Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi Learn Skripte Neuauflage??
Hier im Thread wurde ja schon mal die Online-Aktualisierung angesprochen. Da meiner einer sich dummerweise erst vor zwei Monaten alle (nunmehr "alten") Skripte besorgt hat :-keks (hab bisher kaum bis gar nicht reingeschaut - kann man die eventuell noch in neue umtauschen?!^^), würde mich jetzt mal interessieren, ab wann man mit der Online-Aktualisierung rechnen kann, da ich gerne meine Skripte auf den neusten Stand bringen würde. Wird es dann die neuen Textstellen zum Audrucken als .pdf geben oder wie ist das eigentlich vorgesehen?
Schon mal danke für Eure Antworten! :-top
Ob da wirklich viel verändert wurde? Oder "nur" die Fehler raus?
Die Online-Aktualisierung würde mich auch mal interessieren.
Beim Vergleich der Probekapitel von Anatomie 1 (1. mit 2. Auflage) konnte ich eigentlich keine Veränderungen feststellen.
Beim Vergleich der Probekapitel von Anatomie 1 (1. mit 2. Auflage) konnte ich eigentlich keine Veränderungen feststellen.
Habe ich auch schon verglichen, nur vermute ich, dass die Probekapitel noch aus der alten Auflage sind (wenn du dir die erste Seite der pdf-Datei anschaust, wirst du sehen, dass das noch das "alte" Deckblatt ist).
Ob da wirklich viel verändert wurde? Oder "nur" die Fehler raus?
Die Überlegung hatte ich auch schon, ab wär's denn dann nicht 'ne "korrigierte" Auflage? Die neuen sind ja laut ML "komplett überarbeitet" - was immer das auch heißen soll.. :-nix
Bin momentan am grübeln, ob es lohnt, sich (zumindest für die großen Fächer) noch mal die neuste Auflage zu holen. Deshalb wäre es cool, wenn jemand aus der ML-Redaktion (oder einer der "Eingeweihten", eventuell die Mods?) mal kurz sagen könnte, ob/wann es diese Online-Aktualisierung gibt und was "komplett überarbeitet" in diesem Fall denn heißt? (*bittebitte*:-angel) Nur Fehlerkorrektur/kleine Änderungen oder komplett neue Texte mit eventuell auch neuen Infos aus den Examina?
Auf jeden Fall schon mal DANKE für sämtliche Infos diesbezüglich!! :-) :-top
agouti_lilac
06.05.2008, 19:32
Deshalb wäre es cool, wenn jemand aus der ML-Redaktion (oder einer der "Eingeweihten", eventuell die Mods?) mal kurz sagen könnte, ob/wann es diese Online-Aktualisierung gibt und was "komplett überarbeitet" in diesem Fall denn heißt? (*bittebitte*:-angel) Nur Fehlerkorrektur/kleine Änderungen oder komplett neue Texte mit eventuell auch neuen Infos aus den Examina?
Auf jeden Fall schon mal DANKE für sämtliche Infos diesbezüglich!! :-) :-top
Ich frag' mal an oberster Stelle nach. :-)
Ich bitte auch darum - danke :-stud
agouti_lilac
06.05.2008, 20:23
Geduld, Antwort kommt sicherlich bald. :-)
Mein Kommentar erinnert wahrscheinlich jetzt sehr an das Gequengel im Auto: Wann sind wir endlich da-aaa?... :-blush
Aber: Wie siehts denn nun aus?
Ich frag' mal an oberster Stelle nach. :-)
Danke dir! :-top
Gibt's denn bereits Neuigkeiten/Infos oder wartest du auch noch auf die Antwort?
agouti_lilac
08.05.2008, 17:58
Bald kommt Antwort. ;-)
ich weiß aus buchhandlung, dass einige skripte ende juni erscheinen. da lag heute ein zettel in buchhandlung (ohne garantie: Histo,Ana und BC, bin aber nicht ganz sicher) Physik und chemie wohl jetzt schon?!
ich weiß aus buchhandlung, dass einige skripte ende juni erscheinen. da lag heute ein zettel in buchhandlung (ohne garantie: Histo,Ana und BC, bin aber nicht ganz sicher) Physik und chemie wohl jetzt schon?!
Bestellbarkeit MEDI-LEARN Skriptenreihe
* Physik, Anatomie, Biologie und Chemie ==> Ende April
* Biochemie, Physiologie und Psychologie ==> Mitte/Ende Juni
* Histologie voraussichtlich Juli
allerdings ohne gewähr, da sich druckangelegenheiten immer mal verschieben können.
alle jeweils in 2. Auflage!
gilt nachwievor :-)
ich weiß aus buchhandlung, dass einige skripte ende juni erscheinen.
I know :-), aber mir ging's ja auch nicht um die Skripte selbst (die kann man ja zu Teilen bereits bestellen), sondern eben darum, wie das aussieht mit der in den "alten" Skripten angepriesenen "Online-Aktualisierung".
Denn da heißt es ja, dass neueingearbeitete Fakten auch online zur Verfügung gestellt werden, sodass man mit seiner Skriptenreihe immer "up to date" bleibt. Mir ging's mehr darum, wann es diese Aktualisierung gibt und wie sie umgesetzt wird (pdf-Downloads, etc.)?
Aber agouti_lilac kümmert sich ja schon drum :-winky, deshalb warte ich jetzt einfach brav auf Antwort und halte meinen Mund.. :-blush (mal sehen für wie lange..^^)
LG
Seb
Hallo zusammen,
die betreuende Redakteurin ist derzeit ausser Haus auf einem Kongress und wird am Dienstag nach Pfingsten mit einer ausführlichen Antwort euch weitere Infos geben.
Schöne Pfingsten!
Jens & Christian
die betreuende Redakteurin ist derzeit ausser Haus auf einem Kongress und wird am Dienstag nach Pfingsten mit einer ausführlichen Antwort euch weitere Infos geben.
Hey, cool. Da bin ich mal gespannt.. hoffe auf gute Nachrichten! :-stud
Schöne Pfingsten!
Dito und Danke! :-party
Christian
13.05.2008, 11:14
Hi zusammen,
wir haben heute noch einmal wegen der Aktualisierung zusammengesessen. Leider gestaltet sich die Aktualisierung schwieriger als gedacht, da sich die neuen Fakten und Inhalte der Fragen nicht wie erwartet isoliert darstellen lassen, sondern vielmehr integrativ von den jeweiligen Autoren in die bestehenden Erläuterungen eingearbeitet worden sind.
Dennoch gilt natürlich "versprochen ist versprochen" :-), so dass wir dabei sind ein detailliertes PDF mit allen Ergänzungen zu erstellen, dass Besitzer der ersten Auflage kostenlos auf unseren Webseiten herunterladen können.
Zeitlich gesehen gehen wir davon aus, dass wir die PDFs für Anatomie, Biologie, Chemie und Physik bis Ende Mai Online stellen werden.
Wir wünschen allen Leser der ersten und zweiten Auflage und allen anderen Examenskandidaten viel Erfolg bei der Prüfungsvorbereitung.
Viele Grüße aus der Kieler Redaktion
Christian
Leider gestaltet sich die Aktualisierung schwieriger als gedacht (...)
Als ich diesen Satz gerade gelesen hatte, fühlte ich schon Enttäuschung in mir aufkeimen, aber das "versprochen ist versprochen" hat mich dann sehr happy gestimmt muss ich sagen!! :-)
Schon mal vielen Dank an alle in der Redaktion für die Mühe - wirklich top!! :-top
Und Ende Mai ist ja noch recht zeitnah, da kann man dann die neuen Facts noch prima in die alte Auflage einfügen. Ist denn davon auszugehen, dass es die aktualisierten PDFs für die noch erscheinenen Skripte (Biochemie, Physio..) dann so Ende Juni/Anfang Juli gibt?
Liebe Grüße,
SebTeb