zahlen muss... Weiss denn irgendjemand wirklich genau, wie viele von wie vielen jetzt eingeladen wurden? Und mir wärs um ehrlich zu sein lieber, wenn ein Prof vor mir sitzt und mir Fragen stellt und mich beurteilt... der hat doch viel mehr Erfahrung wer was taugt und wer nicht...So ein Punktesystem ist doch irgendwie komisch...
Notfallsani
02.06.2008, 17:51
Punktesystem ist auch mir neu...und keine Sorge, da sitzt vom Vizerektor über Dekane alles drinnen im Interview, die haben schon eine ungefähre Vorstellung wen sie suchen und kreuzen nicht stupide an einem formular herum..
Ok....
Aber wie war es denn dann genau bei Dir "Fli", das Interview meine ich?
Du bist im 2. Jahr an der PMU?
Und darf man fragen ob Alles Deinen Wünschen entspricht, wenns das überhaupt gibt?
Gruß
Micha
Ich wurde intensiv zu meinem Lebenslauf befragt (weil ich 2 med. Ausbildungen vorher gemacht und 2 Semester was anderes studiert hab) und halt einige Punkte aus dem Motivationsschreiben wollten sie noch genauer wissen... z.B. irgendwelche besonderen Erfahrungen/Erlebnisse die mich geprägt und/oder in meiner Wahl bestärkt haben. Dann ging's bissel um aktuelle Gesundheitspolitische Dinge, ob ich der Meinung wäre, das man der Medizin Grenzen setzen müsse.... der Psychologe hat recht viel nach meiner Familie gefragt.... das übliche Blabla mit wo sehe ich meine Stärken, was sind meine Schwächen, sehe ich mich eher als Teamleader oder Teamplayer...
Zu guter Letzt wollten sie noch wissen, wie ich mir das mit dem Lernen vorstelle, da ich ja schon 5 Jahre aus der Schule draußen wäre...und ob ich mri schon Gedanken gemacht habe, wie ich das Studium finanziere bzw. ob ich mich auch an anderen Unis beworben hab.
Dauerte insgesamt knappe 30 Minuten und war völlig locker und entspannt, hab selten so viel gelacht!
Die PMU entspricht im Großen und Ganzen schon meinen Wünschen/Vorstellungen ja.... klar gibt's auch einiges was noch verbessert werden kann und sollte, aber das gibt's denk ich überall bzw. ist es einfach ne sehr junge Uni, die sich noch entwickelt. Man sollte sich aber schon im Klaren drüber sein, dass das Studium hier deutlich straffer ist als an anderen Unis und man sicherlich auch öfters mal zugunsten der Uni bzw des Lernens zurückstecken muss. Könnte jetzt aber nicht sagen, dass ich es komplett bereue oder mir total in den Allerwertesten beiße, dass ich mich damals gegen die LMU München und für die PMU entschieden hab.
also ich hoffe wir haben uns da nicht falsch verstanden. so wie es fli schreibt hab, ich es auch in etwa gehört. nur halt zusätzlich noch das punktesystem (wovon man aber nichts merkt). ich glaube das habe ich irgentwo auf der uniseite gelesen...
...aber werden wir ja noch früh genug merken...also ncihts für ungut, danke für die lieben antworten!
geerthe junior
Hat hier schon jemand die ersten Bewerbungsgesrpäche gemeistert??
Jo klar . Gestern um 7.30 Hammerschlag ist es losgegangen.
..wie wars? :) was wollten sie denn so wissen von dir bzw. was für ein gefühl hast du?