Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzentrationssteigernde Mittelchen :-)
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
itsneverlupusanyway
13.10.2008, 14:37
^^^^
Das ist Relativ. Welche Diagnose bitte rechtfertigt es das du Ritalin schluckst ?
Keine ahnung. Muss ich das rechtfertigen? Ich wollte mich gar nicht rechtfertigen.
Wenn du mich erziehen willst, solltest du schon argumente bringen die genau erklärt, wie ich durch ritalineinnahme davon leiden werde, und wie meine patienten davon leiden werde. Pflichtethische dogmen kommen bei mir nicht so gut an, glaube ich. Habe kein vertrauen an dem was auf steintafeln vom himmel geschrieben ist.
Feuerblick
13.10.2008, 14:40
Kaum zu glauben, dass menschen, die in einem beruf eingehen, wo es für den patient wichtig ist, dass man den patient versteht, gleichzeitig so judgmental (wertend?) sind. Echt ein futter für die misantropie.Du bist NICHT mein Patient. Du bist ein Mensch, der im Internet Dinge schreibt, die eine Reaktion (nicht nur) meinerseits provozieren. Und du bist - so du denn die oben beschriebenen Probleme haben solltest (und nicht auf Provokation aus bist) - auch ein Mensch, der die Wahrheit leider nicht hören will. Die Wahrheit ist, dass man Selbstwertprobleme NICHT mit Medikamenten sondern nur mit entsprechender Therapie bekämpfen kann. Und die Wahrheit ist, dass Medikamente einen NICHT zu einem besseren sondern eher zu einem zugedröhnten Arzt machen. Soviel zum Thema "Misantropie". :-nix
Talelady
13.10.2008, 14:48
Du bist NICHT mein Patient. Du bist ein Mensch, der im Internet Dinge schreibt, die eine Reaktion (nicht nur) meinerseits provozieren. Und du bist - so du denn die oben beschriebenen Probleme haben solltest (und nicht auf Provokation aus bist) - auch ein Mensch, der die Wahrheit leider nicht hören will. Die Wahrheit ist, dass man Selbstwertprobleme NICHT mit Medikamenten sondern nur mit entsprechender Therapie bekämpfen kann. Und die Wahrheit ist, dass Medikamente einen NICHT zu einem besseren sondern eher zu einem zugedröhnten Arzt machen. Soviel zum Thema "Misantropie". :-nix :-dafür
itsneverlupusanyway
13.10.2008, 14:50
Du bist NICHT mein Patient.
Ich finde das trotzdem nicht löblich, psychische pesudodiagnosen als gesprächstaktik einzusetzen. "Schon alleine, dass jemand trotz medizinischer Ausbildung an so einen Blödsinn denkt, offenbart gewisse psychische Defizite, die man lieber aufarbeiten sollte bevor man auf Patienten losgeht."
Aber wenn du kein problem damit hast, kann ich dich nicht stoppen. Es gibt eh genug ärzte die sich so durchsetzen wollen. Wenn der satz als hilfe gemeint wäre, wäre eine andere formulierung konstruktiver. Also ging es nur um dich und deine schwanzlänge.
Du bist ein Mensch, der im Internet Dinge schreibt, die eine Reaktion (nicht nur) meinerseits provozieren.
argumentum ad democraticum. Nice. Ich muss recht haben, wenn genug idioten meine meinung unterstützen.
nd du bist - so du denn die oben beschriebenen Probleme haben solltest (und nicht auf Provokation aus bist) - auch ein Mensch, der die Wahrheit leider nicht hören will.
Auch gedankenleser. Fein.
Die Wahrheit ist, dass man Selbstwertprobleme NICHT mit Medikamenten sondern nur mit entsprechender Therapie bekämpfen kann.
Ich will nicht selbstwertprobleme mit medikamenten therapieren.
Und die Wahrheit ist, dass Medikamente einen NICHT zu einem besseren sondern eher zu einem zugedröhnten Arzt machen.
Die rede ist vom ritalin und möglicherweisse dextroamphetamin. Deine aussage ist generalisierend, und abseits vom thema. Kein grund hier dichotomien aufstustellen.
Feuerblick
13.10.2008, 14:57
Schätzelein, erstens mal gehts mir mangels Schwanz nicht um dessen Länge und zweitens mal: Glaubst du wirklich, du könntest hier provozieren? Wie heisst es in Internetkreisen so schön: Don´t feed the troll. :-)) Und mit diesem schönen Zitat verabschiede ich mich aus dieser "Diskussion" und empfehle den anderen Anwesenden, selbiges auch zu tun.:-D
PsychoDoc1987
13.10.2008, 14:57
So ich muss erstmal eine Lanze für itsneverlupusanyway brechen. Was hier für vorurteilsüberfrachtete Ärzte rumlaufen, das Weltbild vielleicht vom 18. Jhd. im Kopf. Und dann noch solche Moralapostel. Sind sicher diejenigen die meinen, sie sind Arzt geworden, weil sie Menschen helfen wollen. :-kotz
Wir sollten endlich mal eine Drogenpolitik in Angriff nehmen, die die Drogen legalisiert. Vielleicht mit einer Art Drogenführerschein.
Aber immer gleich diese Verteufelung von Psychostimulanzien. Wer sie braucht, soll sie nehmen. Ein bewusster Umgang damit hat noch niemandem geschadet. Im Gegenteil, dadurch werden uns völlig neue Perspektiven des Denkens und Wahrnehmens zuteil.
Schönen Tag noch
Keine ahnung. Muss ich das rechtfertigen? ch wollte mich gar nicht rechtfertigen.
Ne, warum?
Wenn du mich erziehen willst, solltest du schon argumente bringen die genau erklärt, wie ich durch ritalineinnahme davon leiden werde, und wie meine patienten davon leiden werde. Pflichtethische dogmen kommen bei mir nicht so gut an, glaube ich. Habe kein vertrauen an dem was auf steintafeln vom himmel geschrieben ist.
Ehrlich gesagt habe ich absolut kein Interesse daran dich zu erziehen, das würde eh nix bringen da du wie ein kleines Kind bist. Das heißt verbietet man dir etwas würdest du es ganz bestimmt erst Recht tun. Da du als Medizinstudent genau wissen müsstest das man Medikamente nur im Krankheitsfall und bei genauer Indikation einsetzt verzichte ich in deinem Fall auf irgend eine Art von Argumentation Medizinischer Art zum Thema ungerechtfertigter Medikamenteneinnahme. Jegliche Art von gesunder Argumentation würde schließlich dazu führen das du immer weiter in das pseudo Geschwafel zum Thema Pflichtethischer dogmen die bei dir eh nicht ankommen verfallen würdest, da du ja eh kein vertrauen in das hast was auf Steintafeln geschrieben steht. ...
Puh....ne..*kopfschüttel*
Hilfe..... :-oopss
itsneverlupusanyway
13.10.2008, 15:05
Schätzelein
Das bin ich ;-)
erstens mal gehts mir mangels Schwanz nicht um dessen Länge
Jetzt hatte ich selber einen joke auf der zunge bezüglich zu wenig schwanz/sex. :-D Alternativ was frauenfeindliches.
und zweitens mal: Glaubst du wirklich, du könntest hier provozieren?
Ja. Ich kann sehr gut provozieren, auf unzählige websites, auf die abgefahrenste arten und weissen. Ich habe ja auch gewusst was für einen response ich hier erzielen kann, weil mediziner eh nicht mehr auf verständnis ausgelegt sind als andere menschen, + dass medizinstudenten oft komplette moralische scheisskinder sind. Da tut man sich nicht schwer leute anzukurbeln. Aber das war nicht mein ziel hier, ich will wirklich einen konstruktiven dialog über Ritalin.
Wie heisst es in Internetkreisen so schön: Don´t feed the troll.
Einverstanden. Friedenspfeife rauchen, vielleicht bist du eh ganz nett, ich bin nicht verletzt, diskutieren wir weiter über pro/con ritalin als akademische leistungssteigerung.
Ehemaliger User 05022011
13.10.2008, 15:23
und verwenden psychische krankheit als kampfrethorik. Findets ihr das wirklich angemessen, könnt ihr diesen bedarf an durchsetzungsvermögen/dreckige diskussionstechnik nicht eher anderswo einsetzen? Wenn schon erwähnt worden ist, das ich einen selbstwertgefühlsproblem haben muss, glaubts ihr wirklich dass sarkastische, bösartige kommentare so einem menschen gut tut?
.
du wirst es uns nicht glauben, aber es handelt sich nicht um - wie du es nennst - "dreckige Diskussionstechnik" - sondern wir sind wirklich der Meinung, dass du ein phychisches Pproblem hast
kein Mensch hat hier sarkastische bösartige Kommentare geschrieben, sondern wir haben dir nur alle sagen wollen LASS DIE FINGER DAVON dich aufputschen zu wollen, nur um deine Ängste vermeintlich damit besiegen zu wollen - ist einfach sau gefährlich
JETZT VERSTANDEN?
Ehemaliger User 05022011
13.10.2008, 15:25
Und dann noch solche Moralapostel. Sind sicher diejenigen die meinen, sie sind Arzt geworden, weil sie Menschen helfen wollen. :-kotz
darf ich dich fragen was deine Motivation ist Arzt zu werden ?
Ehemaliger User 05022011
13.10.2008, 15:29
Keine ahnung. Muss ich das rechtfertigen? Ich wollte mich gar nicht rechtfertigen.
das wurde dir ein paar Beiträge vorher doch schon ganz genau erklärt, lies doch mal gründlich und fühl dich nicht nur angegriffen, hier will dich niemnad angreifen sondern dir die Augen öffnen, dass den weg den du denkst gehen zu können kein guter Weg für dich ist
So ich muss erstmal eine Lanze für itsneverlupusanyway brechen. Was hier für vorurteilsüberfrachtete Ärzte rumlaufen, das Weltbild vielleicht vom 18. Jhd. im Kopf. Und dann noch solche Moralapostel. Sind sicher diejenigen die meinen, sie sind Arzt geworden, weil sie Menschen helfen wollen. :-kotz
Wir sollten endlich mal eine Drogenpolitik in Angriff nehmen, die die Drogen legalisiert. Vielleicht mit einer Art Drogenführerschein.
Aber immer gleich diese Verteufelung von Psychostimulanzien. Wer sie braucht, soll sie nehmen. Ein bewusster Umgang damit hat noch niemandem geschadet. Im Gegenteil, dadurch werden uns völlig neue Perspektiven des Denkens und Wahrnehmens zuteil.
Schönen Tag noch
Das kann man ja gern in seiner Freizeit machen, aber bitte nicht auf der Arbeit, wo man einen klaren Kopf braucht.
Wer sich einbildet, man könnte ein gesundes Gehirn medikamentös noch irgendwie besser machen, ohne dafür einen Preis zu zahlen, der irrt. Dafür ist die Evolution einfach zu gut.
PsychoDoc1987
13.10.2008, 15:30
Jepp und zwar die der Mehrheit: Prestige, Geld, sicherer Arbeitsplatz, Interesse
Ehemaliger User 05022011
13.10.2008, 15:32
Ich will nicht selbstwertprobleme mit medikamenten therapieren.
.
aber übertünchen
PsychoDoc1987
13.10.2008, 15:33
Man muss dazu sagen, dass das NW Profil von Methylphenidat sehr gering ist. Auch das Abhängigkeitspotential ist niedrig.
Das Problem liegt ja eher daran, dass die meisten ärztlichen Fehler durch Übermüdung passieren. Und da sich im System so schnell nichts ändern wird, muss man eben zu anderen Maßnahmen greifen, um wach zu bleiben.
Und da sind Coffein, Modafinil und Methylphenidat probate Mittel.
Ehemaliger User 05022011
13.10.2008, 15:33
Jepp und zwar die der Mehrheit: Prestige, Geld, sicherer Arbeitsplatz, Interesse
da du dich auf die "Mehrheit" berufst, lass dir gesagt sein, die meisten würden nicht wie du Prestige und Geld an die erste Stelle ihrer Aufzählung stellen und das Interesse an die letzte
LasseReinböng
13.10.2008, 15:37
Geile Provo, war mir doch schon vom ersten Posting an klar :-))
Ich sehe allerdings keine Argumente pro off label Einnahme von Ritalin, too bad. Unsicherheit ist ein Problem, an welchem man arbeiten kann. Wer sich in seinem Leben keinen Herausforderungen stellt, ohne zum pharmaklogischen Enhancer zu greifen, lebt nicht wirklich.
LasseReinböng
13.10.2008, 15:46
Man muss dazu sagen, dass das NW Profil von Methylphenidat sehr gering ist. Auch das Abhängigkeitspotential ist niedrig.
Das Problem liegt ja eher daran, dass die meisten ärztlichen Fehler durch Übermüdung passieren. Und da sich im System so schnell nichts ändern wird, muss man eben zu anderen Maßnahmen greifen, um wach zu bleiben.
Unsinn, das geht nach hinten los. Dadurch ensteht dann irgendwann eine Erwartungshaltung an den Arzt, sich doch gefälligst was einzuwerfen, wenn er nach 24h auf Station nicht mehr funzt. Wer sich nix einwirft, kann dann nicht mehr mithalten und hat beruflich das nachsehen.
:-heul
itsneverlupusanyway
13.10.2008, 15:50
Modafinil hatte der britische sprinter Dwain Chambers verwendet laut dem balco chef Victor Conte, um besser fit fürs training zu sein.
Aber eine frage bleibt noch offen, hat man die möglichkeit in D sich selber modafinil und ritalin zu besorgen? Ich kann mir kaum vorstellen dass ich narkolepsie vortaüschen kann....
PsychoDoc1987
13.10.2008, 15:53
Dann verschreib es dir doch über ein Privatrezept. Oder lass es dir von einem Arzt verschreiben, der ähnlich tickt wie du ;-)