PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt HExt

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

I'm No Superman
14.11.2008, 20:04
Erholt Euch gut!!! :-)

(vor allem was die Sterilium-metabolisierenden Phase-I-Enzyme betrifft - das nächste OFT ist immer das nächste!)Ab jetzt bitte nur noch ganz einfache Worte, wenn ich was verstehen soll. ;-)

Aber das mit der Erholung hab ich verstanden und werde ich befolgen! :-winky

Flemingulus
14.11.2008, 20:34
Ab jetzt bitte nur noch ganz einfache Worte, wenn ich was verstehen soll. ;-)

Nee nee... für Dich giltet das net. Du bist ja dann ne Handwerkerin mit Ahnung von Neuro... das ist so eine Art Lücke in den Naturkonstanten. Die Quantenphysiker bemüh'n sich z. Zt. noch um ein passendes Modell.

Bis denne! :-winky

Rumpelstilzchen
15.11.2008, 07:07
Nee, der Rumpel ist Frauenversteher, der hat Gyn.

Zum Glück nicht, da unser Prüfungsvorsitzender das jeweils vierte Fach ausgeschlossen hat.

Trotzdem werde ich morgen mal ein Blick in mein Buch werfen, bevor ich es am Montag in die Bibliothek zurückbringe.

Würde ich trotzdem explizit gynäkologische Themen gefragt werden ... nun ja, bißchen was weiß ich, und ansonsten:

Prüferin: Ovarial-Ca?
Rumpel: Wtf? Omg! Stfu! lolololololololol

Moorhühnchen
15.11.2008, 11:09
Zum Glück nicht, da unser Prüfungsvorsitzender das jeweils vierte Fach ausgeschlossen hat.
Find ich ja lustig, daß euer Prüfungsvorsitzender das macht... :-))
Aber ich würd mich persönlich ja nicht darauf verlassen. Was hat denn der Gyn-Prüfer dazu gesagt? ;-)

Five Stories Falling
16.11.2008, 20:44
Hallo liebes Moorhühnchen,

ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück für die nächsten 2 Tage! Ich werde versuchen im OP
neben den Haken auch noch die Daumen zu halten ;-)
Und denke dran, in nicht mal mehr 4 Tagen liegst du dann bereits unter
der strahlenden Sonne Thailands am Strand! :-winky :-party

Rumpelstilzchen
16.11.2008, 21:06
Auch von mir viel Erfolg!

Bei mir ist es Donnerstag und Freitag soweit.

WaWa
16.11.2008, 22:31
Ich wünsch' dir für die nächsten beiden Tage alles Gute, liebes Hühnchen!
Werd' an dich denken und hoffen, dass du im richtigen Augenblick alles aus:-kotzen kannst, was du dir die letzten Monate und Jahre eingebläut hast!!!
:-top
Keine 48 h mehr und du bist fertig!!!

WaWa
17.11.2008, 14:55
Halbzeit Hühnchen!!! :-top

Rumpelstilzchen
17.11.2008, 15:09
@Huhn:
Wir warten auf einen Bericht vom ersten Tag! Nicht nur, daß ich wegen meiner eigenen Prüfung nervös bin, jetzt muß ich es auch noch wegen Dir sein!

I'm No Superman
17.11.2008, 16:42
Und das geht so weit, dass ich mich jetzt sogar aus dem Urlaub eingeklickt habe, um deinen Bericht zu lesen! Es ist nicht so, dass ich mir Sorgen machen würde, ich bin eher gespannt, wie es denn war.

Hälfte is ja jetzt rum, morgen hab ich ne neue Kollegin! :-dance

Am Strand noch Daumen zu drücken (wollte schon sagen: Haken zu halten, wie komme ich bloß darauf) ist übrigens gar nicht anstrengend, auch wenn man noch ein nichtmedizinisches (!) Buch nebenher liest. :peace:

I'm No Superman
17.11.2008, 16:55
Komm Huhn,

ich hab heute sogar meinen niegelneuen MP3-Player mit tonnenweise Musik, ebooks und einem Spanisch-Kurs drauf in den Atlantik geschmissen vor lauter Aufregung. Das Ding hat sich nach ein paar Stunden auf nem heißen schwarzen Stein für 2x 10 Sekunden erholt, stürzt seither aber immer wieder ab. Ich hoffe, dass der Inhalt nicht komplett korrodiert und dass es sich vielleicht doch noch zu sich kommt. Dasselbe hoffe ich übrigens auch von meinem posthexalen Gehirn........ ;-)

Moorhühnchen
17.11.2008, 17:06
Aaaaalso, Tag 1 war komisch.
Zuerst haben wir den Prüfungsbeginn gesprengt, weil wir im 12. Stock warteten, während die Prüfer im 3. Stock waren.... nachdem uns dann jemand aus dem 11. Bescheid gegeben hatte, sind wir runter in den 3. Ich mußte mich dann aber wieder trollen, weil wir einzeln am Patienten geprüft wurden. Zum Glück waren wir nur zu zweit, ich hätt sonst 'n Koller gekriegt, wenn ich 3 Stunden hätte warten müssen.

Prüfung am Patienten (Pat. mit Rektum-Ca und endokriner Orbitopathie bei Basedow):
HNO-Prüferin wollte Lymphknoten-Untersuchung haben, mit genauen Namen der jeweiligen Knoten und ihren Ursachen. Ausflug in die Welt der Karzinome und Halszysten. Ihr hat meine Untersuchungsweise nicht so ganz gefallen, aber was soll ich machen.
Neuro-Prüfer wollte Hirnnervenstatus haben - war ganz ok glaub ich, auch wenn ich die Fingerperimetrie vergessen habe, worauf er mich dann aber aufmerksam machte.
Innere-Prüfer wollte Herzauskultation und Zeichen der Herzinsuffizienz wissen. Mir ist viel eingefallen, von Ödemen über Halsvenenstauung, Zyanose, Anasarka, zum Schluß noch Dyspnoe... aber ich bin einfach nicht auf die Nykturie gekommen, obwohl ich meine Patientin ja sogar danach befragt hatte. :-nix
Chirurg wollte dann noch etwas zu neurologischen Störungen nach Rektum-Ca-OP wissen - Lagerungsschaden, Verletzung durch PDK-Anlage, retroperitoneales Hämatom.

Hat bei mir ca. 40 Minuten gedauert und danach sind wir noch in den Seminarraum und dort hat jeder Prüfer noch 'ne 5-Minuten-Quickie-Runde gemacht, die es in sich hatte....
HNO: Mittelgesichtsfrakturen, Blow-out-Fraktur, irgendwas mit hanging drop
Neuro: neurologische Symptome bei Hyperthyreose, bes. Tremor und Psychosyndrom, Riechstörungen ( :-??? ), bei Frakturen, Olfaktoriusmeningeom, Hypophysentumor......
Innere: Früherkennung des Colon-Ca, Anämien (wollte Genaueres über Tumoranämie wissen - da hatte ich aber leider wenig Ahnung)
Chirurgie: M. Basedow, Laborparameter, Therapie, RJT, OP-Arten, warum verschlechtert sich die Orbitopathie bei RJT

Ich weiß noch nicht so ganz, was mein Gefühl dazu sagt, aber ich befürchte, es könnte wieder nicht für 'ne 2 reichen..... :-keks
Mal abwarten, was morgen kommt.

Rumpelstilzchen
17.11.2008, 17:47
Das hört sich doch nicht so schlimm an und Du hast es gut gemeistert, wie ich finde.

Morgen mach sie alle! Noch ein Tag, dann war's das, und Du bist Ärztin!

@Girlie: Du hast ein Abschaltproblem, glaube ich.

Flemingulus
17.11.2008, 17:55
Hey Huhn! :-)

Da gehe ich mit Beinahe-Kollege Rumpel :-)) völlig konform, klingt gar nicht schlecht! Das rockst Du!!!

*Daumen nochmal auf korrekte Drückhaltung überprüft hab*

Und ich finds toll, dass das Görlie hier eine Urlaubsschaltung macht... kriegt man gleich so ein bisschen Strandfeeling! :-)

*Förmchen auspack und Sandkuchen back*

I'm No Superman
17.11.2008, 19:37
Huhn, ich drücke dir morgen wieder ganz dolle die Daumen. Du rockst das! Mach dir jetzt nicht auch noch Gedanken über irgendwelche Noten - dazu hast du hinterher noch genug Zeit - sondern versuch einfach dein Bestes zu geben (das beste Huhn wo gibt :-))), du kannst eh nicht in die Köpfe der Prüfer schauen.

Heute gab's übrigens Hühnchen zum Abendessen (Halbpension), ich hab aber nur nen Salat gegessen.

Und jetzt gehe ich weiter Sandkuchen backen, schließlich gibt's morgen was zu feiern! :-winky

Flemingulus
17.11.2008, 20:09
Sandkuchen

*fachsimpel* Rührst Du Deinen Teig lieber mit Meerwasser an oder bedienst Du Dich beim Hotelswimming-Pool? :-))

Und hier noch die aktuellen Temperaturen in Deutschland - extra für Görlie und die Miss*! :-)

Hamburg, bewölkt, 3 Grad
Rostock, fast wolkenlos, 4 Grad
Frankfurt, leicht bewölkt, 3 Grad
Leipzig, leicht bewölkt, 1 Grad
Freiburg, bewölkt, 5 Grad
Nürnberg, bewölkt, 0 Grad
München, leicht bewölkt, -1 Grad

:-winky

*EDIT: Und bald auch für das urlaubende Moorhuhn! ;-)

Rumpelstilzchen
18.11.2008, 15:16
Ich sitze hier und kaue Nägel und warte auf den Huhnbericht.

Moorhühnchen
18.11.2008, 16:03
Der Huhnbericht muß bis morgen warten.... jetzt wird erstmal der Nahrungsaufnahme gefrönt... :-))

Nur soviel: heute lief es in Innere meiner Meinung nach super (Thema Stufentherapie Herzinsuffizienz - 5 Minuten vor der Prüfung noch durchgelesen, Kommentar des Prüfers: sehr gut), HNO war ok, Neuro (Thema Gangstörungen) war die Katastrophe und Chirurgie fand ich auch ok. Die Noten fand ich nicht angemessen. Letztlich ist es eine 3 geworden, wobei ich mit den Teilnoten in Innere (3) und Chirurgie (4!!) nicht einverstanden bin...... aber naja............. :-?

Muriel
18.11.2008, 16:10
Es ist vorbei, das ist alles, was zählt! Und der Bewerberkampf ist ja nun auch nicht soooooo groß, dass das irgendetwas ausmachen würde.

Von daher: Herzlichen Glückwunsch, Frau Kollegin :-)

Rumpelstilzchen
18.11.2008, 16:18
Von mir auch Glückwünsche und ehrlichen Neid, da Du schon fertig bist.

Noch zwei Tage. Mannomann, wegen mir könnte es losgehen.