Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F08 - Bestehensgrenze - Die Diskussion
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
Ganz genau stimmt es so nicht ;)
Die beiden Zahlenwerte werden addiert, dann die Summe halbiert.
Bis x,5 erhält man die ausgeschriebene aufgerundete Note, auf dem Zeugnis steht dann z.B. bei einer 2 schriftlich und einer 3 mündlich: "gut (2,5)"
Im Hammerexamen wird dann natürlich mit der 2,5 gerechnet und nicht mit einer 2,0.
callowien
15.03.2008, 14:54
achso naja auch gut :)
ich kanntes nur so... *g*
danke dir!!!
keine_ahnung50
16.03.2008, 15:49
Guten Tag!
Wie sieht das mit ner neuen aktuellen Prognose aus...? :-winky
Finde auch es wäre wieder Zeit für ne neue Hochrechung. Es haben sich inzwischen doch sicher noch einige eingetragen :-top
Anne1970
16.03.2008, 21:06
Könnte mir vorstellen, dass die Medilearn-Zahlenfreaks auch mal Wochenende haben (die müssen ja schließlich nicht fürs "Mündliche" lernen), oder?
Gestern um 15.Uhr kam eine Medi-learn-Mail, in der stand, dass die 2. Prognose schon veröffentlicht wurde. Aber der Link ist tot und hier finde ich auch keine. Wo ist sie denn nu?
Die zweite Prognose vom 13.03. gibts im entsprechenden Thread hier im Forum ;)
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=43605
Geändert hatte sich da an den Grenzen nichts..
seit wann macht ihr das mit der bestehensgrenzen-prognose? letztes jahr lagt ihr ja nen gutes stück daneben... war das schonmal so oder hats ansonsten gepasst?
hallo Leute!
wollte mal fragen, hat jemand ne Ahnung ob dieses Semester Fragen rausgenommen werden oder nicht? Wann wird das klar?
Danke schon im Voraus!
Gruß
Gammaflyer
19.03.2008, 07:20
Das wird erst klar, wenn die offiziellen Lösungen und Ergebnisse raus sind.
Ganz ehrlich... Alle die nen schönes hohes Ergebnis haben - ich gratulier euch, aber andere zittern um Punkte:
Ich hab 177 und bete, dass die Bestehengrenze da bleibt wo sie ist...
callowien
19.03.2008, 14:03
geht mir auch so mit den 177...können aber auch noch bis 5 mehr sein...weil ich da die kreuze nich mehr weis...ich dussel...na dann können wir ja zusamen hoffen :)
die grenze kann wegen mir ruhig noch n bissl runtergehen, dann muss ich nich so bammeln bis zur post...muss ja mündlich auch noch ran :(
glg
Mrs.Kitten
19.03.2008, 18:36
Also bei 177 kann ich mich auch mit anschließen!! Hoffe das keine Fragen mehr raus genommen werden die ich richtig habe... :-dagegen
Drücke dir natürlich die Daumen für das Mündliche!! :-stud
Wir schaffen das schon!!! !77,ey das ist doch eigentlich gar nicht so übel!! Das muss einfach was werden!!! Schakka und so!!!! :-top
naja ich habe 170 bzw 171 und selbst da hoffe ich auf eine niedrige Bestehensgrenze, denn die Grenze lag ja auch schon unter 170 ( und sogar unter 160). Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bis dahin allen viel Erfolg fürs mündliche( die noch müssen) und ein relativ entspanntes Warten auf Post vom IMMP bzw. LPA
Darkromantic
20.03.2008, 18:42
@Mrs. Kitten
Hoffe das keine Fragen mehr raus genommen werden die ich richtig habe...
Das würde sich nicht negativ auf Deine Punkte auswirken. Wenn Fragen aus der Wertung genommen werden, die Du (zufällig) richtig hast, so bleiben Dir die Punkte trotzdem erhalten! Nicht gewusst? Ist aber so!!!
Liebe Grüße!
D.
... da bin ich mir nicht sicher! Hab vor 2 Wochen jemand kennengelernt der ist wegen 1 Punkt durchgefallen und das nur weil 1 Frage rausgenommen wurde die er richtig hatte. Damit verschiebt sich die Bestehergrenze. :-heul
altervogel
21.03.2008, 09:18
zusammen mit der zulassung haben wir doch dieses putzige heftchen vom impp mitgeschickt bekommen wo erklärt wird wie wir was ankreuzen sollen und so.... und da steht auch was zum thema bestehensgrenze bzw. fragen rausnehmen. ganz geblickt hab ichs nicht aber es darf einem NICHT zum nachteil gereichen wenn eine frage rausfliegt die man richtig hat. :-dagegen
Nadine_club_1981
21.03.2008, 10:48
da muß ich dir in gewisser Hinsicht widersprechen. Bin auch eine der wenigen Kandidaten der ein Punkt gestrichen wurde. Hatte mit dieser Frage genau 178 Punkte und die Bestehensgrenze lag ja genau bei 178 Punkten letztes Mal. Durch das herausnehmen der Frage wurde für mich eine Bestehensgrenze von 179 Punkten festgelegt.....und damit hätte ich auch mit diesem Punkt nicht bestanden. Es war also egal ob sie mir den Punkt zugesprochen hätten oder nicht. :-((((
Aber an alle die jetzt zittern müssen, ich weiß echt wie es euch geht. Habe beim letzten mal bis zum Brief gehofft das ich vielleicht irgendwo einfalsches Kreuzchen gesetzt habe. War dem leider nicht so.
Dieses Mal habe ich Gott sei Dank genug Puffer. Also nicht aufgeben. Beim nächsten Mal wird es schon klappen. Und wer weiß, vielleicht sinkt die Bestehensgrenze ja noch. :-top
weiß jemand wann das lpa die briefe abschickt?