PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt HExt

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

I'm No Superman
12.11.2008, 13:35
Äääääääääääärztin!!!!!!!!

Fix und fertig bin ich, so. :-dance

Ganz lieben Dank für's Glückwunschen (in den verschiedensten Farben) und Daumendrücken und für eure SMS-en und Mailboxnachrichten!! Mein Handyakku war gestern leer, so dass ich die freudige Nachricht noch nicht mal verkünden konnte und auf fremde Handys und im Gehirn abgespeicherte Handynummern angewiesen war. Dabei hatte ich mich noch vor wenigen Wochen gefragt, wie Wawa ihre PIN damals vergessen konnte... :-))

Das Ganze fühlt sich noch ganz fremd an und gar nicht so, wie man es sich in den letzten Jahren - und vor allem in den letzten Wochen und Monaten - vorgestellt hat. Auf der einen Seite hätte ich noch monatelang weiterlernen können, auf der anderen Seite kommt es dann doch ausschließlich darauf an, ob man das über die Jahre erlernte Wissen anwenden und in dem Prüfungsstress sein Hirn einschalten kann, und was das für einen Gesamteindruck bei den Prüfern hinterläßt. Durch auswendig gelernte Tabellen und Krankheitsbilder kann man diesen Gesamteindruck kaum beeinflussen wie ich finde. Schade eigentlich.

@Rumpelmoor: Kann aber sagen, dass man den Prüfern schon handfeste Beweise liefern müsste, dass man die Patienten umbringt, um das Examen nicht zu bestehen. Ihr werdet die Prüfung also problemlos meistern - dafür lege ich meine Hand ins Feuer, müsst nur die 2 Tage hinter euch bringen!!!!

Moorhühnchen
12.11.2008, 14:06
Äääääääääääärztin!!!!!!!!

Fix und fertig bin ich, so. :-dance

Ganz lieben Dank für's Glückwunschen (in den verschiedensten Farben) und Daumendrücken und für eure SMS-en und Mailboxnachrichten!! Mein Handyakku war gestern leer, so dass ich die freudige Nachricht noch nicht mal verkünden konnte und auf fremde Handys und im Gehirn abgespeicherte Handynummern angewiesen war. Dabei hatte ich mich noch vor wenigen Wochen gefragt, wie Wawa ihre PIN damals vergessen konnte... :-))

Das Ganze fühlt sich noch ganz fremd an und gar nicht so, wie man es sich in den letzten Jahren - und vor allem in den letzten Wochen und Monaten - vorgestellt hat. Auf der einen Seite hätte ich noch monatelang weiterlernen können, auf der anderen Seite kommt es dann doch ausschließlich darauf an, ob man das über die Jahre erlernte Wissen anwenden und in dem Prüfungsstress sein Hirn einschalten kann, und was das für einen Gesamteindruck bei den Prüfern hinterläßt. Durch auswendig gelernte Tabellen und Krankheitsbilder kann man diesen Gesamteindruck kaum beeinflussen wie ich finde. Schade eigentlich.

@Rumpelmoor: Kann aber sagen, dass man den Prüfern schon handfeste Beweise liefern müsste, dass man die Patienten umbringt, um das Examen nicht zu bestehen. Ihr werdet die Prüfung also problemlos meistern - dafür lege ich meine Hand ins Feuer, müsst nur die 2 Tage hinter euch bringen!!!!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Glückwunsch!!!!! :-dance :-dance :-dance

Liebstes Görlie: Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und freue mich soooo für Dich!! Genieß die Zeit bis 1.12. in dann: hau rein! :-))
Wenn ich mir im Urlaub den Arm breche, komm ich dann zu Dir.... :-music

Notieren für Dienstag: Akku aufladen, evtl. Liste mit Nummern mitnehmen... ;-)

I'm No Superman
12.11.2008, 14:17
Danke!!

Dabei hatte ich extra noch ganz viel Geld auf meine Karte geladen, wollte auch einige Auslandsanrufe tätigen.... :-notify

Hab dann vorhin 23 Nachrichten und Anrufe abgehört, aber kaum die Kraft gehabt, einige SMSen zu beantworten. Dabei bin ich seit 4:30 wach... naja, halbwach.

Ich brauche wahrscheinlich noch etwas Zeit, um mich an den Gedanken zu gewöhnen, hätte ich mir so nicht vorgestellt. Hoffentlich stellt sich dann im Urlaub auch die gute Laune ein...

Flemingulus
12.11.2008, 14:33
GLÜCKWUNSCH, FRAU KOLLEGIN !!!

:-dance :-stud :-party :-love :-winky :-bee :-top

I'm No Superman
12.11.2008, 15:17
GLÜCKWUNSCH, FRAU KOLLEGIN !!!

:-dance :-stud :-party :-love :-winky :-bee :-top
Jetzt kam tatsächlich beim Lesen zum ersten Mal ein wenig Freude auf!!!! Danke!!!!!!!!!!!!! :-love :-blush [-::-] :-dafür :-stud [-::-] :-winky :-bee

Flemingulus
12.11.2008, 15:31
Aber gell, Frau Supergörlie, jetzt net in ein Posthexloch reinfallen! Das ist natürlich schnell passiert... aber schnapp Dir einfach die WaWa, die alte Saufnase, und, was sonst noch so an Trunkenbolden und -boldinnen in Ffm fleucht und säuft und macht mal einen schönen Sterilium-basierten Total-Auto-Zero-Reset! (ich bin ja im Moment ein wenig abörtlich und Moorrumpel werden wahrscheinlich irgendwas von Lernen faseln... wobei... wenn Ihr alle zusammengetrommelt bekommt, reis ich auch an (*aus dem Fenster lehn*) (dann kann ich aber abends wahrscheinlich nimmer "heim" fahren ;-) ).

I'm No Superman
12.11.2008, 15:42
Werde mal versuchen, das Posthexloch dezent zu umschiffen, momentan ist es eher ein Gefühl der Gefühllosigkeit. Mein Urlaub wird mir da gewiss helfen und spätestens in ein paar Tagen, wenn ich es begriffen habe - und dann auch die anderen frischgebackene Ärzte sind - wird sich Freude und Erleichterung einstellen. :-dance

Müssen halt auf jeden Fall spätestens im Dezember nachfeiern, da ist ja auch schon was im Gange, wie ich gesehen habe. Und nen Schlafplatz fürs Flemingel werden wir auch noch irgendwo organisieren. :-)

Moorhühnchen
13.11.2008, 11:33
Die Wawa ist doch keine Saufnase!!!!!!!!! :-notify

Ist schön, daß das Görlie uns Mut macht, aber ich hab trotzdem Bammel. Ich weiß nichtmal wovor am meisten...
Vorm Voruntersuchen? Den HNO-Fragen? Den Fragen vom Internisten, der noch nicht weiß, was er prüfen will - vielleicht Anämien oder doch Autoimmunhepatitiden??

:-wand :-wand :-wand

I'm No Superman
13.11.2008, 13:27
Ist schön, daß das Görlie uns Mut macht, aber ich hab trotzdem Bammel. Ich weiß nichtmal wovor am meisten...
Vorm Voruntersuchen? Den HNO-Fragen? Den Fragen vom Internisten, der noch nicht weiß, was er prüfen will - vielleicht Anämien oder doch Autoimmunhepatitiden??

:-wand :-wand :-wandHuhn, du schaffst das!!! Hundertpro!!

Wer oder was sind eigentlich Autoimmunhepatitiden? :-)) :-winky

Rumpelstilzchen
13.11.2008, 18:10
@Girlie: Was wurdest Du gefragt? Und wie detailliert?

I'm No Superman
14.11.2008, 11:46
@Girlie: Was wurdest Du gefragt? Und wie detailliert?Sie haben Post!

Rumpelstilzchen
14.11.2008, 18:21
Dankeschön, war aufschlußreich und hat mir noch ein paar Anregungen gegeben.

Hat der Neurologe Dich tatsächlich so ausführlich geprüft?

Flemingulus
14.11.2008, 18:54
Hat der Neurologe Dich tatsächlich so ausführlich geprüft?

Der Prüfer wollt halt auch mal was lernen. :-))

Moorhühnchen
14.11.2008, 19:00
Der Prüfer wollt halt auch mal was lernen. :-))
So ähnlich hat er das auch zum Görlie gesagt (haben Mittwoch 'ne geschlagene Stunde telefoniert), wobei ich die Fragen schon ziemlich krass fand - bzw. die Antworten, die das Görlie gegeben haben muß.
Das waren Sachen, die mußte ich selbst erstmal nachschauen!!! Aber wenigstens weiß ich es jetzt auch für die Prüfung! :-)

Flemingulus
14.11.2008, 19:08
wobei ich die Fragen schon ziemlich krass fand - bzw. die Antworten, die das Görlie gegeben haben muß

Prüfer (gutgelaunt): Wie hoch ist denn das Risiko für ein MELAS-Typ-Schlagmichtot bei einem Kind, das durch ICSI gezeugt wurde, wenn die Mutter gesund ist und der Vater erkrankt?

Görlie (dezidiert): #*%@$!!!!!!!!

Prüfer (sooo klein mit Hut): 'tschuldigung... war jetzt nur so 'ne Idee...

:-)) :-)) :-))

I'm No Superman
14.11.2008, 19:45
Moment, das muss ich jetzt aber richtigstellen! Der Neurologe hat da bestimmt nichts gelernt, der Chirurg meinte (bezogen auf Neuro) er habe was gelernt. Die Fragen waren (anfangs) auch nicht dezidiert, sondern ich hab einfach erzählt, was ich zu dem Thema wusste und wurde halt nicht unterbrochen... :-)) Aus unerklärlichen Gründen konnte ich mit Neuro und den anderen Fächern mehr anfangen als mit meinem eigentlichen Fach (Chirurgie), so dass der "gute Eindruck" später dann auch wieder zunichte gemacht wurde. :-keks

@Flemingel: Das MELAS-Schlagmichtot-Risiko bei ICSI-Kind ist aber nicht #*%@$, sondern ##*$!!!!

Rumpel, hast du denn Neuro als 4. Fach?

Flemingulus
14.11.2008, 19:48
der Chirurg meinte (bezogen auf Neuro) er habe was gelernt.
Aha! Du hast's also mit ganz einfachen Worten erklärt. :-))

nicht #*%@$, sondern ##*$!!!!
*den Hut suchen geh*

Moorhühnchen
14.11.2008, 19:50
Görlie, für welchen Ort habt ihr euch denn nun zum Seele baumeln lassen entschieden?? :-bee

Nee, der Rumpel ist Frauenversteher, der hat Gyn.

I'm No Superman
14.11.2008, 19:55
Aha! Du hast's also mit ganz einfachen Worten erklärt. :-))Ganz genau. :-))

Nee, der Rumpel ist Frauenversteher, der hat Gyn.Ach deswegen war er so beeindruckt von meinem Neuro-Protokoll...

Ich verabschiede mich ab morgen ganz früh in den Urlaub, drücke euch aber natürlich an mindestens 4 Tagen ganz feste die Daumen!!!!!!!! :-dance

Flemingulus
14.11.2008, 20:02
Urlaub

Erholt Euch gut!!! :-)

(vor allem was die Sterilium-metabolisierenden Phase-I-Enzyme betrifft - das nächste OFT ist immer das nächste!)