PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F08 - Bestehensgrenze - Die Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

KDS
21.03.2008, 18:10
nach Aussage IMPP wird es nach Ostern und kann bis zu 3 Wochen nach der Prüfung dauern... Die Bescheide gehen an dem Tag raus, an dem das IMPP die Lösungen im Internet veröffentlicht :-) so die tel Auskunft des IMPP von gestern.

sall
22.03.2008, 13:33
Ihr macht mir Angst...hab nur 179!!!! wann bekommen wir Post, bei uns faegt uni am 04.04. an.......... :-notify

Mrs.Kitten
23.03.2008, 20:25
Hmm,das ist natürlich doof das keiner wirklich weiß wie das mit den Fragen ist. Mir wurde nämlich auch zugetragen das sich das Herausnehmen von Punkten negativ auf meine Gesamtpunktzahl auswirkt. :-nix

Naja,warten wir's ab. In 3 Tagewn müssten wir ja wissen was los ist. Sagt mal,steht beim impp auf der Seite dann auch wie die Bestehensgrenzte ist? :-lesen

Ich bin nämlich "auf Urlaub" und kann daher nicht zu hause auf den Brief warten... :-((

kwatta
23.03.2008, 21:12
Die Bestehensgrenze steht freilich auch online..

Linda487
23.03.2008, 21:16
also, hier irgendwo im forum (glaub sogar in dem thread) steht drin, wie das mit den fragen is, wenn die rausgenommen werden. einfach mal durchklicken...

roger rekless
24.03.2008, 14:07
Ihr macht mir Angst...hab nur 179!!!! wann bekommen wir Post, bei uns faegt uni am 04.04. an.......... :-notify

Als ich ins ersten klinischen Semester kam, waren da noch einige Studenten die auf "Verdacht" teilnahmen, weil die offiziellen Punkte noch nicht raus waren... nach ein paar Tagen fehlten dann aufeinmal ein paar Leute, bei denen es doch nicht gereicht hat. Auch irgendwie nicht so top gelöst....

chocolategirl05
27.03.2008, 13:21
http://impp.de/Fruehjahr2008/Erg/Med.html und dies mal hat sich Medilearn sogar um 7 Punkte geirrt

rrdy
27.03.2008, 13:28
schöner scheiß...

Dies irae
27.03.2008, 13:29
Kann man sich diese großartige Berechnung eigentlich auch schenken...

rrdy
27.03.2008, 13:31
Kann man sich diese großartige Berechnung eigentlich auch schenken...

vouch

WhoIsIt
27.03.2008, 16:10
diesmal 7 Punkte...unglaublich. ...sprachlos. Also heisst es wohl demnächst grundsätzlich 10 Punkte draufrechnen damits passt....

goeme
27.03.2008, 16:20
zumindest scheint sich daraus abzuleiten, dass die leute die sich bei MEDI-LEARN in den examensservice eintragen die tendentiell "schwächeren" sind und sich somit eine niedigere bestehensgrenze ergibt...

Zorro
27.03.2008, 16:48
Ist es eigentlich schonmal vorgekommen, dass nach der veröffentlichung der bestehensgrenze auf der impp-homepage die grenze nochmal nachträglich gesenkt wurde? :-notify

LillithSophie
27.03.2008, 17:39
was ich nicht verstehe:
medi learn bietet den examensservice an.umsonst und schon ein paar std.nach der prüfung.die bestehensgrenzen werden überall eindeutig nur als prognosen beschrieben.und keiner zwingt einen sie überhaupt anzuschauen.ist blöd,dass es bei einigen nicht geklappt hat.aber damit hat medi-learn ganz sicher nichts zu tun.

Smartinchen
27.03.2008, 18:33
zumindest scheint sich daraus abzuleiten, dass die leute die sich bei MEDI-LEARN in den examensservice eintragen die tendentiell "schwächeren" sind und sich somit eine niedigere bestehensgrenze ergibt...

Jap und ich sehe vor allem ein Problem darin, dass viel zu wenig Regelstudienzeitler sich am Examensservice beteiligen. Wenn nur ein Bruchteil da mitmacht, ist die Prognose natürlich nicht besonders aussagekräftig...
Da kann Medi-Learn natürlich nix für.

181 Punkte, Wahnsinn... :(

kiki81
27.03.2008, 18:37
Ich muß sagen, ich bin echt entsetzt. Ich finde es eigentlich unter aller Kanone, dass man nicht von vornerherein weiss, wieviele Punkte man exakt benötigt, um diese Prüfung zu bestehen. Desweiteren ist es sehr unfair zu sehen, dass teilweise schon 156 bzw sogar noch weniger Punkte ausreichten, um zu bestehen und dass diese Grenze leider von Jahr zu Jahr nach oben reguliert wird. Naja, nun trete ich im Sommer zum 3.Mal an und dann muß es ja klappen sonst bin ich raus. Glückwunsch an alle, bei denen es ausgereicht hat. :-heul

goeme
27.03.2008, 18:44
Ich muß sagen, ich bin echt entsetzt. Ich finde es eigentlich unter aller Kanone, dass man nicht von vornerherein weiss, wieviele Punkte man exakt benötigt, um diese Prüfung zu bestehen.

naja doch weiss man schon 192...

ich wünsche dir für herbst viel erfolg, ich weiss wie es ist zum dritten mal antreten zu müssen!
Mal über nen Kurs bei ML nachgedacht?

trito
27.03.2008, 21:04
Ist es schon einmal vorgekommen, dass das IMPP seine eigenen offiziellen Ergebnisse noch einmal korrigiert hat bzw. nach deren Bekanntgabe noch Fragen herausgenommen worden sind?

goeme
27.03.2008, 21:44
zumindest in den letzten 6 jahren nicht, halte das auch für extremst unwahrscheinlich!

chocolategirl05
27.03.2008, 23:19
Mal über nen Kurs bei ML nachgedacht?

da würde ich auch gerne hingehen da ich auch zum dritten Versuch muss aber das kann ich mir als Student natürlich beim besten Willen nicht leisten