PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzentrationssteigernde Mittelchen :-)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

itsneverlupusanyway
13.10.2008, 18:40
Ein wirklich reifer posting von einem lebenden menschen, aber dennoch habe ich ein paar kommentare:

Ausserdem finde ich es ekelig, wenn sich Menschen so sehr fuer die Arbeit opfern. Es gibt mehr im Leben als nur Arbeit / Karriere
Für dich, vielleicht.

und ich finde diese Dinge auch viel schoener und wichtiger (Familie, Sport, Kultur, Hobbys, Reisen, Freunde).
Familie: hab fast keine. Gründe auch keine neue, und wenn, dann spende ich meine samen an eine lesbe mit sehr hohem IQ. Damit werde ich zumindest erreichen dass mein leben ein sinn hat, und vielleicht kriegt mein kind dann die richtige ernährung von der lesbischen mama um mehr als mensa-bodenschlamm an einem guten tag zu werden.
Sport: Nur das minimum damit ich mein gewicht halten kann.
Hobbys: pizza + nutten
Reisen: Es gibt billigere arten, flugbegleiterinnen zu beobachten. Z.B Lufthansa anrufen, kostüm kaufen, und nutte bestellen.
Freunde: lol.

Deutsche leben um zwar zu arbeiten, aber man kann es auch hinterfragen.
Ich frage mich die ganze zeit was ich aus meinem leben will. Ich weiss erst in welche richtung ich gehen will am ende des studiums. Ich tue alles berücksichtigen, bei mir gibts keine verschönung von eigenen motivationen. Ausserdem bin ich eh kein deutscher.

Kackbratze
13.10.2008, 18:45
Bist halt n Opfer.
Wirf nicht die Ritalin, wirf Dich von der Brücke... ;-)

Szaf
13.10.2008, 18:49
Familie: hab fast keine. Gründe auch keine neue, und wenn, dann spende ich meine samen an eine lesbe mit sehr hohem IQ. Damit werde ich zumindest erreichen dass mein leben ein sinn hat, und vielleicht kriegt mein kind dann die richtige ernährung von der lesbischen mama um mehr als mensa-bodenschlamm an einem guten tag zu werden.
Sport: Nur das minimum damit ich mein gewicht halten kann.
Hobbys: pizza + nutten
Reisen: Es gibt billigere arten, flugbegleiterinnen zu beobachten. Z.B Lufthansa anrufen, kostüm kaufen, und nutte bestellen.
Freunde: lol.

Sag mal...

kann es sein das du glaubst das Menschen mit einem niedrigerem IQ nix erreichen können oder gar weniger Wert sind ?

Schlechter Scherz !!!! bzw....Geistige Diarrhoe....

Ich frage mich die ganze zeit was ich aus meinem leben will. Ich weiss erst in welche richtung ich gehen will am ende des studiums. Ich tue alles berücksichtigen, bei mir gibts keine verschönung von eigenen motivationen. Ausserdem bin ich eh kein deutscher.

Deutscher....oder Ausländer hin oder her...

Warum studierst du eigentlich dieses Fach wenn du nicht weist was du willst und so hier rumtrampelst ?:-?

Übrigens geile Orthographie !!!! :-wow :-D :-))

itsneverlupusanyway
13.10.2008, 19:00
kann es sein das du glaubst das Menschen mit einem niedrigerem IQ nix erreichen können oder gar weniger Wert sind ?
Die können schon was erreichen, aber die sind trotzdem generell weniger wert. Jeder mag doch lieber schöne, grosse, erfolgreiche, intelligente freunde. Wenn man das nicht ist, dann wird man neidisch (oder ich). Dann brauche ich was anderes um mich wohl zu fühlen. Viel geld, ein ducati desmosedici, guter sex, pizza, etc. Ist das nicht ziemlich selbsverständlich?

Warum studierst du eigentlich dieses Fach wenn du nicht weist was du willst und so hier rumtrampelst ?:-?
Um fertig zu werden, geld zu verdienen, selbständig zu werden. Ist doch logisch, oder?

Übrigens geile Orthographie !!!! :-wow :-D :-))
Danke. ;-)

Szaf
13.10.2008, 19:20
Die können schon was erreichen, aber die sind trotzdem generell weniger wert.

Ok...dann muss ich mich wohl damit abfinden Dreck zu sein mit nem IQ von 110 oder so... hab schließlich nur Glaserin und Rettungssanitäterin gelernt.

Jeder mag doch lieber schöne, grosse, erfolgreiche, intelligente freunde.

Also ich habe auch weniger Erfolgreiche Freunde und einige sind auch keine wahren Schönlinge, aber darauf kommt es auch nicht an. Freunde sind nur dann Freunde wenn sie für einen da sind wenn es einem mal nicht so gut geht.

Wenn man das nicht ist, dann wird man neidisch (oder ich).

Ich habe Psoriasis/ Neurodermitis und bin auf keinen Neidisch, im Gegenteil auch wenn mich die Erscheinungen manchmal nerven. Ich fühle mich schön, den es gibt mich nur einmal !!!!!

Dann brauche ich was anderes um mich wohl zu fühlen. Viel geld, ein ducati desmosedici, guter sex, pizza, etc. Ist das nicht ziemlich selbsverständlich?
Um fertig zu werden, geld zu verdienen, selbständig zu werden.

Ne das ist nicht Selbstverständlich. Meine Familie war mal reich, dann ging die Firma Konkurs. Mit dem Konkurs war das Abi für meine Lehrer vom Tisch, sowie eine Große Karriere. Mein Weg war Programmiert...nix mit viel Geld, ein ducati desmosedici, pizza, etc. wie du es so schön schreibst.

Ich habe einen Schulabschluss, eine Berufsausbildung, kein Sparkonto, kein Auto, keine Familie die irgend etwas bezahlen kann, seit meinem 16ten Lebensjahr wohne ich nicht mehr Zuhause.Aber dafür weiß ich das ich auf alles stolz sein kann was ich irgendwie erreiche egal wie klein es ist. Mein Erfolg gehört mir, so wie alles was ich mir erarbeite!!!!!! :-)) :-D

Ist doch logisch, oder?

Keines Wegs der Herr...

Danke. ;-)
Bitte !!!
:-D

PsychoDoc1987
13.10.2008, 20:24
IQ von 110 ist doch überdurchschnittlich, brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Keenacat
13.10.2008, 20:26
Bist halt n Opfer.
Wirf nicht die Ritalin, wirf Dich von der Brücke... ;-)
:-)) ack.

itsneverlupusanyway
13.10.2008, 20:29
Ok...dann muss ich mich wohl damit abfinden Dreck zu sein mit nem IQ von 110 oder so... hab schließlich nur Glaserin und Rettungssanitäterin gelernt.
Ein gutes gefühl gell? Stell dich vor, du bist bei einer party, weil du mit einer feschen freundin reingekommen bist. Alle wollen mit deiner feschen freundin plaudern, du wirst übersehen, wenn du selber versuchst ins gespräch reinzukommen, ignorieren dich die anderen mädels voller arroganz. Stell dich vor, die mensa-mitglieder in deiner klasse hätten eine initiative gegründet, kontakte zur pharmaindustrie um einen forschungsplattform zu entwicklen, gemeinsam mit deiner uni, und die würden sogar davon berichten während des unterrichtes. Es gibt nur einen haken; es ist nur für mensa-mitglieder offen. Wie fühlst du dich dann dabei?

Es ist die problematik, wer ist drinnen, wer ist draussen. Wenn du spitzenfähigkeiten hast, bist du drinnen. Wenn nicht, bist du oft draussen. Das ist ein reiz um viel, viel wert auf karriere und job zu legen, nachdem es in die debatte reingebracht wurde. Karriere und job ist für manche menschen extrem wichtig um sich gut zu fühlen.

Ich habe Psoriasis/ Neurodermitis und bin auf keinen Neidisch, im Gegenteil auch wenn mich die Erscheinungen manchmal nerven. Ich fühle mich schön, den es gibt mich nur einmal !!!!!
Kannst ja schön sein obwohl du von Neurodermitis und psoriasis leidest. Wenn du dich fett und hässlich fühlen würdest, dann ginge es dir vielleicht nicht so gut?

Mit dem Konkurs war das Abi für meine Lehrer vom Tisch
Weil du nimmermehr deine Lehrer hast können geldschieben? :-D

Ich habe einen Schulabschluss, eine Berufsausbildung, kein Sparkonto, kein Auto, keine Familie die irgend etwas bezahlen kann, seit meinem 16ten Lebensjahr wohne ich nicht mehr Zuhause.Aber dafür weiß ich das ich auf alles stolz sein kann was ich irgendwie erreiche egal wie klein es ist. Mein Erfolg gehört mir, so wie alles was ich mir erarbeite!!!!!! :-)) :-D
Cool. Jeder sollte mal erfolg fühlen! :-)

Ehemaliger User 05022011
13.10.2008, 21:01
und wir nicht, wir sind :- aber der Ton der Drogengegner hat was von Hetze gegen etwas, was man nicht kennt oder versteht. Oder sagen wir mal so: Es ist ein Gefuehl da (ich mag keine Drogen) und es wird vehement alles moegliche erzaehlt um am Ende so etwas wie ein Argument vorzubringen...

das Thema war nicht ob man für oder gegen Drogen ist, sondern ob ein Arzt während des Dienstes oder davor, um ihn durchzuhalten, sein Minderwertigkeitsgefühl zu unterdrücken e.c. sich zudröhnen sollte (lies mal von Anfang an)

TonyClifton
13.10.2008, 21:08
Entweder wir haben hier jemanden vor uns der vielleicht doch das ein oder andere klitzekleine Problemchen mit seiner Psyche hat (ja, ich weiß, ich bin ein ganz Böser, gedankenlesen, unterstellen, psychische Ausgeglichenheit anders als du definieren), der noch dazu äußerst zweifelhafte Informationen über deutsche und österreichische Studienabsolventen hat, die die Deutschen hier bisher mangels besserem Wissen nicht korrigieren konnten, oder, es handelt sich doch tatsächlich nur um einen ganz ordinären Troll. :-love

Szaf
13.10.2008, 21:11
Ein gutes gefühl gell?

Was heißt gutes Gefühl ? Die zwei Ausbildungen haben mir nicht Tür und Tor geöffnet.

Stell dich vor, du bist bei einer party, weil du mit einer feschen freundin reingekommen bist. Alle wollen mit deiner feschen freundin plaudern, du wirst übersehen, wenn du selber versuchst ins gespräch reinzukommen, ignorieren dich die anderen mädels voller arroganz.

Diese Situation kenne ich zu gut allerdings muss ich sie auf eine andere Bevölkerungsgruppe münzen. Als ich noch zur Schule ging und meine Ausbildung absolvierte bin ich ausgegrenzt worden wegen meiner Noten und Interessen, sowie wegen meiner Haut. An manchen Tagen wurde ich sogar zusammengeschlagen. Auf Partys war ich immer außen vor weil ich den Getto Slang nicht beherrschte....

Stell dich vor, die mensa-mitglieder in deiner klasse hätten eine initiative gegründet, kontakte zur pharmaindustrie um einen forschungsplattform zu entwicklen, gemeinsam mit deiner uni, und die würden sogar davon berichten während des unterrichtes. Es gibt nur einen haken; es ist nur für mensa-mitglieder offen. Wie fühlst du dich dann dabei?

Das Gefühl kenne ich allerdings brauchte ich hierfür keine Initiative innerhalb der Klasse, den es klingt so wie der Moment wo an meiner Schule festgelegt wurde wer nach der 9 die Weiterführende Klasse besuchen darf mit Ziel Abitur und für wen Endstation Schulabschluss nach Klasse 10 war.
Ein Lehrer sagte " Die Weiterführende Klasse dürfen nur die Besuchen die eine reale Aussicht haben etwas zu werden aufgrund des Familiären Hintergrunds. Aus dem Rest wird eh nix da sie aus der Sozialen Unterschicht kommen. Einmal Sozi immer Sozi ". Unser letzter Lehrer hat uns das sogar das ganze Schuljahr über eingetrichtert und die Ehemaligen Klassenkameraden haben einen letztendlich selbst mit dem Hintern nicht mehr angeschaut.

Es ist die problematik, wer ist drinnen, wer ist draussen. Wenn du spitzenfähigkeiten hast, bist du drinnen. Wenn nicht, bist du oft draussen.

Leider, das ist unsere Kranke Gesellschaft. In der Hilfsorganisation in der ich tätig bin gibt es auch Unterschiedliche Gesellschaftliche Gruppen und es ist extrem selten das die Höher gestellten jemanden der Ärmer, nicht Perfekt gekleidet ist und eventuell weniger Intellekt hat auf ihre Gesellschaftlichen Ereignisse einladen. Und wenn es um Führungspositionen geht erhält nur der mit dem Höchsten Bildungslevel den Zuschlag.

Das ist ein reiz um viel, viel wert auf karriere und job zu legen, nachdem es in die debatte reingebracht wurde.
Karriere und job ist für manche menschen extrem wichtig um sich gut zu fühlen.

Das ist auch soweit ok. Bei dir scheinen die Gesellschaftlichen Voraussetzungen ja auch zu stimmen so das dir der Zugang nicht komplett verwert ist zu dieser Welt. Ich bin froh wenn ich irgendwann irgendwo bleiben darf Job mäßig und nicht mehr dieses befristete Arbeitsnormaden Leben leben muss.

Kannst ja schön sein ohne Neurodermitis. Und wenn die schuppen Wenn du dich fett und hässlich fühlen würdest, dann ginge es dir vielleicht nicht so gut?

Keine Ahnung,habe ich noch nie drüber nachgedacht.

Weil du nimmermehr deine Lehrer hast können geldschieben? :-D

?

Cool. Jeder sollte mal erfolg fühlen! :-)

Finde ich auch !
:-)

Szaf
13.10.2008, 21:12
Entweder wir haben hier jemanden vor uns der vielleicht doch das ein oder andere klitzekleine Problemchen mit seiner Psyche hat (ja, ich weiß, ich bin ein ganz Böser, gedankenlesen, unterstellen psychische Ausgeglichenheit anders als du definieren), der noch dazu äußerst zweifelhafte Informationen über deutsche und österreichische Studienabsolventen hat, die die Deutschen hier bisher mangels besserem Wissen nicht korrigieren konnten, oder, es handelt sich doch tatsächlich nur um einen ganz ordinären Troll. :-love

Gute Frage nächste....
:-))

itsneverlupusanyway
13.10.2008, 21:20
Entweder wir haben hier jemanden vor uns der vielleicht doch das ein oder andere klitzekleine Problemchen mit seiner Psyche hat (ja, ich weiß, ich bin ein ganz Böser, gedankenlesen, unterstellen psychische Ausgeglichenheit anders als du definieren)
Das allein ist nicht böse. Das kann sogar ordentlich nett sein. Hängt von der zusammenhang ab. ;-)

TonyClifton
13.10.2008, 21:23
Von Zusammenhängen halt ich im Allgemeinen nicht viel. Aber wieso hast du eigentlich weniger klinische Erfahrung als ein frischer deutscher Uni-Absolvent, das hätte ich gerne mal erläutert..

itsneverlupusanyway
13.10.2008, 21:27
Von Zusammenhängen halt ich im Allgemeinen nicht viel. Aber wieso hast du eigentlich weniger klinische Erfahrung als ein frischer deutscher Uni-Absolvent, das hätte ich gerne mal erläutert..
Weil ich nur 4 monate insgesamt spitalpraxis brauche um das studium abschliessen zu können.
Weil das studium von der altmodischen typ gewesen ist, wo man erst was beigebracht wird, wenn man explizit selber darum bittet? Weil es ur wenig pflichtunterricht ist?
Weil ich dämlich bin?
Weil es so ist?

Szaf
13.10.2008, 21:35
Weil ich nur 4 monate insgesamt spitalpraxis brauche um das studium abschliessen zu können.

Hast du sie nicht ?

Weil das studium von der altmodischen typ gewesen ist, wo man erst was beigebracht wird, wenn man explizit selber darum bittet?

Hast du nie gefragt ? Wenn ja, warum nicht ?

Weil es ur wenig pflichtunterricht ist?

Das heißt ?

Weil ich dämlich bin?

Soll man das Echt glauben ?

Weil es so ist?

Ja ne is klar. :-oopss

Ehemaliger User 05022011
13.10.2008, 22:06
ich glaub ja nicht mal, dass der Typ überhaupt Medizin studiert, mit so'ner Hacke kann ich mir das nicht vorstellen , ich tippe mal eher darauf , dass er schon in den unteren Semestern rausgeflogen ist und dies nicht verarbeitet hat

ZahniVorklinik
13.10.2008, 22:13
Grüß euch.

Habe letzte Woche in der Bib neben mir eine Box Medikamente gefunden. Hatte wohl mein Vorlerner dort liegengelassen.
"Coffeinum 0,2, Zur Überwindung kurzfristiger Ermüdungserscheinungen"
Die Dosis entspricht also 200mg.
Eine Dose kalter Kaffee (wie man ihn im Supermarkt kaufen kann Nescafe Express etc.) liegt so bei 60-80 mg.

Ich frage mich schon seit längerem ob mein ausgedehnter Kaffeekonsum ein Toleranzverhalten nach sich ziehen wird.
Wie schaut es mit diesen Tabletten bzw. Koffein allgemein aus?
Gibt es ähnliche Dosis>---<Wirkung Verschiebungen insbesondere bei längerem Konsum, wie bei anderen Drogen?

Gruß

Kackbratze
14.10.2008, 05:32
Was lupus anbetrifft:

Mit der Attitüde kann er maximal internistischer Chefarzt werden. Echte Leistungsträger geben sich doch nicht mit lieferbaren Geschlechtsgenossinen und Pillen aus der Apotheke ab.
Z.B. ein "echter" Chirurg hat sein Koks und danach seinen one-night-stand auf Grund seines Berufes. "Hallo, ich bin Chirurg und DU darfst heute mich näher kennenlernen, meine Finger waren schon überall und können auch alles. Willste mal rausfinden?" (siehe erste Folge Nip/Tuck für weitere Inspiration).

Ein internisitscher CA hat doch die Erotik eines Autoreifens ("Hallo, ich bin Kardiologe und ich kann Dir höchstens das Herz brechen") und wenn er dann noch Pillen nimmt die einen Beipackzettel haben...pffft, wer steht denn auf sowas?!? ("die hab ich mir selber rezeptiert....")
:-meinung

Keenacat
14.10.2008, 08:29
Grüß euch.

Habe letzte Woche in der Bib neben mir eine Box Medikamente gefunden. Hatte wohl mein Vorlerner dort liegengelassen.
"Coffeinum 0,2, Zur Überwindung kurzfristiger Ermüdungserscheinungen"
Die Dosis entspricht also 200mg.
Eine Dose kalter Kaffee (wie man ihn im Supermarkt kaufen kann Nescafe Express etc.) liegt so bei 60-80 mg.

Ich frage mich schon seit längerem ob mein ausgedehnter Kaffeekonsum ein Toleranzverhalten nach sich ziehen wird.
Wie schaut es mit diesen Tabletten bzw. Koffein allgemein aus?
Gibt es ähnliche Dosis>---<Wirkung Verschiebungen insbesondere bei längerem Konsum, wie bei anderen Drogen?

Gruß

bei koffein gibts einen ganz erheblichen gewöhnungseffekt, der außerdem ausgesprochen schnell eintritt. ein völliger koffeinabstinenzler bekommt nach zwei tassen gutem, altmodischem brühkaffee wahrscheinlich einen ziemlich unangenehmen tremor und herzrasen. wer dagegen jeden tag seine kanne kaffee trinkt, verspürt wahrscheinlich (vom placeboeffekt abgesehen) schon lange garkeine wirkung mehr.

was die dosierung angeht: eine tasse normal gebrühter kaffee (kaffeefilter & kaffeepulver) hat ca. 100mg koffein, entspricht also einer halben tablette. druckgebrühter kaffee (senseo und konsorten) und espresso haben weniger, weil sich während der kürzeren brühzeit weniger koffein löst.

die tabletten hab ich selbst auch immer vorrätig. ich trinke kaffee auch grundsätzlich nur gegen ermüdungserscheinungen und nicht zu häufig, um besagtem gewöhnungseffekt vorzubeugen. wenn man das so macht, kommt man mit ner halben koffeintablette schon ziemlich weit.