Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann möchtet ihr Kinder bekommen?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
Meine Erfahrung: Männer die alle diese Bedingungen erfüllen, sind schwul....
(das mit dem gut im Bett mal aussen vor gelassen......)
die chondropathia
20.03.2008, 06:59
...da es kaum Prachtsexemplaer von Männern gibt die
- zeugungsfähig sind
- hübsch sind
-gut im Bett sind
- intelligent
- noch nicht vergeben
- mit der entsprechenden Frau auf der gleichen Wellenlänge
da geht man eben Kompromisse ein....
OT!!!
Das Fettgedruckte mal ignorierend trifft das genau auf mich zu. Und wo wir schon dabei sind - in kursiv: Ich bin von der sexuellen Performance der meisten Frauen doch sehr ernüchtert!
DC :-D
hennessy
20.03.2008, 07:28
wenn alle Frauen solche Kriterien/Bedingungen wie Simone aufstellen würden, gäbe es uns Menschen schon nicht mehr. Wäre doch schade, oder?
Gottseidank relativiert sich sehr viel, wenn das Herz anfängt zu klopfen.
Und wie schon ein schlauer Kollege sagte: "Man muss sich auch mit Kleingewinnen zufrieden geben."
So gesehen bin ich guter Dinge, dass die Menschheit auch weiterhin existieren wird.
Um die Kurve back to topic wieder zu bekommen: Der richtige Zeitpunkt ist meiner Meinung nach gar nicht soooo entscheidend. Wichtig ist die Tatsache, dass es überhaupt dazu kommt.
Hennessy hat recht. Wir (Akademikerinnen-) Frauen sind da viel zu anspruchsvoll. So kann das nichts werden.
Ich empfehle deshalb die Strategie, die Männer schon lange sehr erfolgreich führen: Heirate "nach unten" (also wie der Chefarzt die Krankenschwester), überlasse ihm Haus und die Kinder (ein liebevoller sollte es schon sein), mache sofort weiter mit dem Job oder gönn dir ein Jahr Elternzeit. Dann hat man zumindest alles unter Dach und Fach. Kinder, ein "warmes Nest" und einen Partner, der darin voll aufgeht und den Treffer seines Lebens gemacht zu haben glaubt ("wow, Chefarzt / Chefärztin / Managerin"). Mache anschließend richtig rücksichtslos Karriere und hab kein schlechtes Gewissen, DENN: DU MUSST JA SCHLIEßLICH EINE FAMILIE ERNÄHREN. UND DAS ALS FRAU :-))
Wenn dann ein - zwei Jahre ins Land gezogen sind und man mit seiner Familie genug angegeben hat. Wenn der Krankenpfleger oder Baggerfahrer auf die Wirtschaftsnachrichten, den Nahost-Konflikt, die politische Diskussion ums Gesundheitssystem nur mit großen Augen und einem unsicheren "mmmhhh" reagiert und im Bett nicht mehr richtig zündet, dann ab zum heißen Geliebten. Am besten ein anderer Arzt oder Anwalt (gerne auch mit Familie), mit dem man heiß reden und heißen Sex haben kann. Somit hat man Beides. Scheidung lieber nicht wegen der Kosten. Geliebten vertrösten oder sich ohnehin einen eher bindungsunwilligen Geliebten suchen. Die sind im Bett ohnehin recht engagiert, weil das die einzige Nähe ist, die sie praktizieren können :-))
Oder eben einen mit besagter Familie, denn der wird sich den Stress/Kosten auch nicht leisten können. Sowohl das männliche Pendant zur Krankenschwester-Hausfrau-Ehefrau als auch das Pendant zu heißem Sex mit oder ohne heißem Talk gibt es auch bei Männern. Glaubt mir, ich weiß es :-top Ich hatte sie alle!!!
Warum machen wir Frauen das nicht? Okay, die Welt würde durch meinen Vorschlag nicht besser, aber es gäbe mehr Kinder und mehr Sex :-))))
Wie sagte ein Mann aus "Sex and the City" mal: "Immer wenn ich neben meiner Frau aufwache, denke ich, auf dem Planet der Idioten gelandet zu sein :-D
STREBER20
20.03.2008, 12:59
man oh man funny, ich möchte nicht wissen, wie du im Bett abgehst, wenn du hier solche bösen sachen schreibst ! :-D
man oh man funny, ich möchte nicht wissen, wie du im Bett abgehst, wenn du hier solche bösen sachen schreibst ! :-D
Das willst du wirklich nicht wissen? :-))
STREBER20
20.03.2008, 13:18
Also wenns wirklich ganz dolle schlimm ist, dann lieber nicht :-blush
Also wenns wirklich ganz dolle schlimm ist, dann lieber nicht :-blush
:-sleppy
STREBER20
20.03.2008, 13:28
Ach...jetzt bin ich dir wohl zu langweilig, was?????
Na los, dann schreibs mir (wenns nicht ins Forum soll auch gern per PN)! :-oopss
hennessy
20.03.2008, 13:31
Hey, was geht denn hier ab??!!
Versucht doch bitte wieder, die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen. Ansonsten viel Spaß per PN.
Ach...jetzt bin ich dir wohl zu langweilig, was?????
Na los, dann schreibs mir (wenns nicht ins Forum soll auch gern per PN)! :-oopss
Sorry, dein Nick-Name befremdet mich. Bist du ein 20-jähriger Streber?
STREBER20
20.03.2008, 13:35
@henne: klingt ja fast so, als wärst du beleidigt oder gar neidisch :-))
@funny: sie sagte per PN!
Ok, ich brings zurück zum Thema:
Also ich hab auch damals schon überlegt, wie es wohl am besten passen könnte... dann bin ich mal eben einfach so schwanger geworden im zweiten Staatsexamen (wie war das mit Streß und Zyklus und diesem Gedöns? :-oopss ), soooooooooo war es nicht geplant, aber im Rückblick perfekt: ich hatte eine gut funktionierende Beziehung, finanziell ging es gut da mein Mann gerade seinen ersten Job hatte, und ich hatte zumindest einen Teilbereich abgeschlossen... dann hab ich noch ein Kind bekommen und nu das PJ gemacht und kann mich nun komplett auf die Arbeit konzentrieren..
Es ist bestimmt nicht einfach, mit Kindern zu studieren, vor allem, wenn das Geld knapp ist oder man niemanden in der Nähe hat, der bei der Betreuung helfen kann, aber machbar ist es..
Übrigens habe ich eine Freundin, die jetzt ganz geplant in der Weiterbildung schwanger geworden ist, sie hat jetzt ein Jahr ausgesetzt, geht nun wieder Vollzeit arbeiten ab Mai und ihr Mann reduziert den Job, geht also auch...
Das wichtige ist glaub ich wirklich nicht der Zeitpunkt, sondern die Rahmenbedingungen, die passen müssen und das Bereitsein Mutter (und natürlich auch Vater) zu werden...
hennessy
20.03.2008, 13:51
@henne: klingt ja fast so, als wärst du beleidigt oder gar neidisch :-))
wie Du das in mein posting rein interpretierst, kann ich leider nicht nachvollziehen.
aber Du kannst beruhigt sein. Es muss schon anders kommen, um mich beleidigt oder neidisch zu machen. Vor allem: Neidisch worauf eigentlich? Alles, was beschrieben worden ist, hat doch jeder schon mal durchgezogen, oder? :-dance
ich möchte weder das, noch das andere wissen. und zu "simones liste", die hingegen dem schindlerschen vorbild, nicht das leben bedeutet, da vermutlich der letzte punkt, der mit der wellenlänge, niemals zutreffen wird, da man nicht gern mit frustration und trostlosigkeit sympathisiert.
hennessy hingegen kann ich nur beipflichten. das wichtigste an dieser diskussion ist, daß das ergebnis, das kind, auf jeden fall irgendwann das licht der welt erblickt.
ich möchte weder das, noch das andere wissen. und zu "simones liste", die hingegen dem schindlerschen vorbild, nicht das leben bedeutet, da vermutlich der letzte punkt, der mit der wellenlänge, niemals zutreffen wird, da man nicht gern mit frustration und trostlosigkeit sympathisiert.
hennessy hingegen kann ich nur beipflichten. das wichtigste an dieser diskussion ist, daß das ergebnis, das kind, auf jeden fall irgendwann das licht der welt erblickt.
Simone ist wahrscheinlich weniger frustriert als du denkst. Die Liste ist lebensecht. Wie gesagt, eine Bekannte hat gemäß Nr. 4 gehandelt. Einige andere mit Sicherheit nach Punkt 1 oder 2. Und sogar der Punkt mit der Wellenlänge wird praktiziert, sogar mit depressiven Partnern. Manche Männer zieht es regelrecht zu solchen Frauen hin (Retterphantasie) und umgedreht genauso.
Machen wir uns nichts vor: Ein Kind bedeutet, dass man selber nicht mehr im Mittelpunkt steht und das ist schon eine arge Kränkung des eigenen Narzissmus. Manche sollten deshalb keine Kinder kriegen. :-top
hennessy
20.03.2008, 14:32
...Manche sollten deshalb keine Kinder kriegen. :-top
Genau die sind es aber oft, die es erst hinterher merken.
Genau die sind es aber oft, die es erst hinterher merken.
Das ist das Drama unserer Welt, vor allem aber das Drama der hilflosen Kinder.
Machen wir uns nichts vor: Ein Kind bedeutet, dass man selber nicht mehr im Mittelpunkt steht und das ist schon eine arge Kränkung des eigenen Narzissmus. Manche sollten deshalb keine Kinder kriegen. :-top
Oh, da gibts aber auch die Mütter, die sich über ihr Kind in den Mittelpunkt stellen... gaaaaaaaanz unangenehme Zeitgenossen und ich rede hier bei weitem nicht von Münchhausen-by-proxy...
Oh, da gibts aber auch die Mütter, die sich über ihr Kind in den Mittelpunkt stellen... gaaaaaaaanz unangenehme Zeitgenossen und ich rede hier bei weitem nicht von Münchhausen-by-proxy...
Da gebe ich dir meine volle Zustimmung. Unangenehme Mütter - ebenfalls arme Kinder.
Die beste Mutter, die ich momentan kenne, ist meine beste Freundin. Weder Glucke noch genervt. Definiert sich nicht über ihr Kind, will lediglich, dass es ihr gut geht. Hat noch viele andere (intellektuelle) Interessen. Und als Single kann man sich nach wie vor gut unterhalten. Nicht nur über Holzspielzeug und gesunde Ernährung :-)
Wie sagte sie mal: "Das schlimmste sind andere Mütter, wenn man mal echt einen Ratschlag in Sachen Kind bräuchte." Sie fragt da mittlerweile eher Single-Freundinnen :-D