Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt HExt
Hey Rumpelchen!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! Hab' mich über die Nachricht gefreut - und über den Inhalt noch viel mehr! :-top Ist leider im Umzugs-Stress etwas unter gegangen...
Ich hoff' du hast 'n bisschen gefeiert und bald dann auch realisiert, dass du jetzt ein für alle Mal der Uni den Rücken kehren darfst (wenn du dann innerhalb von 'nem 1/2 Jahr dein Protokoll mit Quittung in der richtigen Vorlage (http://www.lernstudio-medizin.uni-frankfurt.de/fb/fb16/stud_med/lernstudio/downloads/Jahr-Monat_Fach-PrueferDOC.doc) nach diesen Kriterien (http://www.lernstudio-medizin.uni-frankfurt.de/angebot/protokolle/index.html) geschrieben abgegeben hast) ;-)
Bin stolz auf alle Frankfurter HExen und HExer :-dance
I'm No Superman
27.11.2008, 12:23
So, dann hier nochmal an "offizieller" Stelle: Herzlichen Glückwunsch dem Huhn, dem Rumpel, der Hypo und - wenn mich nicht alles täuscht - der Kerstin, die es jetzt auch hinter sich haben müsste!!! Feiert schön und genießt die freie Zeit, wenn ihr noch welche habt.
Ich habe die mündliche Prüfung jetzt langsam erfolgreich verdrängt - oder doch verarbeitet? - mein Protokoll ist geschrieben und am Montag fängt der Ernst des Lebens an.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich diesen Lernsommer schon bald vermissen werde - auch wenn er grausam war. Vielleicht täusche ich mich ja.
So, wir müssen aber trotzdem nochmal richtig feiern und das vor Weihnachten, ja?
Schönen Gruß aus dem Urlaub,
das Wetter hier seit 2 Tagen stimmt mich - mit ziemlich eisigem Wind und dunklen Wolken - so langsam auf das Deutschlandwetter ein, der Urlaub ist aber trotzdem wunderschön und zwischendrin knallt dann doch auch wieder die Sonne für ein paar Minuten. Hier ein Foto vom Sonnenaufgang, den ich heute in aller Frühe (um halb 9 deutscher Zeit) bewundern konnte - wenn ich's hinkrieg mit dem Hochladen...
:-winky
P.S.: Huhn, meld dich mal von deiner Insel. Du kriegst da doch nicht wirklich was mit von den Unruhen in Bangkok? *sorgen mach*
Rumpelstilzchen
27.11.2008, 15:04
Ich wollte heute nachmittag in den Keller gehen und noch ein bißchen lernen.
Kerstin18
27.11.2008, 18:56
Stimmt, ich hab's mittlerweile auch geschafft.Und bin dermassen kaputt, mir tut alles weh, bin müde...ich freue mich auf meinen Urlaub in zehn Tagen, wenn alles klappt, auf den Kapverdischen Inseln.
Glückwunsch an alle anderen!!! :-)
Moorhühnchen
29.11.2008, 06:38
Goerlie, Du und ein paar andere :-D muessten mittlerweile ungefragt Post von mir erhalten haben... :-))
Wir kriegen hier in Khao Lak absolut nix mit und wir fliegen zum Glueck auch regulaer ueber Phuket heim (hoffen wir jedenfalls).
Heute haben wir endlich mal Sonne pur, mit dem Ergebnis, dass ich mich gar nicht raustraue, weil es so heiss ist und ich ja eh zu "leichtem" Sonnenbrand neige.........
Hier mal ein Bildchen von meiner Nachmittags-Residenz:
Flemingulus
29.11.2008, 20:53
Freut mich sehr, dass das Huhn wohlauf ist! Muss die Tage bei den Nachrichten immer an Dich denken. Na - genieß den Urlaub und schieß schön viele Fotos! ;-)
Moorhühnchen
01.12.2008, 02:48
Das Huhn aergert sich, weil seine Tempeltour heute abgesagt wurde, das Huhn aber als letztes informiert wurde und heute somit um halb 9 auf der Matte zur Abfahrt stand!!! :-(
Na toll, jetzt bin ich in Thailand und werd nichtmal einen Tempel gesehen haben!!! Die naechste Tour gibts erst wieder am Samstag und da sind wir hoffentlich schon wieder zuhause.
Dem Girl wuensch ich uebrigens einen guten Start ins Berufsleben!! :-)
Kannst bestimmt nicht schlafen, oder?
Berichte mal, wies war!!
Rumpelstilzchen
02.12.2008, 12:03
So, seit heute ist es offiziell: mit Datum vom 26.11. bin ich approbierter Arzt. Die Urkunde sieht ganz schick aus, muß ich sagen.
Jetzt kommt der Verwaltungskram auf mich zu: Ärztekammer, Gesundheitsamt und so weiter, die haben im Bescheid Gesetze zitiert, von denen ich nicht einmal wußte, daß sie existieren.
Flemingulus
02.12.2008, 12:08
- Äh... ist denn das Approbationszeugnis auch ganz frisch?
- Ja ganz frisch, wieso?
- Naja... das ist ja alles in Keilschrift!
- Frau Werwolf, der Kunde sagt, sein Approbationszeugnis wär in Keilschrift
- RrgrRgrRggRRrrr!!!
- Frau Werwolf sagt, des g'hört so, des is ja auch eine Ur-Kunde!
Flemingulus
02.12.2008, 12:29
Und das ist unbedingt noch einen Doppelpost wert:
*dem Görlie einen guten Start gehabt zu haben wünsch!!!*
... und sei nett zu armen PJottlern und Famulixen! :-)
I'm No Superman
03.12.2008, 19:34
Danke für eure Start-Wünsche! [-::-] Ich lebe noch - die Patienten auch. Der erste Tag war grausam - so wie man sich den Berufsstart nicht wünscht, der 2. erst noch grausamer, nachmittags dann aber gut und heute keimte dann zum ersten Mal die Hoffnung auf, dass es besser werden könnte (einfach nur weil jemand da war, den man was fragen konnte). Aber wenn ich dann mal weiß, was ich eigentlich machen muss und wann ich was machen muss und wie ich was machen muss und wo was liegt und wofür ich was wo liegt überhaupt brauche und.... , ja dann könnte das alles Spaß machen. :-)
Heute eine Patientin, nachdem sie während meiner Ausführungen über ihre Wunde minutenlang verstohlen auf meinen Ausweis geschielt hat, das Geschriebene aber anscheinend nicht ganz entziffern konnte: "Ach so, Sie sind nur Assistenz, hm. Und wann kommt dann eigentlich ein Arzt?"
:-?
Famulix und PJltrix wären ein Traum, aber die gibt's bei uns momentan nicht, keinen einzigen. :-dagegen
Welches Fach machst Du eigentlich, Girlie? Und ich hoffe, dass es besser wird :-top
I'm No Superman
03.12.2008, 19:37
Unfallchirurgie.
Es wird bestimmt besser. :-party
Flemingulus
03.12.2008, 20:05
Es wird bestimmt besser. :-party
Es ist doch schon besser geworden: Du arbeitest schließlich da... da hat Eure Kundschaft schonmal gleich einen primären Krankheitsgewinn sicher. :-)
Flemingulus
03.12.2008, 20:17
Und in der neuen Tradition flemingulärer Doppelposts: Hey Rumpel! Bist Du von der Appro- schon in die Bierphase übergegangen? :-party (das ist doch mal ein Phasenübergang! :-) )
Hypomochlion
05.12.2008, 09:22
- Äh... ist denn das Approbationszeugnis auch ganz frisch?
- Ja ganz frisch, wieso?
- Naja... das ist ja alles in Keilschrift!
- Frau Werwolf, der Kunde sagt, sein Approbationszeugnis wär in Keilschrift
- RrgrRgrRggRRrrr!!!
- Frau Werwolf sagt, des g'hört so, des is ja auch eine Ur-Kunde!
ROFL!!! :-)) Schön, dass es neben mir immer noch andere Leute gibt, die auch auf Frau Werwolf stehen! Ich hab bisher weder eine Ur- noch sonst eine Kunde, nicht mal in Keilschrift... Je nachdem, wo man die dann bewerbungsmäßig hinschicken will, wäre Keilschrift aber wahrscheinlich gar nicht schlecht... *duck weg*...
Flemingulus
05.12.2008, 10:21
Schön, dass es neben mir immer noch andere Leute gibt, die auch auf Frau Werwolf stehen!
*mit der Kette rassel* :-))
Und eine Bewerbung in Keilschrift? Tolle Idee! :-)
Chef... woll soll die Diorit-Stele mit der Assistenzarztbewerbung hin? Und der Steinmetz lässt fragen, wann sie ihm das Antwortschreiben diktieren wollen? :-))
Kerstin18
05.12.2008, 14:35
Habe gestern mein Zeugnis bekommen. Hast Du dann doch sicher auch gekriegt, Hypo, oder? Approbation muss ich erst noch beantragen, aber der ganze Verwaltungskram kommt nach dem Urlaub!!!
:-winky
Moorhühnchen
06.12.2008, 05:57
Juchuuuu, the Huhn is bäck!
Gerstern abend sicher in Frankfurt gelandet, bißchen geschwätzt und um halb 11 totmüde ins Bett gefallen... jetzt bich ich natürlich WACH!!
Der Mann an der Paßkontrolle hat mich gestern angeschaut und gefragt: "Und SIE waren 2 Wochen in Thailand???" - Ja, Mist, die Sonne hat uns halt leider die ersten 10 Tage gefehlt, dementsprechend blaß ist das Huhn auch leider gebleiben... :-?
Naja, dann lade ich schonmal die schönen Fotos runter! :-))
Und das schönste: als "Willkommensgeschenk" und Nikolausiiiiiiie die Approbation in den Händen zu halten - hatte mir vor dem mündlichen Examen noch den Streß gegönnt, alles zu organisieren.... jetzt hat es sich gelohnt! *hüpf* :-dance
Muß Rumpel zustimmen - das Ding sieht echt schick aus... die Note fällt auf dem Zeugnis auch kaum auf... :-))
Jetzt muß ich gucken, ob ich nach extreme-Souvenirshopping noch 155 Euro lockermachen kann.... ;-)
Hypomochlion
06.12.2008, 11:12
*Hypo raaaaaaaaaaaaast jetzt noch schnell zur Post, um vor Toreschluss den blauen Abholzettel aus dem Briefkasten gegen ein schickes Zeugnis und Approbation einzutauschen und dann den Rest des Wochenendes zu befeiern!* :-party