PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Salzburg - Forum ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

impi
11.06.2008, 11:02
Ja, das würde mich auch gerne interessieren :)

Geerthe
12.06.2008, 13:47
also vom gespräch kann ich euch leider nciht so viel sagen, da müsst ihr irgentwie alleine mit fertig werden.

ich habe vorher und nachher von verschieden leuten gehört wie deren gespräch verlaufen ist und es war bei echt jedem verschieden. bei mir war es auch noch einmal ganz anders.

das einziege was gleich ist, ist dass fragen gestellt werden bei denen es auf die reaktion drauf ankommt und nciht auf das was man sagt.
mich haben sie zb auch gefragt wie das letzte buch hieß, welches ich gelesen habe.

nett waren sie aber alle! also tipp kann ich denke ich nur sagen, dass man mir allen dreien auf einmal reden sollte und nciht mur mit dem der gerade das gespräch führt.

ihr werdet das schon alle schaffen, wenn ihr nur aufach ehrlich seit! ;-)

lg geerthe junior :-winky

Alex84
13.06.2008, 11:28
mir ist es ähnlich ergangen, auch wenn ich mittlerweile das gefühl habe das ich ziemlich verka.... habe :-nix

Alex

*Fli*
13.06.2008, 15:47
Konkurrenzkampf oder wieso lasst ihr nur so wenig Infos springen?

impi
13.06.2008, 21:57
Konkurrenzkampf oder wieso lasst ihr nur so wenig Infos springen?

Hab ich auch so das Gefühl...Ist jetzt nicht gerade Wochen her...und ausserdem, als wenn dadurch die Chancen von einem selber sinken oO

McDreamy
14.06.2008, 08:54
Ganz andere Frage an die, die noch im Rennen sind (nur aus Interesse, hab mich nicht beworben):

Wie finanziert ihr euch das ganze? Wird man das auch beim Bewerbungsgespräch gefragt?

Alex84
14.06.2008, 15:32
wurde ich, ja. Ich werde entweder alles als Kredit aufnehmen oder die Hälfte als Kredi bei der PMU und die Hälfte als Kredit bei meinen Eltern.

Gruß

Alex

.lia
16.06.2008, 10:43
wie war dein interview, alex?

Alex84
16.06.2008, 10:53
Anders als ich es erwartet hätte. Ich wurde eigentlich weniger diese Standartfragen wie "wo sehen sie ihre Stärken und Schwächen" oder so gefragt. Das haben sie sich eher aus anderen, manchmal auch recht harmlos wirkenden Fragen geholt und mich dann auch (natürlich immer etwas unerwartet in dem Moment) mit ihnen konfontiert. Ich denke wichtig ist dabei nicht böse oder sauer zu werden, sondern ruhig zu bleiben. Auch hatte ich das Gefühl dass sie so ein bisschen guter Bulle böser Bulle gespielt haben.
Ich hoffe ich konnte euch noch ein bissel helfen.

Gruß

Alex

McDreamy
20.06.2008, 15:45
Und wie schauts aus? Gibts schon ein paar glückliche Gewinner des 50.000,- Kredits?

impi
20.06.2008, 17:23
Die Antworten kommen doch erst Anfang Juli ;)

Geerthe
21.06.2008, 07:09
und wie soll ich das bis dahin aushalten?

impi
21.06.2008, 11:27
Schau dir die EM an :D

*Fli*
21.06.2008, 17:02
Wer saß eigentlich bei euch im Gespräch? Wisst irh die Namen noch?

impi
22.06.2008, 12:14
Nein, sorry keien Ahnung mehr.Weiss nur noch, dass es son Doc mit sonem Hinkebein war, ne Psychologin und ein anderer Dozent...Ka mehr wie die heissen oO

Alex84
25.06.2008, 00:22
ähh.... das war wohl nichts :-kotz :-heul

.lia
25.06.2008, 10:43
:-wow

..ich bin dabeii!! woooohoo!!..ich kanns noch gar nicht glauben! jetzt heißt's mal abschalten und ferien genießen :-)

Geerthe
25.06.2008, 12:44
.lia: Glückwunsch, daß du es geschafft hast den 50.000€ Kredit zu gewinnen!

junior Geerthe hat es leider nicht geschafft, und auch nicht um auf die Wartelieste zu kommen. Na ja ist dann halt so.
Ab ins nächste Forum und an die Aufgabenstellung für die Uni Witten.

senoir Geerthe

Dr. Pschy
25.06.2008, 12:46
Macht Geerthe junior jetzt eigentlich den EMS in Wien?

Geerthe
25.06.2008, 16:20
nein dieses Jahr nicht-
sie mußte sich für Graz anmelden, weil sie zur persönlichen Anmeldung in Wien eine Abiklausur geschrieben hat. Und ich wollte die Sache mit notarieller blablabla nicht machen.
Nun kann sie in Graz den Test machen, ist aber heute durchs Abi durch und wird doch die Abschlußfahrt mitmachen. Na ja und die geht nach Dänemark und da das ganze nicht gerade so dicht beieinander liegt, wird sie nicht antreten.
Es wir wohl Genetik in Salzburg werden.
Wartesemester sammeln für D und dann mal sehen , was ist , wenn Genetik fertig ist. Wenn es dann immer noch 5 Jahre Wartezeit sind, würde es ja hinhauen für Medizin in D.
Ob sie es dann , weil sie ja mehr vorort ist , im nächsten Jahr mit dem EMS probiert?
Nun wird erst mal gefeiert.
Bei Waldis ist es ja der Jahrgang der ABi gemacht hat und nicht man selbst , der es so gut versucht , wie möglich hinzubekommen.
Kann ich Staatsschüler einfach nicht mitreden und nicht mitfühlen.

senior Geerthe