Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzentrationssteigernde Mittelchen :-)
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
LasseReinböng
27.09.2008, 17:27
Hm, da wurde wohl ein Posting wieder gelöscht ?!
Bzgl. der kriminellen Energie - die braucht man ja nicht wirklich, der gute alte Internetanschluß tut's auch. Ist bestimmt auch nicht ganz legal, aber man muß sicherlich nicht irgendwelche Krankenhausapotheken plündern...ein paar Mausklicks und eine gut gefüllte Brieftasche und die Synapsen feiern dank Novartis und Co. Sylvester.
Ich selber bestelle mir im Netz jedenfalls nix und tune mich auch nicht pharmakologisch, aber es gibt nun einmal genug Studenten, die das tun. In den USA habe ich Studenten getroffen, die einen Nebenjob nur für ihre "Medis" brauchen. :-notify
Antidepressiva ( z.B. "Stablon" - der Renner in den USA), Ritalin, Piracetam, Aniracetam....und dann natürlich Medis zum "Runterkommen"...so sieht's leider aus, und in Deutschland gibt es ja anscheinend auch genug Studenten, die sich pharmakologisch hochtakten bzw. dämpfen oder sonstwie manipulieren. :-D
Ja ja, brave new world :-D
LasseReinböng
27.09.2008, 21:23
Ja ja, brave new world :-D
Hehe, da gabs doch auch das "College of Emotional Engineering", wenn ich mich recht erinnere...und natürlich "Soma" und orgy porgy !
:-D
LasseReinböng
27.09.2008, 21:52
Es gibt Drogen und es gibt Drogen...
http://www.youtube.com/watch?v=S0NCpIWSE9Y
P.S.: He, wo ist jetzt mein letztes Posting hin ? Heul !
netfinder
27.09.2008, 23:02
Man kann auch einfach mal 2 Tage früher anfangen mit dem Lernen. Meine Güte.... :-keks
eben, was die jungen Leute heute alles schlucken, statt einfach mal ein bisschen frueher mit dem Lernen zu beginnen...
Und als stünde es in einem Drehbuch bin ich gestern nach der Party einem Klinikersti begegnet, der irgendwas von Physikum und Ritalin gefaselt hat :-keks
LasseReinböng
28.09.2008, 20:02
Schluckst Du schon oder lernst Du noch ? :-))
Aber mal im Ernst...ist in Medizinerkreisen alles nicht so selten, die Sache mit den "Mittelchen"...kenne auch einen Arzt in der Pneumo, der gerne mal in Diensten seinen "Easyhaler" mit Salbutamol zückt, wenn's stressig wird auf der Station... ohne selber an Asthma oder COPD zu leiden, einfach weil's belebt und euphorisiert.
:-)
Feuerblick
28.09.2008, 20:04
Na super, und aus den mediabhängigen Vorklinikern, die ohne Sinn und Verstand irgendwelches Zeug meinten schlucken zu müssen, werden irgendwann Ärzte, die tatsächlich das Zeug schlucken müssen, weil sie abhängig sind... :-kotz
netfinder
28.09.2008, 20:38
Schluckst Du schon oder lernst Du noch ? :-))
Aber mal im Ernst...ist in Medizinerkreisen alles nicht so selten, die Sache mit den "Mittelchen"...kenne auch einen Arzt in der Pneumo, der gerne mal in Diensten seinen "Easyhaler" mit Salbutamol zückt, wenn's stressig wird auf der Station... ohne selber an Asthma oder COPD zu leiden, einfach weil's belebt und euphorisiert.
:-)
Also bis der Easyhaler euphorisiert, da muss man aber mehr als einen Hub nehmen....so ein Schmarrn.
Scienceman
28.09.2008, 21:40
manchmal trink ich kaffee. :D
ich finds blöd sowas...bringt doch nur Unheil :-nix
kenne jetzt aber auch so niemanden der das macht..
Nemesisthe2nd
28.09.2008, 22:51
sorry doppelt...
Nemesisthe2nd
28.09.2008, 22:53
@netfinder...
zum easyhaler, 2 hub reichen aber, zumindest bei mir... könnte aber auch daran liegen dass man danach halt einfach besser luft bekommt ^^
Ich nehm es aber nur wenn es angebracht ist und ich schlecht luft bekomme, nicht um wach zu werden etc...
(ich hab nicht wirklich schlimmes asthma, eher hyperreagibles bronchialsystem, wahrscheinlich allergie-induziert... ich merks nur wenn ich bei kalter luft zu schnell fahrrad fahre..)
Keenacat
28.09.2008, 23:03
Na super, und aus den mediabhängigen Vorklinikern, die ohne Sinn und Verstand irgendwelches Zeug meinten schlucken zu müssen, werden irgendwann Ärzte, die tatsächlich das Zeug schlucken müssen, weil sie abhängig sind... :-kotz
ack. :-dagegen
autogenes training hab ich jetzt auch in meinen katalog aufgenommen. wenn man der typ für das konzept ist, ist son viertelstündchen entspannung mit anschließender rücknahme erstklassig. bei übermüdung würd ich aber davon abraten, dann schläft man spätestens bei der "wärme"-übung einfach ein. :-sleppy
Wir disskutieren und gestehen hier alle mehr oder weniger aufgebracht über allerhand Mittelchen und ob dies nun verwerflich ist oder nicht.
Aber wenn ich mir überlege, wie einfach ich mein Asthmaspray bekommen habe - jaja, es pfeifft ein bisschen beim Rennen. Ach, da nehmen Sie mal das Spray da. Wiedersehen.
Wenn ich zum Neurologen gelatscht wäre und gesagt hätte, ich wäre stark ablenkbar, emotional unkontrolliert, würde zu Risikoverhalten neigen und könne mich obendrein kaum konzentrieren hätte ich wahrscheinlich auch Ritalin bekommen.
Das wirklich Kranke ist doch, dass es einfach irgendwie normal ist in diesem Lande, dass man mal eben zum Doktor schlappt, der verschreibt einem mal eben was und dann schluckt man die Pillen halt einfach mal. Tschüssi :-bee
Total gaga...
Scienceman
29.09.2008, 08:30
dann wissen wir ja, was wir anders machen sollten oder?
netfinder
29.09.2008, 10:48
@netfinder...
zum easyhaler, 2 hub reichen aber, zumindest bei mir... könnte aber auch daran liegen dass man danach halt einfach besser luft bekommt ^^
Ich nehm es aber nur wenn es angebracht ist und ich schlecht luft bekomme, nicht um wach zu werden etc...
(ich hab nicht wirklich schlimmes asthma, eher hyperreagibles bronchialsystem, wahrscheinlich allergie-induziert... ich merks nur wenn ich bei kalter luft zu schnell fahrrad fahre..)
für eine euphorisierende Wirkung? Ich meine, ich hab chronisches Asthma und ja es hilft, da es bronchodilatierend wirkt; aber euphorisierend nach 2 Hub, da moechte ich mal arg bezweifeln.
Nettie, du hast einfach schon eine Toleranz entwickelt und brauchst mehr Zeugs :-wow
Und was heißt hier, das sei bei Medizinern nicht selten? In meinem Freundeskreis kenn ich keinen, der irgendwelche Mittelchen schluckt. Hab ich vielleicht den "falschen" Freundeskreis?
Nemesisthe2nd
29.09.2008, 19:34
hmm das wirds sein.. ich nehm das zeug wenns hochkommt 1mal im monat (das darf auch gerne so bleiben)
es ist auch nicht so, dass ich davon distanzgemindert herumkichere oder sowas. ich finde nur dass es den inneren antrieb erhöht... euphorie ist denke ich das falsche wort dafür... aber die effekte werden sich sicher schnell abschwächen wenn man es regelmäßig nehmen muss...
allerdings ist mir heute was recht unentspanntes dazu aufgefallen, denn heute wars mal so weit...
eine tasse starken kaffee dazu und ich hatte den vormittag recht beachtlichen tremor...
der ist bei dir wahrscheinlich auch inzwischen deutlich abgeschwächt oder?
LasseReinböng
29.09.2008, 20:26
ich nehm das zeug wenns hochkommt 1mal im monat (das darf auch gerne so bleiben)
es ist auch nicht so, dass ich davon distanzgemindert herumkichere oder sowas. ich finde nur dass es den inneren antrieb erhöht... euphorie ist denke ich das falsche wort dafür...
Ich habe jedenfalls von einigen Patienten gehört, daß sie nach 2 Hüben so ein kurzes Hoch haben, sich kurzfristig wacher und im Antrieb gesteigert fühlen...daß man nach zwei Hüben nicht so abstept wie die Herren und Damen in folgendem Clip, ist wohl klar....hm, schade eigentlich. :-party
http://www.youtube.com/watch?v=OdQDXs75Ulo&feature=related