PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt HExt

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Moorhühnchen
17.07.2008, 00:51
- Sutura frontalis => Trigonocephalus (Dreieckschädel) mit kielartig vorspringender Stirn

- Frontalnaht => Spenocephalus (Kiel- oder Kahnschädel)
Versteht eigentlich jemand, wo der Unterschied zwischen Sutura frontalis und Frontalnaht ist und wieso die dann unterschiedliche Namen haben? Das stand im gleichen Kommentar!! :-peng
(Päd, Examen 03/2002, Frage 108, bzw. 22/41)

Ich sollte nicht versuchen, das IMPP zu verstehen. :-sleppy

EDIT:
Hallo Frau Huhn,
hier ist dem Kommentarschreiber ein kleiner Fehler unterlaufen, es müßte Sphenocephalus (Keilschädel) heißen, was nach meinen Recherchen synonym zum Trigonocephalus ist. Die letzte Aussage wird entfernt, um keine weitere Verwirrung zu stiften.
Schönen Gruß, mediscript-Team

Rumpelstilzchen
14.08.2008, 10:07
Könnte hier mal jemand die Telefonnummer hinschreiben, unter der ab dem 20.08. die Prüfungstermine zu erfragen sind (ich bin im Urlaub).

Moorhühnchen
14.08.2008, 11:36
Könnte hier mal jemand die Telefonnummer hinschreiben, unter der ab dem 20.08. die Prüfungstermine zu erfragen sind (ich bin im Urlaub).
Ist die 069 6301 4393! :-winky
eMail: [email protected]

Hypomochlion
14.08.2008, 13:29
Ist die 069 6301 4393! :-winky
eMail: [email protected]

Viel Spaß beim Anrufen! Frau L. ist da definitiv in Urlaub... :-party

Moorhühnchen
14.08.2008, 21:10
Viel Spaß beim Anrufen! Frau L. ist da definitiv in Urlaub... :-party
Am Montag ist sie wieder da, zumindest laut dem Zettel, der an der Tür hängt...

Kerstin18
15.08.2008, 20:24
Die Frau Lehr ist am 20.8. vom Urlaub zurück, muss aber Physikumsaufsicht machen und ist deshalb net da.

Hab aber heute schon von unserem PJ-Betreuer die Termine und Prüfer mitgeteilt bekommen. Jetzt bin ich in jeder Hinsicht beruhigt, zeit- und prüfertechnisch!!!

Euch allen auch viel Glück!!!

Moorhühnchen
22.09.2008, 15:36
Soooo, das Görl und ich wissen jetzt auch, wo wir schreiben.
Ich schreib mit Beistand von oben im Dominikanerkloster. :-angel
Sehr drollig - aber wenigstens gut zu erreichen!!

dermatom
20.10.2008, 16:47
:-lesen

Moorhühnchen
30.10.2008, 11:46
So, ich hab heute mein Führungszeugnis für die Approbation beantragt - was mit nicht klar war: "Belegart 0" heißt, daß das Führungszeugnis direkt an die Behörde geschickt werden muß! Darüber wurde ich glücklicherweise auf der Gemeinde aufgeklärt!

Leider bin ich nun ohne Adresse des LPA da hingedackelt und so saß ich da und mußte mir eine Adresse aus den Fingern saugen... naja, ich hab das Zeugnis mal an die Zweigstelle an der Uni schicken lassen - erschien mir logisch, da wir den Antrag ja bei Frau L. abgeben müssen und mir DIESE Adresse noch im Kopf war.

Wieder zuhause guck ich auf Antragswisch und stelle entsetzt fest, daß auf dem Antrag die Adresse der Hauptstelle in der Adickesallee steht - hab ich die 13 Euro in den Sand gesetzt????? :-((

Ein Anruf bei Frau L. und ich durfte aufatmen!! Sie schickt das Zeugnis weiter an die Hauptstelle...

An alle, die den Gang zur Stadt oder Gemeinde noch vor sich haben:
Nehmt den Zettel mit der Adresse mit!!!!!!!

Moorhühnchen
09.11.2008, 10:51
Auch auf die Gefahr hin, daß das Görlie das hier nicht liest:

Ich wünsch Dir viel Erfolg für Montag und Dienstag!! :-top

Rumpelstilzchen
09.11.2008, 13:43
Huch, isses schon soweit?

Viel Erfolg auch von mir!

WaWa
09.11.2008, 18:01
Görlie...
Ich werd' ganz fest an dich denken!!!
Wünsch' dir alles Gute. :-top

Flemingulus
09.11.2008, 23:09
Ich wünsch Dir viel Erfolg für Montag und Dienstag!! :-top

Und ich wünsch Dir viel Erfolg für Montag und Dienstag!! <- dasselbe in grün

Bin ganz schön froh, wenn Ihr den blöden Doofmist hinter Euch habt. Puh! Aber gell, net verückt machen lassen! Gibt schlimmeres, weil schlimmer geht ja immer. <- irgendwie bin ich ja grad sehr aufbauend.

Hm.

Auf alle Fälle kriegt Ihr Rumpelmoorgörlies :-love von mir jetzt schon mal eine glatte Einsplus! So. Basta.

Moorhühnchen
10.11.2008, 00:47
Rumpelmoorgörlies
Jetzt weiß ich, warum alle den Rumpel für weiblich gehalten haben!! :-notify

:-))

Moorhühnchen
10.11.2008, 17:39
*das Görlie beneid, weil sie den ersten Tag schon rum hat* :-music

Flemingulus
10.11.2008, 17:41
Haste denn was gehört? *Nägel kau* <- net weil ich dem Görli nix zutrau, der trau ich erstmal alles zu :-)) aber aufregend isses halt doch, hmpflnochmal!

Moorhühnchen
10.11.2008, 17:47
Nein, hab mich nicht getraut anzurufen... :-keks

Meine Motivation ist momentan sehr labil, mich könnte jedes falsche Staubkörnchen aus der Bahn werfen, die ich noch bis Dienstag nachmittag einhalten muß. :-((

Flemingulus
10.11.2008, 17:54
Dienstag nachmittag = morgen? Aber ich dachte, Du wärst erst viel später dran.

Moorhühnchen
10.11.2008, 18:04
Dienstag nachmittag = morgen? Aber ich dachte, Du wärst erst viel später dran.
Witzbold. NÄCHSTEN Dienstag... neiiin, ein Staubkorn........!! :-keks

Flemingulus
10.11.2008, 18:12
*Staubkorn wegpust*
Und nächster Dienstag (da hab ich immer Schwierigkeiten mit der Nomeklatur) ist genau die richtige Distanz. Man kann noch ziemlich viel lernen, aber der Urlaub ist auch nicht mehr so ewig weit weg! :-)